Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 22:57 #111

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Urmel schrieb:
Zitat Chris: Ich sehe von der Papierform her keine großen Unterschiede. Eher noch mit Vorteilen für uns. Gajo und Bosas sind für mich bessere Kontispieler als Leinweber und Gibbons.


Darum gings bei der Sache.

Kadervorteile sehe ich bei weitem nicht, und welche Kontis besser sind ist Geschmacksache zwischen Nordamerikanisch oder Osteuropäisch geprägten Spielstil.

Arg viel Fanherzblut, anstatt neutrale Betrachtung (siehe Tabelle und direkte Duelle)

yep, Deggendorf ist auch in der Tiefe viel besser aufgestellt als wir. Da sind gewachsene Strukturen, die die Deggendorfer in den letzten Jahren aufgebaut und nun nach und nach ausgebaut haben. Beginnend beim AL-Duo und bei den Zweiflaggenspielern über die ganzen regionalen Rückkehrern aus den DEL-Ligen bis hin zum Nachwuchs, der auch hauptsächlich bei uns ausgebildet und geschliffen wurde. Dazu ein ordentliches Budget und Arbeits- sowie Zukunftsperspektiven für Ü35-Spieler. Gutes Konzept. Hätte uns auch einfallen können.

Ich habe die Frage schon häufiger gestellt, warum sowas bei uns nicht möglich ist bzw. warum ambitionierte Spieler, DEL-erfahrene Spieler und Rückkehrer eher nicht nach Regensburg wechseln, sondern immer häufiger die Provinz in Degendorf oder Selb vorziehen. Letztes Beispiel Stöber und Selb oder evtl. auch demnächst Marcel Brandt etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 23:20 #112

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Urmel schrieb:
Zitat Chris: Ich sehe von der Papierform her keine großen Unterschiede. Eher noch mit Vorteilen für uns. Gajo und Bosas sind für mich bessere Kontispieler als Leinweber und Gibbons.


Darum gings bei der Sache.

Kadervorteile sehe ich bei weitem nicht, und welche Kontis besser sind ist Geschmacksache zwischen Nordamerikanisch oder Osteuropäisch geprägten Spielstil.

Arg viel Fanherzblut, anstatt neutrale Betrachtung (siehe Tabelle und direkte Duelle)
Dazu stehe ich auch. Besonders was die Ausländer betrifft. Sogar in so einer Seuchensaison scoren die beiden zusammen besser als das deggendorfer "Traumpaar". Nicht auszudenken, wenn sie einen ähnlichen Laufburschen wie Böhm in ihrer Reihe gehabt hätten.....
Aber Du schreibst es ja selbst. Es hängt auch vom Spielstil ab und da hapert es bei uns sowieso schon seit Saisonbeginn und zieht sich wie ein roter Faden. Spiele, in denen ich eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Deggendorf lebt von dieser Philosophie, sonst würden die genauso baden gehen. Da steht eine Mannschaft auf dem Eis mit klarer Rollenverteilung. Da hat Sicinski gute Arbeit geleistet. Hätte das Heiß auch hingebracht (inkl. weniger Verletzter) sehe ich Deggendorf nicht unbedingt vor uns.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 23 Jan 2018 23:23 #113

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Was für eine sinnfreie Diskussion

Alle, die vor uns in der Tabelle stehen haben aktuell bessere Teams.
Jede andere Meinung lebt nur von der Hoffnung und das muss als Fan ja auch erlaubt sein.

Wichtig ist, dass uns Weiden nicht überholt. Da droht die Gefahr.

Wenn wir nächste Saison wieder gegen Landshut und Deggendorf auf Augenhöhe antreten können, dann können wir alle zufrieden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Harry EVR, finidi, gp330, Zamboni, HondoMcGee, Urmel

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. DSC 24 Jan 2018 08:29 #114

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Crossover schrieb:
Alle, die vor uns in der Tabelle stehen haben aktuell bessere Teams.
Dagegen gibt es nichts einzuwenden :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer 24 Jan 2018 08:29 #115

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Crossover schrieb:
Was für eine sinnfreie Diskussion

Alle, die vor uns in der Tabelle stehen haben aktuell bessere Teams.
Jede andere Meinung lebt nur von der Hoffnung und das muss als Fan ja auch erlaubt sein.

Wichtig ist, dass uns Weiden nicht überholt. Da droht die Gefahr.

Wenn wir nächste Saison wieder gegen Landshut und Deggendorf auf Augenhöhe antreten können, dann können wir alle zufrieden sein.

Geht es jetzt um aktuell oder allgemein? Aktuell hat sogar Weiden einen besseren Kader als wir, weil sie nicht mit 2 Verteidigern antreten müssen. Insgesamt seh ich uns aber rein von den Namen her nicht so weit weg wie wir momentan sind, aber es gehört halt eben mehr als nur Namen dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 24 Jan 2018 08:35 #116

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Weiden darfst du nie unterschätzen Vorallem daheim sind sie stark!! Im Hexenkessel Hans Schröpf Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

34. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Deggendorfer SC 24 Jan 2018 09:54 #117

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Ich finde, dass die OL Süd in den letzten Jahren deutlich an Qualität zugelegt hat und jetzt eben im oberen Bereich mehr und mehr die Kleinigkeiten entscheiden. Sicher kommen die Verletzten bei uns mit dazu. Aber vor drei Jahren hatten wir eine Top-Reihe, die alles zerbombt hat und wir waren vorne dabei. Das reicht halt jetzt nicht mehr.
Unsere Misere hat mehrere Gründe, die teilweise auch zusammenhängen.

Ich hoffe einfach, dass wir diese Saison gut zu Ende bringen, vielleicht in den Playoffs nochmal einen kleinen Euphorieschub erzeugen können und kommende Saison dann vernünftig planen und mit einem Top-Trainer angehen, der die Mannschaft physisch und psychisch richtig einstellen kann.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Crossover, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden