Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr

Re:Re:Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 17:29 #11

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Zunächst Respekt an die Mannschaft bzw. dem was davon noch übrig war dass man das Spiel heute so lange ergebnistechnisch offen halten konnte und nie aufhörte zu kämpfen.

Verloren wurde die Serie spätestens am Freitag mit dem Ausscheiden von Gajovsky, ihn zu Ersetzen ist dieser Mannschaft schlicht und ergreifend nicht möglich, damit waren wir eigentlich jeglicher Sturmgefahr beraubt da Bosas somit völlig in der Luft hing, beim Rest war der qualitative Unterschied zum Gegner einfach zu groß.

Kämpferisch kann man keinem in der Mannschaft einen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil.

Somit ging heute also eine über weite Strecken enttäuschende Saison zu Ende, bei der es erst in den letzten Wochen wieder Spaß machte in die DA zu gehen.

Gründe dafür gibt es sicherlich genügend, das unsägliche Verletzungspech kann und darf sicherlich nicht ausschließlich als Argument dienen.

Nun heißt es die Saison klar zu analysieren und die nötigen Schlüsse zu ziehen damit man nächste Saison wieder um einen der ersten vier Plätze mitspielen kann, das muss das Minimalziel in Regensburg sein wenn man das zur Verfügung stehende Umfeld, Zuschauerzahl, Nachwuchsarbeit etc. anschaut.

Zum Glück hat man doch noch, wenn auch zu spät, die Reißleine gezogen und mit Pavlov einen absoluten Fachmann zurück an die Bande geholt, bleibt zu hoffen dass er und Schnabl wie von den Gesellschaftern angekündigt alle Freiheiten haben um im gesteckten finanziellen Rahmen eine Mannschaft nach ihren Vorstellungen zusammenzustellen und dass die Sponsoren den Eisbären weiterhin gewogen bleiben damit man einen vernünftigen Etat zur Verfügung hat.

Man sieht sich zum ersten Vorbereitungsspiel wieder, bis dahin werden ja sicherlich noch heiße Diskussionen bzgl. der Kaderzusammenstellung geführt werden. ;)
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 17:33 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, HondoMcGee

Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 17:52 #12

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Vor 6 Wochen das eis abgetaucht dann im Viertelfinale verdient ausgeschieden gegen spielerisch überlegene Holländer wenn auch alle spiele eng waren . Hoffe das die richtigen Schlüsse gezogen werden und die neue Saison besser läuft. Wünsche allen eine ruhige Sommerpause und gutediskussioen hier bei dervorstellung der neuen oder alten spieler
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 18:02 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Leider konnte ich das Spiel heute nur über den Ticker verfolgen, aber das Spiel lief wohl wie die anderen beiden auch.

Leider ohne Gajo. Weiß man schon, was er hat?
Wieder eine aufopferungsvoll kämpfende Eisbären-Rumpftruppe, die sich gegen das Ausscheiden gestemmt hat. Die Holländer wieder zu den wichtigen Zeiten die Tore geschossen. Da bräuchtest halt etwas mehr Scheibenglück und wohlwollende Umstände, dass mal der Kampf belohnt wird. Schade. Aber Respekt ans Team, wie sie sich alle reingehauen haben.

Die Tilburger haben natürlich verdient gesiegt und die Serie für sich entschieden. Glückwunsch. Das ist schon eine bemerkenswerte Truppe, ausgeglichen von Reihe 1 bis 4. Für meinen Geschmack etwas zu verspielt und pomadig sowie auch nicklich, aber das sind halt ausgebuffte Profis.

Zum Schluss mein Dank ans Eisbären-Team für die Wandlung in den letzten Wochen und eine gute PO-Serie gegen Halle und Tilburg. Besonderer Dank natürlich an das Teamgespann Igor Pavlov und Stefan Schnabl. So machen die Eisbären wieder Spaß. Ein Gesamtfazit wird bestimmt in einem anderen Thema besprochen. Die POs waren auf jeden Fall sehr interessant und unterhaltsam. Wir sind verdient ins Viertelfinale eingezogen, sind aber auch verdient aus dem Viertelfinale gegen eine schier übermächtige verkappte holländische Nationalauswahl ausgeschieden.
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 18:04 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 18:13 #14

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Lt. MZ hat Gajo einen Adduktorenabriss.
www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art1630393.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 18:28 #15

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Einen Spieler wie Gajo kannst du nicht ersetzen. Wir sind leider extrem abhängig von seiner Qualität. Für nächste Saison heißt es: Gebt Pavlov das volle Vertrauen! Einige Spieler haben sich unter Pavlov extrem verbessert. Da muss ich wieder einen erwähnen der häufig in der Kritik steht; Philipp Vogel bitte verlängern! Jung, hungrig, unsere Zukunft!
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 18:30 von wolli87.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee, DrHupi

Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 18:37 #16

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
wolli87 schrieb:
Da muss ich wieder einen erwähnen der häufig in der Kritik steht; Philipp Vogel bitte verlängern! Jung, hungrig, unsere Zukunft!

Wie fiel am Freitag gleich nochmal das 0 : 1 für Tilburg?

Vogel at his best...Jahr für Jahr, Spiel für Spiel...aber gut, behalten, weiter ausbilden bis auch er graue Haare hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 18:46 #17

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
wolli87 schrieb:
Da muss ich wieder einen erwähnen der häufig in der Kritik steht; Philipp Vogel bitte verlängern! Jung, hungrig, unsere Zukunft!

Wie fiel am Freitag gleich nochmal das 0 : 1 für Tilburg?

Vogel at his best...Jahr für Jahr, Spiel für Spiel...aber gut, behalten, weiter ausbilden bis auch er graue Haare hat.

Ja er macht Fehler und ich auch ich hab ihn schon häufig kritisiert, aber der junge Mann ist 20!!! In der DNL überragend, also geben wir ihm eine Chance. Wir müssen gute Spieler raus bringen. Das wird für uns in der Zukunft noch wertvoll sein...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, frankenotti

Re:Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 18:55 #18

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
Urmel schrieb:
wolli87 schrieb:
Da muss ich wieder einen erwähnen der häufig in der Kritik steht; Philipp Vogel bitte verlängern! Jung, hungrig, unsere Zukunft!

Wie fiel am Freitag gleich nochmal das 0 : 1 für Tilburg?

Vogel at his best...Jahr für Jahr, Spiel für Spiel...aber gut, behalten, weiter ausbilden bis auch er graue Haare hat.
Dass der Nachwuchs für dich eher lästiger Kostenfaktor ist, haben wir schon begriffen. Das ändert nichts daran, dass mich so eine unreflektierte Kritik an jungen Spielern einfach nur ankotzt. Du wirst damit leben müssen, dass wir Jahr für Jahr junge Kerle ins kalte Wasser schmeißen und diese dann auch Fehler machen. Sogar nach 3 Jahren, wenn sie 20 sind.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 18:59 #19

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@eisbär Dass der Nachwuchs für dich eher lästiger Kostenfaktor ist

Was du nicht alles glaubst, meinen zu müssen....

Vogel spielte seine 4 OL Saison mit nun an die 150 Spiele...incl. Erfahrung aus 33 PO Spielen, ins kalte Wasser werfen, daß ich nicht lache, das macht Landshut mit Trew dann wohl auch :woohoo:

Aber egal, jeder hat so seine Lieblinge, alle lieben Alt, nur Igor nicht...gelle
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 19:10 von Urmel.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spiel 3 Trappers vs. Eisbären, 25.03., 15:00 Uhr 25 Mär 2018 19:05 #20

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
Vogel spielte seine 4 OL Saison mit nun an die 120 Spiele...ins kalte Wasser werfen, daß ich nicht lache, daß macht Landshut mit Trew :woohoo:

Pavlov und Schnabl werden entscheiden. Ich kann deine Sichtweise verstehen. Meine Meinung pro Vogel hab ich für mich gefällt. Zu allen anderen werd ich noch meine Meinung abgeben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden