Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 20 Sep 2018 09:16 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Ich eröffne mal diesen Thread mit einem dezenten Hinweis an die Verantwortlichen:
Das Spiel gegen Deggendorf ist ja nun schon ein paar Tage her. Man kann nun schon getrost das "Sonntag, 18 Uhr gegen Rosenheim"-Schild aufhängen. Ändert sich die beiden kommenden Sonntage auch nicht ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 08:43 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Na, wo bleibt die Vorfreude auf heute Abend? Ich hoffe die ist wegen der Freitagniederlage nicht verflogen????
Rosenheim hatte einen ähnlich holprigen Start wie wir. Nur spielten sie Zuhause und der Gegner war vermeintlich leichter. Die Urteile der SBR Fans fallen trotz des Sieges jedenfalls nicht allzu positiv aus.
Wird trotz allem eine sehr harte Aufgabe. Vor dem Freitag hätte ich auf eine knappe Niederlage getippt. Da bei Rosenheim aber wohl noch viel Sand im Getriebe zu sein scheint könnten die drei Punkte auch bei uns bleiben. Ein Punktgewinn wäre in jedem Fall enorm wichtig. Hab nämlich wenig Bock, dass wir schon mit einem gewissen Druck in die Derbies gehen müssen.....
Tipp 4-2 vor 2500 Zuschauern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 09:16 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Es wird auch gegen Rosenheim auf die Effizienz der ersten Reihe und auf ein gutes Powerplay ankommen. Wenn das gelingt, dann können wir gewinnen, wenn nicht, dann befürchte ich ein ähnliches Ergebnis wie freitags.

Um optimistisch zu sein: 3:2 für unsere Jungs vor 2300 Zuschauer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 09:23 #4

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Um heute was zählbares holen zu können müssen einige Punkte deutlich besser klappen als in den letzten Spielen:

- Überzahlspiel
- Geradlinigkeit und Zug zum Tor vor allem der ersten Reihe
- Defensivarbeit der kompletten Mannschaft
- 60 Minuten Vollgas nicht nur phasenweise, 10 Minuten verschlaften funktioniert nicht, siehe Freitag

Wenn man das alles heute zumindest deutlich verbessern kann hat man auch gegen Rosenheim eine Chance, ansonsten wird es eher nix.

Ein Sieg heute wäre wichtig um nicht gleich unter Druck zu kommen und um die Eventfans dazu zu bewegen weiterhin zu den Eisbären zu gehen.

Dazu gehört auch endlich mal wieder eine vernünftige Stimmung in der DA und vor allem im "Fanblock", ich hoffe ich habe Unrecht, aber für mich zeichnet sich da schon wieder eine Grüppchenbildung ab und der Kindergarten der letzten Jahre geht weiter.

Leider, ich versteh's nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 14:20 #5

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Ich denke, wir holen heute was: 5:3 wie letzten Sonntag. Spiele wie in Peiting werden wir noch mehr haben. Das ist der Preis, den man bezahlen muß, wenn man mit so vielen jungen Spielern antritt. Für mich ist das den Preis allemal wert. Eine Mannschaft wie Peiting, die aus meiner Sicht komplett überaltert ist, wird das im weiteren Saisonverlauf auch spüren. Außerdem haben die einen brutalen Umbruch vor sich. Unsere 1. Reihe wird effektiver werden, da bin ich mir sehr sicher.

Der jetzige Weg ist für mich der Richtige, Auftaktniederlage hin oder her. Sch..egal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 14:25 #6

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Wir gewinnen heute weil Igor den Jungs in den Arsch getreten hat und sie optimal vorbereitet hat.
Bei Rosenheim ist noch Sand im Getriebe.
Außerdem müssen sie auf Draxinger verzichten.

Tipp 5:4 OT
Letzte Änderung: 30 Sep 2018 14:32 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 21:00 #7

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
Schade, aber das 2te Drittel war ausschlaggebend. In führung gegangen, 2 mal gepennt und dann in 6 Min. überzahl kein Tor schiesen. Trotzdem gutes Spiel, besonders Erik heute :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 21:01 #8

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Leider gabs schon die ersten pfiffe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 21:09 #9

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Nächste Niederlage, leider völlig unnötig auch wenn es gegen einen der Topfavoriten der Liga ging.

Man machte es Rosenheim teilweise einfach zu leicht Tore zu schießen während man selbst beste Chancen vergeigte.

Unser Überzahlspiel ist nach wie vor eine ziemliche Katastrophe, bezeichnend die 6 Minuten die man im zweiten Durchgang fast durchgehend mit einem Mann mehr nichts zustande bekam.

Hinten wackeln wir teilweise mehr als bedenklich, dazu kommt ein Divis der für mich bisher eine ziemliche Enttäuschung ist, auch wenn er heute zwei Assists auf dem Spielberichtsbogen hatte, aber da muss vor allem bzgl. Torgefahr deutlich mehr kommen, auf der Strafbank hilft er uns übrigens auch nicht weiter.

Die Jungen laufen viel und probieren alles, aber da fehlt halt noch einiges gegen gestandene Oberligaspieler.

Wenn man die kommenden Partien sieht ( Weiden, Landshut, Selb ) könnte es ein ziemlich katastrophaler Start in die Saison werden mit allen Nebengeräuschen die dann automatisch kommen werden.

Bleibt zu hoffen dass am Mittwoch der ein oder andere zurück kommt und man endlich die ersten Punkte einfährt.
Letzte Änderung: 30 Sep 2018 21:10 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag 30.09. Eisbären - Rosenheim 30 Sep 2018 21:11 #10

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 673
  • Dank erhalten: 368
Das Spiel war wirklich Phasenweise nicht gut. Heut nur 5 Verteidiger, wovon mir nur Schiller und Vogel gefallen haben(Hoffentlich kommen Tippmann und Schütz bald wieder)

Vorne oft Pech bei den Abschlüssen, 3 und 4 Reihe haben mir gefallen, die erste mal stark und dann wieder abgetaucht. Bei der 2 muss ich warten, wie Flache spielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden