Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24. Spieltag Rosenheim - Eisbären

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 23 Dez 2017 15:09 #141

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Nacht drüber geschlafen.
Bin immer noch der gleichen Meinung wie gestern Abend.
Da keine Neuzugänge in Sicht, ist auch denkbar ungünstiger Zeitpunkt ziwschen Weihnachten und Neujahr, sollte man auf einer anderen Position handeln. Die Macht sitzt in der Kabine, das hat man gestern gesehen auf dem Eis. Die Mannschaft will etwas neues, auch wenn das nach aussen hin Keiner zu gibt. Habe die Hoffnung aufgegeben gestern das es unter dem bisherigen Coach was wird.
Werde aber am Dienstag wieder hin gehen. In Guten wie in schlechten Zeiten. Ob Landesliga, Bayernliga, Oberliga oder DEL2 immer dabei, egal wie es um den Verein/Eisbären steht!
In diesem Sinne ein Frohes Fest
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 15:13 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46, gp330

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 23 Dez 2017 15:47 #142

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 169
Nachdem ja die Gesellschafterstruktur der von den 2000er Jahren ähnelt, hat vielleicht noch einer die Telefonnummer von einem unserer Ex-Trainer aus Landshut im Handy...

Dieser 67jährige kann den Jungs das einimpfen was in dieser Situation notwendig ist. Der Mann hat nie Ausreden gesucht oder sich versteckt, sondern immer intern und extern Tacheles geredet.

Auch wenn es nur bis Saisonende wäre, aber das würde so etwas wie Vertrauen schaffen.
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 16:06 von RedWing33.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Blueliner69, Kirchi, finidi

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 23 Dez 2017 17:21 #143

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Gegen Rosenheim kann man auswärts schon verlieren, gerade mit den Verletzten - aber so?

Da steckt schon mehr dahinter als ein negativer Lauf.

Gegen Miesbach keine 6 Punkte u. es gibt für keinen eine Ausrede mehr, nur noch Konsequenzen! Andernfalls stimmen die Zuschauer mit den Füßen ab - das kann nicht gut gehen.

Wenn man sich das Restprogramm anschaut ist Platz 8 in unserer Verfassung wahrlich kein Selbstläufer, schade das sagen zu müssen, ist aber deFINIDIv :dry: so.

Bis 30.12., vorher lässt mein reales :blink: Leben keinen EVR-Besuch zu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 23 Dez 2017 17:58 #144

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Das was man der Mannschaft und dem Trainer nicht vorwerfen kann, war die vorbildliche Disziplin (bei Flache gar übervorbildlich). Auch das ist nun zumind. gestern weg gewesen. 88 Strafminuten incl. Spieldauer Peppi.

Bosas, Flache, Pinner, Tippmann keiner dachte bei seinen Schlägereien darüber nach evtl. vs. Miesbach gesperrt zu sein. Glück gehabt.

Bin mal gespannt ob Peppi am Dienstag auf der Bank steht, oder ihm der DEB eine Pause verschreibt.
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 18:03 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 23 Dez 2017 18:13 #145

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3888
sutherland schrieb:
...
Man hat vor der Saison so ziemlich alles falsch gemacht was man konnte.

Heiss verpflichtet... Was hätte ich für einen Trainer wie Kammerer getan!

Man hat junge "Regensburger" mit Zukunft ziehen lassen oder es zumindest nicht verhindert! Brenner, Böhm, Brunnhuber, Frankenberg, Drews...

Man hat Identifikationsfiguren/Führungsspieler der Zuschauer gehen lassen oder gehen,lassen müssen... Noe, Huber, Trew...

Man hat sich junge Spieler eingekauft anstatt unsere DNLer einzubauen...

Was ich persönlich aber am schlimmsten finde man hält immer noch an Heiss fest!

Ich frag mich ernsthaft wie man mit einem Etat von 1,4 Mio so eine schei**e aufs Eis bringen kann.

Dann verpflichtet man anstatt eines Verteidigers eine Goalie was für mich die grösste Fehlinvestition ist die man nur machen konnte ( fast so eine Fehlinvestition wie meine DK.)

Naja egal ich steh zu meinem Verein. Aber es muss die Reissleine gezogen werden.

Auf Null gestellt werden und das kann für mich nur bedeuten --Schnabl bitte übernehmen.

...

In Sutherlands aufgeführten Beispielen liegt bestimmt der Hauptgrund für die sportliche Misere. Man hat mit SL (obwohl es anfangs recht gut aussah) und mit Heiß die falsche Philosophie gewählt und die eigene Identität weitgehenst aufgegeben. Das Gegenbeispiel, siehe den gestrigen Gegner Rosenheim. Es ist sehr bemerkenswert, was der Rosenheimer Trainer nach dem Spiel in der PK über sein Team gesagt hat "Wir haben ein unglaubliches Kollektiv ..."

Hört rein ab 4:10 hier Video Das Vorher kann man überspielen. Hier lamentiert ein erfolgloser Trainer ohne Spielsystem über den unfairen Schiri, der gestern das Spiel entschieden haben soll ...


Sowas wie die Rosenheimer hatten wir auch mal vor 2 Jahren. 3-4 Reihen, die Gas gegeben haben, Eigengewächse, die den Zuschauern Spaß gemacht haben und einige "Mitläufer", die sich trotzdem den Allerwertesten aufgerissen haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Das war einmal. Viele junge Talente sind gewechselt, geblieben sind uns (Gottseidank) ein starkes AL-Duo, 1-2 gute Neuzugänge, ein starker Goalie und ein paar DNLer, die anfangs nicht berücksichtigt wurden. Der Rest schwimmt mit und jetzt im Chaos. Entweder die können es nicht besser, dann sind es Fehleinkäufe oder der Trainer kann sie nicht formen, dann liegt es am Trainer.

Kein Kollektiv, kein Spielsystem, keine Identifikation/Philosophie, kein Schulterschluss mit den Fans, keine Leistung, keine Punkte, usw. ergibt alles zusammen keine gute Platzierung, weniger Fans und eine schlechte Saison.

Die Konsequenzen sind eigentlich klar. aber Schnabl ist für diese Position auch keine Lösung, ebenso wenig wie unser Co-Trainer oder unser Ex-Trainer. Wir brauchen spätestens zur neuen Saison einen Trainer mit einer klaren Spiel-Philosophie und sehr guten Kontakten, dass auch gute Spieler wieder gerne nach Regensburg kommen und die zusammen mit ehrgeizigen DNLern aus Schnabls-Talenteschmiede die Zuschauer wieder in Massen begeistern.
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 21:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, sutherland, mammler, helmi, evr83

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 23 Dez 2017 18:33 #146

  • zhenghe
  • zhenghes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 20
Urmel schrieb:
Das was man der Mannschaft und dem Trainer nicht vorwerfen kann, war die vorbildliche Disziplin (bei Flache gar übervorbildlich). Auch das ist nun zumind. gestern weg gewesen. 88 Strafminuten incl. Spieldauer Peppi.

Bosas, Flache, Pinner, Tippmann keiner dachte bei seinen Schlägereien darüber nach evtl. vs. Miesbach gesperrt zu sein. Glück gehabt.

Bin mal gespannt ob Peppi am Dienstag auf der Bank steht, oder ihm der DEB eine Pause verschreibt.

Die Disziplin ist meines Erachtens der letzte Dominostein vor Peppi Heiß der fallen musste. Lange wurde einfach dahingewurschtelt, und (ich bin kein Insider) der blutleere Auftritt das Spiel davor hat innerhalb der Mannschaft einfach zu einer Trotz-Reaktion geführt das hat man m.E. gestern schön gesehen. Auf Sprade hat man m.E. richtig schön gesehen, Bosas wollte sich noch an den "Spielplan" halten bei seinem Duell, und irgendwann hatte er die Schnauze voll. Und das hat dann auf die ganze Mannschaft übergegriffen. Wenn du von nem Bullen so zur Schlachtbank getrieben wirst, musst dich wenigstens wehren, auch wenn du am Ende unterm Dach aufgehängt worden bist.

Für Peppi wäre es gut wenn er eine Sperre vom DEB bekommt.

Man hat gesehen, als die Undiszipliniertheit anfing, das er keinen Zugriff auf die Mannschaft hatte. Die Mannschaft macht was sie will, egal was er für einen tollen Matchplan hat. Das gipfelte dann in die 10 Minuten für Flache ... was meines Erachtens zeigte, das der wirkliche Trainer aktuell als Stürmer in der Verteidigung steht.

Jetzt müssen die Gesellschafter nachlegen. Am Ende des Tages hat auch Heiß nur einen Arbeitsvertrag. Aus dem kann man irgendwie rauskommen, wenn nötig hässlich, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 23 Dez 2017 18:47 #147

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1307
Ich stimme dir größtenteils zu.
Die Undiszipliertheiten haben angefangen als Bosas Schrörs verteidigen wollte.
Ich hatte den Eindruck als wollte er gar nicht unbedingt eine Schlägerei beginnen, hatte die Handschuhe lange an.
Irgendwann reichte es ihm dann und die Handschuhe flogen weg.
Das War der Auslöser....

Und das hat mir gezeigt "schei... drauf was der Heiß sagt - Vollgas"
Die Jungs wollen nicht mehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 08:38 #148

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Spieldauer bleibt SD auch für Trainer wieso soll ihm da der DEB eine Pause verschreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 10:39 #149

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
daffi-22 schrieb:
Spieldauer bleibt SD auch für Trainer wieso soll ihm da der DEB eine Pause verschreiben
weil man bei SD für gewöhnlich das nächste Spiel zuschaut....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 10:48 #150

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 221
finidi schrieb:
Zusatz: und ja, zu Saisonbeginn bzw. im wichtigen Vorfeld der Saison wurden alle diese Dinge angesprochen und kritisiert. Das meinte ich damals damit, dass ein KRITISCHES Umfeld WICHTIG ist. Wohlgemerkt ein kritisch - unterstützendes, nicht ein kritisch-destruktives Umfeld.

Ich könnte pausenlos nur noch Kotzen.
Jetzt ist es mal an der Zeit eine Lanze für finidi zu brechen.
Stimmt schon, du hattest vor der Saison alle nur erdenklichen Schwachstellen angesprochen. Angefangen vom viel zu jungen und unerfahrenen Geschäftsführer, über falsche Personalpolitik der Mannschaft bis hin zum falschen Trainer. Und auch alle anderen Verfehlungen, die im Vorfeld getätigt wurden und noch getätigt werden, deren Auflistung aber jetzt den Rahmen sprengen würde, wie z. B. Potential im Umfeld, diesen Fans, dieser Stadt, usw. hast du angesprochen.
Und wer hat jetzt Schuld am Niedergang? Anfäglich war ich von der Schuld der Gesellschafter überzeugt. Aber durch deine zahllosen Beiträge, in denen du immer wieder auf das fehlende Know how der Verantwortlichen hingewiesen hast und hinweist, bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, die können gar nichts dafür. Die haben es schlichtweg einfach nicht besser gewusst! Ging mir aber nicht anders.
Und so muss ich jetzt doch ein wenig Kritik an dir üben. Kritik im Sinne von unterstützend, nicht destruktiv.
Weil, wer Fehler im Vorfeld erkennt und trotzdem nicht aktiv dagegen vorgeht, hat meiner Ansicht nach eine Teilschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld an der Misere. Warum du nicht zur Tat geschritten bist, steht natürlich nur dir zu, das zu beurteilen. Ich kann da nur mutmaßen: Kein Geld, keine Zeit, keine Lust, zu lethargisch, zu bequem, zu faul, zu feige. Ich weiß es nicht! Jedenfalls hast du sehenden Auges den Karren an die Wand fahren lassen. Somit habe ich meinen Schuldigen gefunden. Und bitte bemühe dich nicht, mir eine Erklärung für deine Zurückhaltung zu geben. Ich würde ohnehin deine Argumentation als billige Ausrede deuten.
Ich kann nur sagen, hätte ich deine Fachkompetenz, dein Wissen, deine Weitsicht, deine Ahnung, dein Fingerspitzengefühl, ich würde meinen Hintern hoch kriegen und mich aktiv am Unternehmen "Regensburger Eishockey" beteiligen. Und nicht untätig sein und dann im Nachhinein meine Person ins rechte Licht rücken.
Abschließend schiebe ich aber trotzdem eine Bitte nach. Komm bitte aus dem Quark und führe die Eisbären in ruhigeres Gewässer, mach eine Weltmarke aus dem Verein. Du hast das Zeug dazu. Was hast du schon zu verlieren? Ich sehe da nur Vorteile für dich. Du müsstest dann nicht mehr kotzen.
Oder bist du, wie der Herr auf deinem Profilbild, einfach nur ein riesengroßer Blender?

So leicht lässt sich ein Blickwinkel verändern. ;)

Frohe Weihnachten.

Ps. der finidi ist natürlich nicht Schuld, aber auch nicht unschuldig... wie alle anderen, die genau wissen wie es geht, aber lieber den ganz anderen zusehen, wie sie es falsch machen. :P
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden