Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 14:59 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Ein weiterer blutleerer Auftritt in einem Derby.
Man kann verlieren natürlich, aber fast ohne Gegenwehr?
Viele Verletzte. Ja sicherlich, aber es stehen trotzdem noch Hochkaräter auf dem Eis wie unsere Top-Scorer oder unsere erfahrenen (und teuren) Zweiflaggenspieler in Reihe 2.

Wie schon von mir mehrfach geschrieben, entweder das Team kann nicht mehr (auch mit den Verletzten) oder der Trainer kann das Team nicht zu besseren Leistungen bewegen. Eine 3.Möglichkeit sehe ich nicht.

Dann muss es auch nicht verwundern, dass die Saison so durchschnittlich läuft wie sie läuft. Dann darf man sich aber auch nicht über die Ergebnisse in sportlicher und später dann auch in finanzieller Sicht nicht wundern oder sich darüber beklagen. Dann ist es wirklich eine Übergangssaison gewesen. Fragt man sich nur Übergang wohin?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, mikey, EVRDJ, Crossover, frankenotti, Womanizer

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 15:31 #52

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Man kann nach einem 1-5 in Deggendorf immer noch zufrieden, verärgert oder resignierend die Heimreise antreten. Gestern war es letzteres. Man darf in Deggendorf verlieren. Aber nicht so und auch nicht mit so vielen Verletzten. Bezeichnend, dass man den Gitterjungs keinen Vorwurf machen kann und auch bezeichnend wie das 1-0 gefallen ist. Das hat unsere ganze Misere innerhalb 20 Sekunden schonungslos aufgedeckt.
Mit so einer "Leistung" darfst sogar morgen gegen Weiden Angst haben....

chris
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 16:19 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, gp330, frankenotti

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 15:35 #53

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
es ist die 1. Reihe die das 1. Tor gleich am Anfang kassiert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 15:51 #54

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
chris schrieb:
Man kann nach einem 1-5 in Deggendorf immer noch zufrieden, verärgert oder resignierend die Heimreise antreten. Gestern war es letzteres. Man darf in Deggendorf verlieren. Aber nicht so und auch nicht mit so vielen Verletzten. Bezeichnend, dass man den Gitterjungs keinen Vorwurf machen und auch bezeichnend wie das 1-0 gefallen ist. Das hat unsere ganze Misere innerhalb 20 Sekunden schonungslos aufgedeckt.
Mit so einer "Leistung" darfst sogar morgen gegen Weiden Angst haben....

chris
Klar dürfen,müssen wir momentan auch vor Weiden Angst(Respekt) haben,ebenso in Waldkraiburg :(....entscheidend ist leider aktuell ausschließlich,wie sich Gajo präsentiert und ob Bosas trifft....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 16:26 #55

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
Ich bin heuer nicht nah dran am EVR. Als Interpretation des hier Gelesenen bleibt eigentlich nur, dass zumindest Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen. Augenscheinlich bekommen sie ja ihr Gehalt, da das ansonsten längst durchgesickert wäre. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann ist das zwar unanständig von den Betroffenen, aber du kannst es a) nicht nachweisen und b) kaum unterbinden.

Den Trainer austauschen und hoffen, dass sich die Verletzten wieder zurück melden und bis zu den POs wieder ins Team integriert sind. Dann kann es vielleicht doch noch eine Saison "im Soll" werden. Immerhin wurde ja eine Übergangssaison angekündigt. Wobei ich so eine Ankündigung sehr skeptisch sehe.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 16:35 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Es soll nun auch nicht als Ausrede dienen, aber man muss auch sagen, dass Deggendorf einfach einen Lauf hat. Beim Kartln in Bayern sagt man dazu auch "Die können im Stehen sch***en". Da klappt einfach so ziemlich alles und kreieren auch nach eigenen Fehlpässen Chancen. Das ähnelte schon stark unserer Rekordserie. So gesehen kann man fast noch froh sein, dass es "nur" 5-1 ausging.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 17:23 #57

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
chris schrieb:
Es soll nun auch nicht als Ausrede dienen, aber man muss auch sagen, dass Deggendorf einfach einen Lauf hat. Beim Kartln in Bayern sagt man dazu auch "Die können im Stehen sch***en". Da klappt einfach so ziemlich alles und kreieren auch nach eigenen Fehlpässen Chancen. Das ähnelte schon stark unserer Rekordserie. So gesehen kann man fast noch froh sein, dass es "nur" 5-1 ausging.

chris

vielleicht haben sie aber auch "einfach" alles richtig gemacht und den bestehenden Kader um die beiden Topscorer herum punktuell klasse (und auch günstig) ergänzt. Dazu ein Trainer mit Plan. Und das alles im beschaulichen Degendorf im bayerischen Wald. Auch wenn´s mir "aus Hockeytown Regensburg" schwerfällt: Tolle Arbeit. Mich wundert nur, wo das Budget herkommt bzw. wie das so finanziert wird.
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 17:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 17:50 #58

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
lavallee schrieb:

vielleicht haben sie aber auch "einfach" alles richtig gemacht und den bestehenden Kader um die beiden Topscorer herum punktuell klasse (und auch günstig) ergänzt. Dazu ein Trainer mit Plan. Und das alles im beschaulichen Degendorf im bayerischen Wald. Auch wenn´s mir "aus Hockeytown Regensburg" schwerfällt: Tolle Arbeit. Mich wundert nur, wo das Budget herkommt bzw. wie das so finanziert wird.

Naja, da widersprichst du dir jetzt aber selbst. Auf der einen Seite sollen sie sich "und auch günstig" - wie du schreibst - verstärkt haben, auf der anderen Seite wunderst du dich über die Finanzierung. Woher stammt denn die Info, dass die Verstärkungen in DEG günstig seien? Und was genau verstehst du eigentlich unter günstig?

Zudem packe ich noch ein vielzitiertes Klischee aus: abgerechnet wird zum Schluss. Ich denke, das weiß man nirgendwo besser als in Regensburg.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 18:38 #59

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:

vielleicht haben sie aber auch "einfach" alles richtig gemacht und den bestehenden Kader um die beiden Topscorer herum punktuell klasse (und auch günstig) ergänzt. Dazu ein Trainer mit Plan. Und das alles im beschaulichen Degendorf im bayerischen Wald. Auch wenn´s mir "aus Hockeytown Regensburg" schwerfällt: Tolle Arbeit. Mich wundert nur, wo das Budget herkommt bzw. wie das so finanziert wird.

Naja, da widersprichst du dir jetzt aber selbst. Auf der einen Seite sollen sie sich "und auch günstig" - wie du schreibst - verstärkt haben, auf der anderen Seite wunderst du dich über die Finanzierung. Woher stammt denn die Info, dass die Verstärkungen in DEG günstig seien? Und was genau verstehst du eigentlich unter günstig?

Zudem packe ich noch ein vielzitiertes Klischee aus: abgerechnet wird zum Schluss. Ich denke, das weiß man nirgendwo besser als in Regensburg.

Phil

überhaupt kein Widerspruch. Da ist über die letzten Jahre schon ein ansehnlicher ein Stamm gewachsen in DEG, der teils schon recht teuer ausgeschaut hat, und dann kam immer noch jemand dazu, u.a. jetzt die Ex-EVR'ler usw. Auch die beiden Leistungsträger wurden letzte Saison frühzeitig verlängert. Da muss jemand sehr spendabel sein. Ich gönne es ihnen. Trotzdem wurmt es, dass die Eisbären nicht mehr die Nummer 1 der "Region" sind.

Und ob am Schluss abgerechnet wird oder nicht, ist mir auch egal. Sicherlich können Teams, die jetzt vorne stehen, in den POs versagen, um das geht es jetzt aber nicht. Siehe Sonthofen letzte Saison könnte es andererseits auch andersrum super laufen in den POs. Soll das jetzt auf unsere Eisbären zutreffen? Und wäre das dann eine tolle Saison für uns? Wie gesagt, um das geht es jetzt nicht. DEG steht zurecht vorne. Es schmerzt, man muss es aber anerkennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20. Deggendorfer SC - Eisbären Regensburg 09 Dez 2017 20:21 #60

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Erstaunlich dass da Peppi sich immer noch "halten" kann. Verletzte hin oder her die kaschieren jetzt wohl einige Defizite die mit "voller Kapelle" auch schon da waren. Positiv an der Sache finde ich allerdings das man sich jetzt wieder auf die DNL besinnt. Ob jetzt auf Druck der "Öffentlichkeit" oder der Ausfälle sei mal dahingestellt.

Ich bin gespannt ob Peppi noch den Rest der Saison durchhält... Emotional habe ich mit dieser Saison schon abgeschlossen aber lieber schau ich mir DNLer an die verlieren als motivationslose "Profis" mit dem Matchplan: körperloses, langsames Gähnhockey zu spielen, ganz nach dem Motto unser System ist es kein system zu haben!

Naja ich bin ja auf morgen gespannt, ich hab kein gutes Gefühl aber da Peppi wird scho an guten Matchplan haben...








Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, EVR 58
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden