Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 11:54 #41

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 302
finidi schrieb:

Machen wir uns doch nichts vor:

1) Es geht mehr um sich selbst und das Ultra Getue
2) Das wiederum hat leider nachhaltig die Stimmung in vielen Stadien zerstört
3) Und anfeuerungswillige weitere Fans eher verschreckt und nachhaltig aus der aktiven Kurve getrieben
4) Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel - zB Eintracht Frankfurt
5) Viele Kurven sind nachhaltig im Eimer durch das Ultra Getue

Schade, dass net alle "Ultras" wie die von Eintracht Frankfurt sind... :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Nur-an-Steher

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 13:02 #42

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 601
finidi schrieb:
Die Besucher benutzen die das Stadtwerk.Donau-Arena auf eigene Gefahr, unbeschadet der Verpflichtung der das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH, die das Stadtwerk.Donau-Arena und seine Einrichtungen in einem verkehrssicheren Zustand zu erhalten.

:popcorn: :lol: :lol:
Also hab des ein paar mal lesen müssen...wenn ich den Knoten aus meinem Hirn wieder draußen hab muss ich wohl zu der Erkenntnis kommen, dass man die das Stadtwerk. Donauarena auf eigene Gefahr nutzt :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 14:48 #43

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Ich sehe das differenziert.

Wenn ich mir die Zugangsordnungen durchlese, enthalten diese keine ungewöhnlichen oder besonders strengen Reglementierungen, im Gegenteil!

Schwierig wird es, wenn sich ein gewisses "Gewohnheitsrecht" einstellt (wie bei der Kindererziehung) u. Regelverletzungen (wie z.B. Fahnenstangen über 1m in die Arena mitnehmen zu dürfen) über einen längeren Zeitraum stillschweigend akzeptiert wurden (so heißt es) und nun plötzlich dieses nicht mehr gilt mit Verweis auf die Stadionordnung.
Da wäre wohl jeder erstmal irritiert, enttäuscht u. vll. auch sauer!
D.h. aber gerade nicht, dass ich mich dann eskalierend auf das Gewohnheitsrecht beziehen kann u. alles aus Enttäuschung erlaubt ist, wie wohl am Freitag geschehen (Zitat: "Security angegangen u. andere EVR-Fans beleidigt usw.", da ich nicht dabei war kann ich das nicht beurteilen). Wenn dem so war, sollte man sich hier als Betroffener
hinterfragen, ob die Reaktion nicht überzogen war.
Man kann das sicher anders lösen - z.B. mit Vereinsoffiziellen oder dem Fanbetreuer (Kontakt auf der Homepage) besprechen - noch weit vor Spielbeginn. Ein Rundumschlag wie geschehen (eigene Fans beleidigt, kein Support während dem Spiel wegen Abwesenheit und damit der Mannschaft geschadet...) hilft eher weniger.

Leider wird in der heutigen Zeit alles immer extremer. Wenn etwas nicht sofort perfekt funktioniert, wird kritisiert. Wenn ich mal was nicht darf was ich gerne hätte, beschwere ich mich usw. - alles ein wenig entspannter angehen würde helfen.
Was ich mir wünschen würde:
1) ein Betroffener aus B9 schildert was wirklich vorgefallen ist
2) Ein Fanclubmitgliedsvertreter (Vorstand), der dabei war, spricht mit dem EVR-Fanbetreuer u. EVR-Vorstand bzgl. der Situation
3) Der EVR-Eisbären Vorstand informiert über die Vorfälle, Zugangsregeln über Aushang, Internet/Homepage u. weist ggf. die Security auf die Umsetzung der Zugangsregelungen u. die ggf. eskalierend wirkende Durchsetzung (künftig zu unterlassen) hin.
4) bei einem Wechsel der Securtiy bzw. des Security-Personals (meine Wahrnehmung in letzter Zeit) gibt es eine Info/Treffen an/mit der Leitung der Security bzgl. der Einlasskontrollen, des Fanbetreuers, der EVR-Fanclubvorstände u. der EVR-Geschäftfsführung bzw. Vertreter um die Regelungen zu besprechen

Ich hoffe wie viele, dass die EVR-Familie zusammenhält und die Zwistigkeiten zwischen den Fans beseitigt, denn es geht nur gemeinsam. Support ohne B9 ist nix. Und Support nur aus B9 ist auch nix. B9 ist der Leader und der hat die Verantwortung ALLE in der Arena mitzunehmen. Ich will keinen "Einheizer" der mit Megaphon (lt. Stadionrordnung verboten!) sich und seine Jungs selbst inszeniert, sondern durch kreative alte/neue EVR-Lieder die Normalo-Fans mitnimmt!!! In einem 5.000 er Stadion kann ich nicht mit 100 Leuten bombastische Stimmung erzeugen, sondern nur mit allen!

P.S.: Leider noch eine negative Anekdote zum Schluss
Wenn ich als Normalo aber Stehplatzfan mit über 20 Jahren EVR-Vergangenheit beim EVR-Sonderzug in Sonthofen dabei bin u. dann im Stadion vom "Einheizer" der "Ultras" beschimpft werde, dass ich nicht wie auch immer genug mitschreie in der Gruppe (weil ich gerade in eine Bratwurstsemmel beiße oder was weiß ich...), beleidigt mich das persönlich u. kann das "Gehabe" als "Ultra" oder Edelfan nicht mehr ab. So jedenfalls wird man immer sein Single-Dasein in B9 für sich alleine fristen. Da brauche ich/sie mich nicht wundern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, DrHupi

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 14:55 #44

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Also leck mich doch am Ärmel. Ich kann das vollkommen überzogene Sicherheitsgetue echt langsam nicht mehr verstehen. Will man so die letzten Fans vergraulen? Jeder Fan, außer den 1 - 3 Promille gewaltbereiten, die nicht als Eishockeyfans zu bezeichnen sind, will gesund das Spiel verfolgen und nach Hause kommen. Aber sowas? Wahrscheinlich stehen auch heute wieder in Höchstadt Linien mit schwarzen Bereitschaftspolizisten, ausgerüstet und bewaffnet wie wenn der 3. Weltkrieg ausgebrochen wäre. Wie war das eigentlich früher in Ingolstadt (Straubing, Nürnberg etc.), als noch 1000 bis 1500 Regensburger mitten unter den Heimfans standen?

Auf nach Höchstadt mit einer geilen Stimmung und 60 Minuten Power auf den Rängen und auf dem Eis!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, DrHupi

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 17:18 #45

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Tomm schrieb:
Also leck mich doch am Ärmel. Ich kann das vollkommen überzogene Sicherheitsgetue echt langsam nicht mehr verstehen. Will man so die letzten Fans vergraulen? Jeder Fan, außer den 1 - 3 Promille gewaltbereiten, die nicht als Eishockeyfans zu bezeichnen sind, will gesund das Spiel verfolgen und nach Hause kommen. Aber sowas? Wahrscheinlich stehen auch heute wieder in Höchstadt Linien mit schwarzen Bereitschaftspolizisten, ausgerüstet und bewaffnet wie wenn der 3. Weltkrieg ausgebrochen wäre. Wie war das eigentlich früher in Ingolstadt (Straubing, Nürnberg etc.), als noch 1000 bis 1500 Regensburger mitten unter den Heimfans standen?

Auf nach Höchstadt mit einer geilen Stimmung und 60 Minuten Power auf den Rängen und auf dem Eis!

So schauts aus! Und "grauft ham ma rüher a", aber es ist halt nicht aus jeder Mücke ein Elefant gemacht worden! Doch in Zeiten von Internet, Facebook und WhatsApp weiß schon jeder fünf mal mehr zusätzlich zu irgendwelchen Gerüchten die noch in Umlauf gebracht werden durch irgendwelche Medien, bevor das Spiel überhaupt zu Ende ist. "Besser war ma früher a net", aber es hat halt vielleicht nur die Hälfte mitbekommen und die andere Hälfte hat bei einem Bier darüber diskutiert und dann wars auch irgendwann wieder gut! Aber in Zeiten von Internetforen und Co. wird etliche Tage Seiten über Seiten darüber diskutiert ohne zu einem Ergebnis zu kommen, zumal jeder anonym mitdiskutieren und vermeintliche Fakten verbreiten kann, ohne dass man überhaupt bei dem betroffenen Ereignis dabei gewesen ist. Erleichtert solche Diskussionen nicht unbedingt...
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 19:12 #46

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
schau ma doch mal zum fußball...

leider steht in der stadionverordnung zur DA, im vergleich zur stadionverordnung der conti-arena, das fettgedruckte NICHT drin:

es ist verboten

- schallerzeugende Geräte (z.B. Megaphone, Sirenen, Pressluftfanfaren, Trommeln) mitzuführen oder zu betreiben; der/die Veranstalter/Veranstalterin darf abweichend davon im Bereich der einheimischen Fans und im Bereich der Gästefans jeweils bis zu drei Megaphone und jeweils bis zu drei unten offene oder einsehbare Trommeln inkl. einem Satz Trommelstöcke je Trommel zulassen,

- Fahnenstangen oder Transparentstangen aus Holz oder Plastik-Leerrohren mitzuführen, die länger als 2,0 m sind oder einen Durchmesser von mehr als 3 cm haben sowie Doppelhalter; das Verbot gilt nicht soweit nach Absprache zwischen Veranstalter/ Veranstalterin und der Polizei der Veranstalter/die Veranstalterin einzelnen Personen eine schriftliche Bestätigung ausgestellt hat, die längere oder stärkere Fahnenstangen oder Transparentstangen oder Doppelhalter zulassen.

wenn man schon auf den veranstalter zu geht, sollte man mal hier ansetzen, schon alleine im sinne der gleichberechtigung.
bei trommeln und megaphonen hat man ja bisher auch ein auge zu gedrückt und gesunden menschenverstand walten lassen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23./24. Spieltag gegen Höchstadt 16 Dez 2018 19:23 #47

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
chris schrieb:
Es gibt sogar eine Verordnung der Stadt Regensburg zu Sportveranstaltungen in der Donau Arena.


www.regensburg.de/stadtrecht/233966/vero...om-29-juli-2008.html

chris


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

@Markus
@Chris
Der eine verweist auf die Stadionordnung beim Eislauf, der andere auf die Nutzung Städtischer Hallen. Jungs, Ihr wisst doch selber, dass das nix mit dem Zuschauer-Event Eishockey zu tun hat. Da steht nix von Fahnen, nix von Rücksäcken, nix von Tetrapack-Getränken, die uns ständig abgenommen werden usw. usw.
Da würde ich mich mal echt fragen , auf welcher rechtlichen Grundlagen da die Security bei der Einlasskontrolle aktiv wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 20:27 #48

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 265
mei o mei so wie ichs ausm liveticker entnehm hatten wir wieder zich chancen die wir wieder ned nutzten .. egal dann in selb!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23./24. Spieltag Doppelvergleich gegen Höchstadt 16 Dez 2018 20:46 #49

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Jetzt haben sich einmal die Fans ne "Auszeit" genommen und dann heute das Team ;)
Eigentlich ein Wochenende eher zum vergessen, aber trotzdem haben wir die Tabellenführung ausgebaut. Auch irgendwie bezeichnend für die Saison!
Nächstes Wochenende wieder alle gemeinsam und zielstrebig, dann geht's wieder weiter so wie wir das alle wollen.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:23./24. Spieltag gegen Höchstadt 16 Dez 2018 20:47 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Es gibt sogar eine Verordnung der Stadt Regensburg zu Sportveranstaltungen in der Donau Arena.


www.regensburg.de/stadtrecht/233966/vero...om-29-juli-2008.html

chris


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

@Markus
@Chris
Der eine verweist auf die Stadionordnung beim Eislauf, der andere auf die Nutzung Städtischer Hallen. Jungs, Ihr wisst doch selber, dass das nix mit dem Zuschauer-Event Eishockey zu tun hat. Da steht nix von Fahnen, nix von Rücksäcken, nix von Tetrapack-Getränken, die uns ständig abgenommen werden usw. usw.
Da würde ich mich mal echt fragen , auf welcher rechtlichen Grundlagen da die Security bei der Einlasskontrolle aktiv wird.
Dann lese meinen verlinkten Artikel nochmal undzwar genau!

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden