Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 10:28 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Unser Powerplay ist derzeit wirklich unser größtes Sorgenkind. Gestern wieder 0 aus 3. Wobei Selb mit 0 aus 7 noch weniger glänzte :D Spricht sicher auch ein Stück weit für unser PK. Besonders bei der 2-minütigen 3-5-Situation hat man sich schadlos gehalten. Lustigerweise konnte in den drei siegreichen Partien kein PP-Treffer erzielt werden. Bei den Niederlagen in Peiting und gegen Rosenheim dagegen schon :D Wenn das die Taktik von Pavlov ist, dann darf der PP-Wert gerne auf unter 5% sinken :D

Sorgen darf man sich auch langsam um unser Torwart-"Problem" machen. Fössinger bietet von Spiel zu Spiel immer mehr Argumente, die GEGEN einen TW-Wechsel sprechen, wenn Holmgren fit ist. Der Junge avanciert immer mehr zu einem sicheren Rückhalt.

Jetzt gilt es am kommenden Wochenende diese wichtigen Punkte gegen vermeintliche Kellerkinder zu veredeln. Dann hätte man sich endgültig vorne erst mal festgesetzt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 10:37 #22

@chris:

Leider muss ich dir da zu Fössinger widersprechen. Auch wenn Fössinger viele starke Save's gegen LA und Selb hatte, lässt er doch viel bzw. fast alles nach vorne abprallen. Gestern das 2:1 geht leider auch auf seine Kappe.

Trotzdem bin ich froh, dass wir Ihn haben. Ich bin mir sicher, dass aus Ihm mal ein guter Torwart wird. Er ist jung und durch solche Spiele steigert er sich von Spiel zu Spiel.

Hoffe doch trotzdem das Holmgren bald wieder im kasten steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, MattBre, Womanizer

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 10:42 #23

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Sorgen darf man sich auch langsam um unser Torwart-"Problem" machen. Fössinger bietet von Spiel zu Spiel immer mehr Argumente, die GEGEN einen TW-Wechsel sprechen, wenn Holmgren fit ist. Der Junge avanciert immer mehr zu einem sicheren Rückhalt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Holmgren dann trotzdem die klare Nummer 1 sein wird. Nichtsdestotrotz ist es aber natürlich extrem wichtig, dass wir einen Backup haben den du problemlos rein schmeißen kannst. Ich hatte wirklich etwas Bauchschmerzen bei unseren geplanten Backups, aber Fössinger macht das tatsächlich von Spiel zu Spiel besser und er war definitiv auch einer der wichtigen Faktoren für die 6 Punkte am Wochenende.

Insgesamt gibt es momentan wirklich nicht viel zu meckern. Nur das Powerplay ist momentan zum Haare raufen. Die 2 Minuten werden von mir momentan genutzt um für Getränkenachschub zu sorgen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 10:49 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Klar denke ich auch, dass Holmgren spielen wird. Aber Fössinger macht seine Sache sehr gut, auch wenn er, wie korrekt angesprochen, viel prallen lässt. Er strahlt dennoch eine Ruhe und Abgeklärtheit aus, die ich so weder bei Schrörs noch bei Urbisch gesehen habe. Vor allem seine Reflexe bei so manchen 1-1 Situationen haben uns mittlerweile schon Spiele gewonnen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 11:04 #25

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Das zum 2:1 sehe ich wieder anders, der Puck geht auf seinen Schoner, also wird er abprallen, dafür hat man ja einen Verteidiger, der das verhindert. Aber man muss das auch mal aus einer anderen Sicht sehen, das war sein 5 Pflicht- und sein 7 Spiel von Anfang an. Wie der Junge sich entwickelt hat, hätte vor 10 Tagen keine geglaubt bis auf Igor! Auch beim Penalty hat er die Ruhe bewahrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 11:09 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
Lassen wir Holmgren doch erst mal wieder einsatzfähig werden und ein paar Spiele machen. Dann können wir über die bessere Besetzung diskutieren. Ich wäre jedenfalls froh, wenn wir ein Luxusproblem auf dieser Schlüsselposition hätten. Nachdem Igor auf junge Spieler setzt, wird er auch nach der Rückkehr von Holmgren dem jungen Fössinger Einsätze geben, da bin ich mir sicher. Hat er nicht schon vor der Saison gesagt, dass bei ihm alle Goalies Einsätze bekommen?

Mir machen da eher die Aussetzer von Gulda und die Abschlussschwäche von Divis Sorgen, auch wenn er gestern ein Tor gemacht hat. Ein sehr sympathischer Spieler, ich hoffe das gibt ihm Auftrieb. Wir brauchen einfach zwei gute und torgefährliche Kontis. Bei Gulda habe ich die Hoffnung fast aufgegeben :blink:
Letzte Änderung: 08 Okt 2018 11:10 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 11:18 #27

  • Bones
  • Boness Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Servus aus Selb

War ein sehr gutes und schnelles Spiel in dem uns am Schluss die Luft ausgegangen ist.

Man sieh einfach dass ein Gare in der Abwehr ne absolute Notlösung ist. Hat in den ersten Spielen gegen hintere Mannschaften ausgereicht, kommt aber gegen stärkere Truppen doch in Bedrängnis.

Wenn die Verletzten zurück kommen und der noch nicht gesehene Mc Donut :lol: kein ganz Schlechter ist haben wir denk ich wieder ne ganz gute Truppe.

In der Vorbereitung konnte Lüsch mit Schiener und Hördler in Reihe 3 spielen. Zur Zeit muss er in Reihe 2 als Center aushelfen. Find ihn da etwas schwächer.

Sollen aber keine Ausreden sein. Wenn wir im 2.Drittel die Chancen besser nutzen können wir auch gewinnen. So haben eure 4 Reihen und der Konditionsüberschuss am Ende den verdienten Sieg gebracht.

Denke wir werden beide Teams oben mitmischen sehen ;)

Bius zum nächsten mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 11:32 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
iceking schrieb:
Auch beim Penalty hat er die Ruhe bewahrt.
Den habe ich soeben auf Video gesehen und bestätigt mich in der Einschätzung, dass er starke Reflexe hat :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 11:52 #29

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
War gestern leider privat verhindert konnte daher nicht nach Selb fahren. Hab den Liverticker gelesen und hab nach dem 2:2 schon schwarz gesehen. Danach folgte bekanntlich das 3:2 für Selb.
Hab nicht mehr an einen Sieg geglaubt bin ich ganz ehrlich.

Ich bin begeistert von der Moral und dem Siegeswillen unserer Jungs!
Ganz ganz stark!

Hoffe bei Franz ist es nicht so schlimm der hat gegen Weiden und La richtig aufgedreht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

5. Spieltag 07.10. Selber Wölfe vs Eisbären 08 Okt 2018 11:54 #30

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Chris wo hast du das Video gesehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden