Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer

17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 00:25 #21

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Heute nur noch grausam. Fast keine Bullys gewonnen, kaum ein Pass kam an, kein Kampf, katastrophale Abspielfehler. Holmgren würde ne Pause auch mal gut tun. Trotz Allem, das Gute ist, sie könnens besser, hoffe schon in Lindau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 00:49 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
so ein Spiel musste ja mal kommen nach dieser Siegesserie.
Aber warum gerade heute, wenn ich in der/die/das DA bin. Heul.

Echt im Team von vorne bis hinten ein wahrlicher schwarzer Black Friday, nur Rabatte auf die Eintrittspreise gab es nicht.

Hinten haben wir den tapfer kämpfenden Indianern aus Memmingen die Tore 1 und 2 aufgelegt, die Holmgren netterweise auch passieren ließ. Vorne haben wir mehrfach nicht mal das leere getroffen oder das Torgestänge anvisiert oder waren wieder mal viel viel zu verspielt, allen voran unser Star mit der 69.

Dazu dann noch ein überforderter Schiri, der ein Witz-Penalty zum vorentscheidenden 0:3 gab und das ganze Spiel über Stockschläge und Halten gegen unsere schnellen Spieler nicht ahndete. Kein Wunder das Divis kurz Schluss austickte. Apropos #9. Für mich weiterhin eine Enttäuschung.

Bevor jetzt aber ein falscher Eindruck entsteht. Wir haben nicht etwa unglücklich verloren, die Memminger haben aus wenig viel gemacht und ihre wenigen Chancen mit unserer Mithilfe eiskalt genutzt. Sie wirkten auch giftiger und ehrgeiziger als wir heute. Auch auf den Zuschauerrängen. Unsere Fans eher in Schockstarre angesichts der zahlreichen kläglich vergebenen Chancen und Überzahlspielen. Die Memminger Fans mit Dauerunterstützung, muss man auch mal anerkennen. Verdiener Sieg für Memmingen.

Der einzige, der heute "echte Eier in der Hose" hatte, war unser Coach, der schon in Drittel 2 (!) minutenlang den Goalie vom Eis nahm und auch das 3.Drittel bei gefühlt ständiger Überzahl fast ohne Goalie spielen ließ. Pavlov hat alles dafür getan, mit allen Mitteln, die Niederlage doch noch zu verhindern. Doch wenn seine Spieler vorne das leere Tor nicht treffen oder auf der Torlinie nochmal querpassen, dann hilfts halt nicht.

Trotzdem sind wir noch Spitzenreiter, Mund abputzen, Spiel vergessen und beim nächsten Heimauftritt die Zuschauer wieder versöhnen.
Letzte Änderung: 24 Nov 2018 00:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 00:52 #23

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Hätte ehrlicherweise heute nicht mit der Beendigung unserer Serie gerechnet....und die Mannschaft dachte wohl ähnlich und ging sehr "locker" ins Spiel.
Erster Wechselfehler von uns,schneller Angriff über rechts von Memmingen und auch Holmgren ließ sich anschließend im kurzen Eck übertölpeln,0-1.Anschließend fanden wir nicht mehr ins Spiel zurück und Memmingen wartete auf unsere heutigen Unzulänglichkeiten und erhöhte zurecht auf 0-4.In allen Reihen passte es heute mal nicht.Am ehesten gefährlich war noch Reihe 4.Die Erste sowas von verspielt und ohne den nötigen Druck aufs Tor.In Reihe 2 fehlte Heger vorne und bei Böhm weiß ich nicht so recht,ob ein Reihenwechsel nicht gut wäre.In der 3.Reihe heute Keresztury auf sich alleine gestellt.Für Vinci gilt ähnliches wie bei Böhm.Kroschinski wurde leider nicht berücksichtigt.
Es gibt halt Tage,da passt es einfach nicht und so einer war heute von hinten bis vorne....und das Überzahlspiel passte genau dazu.
Erwähnenswert heute bestimmt noch,das ich noch nie ein Hockeyspiel gesehen habe,wo solange ein Team ohne Torwart gespielt hat,wie wir heute.
Mund abwischen und weiter geht's am Sonntag in Lindau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 00:57 #24

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Dass man nach diesen Spiel einige Kritikpunkte findet, kann man nicht von der Hand weisen. Aber jemanden kritisieren, der auf die Schnelle zum ersten Mal als Stadionsprecher(in) aushilft ist schon großes Kino! Kann mich da Rgbg4ever nur anschließen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Eisbarny, Anderl, Hannes87

17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 01:39 #25

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Meine Meinung zum Spiel :
Leute, daß das nicht ewig so weitergeht, war doch irgendwo klar. Die Mannschaft ist seit Wochen Spitzenreiter, wer hätte das vor der Saison gedacht? Das du irgendwann mal wieder verlierst, war doch absehbar.
Nur : wie von mir immer das Haar in der Suppe......., das du so chancenlos und verdient verlierst, fand ich schon bemerkenswert.
Wie sagte Oliver Kahn damals : Wenn`s scheiße läuft, läufts scheiße....
Schade heute nur : Von den Jungen heute nix zu sehen, Reihe 1 geht sang und klanglos mit unter. Muß zugeben, bin nach wie vor kein Fan unserer Nummer 9, sehr glücklos, immer wieder das selbe, die Reihe spielt sich zu Tode........
Hab`s schon mal geschrieben, er würde wohl auf der Torlinie stehend noch abspielen.
Wir werden noch Spiele verlieren, Landshut, Riessersee usw... das dies gegen Memmingen heute sein musste, ich weiß nicht.
Vielleicht ist es auch jammern auf hohem Niveau, wer sind wir, wo wollen wir hin in dieser starken Oberliga?
Naja, ich hab mich heute richtig geärgert und bin 10 Minuten vor Schluss, wie schon lange nicht mehr, gegangen....
Ich hoffe, die Jungs stoßen den Bock am Sonntag mit einem Auswärtssieg wieder in die richtige Richtung um.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 02:31 #26

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
norikl schrieb:
Meine Meinung zum Spiel :
Leute, daß das nicht ewig so weitergeht, war doch irgendwo klar. Die Mannschaft ist seit Wochen Spitzenreiter, wer hätte das vor der Saison gedacht? Das du irgendwann mal wieder verlierst, war doch absehbar.
Nur : wie von mir immer das Haar in der Suppe......., das du so chancenlos und verdient verlierst, fand ich schon bemerkenswert.
Wie sagte Oliver Kahn damals : Wenn`s scheiße läuft, läufts scheiße....
Schade heute nur : Von den Jungen heute nix zu sehen, Reihe 1 geht sang und klanglos mit unter. Muß zugeben, bin nach wie vor kein Fan unserer Nummer 9, sehr glücklos, immer wieder das selbe, die Reihe spielt sich zu Tode........
Hab`s schon mal geschrieben, er würde wohl auf der Torlinie stehend noch abspielen.
Wir werden noch Spiele verlieren, Landshut, Riessersee usw... das dies gegen Memmingen heute sein musste, ich weiß nicht.
Vielleicht ist es auch jammern auf hohem Niveau, wer sind wir, wo wollen wir hin in dieser starken Oberliga?
Naja, ich hab mich heute richtig geärgert und bin 10 Minuten vor Schluss, wie schon lange nicht mehr, gegangen....
Ich hoffe, die Jungs stoßen den Bock am Sonntag mit einem Auswärtssieg wieder in die richtige Richtung um.
auf so nen fan wie dich kann man gut und gerne mal verzichten, wer nach 14 Siegen in Folge bei einer Niederlage vorzeitig verlässt der ist nur auf Erfolg aus, sorry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, hansb46, Nur-an-Steher, DrHupi, Hannes87

17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 07:15 #27

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Bin seit 14 Tagen zur Reha in Passau . Muss also meine Eishockeyentzugserscheinungen bei den Passau Blackhowks stillen .
Aber Respekt ,habe zwei Heimsiege gegen Klostersse und gestern Erding gesehen und das überzeugend .
Und nun zum eigentlich wichtigen ! Die haben eine Nummer 22 mit namens Dominik Schindlbeck ,ein junger Wirbelwind, der eine ONEMANSHOW bei jedem Spieltag abliefert ,zum Zungeschnalzen und auch noch treffsicher !
Ich weiß , eine werden wieder sagen „Bayernliga“ ! Aber , Leute ,auch da bekommt man nichts geschenkt .
Und Er würde ins Beuteschema oder auch Anforderungsprofil unseres Trainers passen .
Vielleicht hat der ein oder andere die Möglichkeit und schaut sich Ihn an ,also meine Meinung ,“Das wäre einer für uns“!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 09:18 #28

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Mundabputzen und am Sonntag siegen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex@EVR

17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 09:47 #29

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1294
  • Dank erhalten: 1078
BigmoveAndy schrieb:
Bin seit 14 Tagen zur Reha in Passau . Muss also meine Eishockeyentzugserscheinungen bei den Passau Blackhowks stillen .
Aber Respekt ,habe zwei Heimsiege gegen Klostersse und gestern Erding gesehen und das überzeugend .
Und nun zum eigentlich wichtigen ! Die haben eine Nummer 22 mit namens Dominik Schindlbeck ,ein junger Wirbelwind, der eine ONEMANSHOW bei jedem Spieltag abliefert ,zum Zungeschnalzen und auch noch treffsicher !
Ich weiß , eine werden wieder sagen „Bayernliga“ ! Aber , Leute ,auch da bekommt man nichts geschenkt .
Und Er würde ins Beuteschema oder auch Anforderungsprofil unseres Trainers passen .
Vielleicht hat der ein oder andere die Möglichkeit und schaut sich Ihn an ,also meine Meinung ,“Das wäre einer für uns“!

Wie passt dieser Beitrag jetzt zum Thema? Wir haben ein Spiel verloren. Bei Memmingen gefühlt jeder Schuss ein Treffer, die Eisbären mit 4 Aluminium"treffern". Das soll keine Entschuldigung sein. Wir haben gestern zurecht verloren. Aber solche Tage gibt´s halt auch. Dass man dann gleich nach einer "Verstärkung" aus der Bayernliga ruft, muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

17.Spieltag, 23.11. Eisbären - Indianer 24 Nov 2018 10:37 #30

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1799
  • Dank erhalten: 1767
Das war halt gestern so ein Spiel bei dem bei der einen Mannschaft gefühlt jeder Schuß ein Treffer war, bei der anderen sprich den Eisbären gar nichts ging.

Memmingen hat das gut gemacht, in den ersten beiden Dritteln gewannen sie fast jeden Zweikampf an der Bande, waren immer einen Schritt schneller, auch gedanklich, gewannen eine Vielzahl der Bullys.

Alles Attribute die eigentlich unsere Mannschaft auszeichnen.

Memmingen scheint mit Waßmiller den richtigen Trainer gefunden zu haben.

Erst im letzten Drittel nach dem 1:4 kam mehr Intensität von Seiten der Eisbären ins Spiel, aber da war es schon zu spät.

Holmgren hatte gestern sicherlich auch nicht seinen besten Tag, Vollmer dagegen mit dem nötigen Glück bei den Pfostenschüssen aber auch mit ein paar guten Saves.

Dazu viele Fehlpässe aus dem eigenen Drittel so dass es oft schon im Spielaufbau hakte.

Eine gewisse Tendenz dazu zeigte sich schon vor allem im ersten Drittel gegen Waldkraiburg, aber da konnte man
das Ding halt noch Drehen.

Ich denke Pavlov wird das mit der Mannschaft analysieren, die Fehler klar ansprechen und morgen werden wir dann hoffentlich wieder zu alter Stärke zurückfinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden