Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 05 Okt 2018 23:24 #21

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hat irgendjemand die Aktion auf sprade gesehen bei der sich Jirik verletzt hat? Im esbg Forum gehen sie ziemlich hart mit Divis ins Gericht. Ich hab die Aktion überhaupt nicht mitbekommen...

Ansonsten 3 wichtige Punkte. Der Penalty war schön verwandelt. Schöner wär's gewesen wenn er gerechtfertigt gewesen wäre. Wenn wir so spielen wie in den ersten beiden Dritteln ist auch in Selb was drin.
Letzte Änderung: 05 Okt 2018 23:28 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 05 Okt 2018 23:30 #22

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 1486
wolli87 schrieb:
Hat irgendjemand die Aktion auf sprade gesehen bei der sich Jirik verletzt hat? Im esbg Forum gehen sie ziemlich hart mit Divis ins Gericht. Ich hab die Aktion überhaupt nicht mitbekommen...

Ansonsten 3 wichtige Punkte. Der Penalty war schön verwandelt. Schöner wär's gewesen wenn er gerechtfertigt gewesen wäre. Wenn wir so spielen wie in den ersten beiden Dritteln ist auch in Selb was drin.

Auf der EVL Facebook Seite hat einer das Video in den Kommentaren zum Spiel gepostet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 05 Okt 2018 23:39 #23

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 1957
Gott sei dank, gewonnen. Das war wieder mal ein unnötiges Zitterspiel. Was ist im letzten Drittel mit den Jungs los? War in Weiden auch schon so, dass sie fast noch den hochverdienten Sieg hergeschenkt hätten.

Alles gute Ales Jirik! Das müssen unglaublich starke Schmerzen gewesen sein. So wie ich es gesehen habe, ist Divis in Jirik reingefahren und hat ihn angestoßen. Eigentlich nicht schlimm und kommt in einem Eishockeyspiel zig mal vor. Daraufhin ist Jirik umgefallen und hat eben laut vor Schmerz geschrien. Es hätte natürlich Strafzeit gegen Divis geben müssen.

Top: Nikola, Heger, Fössinger
Flop: das Überzahlspiel ( besonders Reihe 1), Richard Divis (langsam, zweikampfschwach, chancentot)

Penalty war sehr schön verwandelt, aber auch geschenkt
Letzte Änderung: 05 Okt 2018 23:41 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 05 Okt 2018 23:41 #24

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 620
Highlights:
- Gajos Penalty
- Hegers Vorarbeit, auch allgemein sein Abwehrverhalten heute
- Fössinger mit seinem besten Spiel bisher
- Das verdiente Glück in ein paar Szenen

Flops:
- Die nich vorhandene Stimmung durch den Landshuter "Protest"
- Der Schiri, einige Strafen auf beiden Seiten nicht gegeben und der Penalty war halt definitiv keiner.
- Die Verletzung von Jirik (GUTE BESSERUNG) sah für mich aber nicht nach Foul aus, habs aber nur einmal gesehen bisher.
- Divis hat mir in der Vorbereitung gut gefallen! Aber heute viel zu langsam. Da mussten seine Kollegen oft auf ihn warten heute...

Der Sieg ging heute trotzdem verdient an uns. Einfach weil wir heute etwas hatten was wir in den ersten beiden Spielen nicht hatten: Glück. Aber auch das muss man sich bekanntlich erarbeiten.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 05 Okt 2018 23:43 #25

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Markus schrieb:
wolli87 schrieb:
Hat irgendjemand die Aktion auf sprade gesehen bei der sich Jirik verletzt hat? Im esbg Forum gehen sie ziemlich hart mit Divis ins Gericht. Ich hab die Aktion überhaupt nicht mitbekommen...

Ansonsten 3 wichtige Punkte. Der Penalty war schön verwandelt. Schöner wär's gewesen wenn er gerechtfertigt gewesen wäre. Wenn wir so spielen wie in den ersten beiden Dritteln ist auch in Selb was drin.

Auf der EVL Facebook Seite hat einer das Video in den Kommentaren zum Spiel gepostet.

Danke, hab ich auch gerade gesehen. Ich muss sagen, dass ich die Landshuter verstehen kann. Die Verletzung ist zwar unglücklich, weil er im Eis hängen bleibt, aber der Check war total unnötig und eigentlich sollten die Schiris die Spieler vor solchen Checks schützen. Wär meiner Meinung nach tatsächlich eine große Strafe gewesen...
Letzte Änderung: 05 Okt 2018 23:44 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 05 Okt 2018 23:47 #26

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Verdienter Derbysieg Nummer 2 innerhalb von 3 Tagen!
Lange Zeit spielten die Eisbären starkes und konzentriertes Eishockey gegen Landshut.Statt 3-0 hätte es bei vernünftiger Chancenauswertung locker auch 5 oder 6 zu Null stehen können/müssen.
Die Reihen 2-4 ließen zuerst so rein garnichts offensives von den Niederbayern zu.Einzig gegen unsere 1.Reihe setzte sich Landshut aufgrund fehlender Zweikampfstärke der Unseren ab und zu im Angriffsdrittel fest.Hatten wir dann Scheibenbesitz,war es auch heute wieder Gajovsky,der den Unterschied machte.Leider kann da Divis in keiner Phase des Spiels mithalten.Eventuell wäre er als Mittelstürmer in einer anderen Reihe wertvoller?
Im letzten Drittel dann wie auch schon in den letzten Spielen ein Bruch im Spiel der Regensburger.Läßt die Konzentration nach,verlassen wir den Matchplan oder blockiert uns die sprichwörtliche "Angst des Siegens"?
Zum Glück ging es heute wieder gut aus,wenn auch bei unserer kläglichen 5 gg 3 Überzahl die Landshuter zweimal die Gelegenheit zum Ausgleich hatte.Fössinger war bei einigen größeren Chancen hellwach und die Abpraller werden schon noch weniger.Insgesamt heute ein guter,ruhiger Rückhalt.
Neben der Personalie Divis ist das Überzahlspiel immer noch dermaßen schwach,daß das Überdenken,weg von der Reihentreue,hin zu 2 Überzahlformationen eventuell Abhilfe schaffen könnte.
Derbyfeeling kam heute hauptsächlich vor der Partie (tolle Choreo) auf.Bei Landshut sah das heute fast nach Stimmungsboykott aus.
Gute Besserung noch an Jirik!Sah übel aus und hörte sich sehr schlimm an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 00:01 #27

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 1299
wolli87 schrieb:
Markus schrieb:
wolli87 schrieb:
Hat irgendjemand die Aktion auf sprade gesehen bei der sich Jirik verletzt hat? Im esbg Forum gehen sie ziemlich hart mit Divis ins Gericht. Ich hab die Aktion überhaupt nicht mitbekommen...

Ansonsten 3 wichtige Punkte. Der Penalty war schön verwandelt. Schöner wär's gewesen wenn er gerechtfertigt gewesen wäre. Wenn wir so spielen wie in den ersten beiden Dritteln ist auch in Selb was drin.

Auf der EVL Facebook Seite hat einer das Video in den Kommentaren zum Spiel gepostet.

Danke, hab ich auch gerade gesehen. Ich muss sagen, dass ich die Landshuter verstehen kann. Die Verletzung ist zwar unglücklich, weil er im Eis hängen bleibt, aber der Check war total unnötig und eigentlich sollten die Schiris die Spieler vor solchen Checks schützen. Wär meiner Meinung nach tatsächlich eine große Strafe gewesen...

Niemals!
Im Leben keine Strafe. Unglücklicher Zusammenprall.
Schade für Jirik aber das war keine Strafe schon gar keine große
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 00:13 #28

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 1486
MattBre schrieb:
wolli87 schrieb:
Markus schrieb:
wolli87 schrieb:
Hat irgendjemand die Aktion auf sprade gesehen bei der sich Jirik verletzt hat? Im esbg Forum gehen sie ziemlich hart mit Divis ins Gericht. Ich hab die Aktion überhaupt nicht mitbekommen...

Ansonsten 3 wichtige Punkte. Der Penalty war schön verwandelt. Schöner wär's gewesen wenn er gerechtfertigt gewesen wäre. Wenn wir so spielen wie in den ersten beiden Dritteln ist auch in Selb was drin.

Auf der EVL Facebook Seite hat einer das Video in den Kommentaren zum Spiel gepostet.

Danke, hab ich auch gerade gesehen. Ich muss sagen, dass ich die Landshuter verstehen kann. Die Verletzung ist zwar unglücklich, weil er im Eis hängen bleibt, aber der Check war total unnötig und eigentlich sollten die Schiris die Spieler vor solchen Checks schützen. Wär meiner Meinung nach tatsächlich eine große Strafe gewesen...

Niemals!
Im Leben keine Strafe. Unglücklicher Zusammenprall.
Schade für Jirik aber das war keine Strafe schon gar keine große
Naja Strafen wegen unkorrekten Körperangriffs gabs auch schon für weniger. Verletzungsfolge —> SD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 00:29 #29

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 672
  • Dank erhalten: 367
Aber das mit der Verletzung und damit automatischer SD wurde doch abgeschafft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:4. Spieltag 05.10. Eisbären - EV Landshut 06 Okt 2018 00:30 #30

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Weiß jemand warum Kroschinski heute nicht im Kader war? Überzählig oder verletzt/krank?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.630 Sekunden