Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12. Spieltag Eisbären-EC Peiting

12. Spieltag Eisbären-EC Peiting 01 Nov 2018 10:35 #61

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 218
Also um ehrlich zu sein ist mir eine wiederkehrende Siegesserie garnicht so wichtig.
Wichtig is auch nicht ob Spitzenreiter oder nicht...

Das allerwichtigste ist, dass man sich wieder auf den Besuch der Spiele freut.
Die Mannschaft begeistert seit Wochen mit tollem Eishockey und vor allem Teamgeist auf und neben dem Eis.

Nach der letztjährigen seuchensaison ist das eine richtige Wohltat!!
Und ganz ehrlich, irgendwann wird auch wieder die ein oder andere Niederlage kommen.
Solange wir solches Hockey geboten bekommen, ist auch das kein Problem.

Zum Spiel gestern....
Sehr zerfallen gerade in der Anfangsphase. Wir wirkten nicht so spritzig wie in den letzten Spielen.
Peiting ist einfach brandgefährlich und zu Recht oben in der Tabelle zu finden.
Aber wir haben auch gestern wieder einen Weg gefunden uns durchzusetzen.

Zur Verlängerung von Igor wurde schon alles geschrieben...
Super Sache.... Es scheint als würde was wachsen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, Zarim, Hannes87

12. Spieltag Eisbären-EC Peiting 01 Nov 2018 14:56 #62

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Ich dachte eigentlich das Spiel gegen Riessersee kann so schnell nichts mehr toppen. Aber was das gestern war ging an Intensität noch darüber hinaus. Es war weniger das Tempo und die spielerischen Elemente, die beim Spiel gegen den SCR so herausstachen. Es war gestern vielmehr die Tatsache, dass sich beide Teams keinen cm Eis schenkten. Viele Nicklichkeiten und Strafzeiten waren ein Indiz dafür. Peiting aus der Abwehr heraus brandgefährlich und auch vor dem Tor mit einem geordneten Abwehrverhalten. Die Unseren versuchten das mit Einsatz und viel Laufbereitschaft wett zu machen. So entstand ein regelrechter Eishockeyfight, der weit bis ins letzte Drittel anhielt. Ein ständiges Hin und Her. Es machte einfach Spaß. Ich glaube, ich wäre auch mit einer knappen Niederlage halbwegs zufrieden nach Hause gegangen. So wie es Franz schon geschrieben hat, es ist einfach angenehm so ein klasse Spiel von beiden Teams mit anzusehen und man sollte einfach dankbar darüber sein, egal wie auf den ersten Blick das Ergebnis letztlich dauert. Das war gestern, wie schon am Freitag, Werbung für tolles Oberliga-Eishockey. Diesmal auf die etwas rustikale Art und Weise, aber die hat auch ihren Reiz.
Erfreulich auch die Zuschauerzahl. Über 2200 sind gegen Peiting mehr als in Ordnung, besonders in dieser frühen Saisonphase, bei dem ein Tabellenstand jetzt noch nicht so die eindeutige Aussagekraft hat, wie im Januar. Dazu nch Igors Verlängerung, wobei das für mich eigentlich nur Formsache war. Man hatte schon lange den Eindruck, dass er hier mit Sommerer und Schnabl was längerfristiges aufbauen will. Vielleicht wird er wirklich ein zweiter Kühnhackl. Nach kühnhackls "Insel der Glückseeligkeit" ist Igor zumindest schon mal der "Eisbär schlechthin" ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, BigmoveAndy

12. Spieltag Eisbären-EC Peiting 01 Nov 2018 19:02 #63

  • EVRTobi
  • EVRTobis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 21
chris schrieb:
Vielleicht wird er wirklich ein zweiter Kühnhackl. Nach kühnhackls "Insel der Glückseeligkeit" ist Igor zumindest schon mal der "Eisbär schlechthin" ;-)

chris
Hast du an Igor seine Ziele nicht mitbekommen? Er sagte in einem Interview mit TVA glaub ich das er in den Nächsten 5 Jahren mit Regensburg in der DEL spielen will :)
MsG EVRTobi

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden