Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 20:15 #11

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 161
Große Ernüchterung nach zwei Spielen.
Leistungsträger verletzt und die erste Reihe nur ein Schatten seiner selbst.
Leider ist Divis bis jetzt komplett schuldig geblieben warum er als Ersatz für Bosas geholt wurde.
Viel zu langsam und extrem viele Stockfehler.

Bin für dieses Wochenende inclusive Fahrt nach Peiting mehr als bediehnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 20:27 #12

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 611
Glückwunsch nach Rosenheim zum Auswärtsdreier,der ohne großartig zu glänzen eingefahren werden konnte.
3x reichte den Oberbayern etwas Platz zum kontern und ähnlich wie Peiting nutzten sie auch prompt die Gelegenheiten aus.
Bei uns wirkt sich natürlich massiv das Fehlen von Holmgren und Flache aus.Ohne ihre Erfahrung hat es der Rest am Eis schon schwer.Einen Sauer braucht die Oberligannschaft beständig(nicht heute DNL in Augsburg) und bei 2 fehlenden Verteidigern hätte der am Freitag sehr starke Bühler auch gutgetan.Fatalerweiseis knüpfte Divis nahtlos an die scheache Leistung von Peiting an und auch Gajovsky hatte wenig starke Momente(Pech kurz vor Schluß mit seinem Rückhandschlenzer).Ohne Tore der beiden wird es vorallem gegen die sich schon herauskristallisierenden Top 5 Mannschaften fast unmöglich zu gewinnen.
Trotzdem waren wieder einige Gelegenheiten fürs nicht aufgebende Team da,zumindest in die Verlängerung zu kommen.Jedoch waren die Qualität der Abschlüsse oft mangelhaft,oder Steinauer zur Stelle.
Mit nun schon etwas Druck geht jetzt am Mittwoch die Reise zum Oberpfalzderby nach Weiden,bevor Landshut und Selb folgen.....ich hoffe sehr für das Produkt Eishockey in Regensburg,die Mannschaft und den Verantwortlichen,daß kein totaler Fehlstart in die Saison folgt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 20:31 #13

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 280
Das Spiel heute musst du nicht verlieren!
Viel zu viele leichte Fehler und offensiv teilweise zum Haare raufen.
Wir nutzen mehrere 100ige nicht um fast im Gegenzug rappelts.
Das darf nicht passieren so verlierst du eben ein Spiel auf Augenhöhe!
Wir waren heute über weite Strecken nicht die schlechtere Mannschaft aber Rosenheim einfach abgezockter.
ABER das passiert eben wenn 20 jährige gegen gestandene OL/DEL2 Leute spielen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bontikas, lavallee, Womanizer

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 20:37 #14

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 395
Divis wurde sogar 2 x in Tschechien gesichtet. Ein Tor in der regulären Saison ist schon mal ne Ansage :whistle:,
auch wenn es in der höchsten tschechischen Liga war. Zu langsam, strahlt kaum Torgefahr aus. Seine Schüsse
in ÜZ zu harmlos. Dazu noch 2 dämliche Strafzeiten. Pavlov lässt bei 4 gegen 4 mit 3 Stürmern spielen, dafür prompt
die Quittung mit dem entscheidenden 2-4 bekommen. Gibt es weltweit wahrscheinlich auch nur bei den Eisbären.
Dank Rosenheimer Fans die 2000 er Marke gerade so übersprungen. Trauriges Wochenende :( DNL und Eisbären
2 x verloren, Bayern verloren, Legionäre verloren. Einzig der SSV machte dem Regensburger Sportfan Freude und Spaß.
Was soll's, kann nur besser werden, hoffentlich schon in Weiden, sonst sieht es ziemlich düster aus mit Landshut und dann
vor allem in Selb. Man muss sich immer eine Chance geben ;)
Guten Wochenstart an Alle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 20:44 #15

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 161
Die Leistung von Divis stimmt mich nach nur zwei Spielen sehr nachdenklich.
Und mit den Hintergrund eines zwei Jahresvertrages noch mehr.
Ich hoffe er straft mich Lügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 21:31 #16

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 487
ohmann habt ihr Probleme...
Wir haben gegen 2 Topmannschaften mit unserer Bubimannschaft verloren woohoo die Welt geht unter *ironie aus* ;-)

Zum Spiel:

Holmgren habe ich sehr vermisst muss ich sagen.

Auch das Fehlen von Schütz, Tippmann, Flache... war nicht förderlich und trotzdem hätte man das Spiel nicht verlieren müssen.

Unser Üz ist stark verbesserungswürdig.

Unsere erste Reihe ist viel zu verspielt. Da geht zwar ein Raunen durch die Gegengerade wenn Gajo wieder einen Gegenspieler vernascht, dafür gibts aber keine Punkte... Die Kritik an Divis kann ich nur bedingt nachvollziehen. Er ist zwar langsam hat aber eine gute Übersicht. Leider ist er genauso verspielt wie Gajo...
Irgendwie fehlt ein Spieler vom Format eines Oakleys der einfach die Tore macht.
Zwei Gajos in einer Reihe brauchen wir auch nicht aber da kann der Divis auch nur bedingt was das dafür.

Ein Spiel auf Augenhöhe welches man nicht verlieren muss, das macht Hoffnung!
Ich denke wir werden auf Platz 5-6 landen!
Die "Pflichtpunkte" kommen hoffentlich am Mittwoch. Das kommende WE wird wieder extrem schwer. Da kann man nur hoffen, dass wir bald wieder vollzählig sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bontikas, Christian79

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 21:35 #17

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 614
  • Dank erhalten: 468
Herzlich Willkommen in Regensburg!
Letzte Woche für einige hier noch Aufstiegskandidat Nummer 1 und heute wird schon der Eishockeystandort Regensburg angezählt.
Peiting hat uns mit ihrer eiskalten Art abgekocht und Rosenheim ist einfach ein Top Team.
Wir haben ein sehr junges Team das noch viel Lehrgeld bezahlen wird. Aber wollten wir dem jungen Team nicht eine Chance geben? Naja, kann man nach einer 3:4 Niederlage gegen Rosenheim schon mal vergessen...muss man halt nicht!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, wolli87, Zwergnsepp, bontikas, Christian79

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 22:21 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1314
2 Spiele knapp verloren gegen die erfahrenen, abgezockten Teams der Liga. Das ist natürlich nicht gut für unsere Fanseele, aber (noch) kein Anlass für Befürchtungen.

Ab jetzt zählt es umso mehr in den nächsten Vergleichen gegen Weiden (alles andere als ein Sieg wäre wirklich eine Enttäuschung) und gegen die beiden stark und torreich gestarteten Teams aus LA und Selb. Danach gegen die "vermeintlich" schwächeren Teams aus Höchstadt, Waldkraiburg, Memmingen und Lindau. Dann können wir mal den Auftakt und die Saisonprognosen ab- und einschätzen. Ebenso die Qualitäten unserer Stars.

Heute war es für mich das Spiel der schwachen Überzahlspiele und vergebenen Torchancen, wobei Steinhauer schon stark war. Aber ohne eine bessere Chancenverwertung gewinnste in dieser ausgeglichenen Liga nix.

Positiv für mich auch
+ Ontl & Keresztury
+ überwiegend gewonnen Bullys, Momentaufnahme oder haben wir uns da wirklich verbessert
+ die Auszeit von IP und der Mut 6min vor Schluss schon den Goalie vom Eis zu nehmen (Tor zum 3:4) Vor 2 Jahren hatten wir mal einen Trainer, der wusste anscheinend gar nicht, dass es Auszeiten gibt

Mein Fazit: Mund abputzen und Weiden wegputzen ...
Letzte Änderung: 30 Sep 2018 22:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 01 Okt 2018 00:14 #19

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 440
lavallee schrieb:
+ die Auszeit von IP und der Mut 6min vor Schluss schon den Goalie vom Eis zu nehmen (Tor zum 3:4) Vor 2 Jahren hatten wir mal einen Trainer, der wusste anscheinend gar nicht, dass es Auszeiten gibt

Mein Fazit: Mund abputzen und Weiden wegputzen ...

Warum auch, bei 30 Siegen am Stück und 2 PO Halbfinalteilnahmen...

Zum ersten Wochenende gegen 2 Topteams:

Mit unserem ungestümen Rumpelhockey viel Unruhe beim Gegner verursacht, aber ohne Tore (1) der 1. Reihe reicht es gegen diese Teams zu nichts zählbaren.

Gajo war bemüht dem Ganzen Struktur zu geben, Divis leider blaß.

Weiden kommt vllt. gelegen, vor den nächsten 2 "Schwergewichten" LA, Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 01 Okt 2018 06:13 #20

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 253
Es wird eine harte und lange Saison. Ich befürchte härter für unsere Seelen als erwartet.

Schütz, Tippmann, Flache, Holmgren.... das muss man erst mal kompensieren.

@Lavallee: ja, Bullis gewinnen wir endlich wieder. Konnte auch kaum schlechter werden als im vorjahr :lol:


Ich finde den besten Youngster haben wir: Ontl! Wahnsinn der Kerl

Zum restlichen Spiel:
Ich hoffe wir finden uns schnell und spielen bald besseres Hockey. Mit dem Gerumpe wirds sehr sehr schwer was zu reißen
Nur der EVR
Letzte Änderung: 01 Okt 2018 06:15 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden