Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 11:44 #41

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1807
  • Dank erhalten: 1800
Anderl schrieb:
Pressekonferenz vom Spiel ?

Wie immer Eisbären-Facebookseite bzw. direkt hier auf der Startseite.
Letzte Änderung: 06 Okt 2018 11:52 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 12:36 #42

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
Gute Besserung an Alex Jirik, meine Fresse der Schrei bleibt mir in Erinnerung...

Zum Spiel: Man liefert 50 Minuten ein beinahe perfektes Spiel (Stichwort Chancenverwertung und "Powerplay") und nach einem Gegentor geht das große Zittern wieder los, da müssen die Jungs einfach noch abgezockter werden. Aber kein Vorwurf, des wird a no :) Ansonsten bin ich hochzufrieden aus der DA gegangen, tolles Spiel und toller Fight gegen eine Top Mannschaft, so kanns weiter gehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Rav, MattBre, DrHupi

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 13:54 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
Absolut verdienter Sieg der Eisbären gegen die bislang ungeschlagenen Landshuter.

Respekt wie unsere junge Truppe dem "Favoriten" im 1.Drittel den Schneid abgekauft hat
und fortan mit bedingungslosen Kampf das Spiel bestimmt hat. Die 3:0-Führung absolut verdient, eigentlich noch 2, 3 Tore zu niedrig. Und hinten ein starker Fössinger als sicherer Rückhalt. Toll.

Ab der 50. Minute ging uns dann wohl die Puste aus, sowohl den Fans beim Anfeuern als auch den Eisbären auf dem Eis. So zumindest mein Eindruck. Dann wird´s halt nochmal eng. Das haben wir Eishockeyoldies schon zig mal gesehen. Gottseidank war dann noch rechtzeitig Schluss. Das junge Team hat sich den Sieg redlich verdient.

Meine +/-

+ Fössinger, absolut stark und auch sicher bis zur 50. Min. (danach kamen auch bei ihm die Wackler)
+ Gajo, überall zu finden, starker Penalty (der ein Geschenk war)
+ Reihe 2-4 machten Power ohne Ende, diese Kadertiefe haben wohl nicht alle Oberligisten
+ unsere Fans unterstützten das Team lautstark, Glückwunsch ans Fanclub-Jubiläum
+ starkes Forechecking der Eisbären, Kampf an der Bande um jeden cm

- zuschauermäßig hätte ich mir eigentlich mehr für ein Derby gegen LA erwartet (2500+), die veröffentlichte Zahl von über 2.300 ist natürlich gut, aber rein platzmäßig kann ich mir die Zahl kaum vorstellen
- Verletzung von Jirik, alles Gute u. gute Besserung, war ein Schock für alle in der DA
- wieder eine mangelnde Chancenverwertung, wenn auch der LA-Goalie stark war
- Divis kaum mit auffälligen spielerischen Akzenten im Vergleich z.B. zu einem Bosas-Saisonstart aus der letzten Saison
- absolut peinliche letzte Sekunden fürs Orga-Team, da die Restzeit von 2 Sekunden nicht manuell eingestellt werden konnte. Selten so einen Stimmungskiller bei einem dramatischen Sieg erlebt


Fazit: unsere Jungs geben am Eis wirklich alles. Respekt.

Viel Erfolg in Selb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 14:44 #44

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2446
  • Dank erhalten: 1327
Bester und wichtigster Mann bei uns im Kader außer Gajo ist Peter Flache!
Gestern wieder gesehen wie wichtig er ist. Er ordnet das Spiel zeigt vollen Einsatz. Im Powerplay ist endlich Struktur in der PP2 Formation. So einer hat uns dringend gefehlt die ersten 3 Spiele!
Auch ohne Punkte gestern es war ein klarer Unterschied zu sehen im Team auch von der Körpersprache.
Der Captain is back! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 18:37 #45

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
MattBre schrieb:
Bester und wichtigster Mann bei uns im Kader außer Gajo ist Peter Flache!
Gestern wieder gesehen wie wichtig er ist. Er ordnet das Spiel zeigt vollen Einsatz. Im Powerplay ist endlich Struktur in der PP2 Formation. So einer hat uns dringend gefehlt die ersten 3 Spiele!
Auch ohne Punkte gestern es war ein klarer Unterschied zu sehen im Team auch von der Körpersprache.
Der Captain is back! :evil:

Bin mit Flache bei dir. Mir ist aber gestern neben Fössinger ein anderer aufgefallen und der ist für das Team enorm wichtig. Korbi Schütz.
Letzte Änderung: 06 Okt 2018 18:39 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 19:08 #46

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Möchte jetzt auch Mal einen unserer Jungs erwähnen, der von Spiel zu Spiel stärker wird, und zwar Felix Schwarz. Er macht zwar keine spektakuläre Tore, kämpft, rackert und holt Scheiben vom Gegner zurück. Denn auch solche "Arbeiter" sind für das Team unverzichtbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, MarkusP, Loetkolben

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 19:11 #47

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
Christian79 schrieb:
MattBre schrieb:
Bester und wichtigster Mann bei uns im Kader außer Gajo ist Peter Flache!
Gestern wieder gesehen wie wichtig er ist. Er ordnet das Spiel zeigt vollen Einsatz. Im Powerplay ist endlich Struktur in der PP2 Formation. So einer hat uns dringend gefehlt die ersten 3 Spiele!
Auch ohne Punkte gestern es war ein klarer Unterschied zu sehen im Team auch von der Körpersprache.
Der Captain is back! :evil:

Bin mit Flache bei dir. Mir ist aber gestern neben Fössinger ein anderer aufgefallen und der ist für das Team enorm wichtig. Korbi Schütz.

Schütz wie die meisten gestern, fokussiert und kämpferisch.
Insgesamt gefällt mir die Abwehr besser als in den letzten Jahren. Solide Arbeit beim Abwehren, giftig an der Bande, teilweise auch mutig und schnell im Aufbau. Gerade im Spielaufbau hängt nicht mehr alles an Gajo. Die jungen Verteidiger, allen voran Vogel sind m.M.n. sicherer und reifer geworden. Neuzugänge wie Heider, Schiller & Co. sicherlich eine Bereicherung. Was mir fehlt ist Schussgewalt von der Blauen und ein noch härteres, konsequentes Abräumen im Slot. Leider sind halt immer noch auch grobe Fehler drinnen, wie beim mehrmaligen Nachschuss von Habermann in Weiden oder gestern 2, 3 haarsträubende Pässe von Gulda direkt zum Angreifer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 20:19 #48

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2536
  • Dank erhalten: 1963
frankenotti schrieb:
Möchte jetzt auch Mal einen unserer Jungs erwähnen, der von Spiel zu Spiel stärker wird, und zwar Felix Schwarz. Er macht zwar keine spektakuläre Tore, kämpft, rackert und holt Scheiben vom Gegner zurück. Denn auch solche "Arbeiter" sind für das Team unverzichtbar.

Da stimme ich dir voll zu. Schwarz kämpft, rackert und rennt wie kein Zweiter. Wenn man mal bewusst auf ihn achtet, dann erkennt man auch seinen Beitrag zum Spiel. Er ist halt leider der Spielertyp der in der Masse untergeht, weil er einfach nicht torgefährlich ist. Ich würde es ihm gönnen, dass er mal das entscheidende Siegtor macht. Er hätte es verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 21:27 #49

  • Spyder990
  • Spyder990s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Hallo Wolli
Ich kann dir sagen was mit Kroschinski los war und ist . Er muß jedesmal aussetzen wenn zuviele Spieler da sind , was ich eigentlich nicht verstehen kann ,da er eigentlich ein sehr guter Stürmer ist . Gegen Weiden hat er ein top Spiel geliefert und zwei Punkte gemacht . Gut ein Assist wurde ihm nicht gegeben . Aber er hat ein super Tor gemacht . Warum man so einen Spieler immer wieder auf die Bank setzt verstehe wer will . Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten aber ich versteh nicht daß DNL Jungs , wenn sie Spielfrei sind , fest im Kader sind und andere wie zB. Kroschinski oder Stöhr und und und , sitzen müssen. Bitte nicht mißverstehen , die DNL Jungs sind wirklich top Talente und ich freue mich daß sie in der Ersten spielen dürfen, aber ich finde die Stammspieler der Ersten Mannschaft sollten den vortritt bekommen .
Zum schluß noch eine kleine Anmerkung meinerseits . Stöhr und Kroschinski haben es durch ihr Tor erst möglich gemacht daß unsere DNL Mannschaft hochklassig spielen kann . Dafür sollte man die Jungs nicht sitzen lassen . Das ist meine persönliche Meinung . Ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten . Ich wollte das mal loswerden .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, DrHupi

Re:4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 21:39 #50

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Also zum Glück nicht verletzt. Bei Pavlov zählt halt klar das Leistungsprinzip. Wenn ein DNLer besser ist dann spielt dieser auch und das ist auch völlig in Ordnung so. Bei Kroschinski versteh ich es aber leistungstechnisch nicht. Für mich hat er wirklich Potential ein richtig guter Center zu werden. Ich will mal hoffen, dass Pavlov ihn einfach nur etwas mehr aus der Reserve locken will, weil er noch mehr kann. Morgen wird er sicherlich wieder seine Chance bekommen, weil die DNL ja nicht dabei sein werden.
Letzte Änderung: 06 Okt 2018 21:40 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden