Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 32. Spieltag Eisbären - EV Landshut

Re:Re:Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 21:15 #71

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
stoney schrieb:
sutherland schrieb:
Also weiss ned was du willst der rechte Fuss macht eindeutig eine Pendelbewegung Richtung Puck, war von meinem Platz aus noch schöner zu sehen,als im Video. Weiss nicht was an der Regel neu sein soll wurde zumindest in der DEL schon mehrere Saisonen so ausgelegt und in zahlreichen Videobeweisen so gehandhabt...

Die Regel ist schon gut alt, mindestens seit 2006, weiter zurück bin ich jetzt zu faul zum Suchen, wurde auch jeweil explizit in den Case Books erwähnt.

Eine Kickbewegung liegt nur dann vor, wenn der Puck nach dem Schlittschuhkontakt schneller ist als vorher, es muss ein Effekt erkennbar sein.

Danke für die Recherche! Also wurde sie nicht geändert wie hier behauptet wurde

Interessant ist der 2te Absatz. Also ist garnicht die Bewegung zum Puck entscheidend wie ich dachte. Sondern das der Puck danach schneller sein muss.

Wahnsinn als Ref hast echt a harts Leben bei dem Regelwerk. Dann kann er es geben.

Allerdings hab ich dann schon komische Entscheidungen (Videobeweise) in der Del gesehen da wurde des garned so thematisiert. Da gings immer um die Bewegung zum Puck...
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 21:17 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 21:42 #72

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Gerade hab ich die Szene nochmal auf TVA gesehen. Da erkennt man es noch eindeutlicher, wie reiters Bein in Richtung Puck geht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 21:47 #73

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
chris schrieb:
Gerade hab ich die Szene nochmal auf TVA gesehen. Da erkennt man es noch eindeutlicher, wie reiters Bein in Richtung Puck geht.

chris
Ach man, kann doch ned so schwer sein zu verstehen wenn es heißt das eine gewollte Bewegung zum Puck OHNE erkennbare Kickbewegung (das der Puck erkennbar schneller wird nach dem Pass) absolut in Ordnung ist. Er darf ihn halt nur nicht kicken...Natürlich darf er das Bein stellen damit der Puck von dort aus „abklatscht“.
Irgendwann muss man halt mal zugeben das es regulär war. Hilft jetzt auch nichts mehr, vorbei ist vorbei, wir sind nur schlauer geworden.
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 21:48 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 21:51 #74

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
fabievr98 schrieb:
chris schrieb:
Gerade hab ich die Szene nochmal auf TVA gesehen. Da erkennt man es noch eindeutlicher, wie reiters Bein in Richtung Puck geht.

chris
Ach man, kann doch ned so schwer sein zu verstehen wenn es heißt das eine gewollte Bewegung zum Puck OHNE erkennbare Kickbewegung (das der Puck erkennbar schneller wird nach dem Pass) absolut in Ordnung ist. Er darf ihn halt nur nicht kicken...

Kann auch nicht so schwer sein zu verstehen dass wenn das Bein Richtung Puck geht es eine Kickbewegung ist und so ausgelegt werden kann. Warum geht das Bein denn sonst Richtung Puck/Tor? Gewollte Bewegung ohne Kickbewegung :blink: :blink:
Die Szene sorgt jetzt mit dem "Videobeweis" schon für Diskussionen, in Echtzeit ohne Wiederholung halt noch schwerer zu beurteilen.
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 21:51 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 21:52 #75

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
stoney schrieb:
Danke für die Recherche! Also wurde sie nicht geändert wie hier behauptet wurde
Natürlich wurde Sie ‚wieder’ geändert. War halt vor der Saison noch anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 22:01 #76

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
Hier nochmal ausm Regelbuch:

Wenn ein Spieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist das Tor gültig, solange keine eindeutige Kickbewegung erkennbar ist.

für mich als Fussballer ist das eindeutig keine eindeutige Kickbewegung, er fährt ja den Schlittschuh nur bisserl vor das der Puck abschlägt. Wenn des für di a erkennbare Kickbewegung is ja dann guade nacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 22:04 #77

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
fabievr98 schrieb:
Natürlich darf er das Bein stellen damit der Puck von dort aus „abklatscht“.
Und genau das tut er eben nicht, sondern der Fuß geht aktiv zum Passweg des Pucks -> Eindeutig eine Kickbewegung.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 22:05 #78

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
fabievr98 schrieb:
Hier nochmal ausm Regelbuch:

Wenn ein Spieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist das Tor gültig, solange keine eindeutige Kickbewegung erkennbar ist.

für mich als Fussballer ist das eindeutig keine eindeutige Kickbewegung, er fährt ja den Schlittschuh nur bisserl vor das der Puck abschlägt. Wenn des für di a erkennbare Kickbewegung is ja dann guade nacht.

so im IIHF Regelbuch:"A noticeable kicking motion is a movement of the skate along the ice or in pendulum motion as a means of propelling the puck into the goal net."

Es ist einfach nicht so eindeutig wie du es hier im Nachhinein darstellst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 22:13 #79

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 273
Ja bleibts dabei, is schwer zu erkennen ohne Viderbeweis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 22:40 #80

  • weller
  • wellers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
Am besten ihr schreibts etz über des Thema a Bachelorarbeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.685 Sekunden