Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18. Spieltag EV Lindau - Eisbären

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 26 Nov 2018 12:57 #21

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 462
chris schrieb:
Eine Serie hat damit zumindest Bestand. Das war der achte Auswärtssieg in Folge.

Können wir das mit den Serien nicht einfach lassen? Da kommt immer wieder der Frust in mir hoch, wir haben hier einfach schlechte Erfahrungen mit Serien gemacht! :whistle: ;)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 26 Nov 2018 13:59 #22

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 69
HondoMcGee schrieb:
Nach "Momentum", "Scheibenglück" + "Matchplan" in den vergangenen Jahren hat die "Dorfweihertruppe" scheinbar das Zeug zum neuen Eishockey(un)wort des Jahres hier im Forum...

Phil

Ist für mich jetzt schon das Unwort des Jahres.
"Dorfweihertruppe" ist ziemlich respektlos gegenüber den finanzschwächeren Vereinen, die im Rahmen des Möglichen alles versuchen in einer starken Oberliga Süd mitzuhalten. Da sollten die "Großen" auch mal dankbar sein, dass sich genügend Vereine von unten finden, um einen halbwegs durchdachten und abwechslungsreichen Spielbetrieb zu ermöglichen. Gott sei Dank ticken die meisten hier im Forum noch ganz vernünftig und lassen sich nicht zu solchen Aussagen hinreißen.

Zum Lindauspiel:
Leider konnte ich das Spiel nur über den Liveticker verfolgen. Bis auf ne kurze Auszeit im 2.Drittel scheint, dass Freitagsspiel gut verarbeitet worden zu sein. Sehr erfreulich wieder einmal, dass viele Spieler gepunktet haben und gerade die jungen Spieler sich für ihren Einsatz selber belohnen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, helmi, gp330, Crossover, HondoMcGee, Ratisbona09

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 26 Nov 2018 18:00 #23

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1761
  • Dank erhalten: 1278
Hannes87 schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Nach "Momentum", "Scheibenglück" + "Matchplan" in den vergangenen Jahren hat die "Dorfweihertruppe" scheinbar das Zeug zum neuen Eishockey(un)wort des Jahres hier im Forum...

Phil

Ist für mich jetzt schon das Unwort des Jahres.
"Dorfweihertruppe" ist ziemlich respektlos gegenüber den finanzschwächeren Vereinen, die im Rahmen des Möglichen alles versuchen in einer starken Oberliga Süd mitzuhalten. Da sollten die "Großen" auch mal dankbar sein, dass sich genügend Vereine von unten finden, um einen halbwegs durchdachten und abwechslungsreichen Spielbetrieb zu ermöglichen. Gott sei Dank ticken die meisten hier im Forum noch ganz vernünftig und lassen sich nicht zu solchen Aussagen hinreißen.

....


Absolut richtig.

Einer(!) hat dieses Unwort geschrieben und dafür sofort Kritik eingesteckt. Völlig zu Recht.
Alle anderen, die es dann verwendet haben, wie auch ich, haben es dann als Kritik aufgenommen und später wurde aus Kritik dann Satire und dieses Unwort selbstverständlich in "Gänsefüßchen" gesetzt. Also hört jetzt halt mal wieder auf mit der Entrüstung, nur weil einer mal über die Stränge geschlagen hat. Grundsätzlich haben wir Respekt vor jedem Team in der OLS.

Und wir "Alten" brauchen auch nicht den warnenden Finger heben, denn aus unserer Historie und Schreibe haben wir die jahrzehntelangen Konkurrenten aus SR, DEG, LA und IN schon ganz anders tituliert (und sie uns auch). Man muss also nicht alles so ernst nehmen und nicht jeden überzogenen Begriff tagelang so an den Pranger stellen. Wichtig war, dass der Schreiber sofort dafür kritisiert wurde.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 27 Nov 2018 00:06 #24

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 854
  • Dank erhalten: 401
Also ich finde ja Dorfweihertruppe richtig benutzt, ganz ok. WKB wäre dafür passend.

Schlechten Goalie mal mit Fliegenfänger zu skandieren war auch immer nett.

Kühe , Schweine tralala und das ganze Dorf ist da...weniger mein Ding

Mein Topfavorit und Stimmungsmacher Nr. 1 - und seht was in dieser oh heiligen Nacht, der EVR mit euch Arschlöchern macht

Zu viel Lenor heut zu Tage :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 27 Nov 2018 08:50 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4954
  • Dank erhalten: 3299
Naja, zwischen Schlachtrufen und allgemeinen Titulierungen mache ich dann schon einen Unterschied. Die Kühe und Schweine bleiben auch in Ingolbums und Geibonbiffln bleiben Geibonbiffln. Einen relativ kleineren OL-Standort lapidar als Dorfweihertruppe abzutun ist dagegen arg plump und oberflächlich. Ich weiß auch gar nicht was diese Diskussion nun auch soll. Am Freitag geht's zu den Bergaffen, das zählt! :D

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 27 Nov 2018 13:16 #26

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 69
Dank @chris, so war das auch gemeint. Wie gesagt während oder vor einem Spiels geht es auch halt mal verbal härter zu, gehört dazu und ist auch aus der Emotion heraus vertretbar, bin auch einer der mitsingt oder auf den Schiri schimpft. Wird dann aber nach dem Spiel noch pauschal gegen alles und jeden nachgetreten, finde ich das schon daneben und zeigt halt gerade bei Niederlagen, dass derjenige oft einfach nur ein schlechter Verlierer ist. So und jetzt würde ich mal sagen, ist das Thema erledigt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 27 Nov 2018 18:26 #27

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 276
@Urmel
"Mein Topfavorit und Stimmungsmacher Nr. 1 - und seht was in dieser oh heiligen Nacht, der EVR mit euch Arschlöchern macht"

Das ist die "Hochheilige Nacht" aus dem Weihnachtslied "Stille Nacht". Melodie Franz Xaver Gruber (1787–1863), Text Hilfspfarrer Joseph Mohr (1792–1848). Erstmals in Kombination zu Gehör gebracht an Heiligabend 1818.

Mir gefällt übrigens auch "Aaaaaaaaaauf deeeeeeer Donau schwimmt ein Puck....". Leider auch aus der Mode gekommen. Schade.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Urmel

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 28 Nov 2018 06:42 #28

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 640
Für mich Stimmungsmacher Nr. 1: Der Mops. Geht halt nur, wenn der Mops-Chris auch will. Und kommt nur richtig gut, wenn wirklich viele Leute im Stadion sind.

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 28 Nov 2018 08:45 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4954
  • Dank erhalten: 3299
HondoMcGee schrieb:
Für mich Stimmungsmacher Nr. 1: Der Mops. Geht halt nur, wenn der Mops-Chris auch will. Und kommt nur richtig gut, wenn wirklich viele Leute im Stadion sind.

Phil
Geht aber auch nur, wenn die anderen Fans den Mops auch wollen ;-)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz84, HondoMcGee

18. Spieltag EV Lindau - Eisbären 28 Nov 2018 11:17 #30

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 203
HondoMcGee schrieb:
Für mich Stimmungsmacher Nr. 1: Der Mops. Geht halt nur, wenn der Mops-Chris auch will. Und kommt nur richtig gut, wenn wirklich viele Leute im Stadion sind.

Phil

Dafür müsste das ganze erstmal gefordert werden seitens der Fankurve ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden