Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären

3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 03 Okt 2018 22:29 #11

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Max72 schrieb:
Heute zurecht als Sieger vom Eis gegangen.
Weiden vor allem im zweiten Drittel mit dem Tempo unserer Jungs überfordert.
Leider wieder im letzten Drittel das Spiel nicht sauber zu Ende gespielt.
So konnte Weiden noch Ergebniskorrektur betreiben.
Gegen Landshut kannst du dir das nicht erlauben.

Im letzten Drittel konnte auch gar kein Spielfluss aufkommen da wir gefühlt immer in UZ waren.
Was ich noch anmerken muss. Wo war unsere Defensive beim 3:5?
Wahnsinn der Habermann steht völlig alleine im Slot und darf 3x schießen. Der 3. Schuss war dann drin.
Ja um Gottes willen! Den musst du spätestens noch dem 1. Schuss schon umräumen. Macht keiner. Da Wurde Fössinger sauber allein gelassen!
Letzte Änderung: 03 Okt 2018 22:32 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 03 Okt 2018 22:35 #12

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Die erhofften,beziehungsweise erwarteten 3 Punkte konnten heute verdient mit 5-3 aus Weiden entführt werden.
Die Erleichterung und Freude konnte man von den Rängen aus klar in den Gesichtern der Regensburger sehen.Insgesamt konnte die behäbig auftretende Weidener Mannschaft läuferisch in keinster Weise mithalten.Einzig Abercrombie stach immer wieder positiv heraus.Habermann stand zwar zweimal alleine vor unserem Tor und knipste,jedoch bleiben eher seine zwei dämlichen Beinsteller im Gedächtnis,die übermotiviert und unbeholfen wirkten und vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden.
Bei uns zauberte Kroschinski ein Solo mit Torerfolg zum zungeschnalzen aufs Eis, Gajovsky war sehr bemüht,Linie und Tempo ins Spiel zu bringen und der junge Bühler machte erneut sehr viele Sachen in der Abwehr richtig.
Die unnötigen Fouls Richtung Spielende und den daraus resultierenden Überzahltoren von Weiden hätten wir uns sparen können.
Aber egal,3 Punkte...Derbysieger auf dem Eis und den Rängen...weiter so am Freitag!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 03 Okt 2018 22:55 #13

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
Sehe ich auch so. Gute Mannschaftsleistung unserer Jungs, die das Spiel sicher im Griff hatten. Im letzten Drittel haben wir leider wieder die Spielweise der letzten verlorenen Spiele gesehen. Aber schwamm drüber, endlich gepunktet und wir alle freuen uns drüber.
Beim Hochjubeln unserer Jungs konnte man deren Freude und Erleichterung über den Sieg direkt in den Augen sehen. Einige jüngere Spieler waren wohl überrascht, dass fast alle Fans geblieben sind und sich gemeinsam mit dem Team gefreut haben. Keresztury kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 03 Okt 2018 23:06 #14

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Die Pflichtaufgabe erfüllt, mehr nicht.

Positiv erwähnen muss ich unsere 44 , 3, und 66. Tolles Spiel.


Bester Mann am Eis unsere 69 , spritzig , technisch stark und läuferisch jedem überlegen.
Ohne in hätten wir keine 1 Reihe , zum Glück haben wir ihn , macht echt Spaß der Kerl.

Bis Freitag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 03 Okt 2018 23:37 #15

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
Erstes Drittel top, zweites Drittel noch besser, drittes Drittel leider wie so oft ‚unterirrdisch‘ und durch dämliche Strafzeiten den Gegner zurück in die Partie gebracht. Sowas müssen wir noch abstellen und man sollte sich die Kraft aufheben so das man auch im letzten Drittel noch Nadelstiche nach vorne machen kann. War ein Pflichtspielsieg mehr aber auch nicht. Besonders vorzuheben war teilweise die defensivleistungen heute. Aber auch Eric, Kroschinski und Gajo. Vorfreude auf Freitag steigt, bis dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 04 Okt 2018 09:37 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5122
Eines dürfte spätestens nach dem gestrigen Abend sicher sein. In der Powerplay-Statistik werden wir diese Saison nicht vorne zu finden sein :D Vielleicht nimmt sich Pavlov dieser Materie erst später an. Denn wenn man als Verantwortlicher von "Aufstieg" redet wird man ohne halbwegs funktioniere Special Teams in den Playoffs wenig ausrichten können. ÜZ- und UZ-Spiel ist nach meinem Verständnis ein essenzieller Bestandteil des Spiels. So, wie man gestern größtenteils das Powerplay (Oder wie man das nennen soll) aufgezogen hat, ist man in der OL-Spitze jedenfalls nicht konkurrenzfähig.
Konkurrenzfähig war auch gestern Weiden über weite Strecken der Partie nicht. Bis auf die ersten rund 10 Minuten wirkten sie doch arg überfordert mit unserer Schnelligkeit. Die letzten beiden Tore waren daher eher schmeichelhaft. Zwar verständlich, dass man in Anbetracht der kommenden harten Aufgaben gegen LA und in Selb 1-2 Gänge zurückschraubt, aber das wäre gestern um ein Haar noch mal eng geworden. Kroschinski gestern bärenstark. Fössinger auch tadellos. Bei den Gegentoren war er machtlos und behielt ansonsten die Übersicht, wenn es vor seinem Kasten mal brenzlig wurde, was aber überschaubar war. Immer offensichtlicher wird die Tatsache, dass in der Abwehr eine erfahrene ordnende Hand fehlt. Gulda kann die Rolle nicht ausfüllen. Der Rest ist noch zu jung bzw unerfahren. Heger wird zudem in der Abwehr verbraten. Die Gegentore, wie das 1-1, fielen viel zu einfach und offenbarten wieder unsere fehlende Kaltschnäuzigkeit in der Abwehr. Da lässt man sich zu sehr den Schneid abkaufen. Die erste Reihe hat sich etwas verbessert, auch wenn ich von Divis immer noch mehr erwarte. Trotzdem war die Reihe an drei der fünf Tore beteiligt.
Was ich noch bemerkenswert fand: Es war gestern das erste Derby, das ohne Hassgesänge und Provokationen auskam. Die Stimmung war auf beiden Seiten gut, aber für ein Derby fast schon wieder zu "friedlich" und langweilig. Allgemein herrschte gestern unter den Weidenern eine komische Stimmung. Die Zuschauerzahl war für ein Opf-Derby mit 1800 auch ziemlich ernüchternd, wobei es an den Regensburgern nicht lag. Es waren wieder rund 500-600 vor Ort. Ich hoffe wirklich Weiden zieht diese Saison durch. Die Abwärtsspirale dreht sich ja schon jetzt. Mit dieser Mannschaft wird es jedenfalls sehr hart sogar Platz 11, und dank Riessersee wahrscheinlich damit noch auf Platz 10, zu erreichen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, gp330, MattBre

3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 04 Okt 2018 11:07 #17

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Puh... also mein letzter Beitrag ist bestimmt schon 10 Jahre her. :blink:
Aber heut muss ich mich echt mal zu Wort melden...

Ich kann die Euphorie leider echt nur bedingt teilen.
Das Spiel gestern aus meiner Sicht: Not gegen Elend (Regensburg Not, Weiden Elend)

Die ersten 6-7 Minuten waren zum Haare raufen... Macht Gajo hier nicht den Penalty laufen wir möglicherweise einem Rückstand hinterher und du baust Weiden auf. Weiden natürlich gestern auch mit der Schnelligkeit unserer jungen Burschen überfordert, aber dennoch die ein oder andere - wenn auch unerwartete Möglichkeit/Chance -, um einzunetzen.

Zweites Drittel deutlich besser. Mit guten 10 Minuten Eishockey machst hier zwei Tore und bist eigentlich durch und dann kommt ein Bockmist nach dem anderen.
Das 3:5 geht in meinen Augen zu 100% auf Gulda. Der steht in UZ neben Habermann und bedrängt ihn absolut nicht. Was soll ein Fössinger da machen? Habermann kann dreimal abziehen, ja... irgendwann ist er halt mal drin. So baust du den Gegner auf... dann kommt nämlich typisch Weiden: wir spielen mal 10 Minuten Eishockey. Eine Strafzeit mehr und man gibt Weiden nochmal richtig Auftrieb.

Ja, ein Gajovsky ist natürlich gut drauf, aber seine Fehler häufen sich leider doch auch schon. Fällt bei ihm nur nicht ins Gewicht, weil er einfach zu viel gut macht. Also keine Kritik an ihm.
Zweite Reihe gestern... naja. Keresztury und Ontl fighten zwar echt, aber da ist mir einfach zu wenig Zusammenspiel.

Für mich gestern absolut überragend: Kroschinski, Sauer, Stöhr und auch ein Franz hat gestern echt gut gekämpft.

Zufrieden bin ich aber wirklich "nur" mit den 3 Punkten, die einfach in die südliche Oberpfalz gehören.

Aber vom Spielgeschehen her, bin ich absolut unzufrieden. Im ersten PP kommst genau zu einem Torschuss. In der Vorbereitung sah das sehr gut aus. Scheibe lief schnell und nach 3-4 Pässen kam auch ein Schuss. Aber seit Start seh ich davon nichts mehr. Weiden hat das hier deutlich besser gemacht und die haben wahrlich kein gutes PP.

Kurz und knapp... deutlich ausbaufähig! Aber... will nicht meckern. Immerhin erst mal 3 Punkte geholt und auch wieder den Derbysieg. Immer wichtig! ;)
Letzte Änderung: 04 Okt 2018 12:51 von Kriiese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, gp330, S78

Re:3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 04 Okt 2018 16:39 #18

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
fabievr98 schrieb:
Erstes Drittel top, zweites Drittel noch besser, drittes Drittel leider wie so oft ‚unterirrdisch‘ und durch dämliche Strafzeiten den Gegner zurück in die Partie gebracht. Sowas müssen wir noch abstellen und man sollte sich die Kraft aufheben so das man auch im letzten Drittel noch Nadelstiche nach vorne machen kann. War ein Pflichtspielsieg mehr aber auch nicht. Besonders vorzuheben war teilweise die defensivleistungen heute. Aber auch Eric, Kroschinski und Gajo. Vorfreude auf Freitag steigt, bis dann.

Puh also für mich war des erste Drittel beidseitig einfach nur absolut Grauenvoll, beidseitig kein Oberliganiveau. As einzig gute war da der 3:1 Zwischenstand (Und natürlich an Kroschinski sein Tor, überragend!)... Zweites Drittel deutlich verbessert, drittes Drittel für mich zu leichtsinnig gespielt, deshalb kam Weiden nochmal ran. Alles in allem verdienter (und fürn Kopf enorm wichtiger) erster Sieg in der neuen Spielzeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 04 Okt 2018 22:17 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5122
Hier der Spielbericht
www.otv.de/mediathek/video/blue-devils-w...by-gegen-regensburg/

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

3. Spieltag 3.10. Weiden - Eisbären 05 Okt 2018 11:17 #20

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
Wow... Die Stimmung als Hexenkessel zu beschreiben hat was :popcorn: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.515 Sekunden