Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 28. Spieltag ERC Bulls Sonthofen vs. Eisbären Regensburg

Re:28. Spieltag ERC Bulls Sonthofen vs. Eisbären Regensburg 03 Jan 2018 18:08 #61

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Crossover schrieb:
HondoMcGee schrieb:
helmi schrieb:
Ich war gegen Rosenheim leider nicht im Stadion, sondern nur auf Sprade. Gestern dann am Live Ticker.
Es sind sich fast alles einig, dass es mit diesen Trainer nicht weiter gehen kann und ich kann mich auch nur wiederholen.
- gestern wieder nach 30 Minuten platt - Konditionsproblem ==> Trainer
- kein Aufbauspiel von hinten raus, wenn es gefährlich wird, dann sind es Einzelaktionen oder Zufall ==> Trainer
- Überzahlspiel grottig ==> Trainer .......

Also in Sachen Konditionsproblem bin ich bei dir.

Dass aber z. B. ein Gulda keinen Pass von hinten raus mehr anbringt oder sich durch zu langes Zögern ständig selbst in Bedrängnis bringt, kann man schlecht dem Trainer anlasten.

Unsere PP1-Formation besteht aus Bosas, Gajo, Flache, Pinner + Verteidiger. Die Herren wissen, wie man Powerplay spielt. Vielleicht trainieren sie es nicht oft genug, aber trotzdem sollten sie es können.

Phil

Gulda war noch nie der Aufbauspieler. Das muss er erst seit Peppi übernehmen. Er hat seine Stärken eher an der blauen Linie und er braucht eine Absicherung, falls ein Schuss geblockt wird. Jetzt soll er Aufbaupässe spielen und deswegen zögert er den Puck einfach mal wegzudreschen. (Meine Meinung)

Peppi wollte doch Überzahl nicht mehr trainieren lassen :lol: . Im Ernst, das würde schon passen aber das Risiko steht an der blauen Linie.
Gulda hatte seine Stärken an der blauen Linie. Wenn man sich anschaut, wie lange er dieses Jahr den Schuss verzögert, stellt es einem die Haare auf. Leider scheint grad bei ihm da derzeit das Selbstvertrauen zu fehlen...; daraus resultieren geblockte Schüsse, daraus Konterchancen, daraus (vermeidbare Konter-) Gegentore. Und zu allem Überfluss folgt ein weiterer Verlust an Selbstvetrauen bei ihm selber; ein vermalledeiter Teufelskresi. Nicht zuletzt meiner Ansicht nach dadurch sichtbar, dass er hinterm Tor immer so lange mit dem "Aufbaupass" wartet...

"Mensch Junge, hau doch einfach wieder mal nen One-Timer raus!" möcht ich ihm an des Trainers Stelle am liebsten zurufen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

28. Spieltag ERC Bulls Sonthofen vs. Eisbären Regensburg 03 Jan 2018 18:42 #62

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Es scheint so als hätte man Gulasch einer Gehirnwäsche unterzogen! Er war doch sonst immer ein guter Schütze von der blauen. Aber wenn es ned läuft dann läuft es eben nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28. Spieltag ERC Bulls Sonthofen vs. Eisbären 03 Jan 2018 19:18 #63

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
"Mensch Junge, hau doch einfach wieder mal nen One-Timer raus!" möcht ich ihm an des Trainers Stelle am liebsten zurufen![/quote]

Du würdest, wenn Du Trainer wärst vermutlich so reagieren wie 11 andere Trainer der OLS und versuchen deine Leute zu motivieren und das wenige Positive suchen.
Wenn du aber der 12. Trainer wärst und so Ansprachen in der Kabine hieltest wie bei Pressekonferenzen, dann würdest du dich berufen auf:
*langfristig ausgelegtes System
*fehlende Einsatzbereitschaft
*fehlendes Verständnis
*Verletzungen
*Überbelastungen
*Unerfahrenheit
*Nervosität
*individuelle Fehler
*Schiedsrichterentscheidungen
*Alkoholkonsum an Feiertagen
*indirekt den Umständen um die Clubführung
*und dich durch dauerhafte Nichtnennung/Nichtloben der eigenen Fans (und deren Leidensfähigkeit :sick: ) auf deren fehlende Unterstützung.

Ich glaube ich habe fast alle PKs mit dem 12. Trainer im Netz angesehen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Kurz: Bei der Trainerausbildung hättest du die "Motivationseinheiten" geschwänzt um den Kurs "Schuld ist immer wer anders" zu besuchen.
Letzte Änderung: 03 Jan 2018 19:22 von Papabär. Begründung: Hinzufügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, EVR_79, Crossover

28. Spieltag ERC Bulls Sonthofen vs. Eisbären 03 Jan 2018 19:38 #64

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Papabär schrieb:
"Mensch Junge, hau doch einfach wieder mal nen One-Timer raus!" möcht ich ihm an des Trainers Stelle am liebsten zurufen!

Du würdest, wenn Du Trainer wärst vermutlich so reagieren wie 11 andere Trainer der OLS und versuchen deine Leute zu motivieren und das wenige Positive suchen.
Wenn du aber der 12. Trainer wärst und so Ansprachen in der Kabine hieltest wie bei Pressekonferenzen, dann würdest du dich berufen auf:
*langfristig ausgelegtes System
*fehlende Einsatzbereitschaft
*fehlendes Verständnis
*Verletzungen
*Überbelastungen
*Unerfahrenheit
*Nervosität
*individuelle Fehler
*Schiedsrichterentscheidungen
*Alkoholkonsum an Feiertagen
*indirekt den Umständen um die Clubführung
*und dich durch dauerhafte Nichtnennung/Nichtloben der eigenen Fans (und deren Leidensfähigkeit :sick: ) auf deren fehlende Unterstützung.

Ich glaube ich habe fast alle PKs mit dem 12. Trainer im Netz angesehen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Kurz: Bei der Trainerausbildung hättest du die "Motivationseinheiten" geschwänzt um den Kurs "Schuld ist immer wer anders" zu besuchen.[/quote]

Sorry, selten so einen Krampf gelesen...
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28. Spieltag ERC Bulls Sonthofen vs. Eisbären Regensburg 03 Jan 2018 19:52 #65

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Sorry, aber selten einen so Krampf-Trainer gesehen.

Der kommt schon fast an Leask ran. Die Gesellschafter machen das, was Heiss nicht macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28. Spieltag ERC Bulls Sonthofen vs. Eisbären Regensburg 03 Jan 2018 20:19 #66

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Thomas schrieb:
Sorry, aber selten einen so Krampf-Trainer gesehen.

Der kommt schon fast an Leask ran. Die Gesellschafter machen das, was Heiss nicht macht.

Den Satz verstehe wer will, ich nicht....

Da hält die Abwehr in einem Topspiel gegen Rosenheim, das Spiel über 60 min einfach und mit kaum Fehlern durch, um sich dann wieder wie gewohnt als Sauhaufen zu zeigen.

Kein Trainer kann den individuellen Mist trainieren und anderseits wohl nur abstellen, wenn man die Herren auf die Tribüne setzt. Nur wer spielt dann da hinten überhaupt noch - vllt. ein Kevin Schmitt, thats all
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

28. Spieltag Sonthofen vs. Eisbären Regensburg 03 Jan 2018 22:55 #67

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Urmel schrieb:
Thomas schrieb:
Sorry, aber selten einen so Krampf-Trainer gesehen.

Der kommt schon fast an Leask ran. Die Gesellschafter machen das, was Heiss nicht macht.

Den Satz verstehe wer will, ich nicht....

Da hält die Abwehr in einem Topspiel gegen Rosenheim, das Spiel über 60 min einfach und mit kaum Fehlern durch, um sich dann wieder wie gewohnt als Sauhaufen zu zeigen.

Kein Trainer kann den individuellen Mist trainieren und anderseits wohl nur abstellen, wenn man die Herren auf die Tribüne setzt. Nur wer spielt dann da hinten überhaupt noch - vllt. ein Kevin Schmitt, thats all

das liegt m.M.n. wohl eher daran,
wer mit wem spielt (Reihenzusammenstellung, Verteidiger Paare, Special Teams)
und was jeder für eine Aufgabe hat (Spieleröffnung, Blocken, Raumverteidigung etc.). Hier spielen einige Sachen, die sie nicht können und verlieren dabei die Stärken, die sie früher ausgezeichnet haben, siehe Alt, Gulda, Wolsch, Flache, etc.

Dafür ist der Trainer verantwortlich, das Beste aus jedem herauszuholen und das ganze in ein System zu bringen.
All das fehlt mir in 90% der Spiele.

Und es liegt evtl. auch an den Spielern, dass sie das was sie können nicht aufs Eis bringen oder nicht wollen oder es einfach auch nicht können. Keine Ahnung. Dazu müsste man näher am Team sein und auch die Trainingsleistungen sehen. So sind wir auf jeden Fall kein Kollektiv in den meisten Spielen. Das wird wohl auch so von den Fans kritisiert, nicht unbedingt eine Niederlage oder ein Tabellenplatz.

So eng wie die OLS derzeit vorne beieinander ist, könnte man auch mit nur 3 oder 6 Punkten Rückstand auf Platz 6 liegen. Aber wir liegen ja 20 Punkte zurück. Das kann nicht unser Anspruch sein. Ganz zu schweigen, dass mittlerweile Platz 6 auch weg ist und Platz 8 und 9 näher rückt.
Letzte Änderung: 03 Jan 2018 22:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, iceking
Ladezeit der Seite: 0.753 Sekunden