Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs. Deggendorfer SC

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 12:50 #81

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514


Hier nochmal die "positiven Dinge" die sich wie ein roter Faden von Spiel zu Spiel ziehen.

Es sehen eigtl. fast alle Zusammenfassungen "gleich positiv" aus, das nennt man Nachhaltigkeit.
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 12:50 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 13:02 #82

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
lavallee schrieb:
mich69 schrieb:
...
Kann es der Anspruch der Eisbären Regensburg ( bei allem Verletzungspech ) sein wenn man Halle, Umfeld, Nachwuchsarbeit, Zuschauerzahl und nicht zuletzt den Etat, den wir zu einem großen Teil mitfinanzieren, sein, dass man nach einer 1:5 Heimniederlage gegen DEG als positiv herausstellen muss dass man gekämpft hat?

Man wird vermutlich die Meisterrunde erreichen und hätte damit den Totalschaden zumindest vermieden, welche Auswirkung diese Saison für die nähere Zukunft hat wird sich zeigen, in Bezug auf DK und Sponsorenakquise wird es sich sicherlich negativ auswirken.

Die neuen Gesellschafter haben alles nach Links gedreht und leider vor allem im sportlichen Bereich so ziemlich alles falsch gemacht, da kann das Verletzungspech nur bedingt als Begründung für die sportliche Misere dienen.

Wenn ich bei einer Mannschaft die auf dem Papier immer noch aus einigen Hochkarätern besteht in einer Saison nach 29 Spielen keine Fortschritte in allen Bereichen sehe, in vielen wie Überzahl eher eine Verschlechterung, dann muss sich der Trainer eben die Frage gefallen lassen warum dem so ist.

Das einzig Postitive was ich dieser Saison bisher abgewinnen kann ist die Tatsache dass man die Zusammenarbeit mit dem Hauptverein wieder reaktiviert hat und damit verbunden das Auftreten der DNL-Spieler, nur kann man von denen nicht erwarten dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen, das müssten schon die "großen Jungs" erledigen.

Leider hat man die große Chance mit dem Neustart als Eisbären, der neuen Gesellschafterstruktur etc. nicht genutzt,
im Gegenteil, diese Saison wird uns wieder um einiges zurückwerfen.

Hast vollkommen recht, teile Großteile Deiner Aussagen.

Dass die Gesellschafter im sportlichen Bereich alles falsch gemacht haben sollen (außer dass sie SL nicht besser kontrolliert/gemaßregelt haben z.B. in Sachen DNLer), seh ich nicht so. Das Team wurde ja von SL zusammen mit dem Trainer zusammengestellt und von den Gesellschaftern abgesegnet. Von den Namen her liest sich jetzt unser Team nicht so schlecht. Demnach obliegt es dem Trainer aus diesen Spielern ein Team zu formen. Das hat nicht geklappt. Heiß hat weder ein Kollektiv geschaffen, noch funktionierende Special-Teams. Auch dass das ÜZ- und UZ-Teams fast dieselben Leute sind, seh ich kritisch, da einige Leute wie Gajo, Flache und Pinner zum Ende hin sehr müde wirken und ihre eigentliche Stärken dann nicht mehr aufs Eis bringen.

Das Gegenbeispiel ist z.B. DEG. Die haben jetzt über die letzten Jahre eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt und diese punktuell ergänzt und verbessert, wie jetzt mit Cody Brenner. Verdienst der Führung, das mit einem "kleineren" Etat wie die 1,4-Mio der Eisbären geschafft zu haben und vor allem Verdienst eines Trainers John Sicinski, der einen klaren Plan hat. Er hat die Deggendorfer, ähnlich wie Doug Irwin vor Jahren bei uns, jetzt zu einem Spitzenteam geformt, das auch so auftritt. Er hat die Spieler besser gemacht. Heiß nicht.


Auf dem Fantreffen hörte sich das anders an, nämlich dass die Mannschaft größtenteils von SL zusammengestellt wurde bevor Heiß verpflichtet wurde, und da müssen sich die Gesellschafter dann schon die Frage gefallen lassen ob sie das Ganze durchgewunken und mitgetragen haben oder einfach ihrer Kontrollplflicht auch mangels sportlichen Fachwissens nicht nachgekommen sind bzw. nachkommen konnten.

Da war ja davon die Rede dass man so spät drangewesen war ( warum auch immer ) und eben nehmen musste was auf dem Markt übrig blieb.

Für mich waren da einige Aussagen aber auch widersprüchlich.

Dass z.B. die Abwehr schon vor den Verletztungen nicht zu den besseren der Oberliga gehörte war doch sogar vielen hier im Forum klar, leider hat man viele faule Eier weiterverpflichtet, dazu die ein oder andere Niete ( im Sinne von Erwartungen nicht erfüllt ) dazuverpflichtet.

Da muss eben neidlos anerkennen dass da z.B. DEG den besseren Job gemacht hat, sie haben die Guten behalten, teilweise längerfristig gebunden, und die Schwachstellen konsequent ausgemerzt.

Aber da gehört halt ein gewisses Fachwissen dazu das ein ehemaliger Stadionsprecher nicht haben kann, ich glaube nicht dass man z.B. in DEG oder Peiting mehr Geld zur Verfügung hat, von den Gegebenheiten wie zwei Eisflächen, Nachwuchs usw. ganz zu schweigen, aber da hat man halt so wie es aussieht aus den Gegebenheiten mehr draus gemacht.

Nein, bei den anderen ist nicht alles besser, aber diese Saison doch vieles.
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 13:06 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, finidi, lavallee

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 13:23 #83

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
ZARIM schrieb:Ich fand z.B. gestern auch, dass das Spiel enger war als es das Ergebnis am Ende wiederspiegelt. Klar sieht ein 5:1 nach einer Packung aus aber so chancenlos waren wir nicht. Unsere Mannschaft hat gekämpft, den Willen konnte man ihr wirklich nicht absprechen. Und da haben wir schon ganz andere Auftritte diese Saison gesehen... Leider wurde heute verpasst aus den zahlreich vorhandenen Großchancen Kapital zu schlagen.
Sicher hast du auch recht , aber wenn was positives kommt dann kommen die nächsten Böcke und genau das ist der Punkt wo es anfängt weh zu tun als langjähriger EVR Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 13:29 #84

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Wenn unsere Dauertorschützen schon nicht treffen, dann hilft ein Pinnizotto Treffer auch nicht viel. Wenn man sich die anderen Mannschaften anschaut dann treffen in solchen Spielen oft Spieler die keiner am Plan hat und bei uns viel zu wenig vorkommt Schade , aber es sollten sich echt die Gesellschafter und der GF etwas einfallen lassen weil Heiß wirklich (zumindestens am Eis kommt es so rüber) null, null Plan hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 13:47 #85

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3810
EVR 58 schrieb:
Wenn unsere Dauertorschützen schon nicht treffen, dann hilft ein Pinnizotto Treffer auch nicht viel. Wenn man sich die anderen Mannschaften anschaut dann treffen in solchen Spielen oft Spieler die keiner am Plan hat und bei uns viel zu wenig vorkommt Schade , aber es sollten sich echt die Gesellschafter und der GF etwas einfallen lassen weil Heiß wirklich (zumindestens am Eis kommt es so rüber) null, null Plan hat.

stimmt, bestes Beispiel gestern DEG. Gawlik (als Verteidiger) fast an allen Toren beteiligt. Dazu die Janzens, Schembris und Jiriks der Deggendorfer. Alle immer für ein Tor gut und brandgefährlich. In Selb sind es die Moosbergers und Geisenbergers usw. Unsere Tiefe ist nicht da, die Reihen 2 und 3 zu wenig torgefährlich. Da haben wir die Zukunft in der Oberligen einfach verpasst. Kann passieren (oder der Trainer hat das Potential der Spieler nicht herausgefördert). Aber eigentlich nicht bei einem Rekordetat von 1,4 Mio. Da gibt es in beiden Oberligen keine 2-3 Vereine, die mehr investieren. Somit hat man hier (leider) falsch investiert.

Trotzdem muss man lobenswert hervorheben, dass man überhaupt einen solchen Rekordetat aufstellen hat können. Respekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 14:14 #86

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 212
Ich glaube das Peppi das ganze Projekt Eisbären Regensburg unterschätzt hat.
Seine letzten PK machen auf mich nicht den Eindruck das er voller Tatendrang strotz.
Kampfansagen an Team und Fans mit dem Motto " Komm wir schaffen heuer noch was miteinander "
sehen für mich anders aus.
Man darf aber im ganzen Unmut nicht vergessen. Unser Trainer ist eigentlich noch ein Lehrling.
Schaut euch die Trainer der Mannschaften vor uns an. Da hilft dir auch der Name Heiß nicht viel weiter.
Es ist gerade mal seine zweite Oberligasaison. Und die erste Station in Peitung liegt doch schon ein wenig zurück.
Dazwischen Torwarttrainer und Kofferträger in der DEL.
Ich glaube er ist "noch" nicht so weit für ein Oberligaspitzenteam mit unruhigen Umfeld.
Meine Betonung liegt auf noch.
Darum würde ein erfahrener Trainer meiner Meinung nach das Team zumindest stabilisieren.
Ich hab aber auch keine Ahnung ob solche Trainer am Markt sind bzw. bezahlbar sind.
Großes ist sicher vom Team nicht mehr zu erwarten, dafür ist die Saison schon zu weit fortgeschritten
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 14:16 von Max72.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 14:16 #87

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
lavallee schrieb:
EVR 58 schrieb:
Wenn unsere Dauertorschützen schon nicht treffen, dann hilft ein Pinnizotto Treffer auch nicht viel. Wenn man sich die anderen Mannschaften anschaut dann treffen in solchen Spielen oft Spieler die keiner am Plan hat und bei uns viel zu wenig vorkommt Schade , aber es sollten sich echt die Gesellschafter und der GF etwas einfallen lassen weil Heiß wirklich (zumindestens am Eis kommt es so rüber) null, null Plan hat.

stimmt, bestes Beispiel gestern DEG. Gawlik (als Verteidiger) fast an allen Toren beteiligt. Dazu die Janzens, Schembris und Jiriks der Deggendorfer. Alle immer für ein Tor gut und brandgefährlich. In Selb sind es die Moosbergers und Geisenbergers usw. Unsere Tiefe ist nicht da, die Reihen 2 und 3 zu wenig torgefährlich. Da haben wir die Zukunft in der Oberligen einfach verpasst. Kann passieren (oder der Trainer hat das Potential der Spieler nicht herausgefördert). Aber eigentlich nicht bei einem Rekordetat von 1,4 Mio. Da gibt es in beiden Oberligen keine 2-3 Vereine, die mehr investieren. Somit hat man hier (leider) falsch investiert.

Trotzdem muss man lobenswert hervorheben, dass man überhaupt einen solchen Rekordetat aufstellen hat können. Respekt.
Interessant bei solchen Etatvergleichen wäre natürlich mal zu erfahren,wieviel von unserem Gesamtetat in den Kader fließt.Wäre natürlich auch bei anderen Teams interessant.Kann man ja beim Februarstammtisch mal fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 14:23 #88

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6456
  • Dank erhalten: 5061
helmi schrieb:
Ich finde es einen Witz, dass es da Leute gibt, die den "Versagern" nach dem Spiel noch zu klatschen!!!!
ICH habe geklatscht! Warum? Weil ich mit dem Großteil der Mannschaft zufrieden war, was Einsatzbereischaft und Engagement betrifft. Ich bin nicht der Typ, der Pfiffe abgibt und im Stadion nach Namen trachtet. Das gebe ich gerne zu. Das kannst Du jetzt als "Witz" bezeichnen oder nicht. Ist mir relativ egal :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, Crossover, Zarim, fabievr98

Re:Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 14:26 #89

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2191
  • Dank erhalten: 1284
Den Trainer brauchst jetzt auch nicht mehr tauschen. Der Zug ist mittlerweile abgefahren.
Die Saison ist eigentlich nicht mehr zu retten. Wir müssen halt jetzt noch die letzten paar Spiele über uns ergehen lassen und hoffen, dass wir nicht blöderweise noch absteigen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs. Deggendorfer SC 06 Jan 2018 14:35 #90

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Ein Trainerwechsel zur Meisterrunde, wäre bei noch 14 Spielen nicht zu spät.

Aber ob man sich das leisten will, denn im Gegensatz zur MZ Aussage bzgl. Laufzeit habe ich gestern auch wieder was anderes gehört....

@Chris wenn du gestern geklatscht hast, dann wärst gegen Rosenheim aus den Standing Ovations samt Laolas 60 min nicht rausgekommen. Gestern war wieder der alte Larifaritrott.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden