Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 09 Jan 2018 18:12 #101

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3888
gp330 schrieb:
Der 1. Pass! Hierfür müssen sich die Stürmer bewegen und anbieten, das fehl zum grossen Teil.

... und Finten fahren, die Kollegen frei blocken, das Forechecking des Gegners unterbinden usw.
Das wäre die Aufgabe eines guten Trainers, diese Spielzüge zu entwerfen und einüben zu lassen. Wie auch in ÜZ usw. Sorry das kann Heiß (vielleicht auch verständich aufgrund seiner Jahrzehnte langen Philosophie als Torwart) nicht. Einige Trainer wie Vogler, Kammerer, der Rosenheimer und der Peitinger schon Auch Sicinski.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 09 Jan 2018 21:11 #102

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1960
lavallee schrieb:
gp330 schrieb:
Der 1. Pass! Hierfür müssen sich die Stürmer bewegen und anbieten, das fehl zum grossen Teil.

... und Finten fahren, die Kollegen frei blocken, das Forechecking des Gegners unterbinden usw.
Das wäre die Aufgabe eines guten Trainers, diese Spielzüge zu entwerfen und einüben zu lassen. Wie auch in ÜZ usw. Sorry das kann Heiß (vielleicht auch verständich aufgrund seiner Jahrzehnte langen Philosophie als Torwart) nicht. Einige Trainer wie Vogler, Kammerer, der Rosenheimer und der Peitinger schon Auch Sicinski.

Genau das ist es. Ein guter Trainer entwickelt sein Team weiter und wenn welche ausfallen, dann stellt er sein System darauf ein. Unser Team spielt nicht erst seit den Ausfällen schwach. Diese Ausrede war nach ein paar Wochen ausgelutscht.
Heiß hat einfach keinen Plan wie er mit den vorhandenen Spielern das optimale rausholt. Das es möglich ist, das haben die Jungs gegen Rosenheim gezeigt. Ich glaube, dass das eher Eigenmotivation der Spieler war und nichts mit Heiß zu tun hat. Gleich danach war wieder der alte Trott im Spiel. Die Aussagen in den PKs, Goalie erst 30 Sekunden vorm Ende vom Eis, keine rechtzeitige Auszeit nehmen, Spieler öffentlich demontieren, usw..... passen in das Bild.

Ob ein anderer Trainer es besser machen würde? Keine Ahnung, aber schlechter geht kaum.

Nach dem mühsam erzielten Sieg gegen Lindau ist keine rosa Brille angesagt. In kürze geht es gegen Teams gegen die wir bisher fast keine Chance hatten. Um Sonthofen noch einzuholen brauchen wir eine deutliche Leistungssteigerung. Mit dem Trainer wird es einfach so weiterlaufen. Ideenlos, emotionslos, sieglos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30. Spieltag EV Lindau vs. Eisbären Regensburg 09 Jan 2018 23:51 #103

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Ich glaub nicht das es noch schlimmer werden kann. Aber jetzt wird es halt auch keinen Sinn mehr machen. Aber für nächste Saison muss man sich was einfallen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden