Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff Spiel 2, Eisbären Regensburg vs. MEC Saale Bulls Halle, 18:00 Uhr Donau Arena

Playoff Spiel 2, Eisbären Regensburg vs. MEC Saale Bulls Halle, 18:00 Uhr Donau Arena 12 Mär 2018 07:48 #41

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2190
  • Dank erhalten: 1284
So, jetzt in aller Ruhe:

Das war ein richtig starker Playoff-Auftritt unserer Eisbären. Defensiv wahnsinnig gut organisier, so dass man nie wirklich das Gefühl hatte, dass Halle ernsthaft Druck ausüben könnte. Im Tor ein Peter Holmgren, den ich so stark wie gestern noch nie gesehen habe. Der Fanghand-Save im ersten, Der kicksave und der Penalty im zweiten Drittel - unglaublich. Mit so einem Torhüter hast du in den Playoffs eine echte Chance.
Ein Highlight auch der Laser vom Korbi Schütz. Ich saß in C21 oben, hatte also eigentlich perfekte Sicht - und hab nur den Verschluss von der Flasche wegfliegen sehen.
Ansonsten darf man eigentlich keinen herausheben, weil jeder der Jungs einfach seinen Job gemacht hat. Wie Igor die Mannschaft hinbekommen hat, ist einfach sensationell. Haben wir vor ein paar Wochen noch über die Fitness der Mannschaft diskutiert, so hatte ich gestern den Eindruck, dass die Eisbären dem Gegner konditionell überlegen waren. Wir waren einfach schneller, spritziger und an der Bande präsenter. Das Powerplay ist noch ausbaufähig, da ist noch zu wenig Bewegung drin. Halle hat das zeitweise besser gemacht, die haben rotiert und sind so immer näher ans Tor herangerückt. Aber ich will nicht meckern, immerhin muss es auch in den Playoffs möglich sein, sich von Runde zu Runde zu steigern ;)

Ich fand aber auch, dass Halle unsere Schwächen nicht wirklich bespielt hat. Ich hab auch die allermeiste Zeit kein aggressives Forechecking gesehen. Im Gegenteil, die haben teilweise mit 5 Mann in der neutralen Zone gewartet, wobei der Center so ein bisschen alibimäßig an unserer blauen Linie rumgeschlittert ist. Mir ist das aber wurscht, bekomme aber langsam eine Ahnung, wie Stefan Schnabl zu seiner Sweep-Aussage gekommen ist. Das war mutig, aber nicht aus der Luft gegriffen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.

Playoff Spiel 2, Eisbären Regensburg vs. MEC Saale Bulls Halle, 18:00 Uhr Donau Arena 12 Mär 2018 09:01 #42

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 689
Ich bin gestern erst ca. eine Stunde vor Spielbeginn aus Karlsruhe zurück gekommen aber ich bin unglaublich froh, es noch in die Arena geschafft zu haben! Das Spiel gestern war so wie man es sich als Eisbären-Fan wünscht! Eine geile Mannschaftsleistung, geile Stimmung auf den Rängen und eine völlig verdiente 2:0 Führung in der Serie!
Hoffentlich machen wir am Dienstag den Deckel drauf, da verzichte ich dann auch gerne auf ein weiteres Heimspiel.
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Playoff Spiel 2 12 Mär 2018 09:48 #43

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
Herausheben kann man eigentlich keinen aus der Mannschaft. Aber Holmgren sollte doch extra erwähnt werden. Die angebliche Schwachstelle im Vergleich zu den beiden Teams macht wieder einmal u.a. den Unterschied aus.
Schlechtester Mann auf dem Eis mit Abstand Ulpi und seine Freunde. Wenn das ein Penalty war, dann müssten in jedem Spiel im Schnitt 2-3 Penalties gepfiffen werden. Die MZ hat es gut umschrieben. Sehr "eigenwillige" Spielleitung :D
Vor dem Team kann man nur den Hut ziehen. Ich muss ehrlich zugeben, so einen Turnaround habe ich nicht mehr erwartet. Die "Mannschaft", die sich vor ein paar Wochen noch für eine relativ knappe Niederlage gegen Deggendorf oder Landshut noch bedankt hat existiert nicht mehr. Pavlov hat anscheinend bei vielen Spielern die richtigen Knöpfe gefunden und daran gedreht bis es passt. Besonders die Kompaktheit im eigenen Drittel ist bewundernswert. Das was bis vor Kurzem noch ein aufgescheuchter Hühnerhaufen war ist jetzt eine strukturierte Abwehrarbeit das Hand und Fuß hat. Bei der Fitness mache ich mir eigentlich die wenigsten Sorgen. So hart wie es klingt, aber bei einigen Spielern sollte wegen deren langen Verletzungen der Akku noch relativ voll sein. Gepaart mit pavlovs Vorbereitungsprogramm dürften die Jungs jetzt auf den Punkt topfit sein. Ein Umstand, um den uns manch andere Mannschaften wohl mittlerweile etwas beneiden. Auch Halle machte bereits gegen Ende des zweiten Drittels nicht mehr den spritzigsten Eindruck. Selbst wenn wir morgen verlieren würden geht es im 2-Tages-Rythmus weiter. Da sehe ich unsere Mannschaft schon ordentlich ich im Vorteil.

So, jetzt sind wir aber definitiv besser als letztes Jahr :) Zwei Siege, zweites Heimspiel und Heimtor geschossen. Passt :)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, HondoMcGee

Playoff Spiel 2, Eisbären Regensburg vs. MEC Saale Bulls Halle, 18:00 Uhr Donau Arena 12 Mär 2018 09:59 #44

  • Wolf65
  • Wolf65s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 15
ice.bear#86 schrieb:
So, jetzt in aller Ruhe:

Das war ein richtig starker Playoff-Auftritt unserer Eisbären. Defensiv wahnsinnig gut organisier, so dass man nie wirklich das Gefühl hatte, dass Halle ernsthaft Druck ausüben könnte. Im Tor ein Peter Holmgren, den ich so stark wie gestern noch nie gesehen habe. Der Fanghand-Save im ersten, Der kicksave und der Penalty im zweiten Drittel - unglaublich. Mit so einem Torhüter hast du in den Playoffs eine echte Chance.
Ein Highlight auch der Laser vom Korbi Schütz. Ich saß in C21 oben, hatte also eigentlich perfekte Sicht - und hab nur den Verschluss von der Flasche wegfliegen sehen.
Ansonsten darf man eigentlich keinen herausheben, weil jeder der Jungs einfach seinen Job gemacht hat. Wie Igor die Mannschaft hinbekommen hat, ist einfach sensationell. Haben wir vor ein paar Wochen noch über die Fitness der Mannschaft diskutiert, so hatte ich gestern den Eindruck, dass die Eisbären dem Gegner konditionell überlegen waren. Wir waren einfach schneller, spritziger und an der Bande präsenter. Das Powerplay ist noch ausbaufähig, da ist noch zu wenig Bewegung drin. Halle hat das zeitweise besser gemacht, die haben rotiert und sind so immer näher ans Tor herangerückt. Aber ich will nicht meckern, immerhin muss es auch in den Playoffs möglich sein, sich von Runde zu Runde zu steigern ;)

Ich fand aber auch, dass Halle unsere Schwächen nicht wirklich bespielt hat. Ich hab auch die allermeiste Zeit kein aggressives Forechecking gesehen. Im Gegenteil, die haben teilweise mit 5 Mann in der neutralen Zone gewartet, wobei der Center so ein bisschen alibimäßig an unserer blauen Linie rumgeschlittert ist. Mir ist das aber wurscht, bekomme aber langsam eine Ahnung, wie Stefan Schnabl zu seiner Sweep-Aussage gekommen ist. Das war mutig, aber nicht aus der Luft gegriffen.

Glückwunsch aus der tschechischen Provinz, den einen Sieg schafft ihr auch noch und dann spielt ihr auch mal international :)
Leider bestätigt sich hier wieder die Aussage von Erfolgfans, den alle die was noch vor Wochen versager waren wie Holmgren oder Flache sind nun die besten , erst konditions Ruinen nun konditions Wunder, wo bei man jetzt kaum Kondition trenieren kann ;)
Und ja ja ich wies wieder diese Grammatik oder ist es Dramatik :woohoo:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Playoff Spiel 2, Eisbären Regensburg vs. MEC Saale Bulls Halle, 18:00 Uhr Donau Arena 12 Mär 2018 11:26 #45

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 126
Alex@EVR schrieb:
Von den Holmgren-Kritikern hört man gar nix mehr! Bockstark unsere #1! Richtiger Play-Off-Fight mit dem besseren Ausgang und verdientem Sieg für uns!

Ps: was soll die sch**ße das man bei den Print@Home-Tickets, zusätzlich zu dem 50ct Bearbeitungsgebühr, noch 2,50€ zahlen muss wenn man mit Pa8yPal bezahlt? ABZOCKE!!! kostet die Karte Anstatt 12€ , 15€

Die kommen dann in der neue Saison wieder aus ihren Löchern wenn er irgendwann mal wieder ein Ei kassiert und diskutiern dann wieder über
die Vertragslaufzeit oder jammern Brenner hinterher
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Playoff Spiel 2, Eisbären Regensburg vs. MEC Saale Bulls Halle, 18:00 Uhr Donau Arena 12 Mär 2018 11:53 #46

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
daffi-22 schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Von den Holmgren-Kritikern hört man gar nix mehr! Bockstark unsere #1! Richtiger Play-Off-Fight mit dem besseren Ausgang und verdientem Sieg für uns!

Ps: was soll die sch**ße das man bei den Print@Home-Tickets, zusätzlich zu dem 50ct Bearbeitungsgebühr, noch 2,50€ zahlen muss wenn man mit Pa8yPal bezahlt? ABZOCKE!!! kostet die Karte Anstatt 12€ , 15€

Die kommen dann in der neue Saison wieder aus ihren Löchern wenn er irgendwann mal wieder ein Ei kassiert und diskutiern dann wieder über
die Vertragslaufzeit oder jammern Brenner hinterher

Schwachsinn!!

Holmgren war bis vor 2-3 Wochen NICHT in der Form wie er jetzt ist. Das kann keiner abstreiten. Soweit ich mich erinnere gab es diesbezüglich auch nicht die riesen Gegenwehr. Hätte ich auf Engelbrecht, Brenner, Glatzel oder Holmgren setzten müssen wäre meine Wahl ganz sicher nicht auf unsere #1 gefallen. Es hibt immer Typen die hinterher davor alles besser wussten... :lol:
Egal. Lasst uns die PO´s genießen anstatt mühsige Diskussionen über nicht eingetretene Prophezeigung loszutreten.

Ich war im Leben noch nie so froh mich augenscheinlich getäuscht zu haben... Was übrigens für fast die gesamte Mannschaft gilt. Wir führen 2:0. Sonst nichts, aber selbst das hielt ich noch für Wochen für unmöglich. Und ich bin/war nicht der einzige hier. ;)
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, Crossover, soulfire, lavallee

Playoff Spiel 2 12 Mär 2018 12:29 #47

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
Wolf65 schrieb:
Leider bestätigt sich hier wieder die Aussage von Erfolgfans, den alle die was noch vor Wochen versager waren wie Holmgren oder Flache sind nun die besten , erst konditions Ruinen nun konditions Wunder, wo bei man jetzt kaum Kondition trenieren kann ;)
Also an der Kondition hat es in dieser Saison selten gefehlt. Was fehlte war die Spritzigkeit und der Körpereinsatz. Das brachte Pavlov, neben der viel besseren Geschlossenheit im Team, in der Tat auch sehr gut hin. Dafür kann man auch mal Respekt zollen. Wie gesagt, hätte ich so in diesem Ausmaß nicht erwartet.
Holmgren ist mittlerweile wohl über jeden Zweifel erhaben. Gut, dass ihm Pavlov die nötige Zeit gegeben hat, sich nach seiner langen Verletzung wieder an seine alte Form ran zu arbeiten.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni

Re:Playoff Spiel 2, Eisbären Regensburg vs. MEC Saale Bulls Halle, 18:00 Uhr Donau Arena 12 Mär 2018 12:47 #48

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1261
  • Dank erhalten: 1029
schorsblodan schrieb:

Holmgren war bis vor 2-3 Wochen NICHT in der Form wie er jetzt ist. Das kann keiner abstreiten. Soweit ich mich erinnere gab es diesbezüglich auch nicht die riesen Gegenwehr.

Was du sagst, ist nur die halbe Wahrheit. Du solltest dann zumindest auch schreiben, warum er gar nicht in der Form sein konnte, in der er jetzt ist. Es gab hier durchaus Leute, die Holmgrens Verfassung seiner Verletzungspause zugeschrieben und es positiv gesehen haben, dass ihm Pavlov die Chance gegeben hat, sich für die POs in Form zu spielen. Dieses Vertrauen zahlt unser Goalie nun zurück.

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, schorsblodan

Re:Playoff Spiel 2, Eisbären Regensburg vs. MEC Saale Bulls Halle, 18:00 Uhr Donau Arena 12 Mär 2018 12:58 #49

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
HondoMcGee schrieb:
schorsblodan schrieb:

Holmgren war bis vor 2-3 Wochen NICHT in der Form wie er jetzt ist. Das kann keiner abstreiten. Soweit ich mich erinnere gab es diesbezüglich auch nicht die riesen Gegenwehr.

Was du sagst, ist nur die halbe Wahrheit. Du solltest dann zumindest auch schreiben, warum er gar nicht in der Form sein konnte, in der er jetzt ist. Es gab hier durchaus Leute, die Holmgrens Verfassung seiner Verletzungspause zugeschrieben und es positiv gesehen haben, dass ihm Pavlov die Chance gegeben hat, sich für die POs in Form zu spielen. Dieses Vertrauen zahlt unser Goalie nun zurück.

Phil

Seh ich ähnlich wie du Phil! Jeder der ernsthaft mal einer Sportart nachgegangen is, der weis wie hart es ist zurükzukommen. Auch der Peter ist nur ein Mensch! Man kann sich glücklich schätzen, ihn zu haben.
An die Glatzel-Verehrer : schaut mal was er heuer reißt! Sah beim ein oder anderen ziemlich alt aus, Holmgren wäre dafür wohl gesteinigt worden! Überragende Leistung zu liefern ist gut, diese aber zu bestätigen ist viel viel schwieriger! Das muss er erst noch zeigen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: schorsblodan

Re:Playoff Spiel 2, Eisbären Regensburg vs. MEC Saale Bulls Halle, 18:00 Uhr Donau Arena 12 Mär 2018 13:15 #50

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
@Alex, Hondo:

ok, bin dabei.

Die aktuelle Form müsste er halten können. So gut drauf war er auch ohne Verletzung noch nie wie ich finde.
Vor allem die letzten beiden Spiele echt Bombe!

:popcorn:
Nur der EVR
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden