Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 14:11 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Trostlos, 13 Uhr am Spieltag und nicht mal ein Spielethread 4 Stunden vor Spielbeginn. Da sieht man mal, was die Leistungen auf dem Eis und außerhalb der Eisfläche mit uns gemacht haben.

Dann eröffne ich trotzdem schnell das Thema.

Die letzten Spiele war ich eigentlich immer sehr optimistisch und habe auf klare Siege getippt, da ich auf eine positive Reaktion auf dem Eis gehofft habe. Wir wurden alle bitter enttäuscht, besonders am Freitag. Ohne Gajo und Bosas stünden wir noch schlechter da.

Es gibt mittlerweile eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ist das Team nicht besser. Das kann natürlich sein, weil das Duo Gajo und Bosas uns immer wieder rettet. Sicherlich haben wir 3-4 starke Leute drin, wie Bosas, Gajo und Holmgren. Dazu etliche mittelprächtige Leute, die zumindest bei einzelnen Spielen gut spielen. Aber auch halt einige, die die OLS-Tauglichkeit bisher fast nicht nachgewiesen haben. Oder die Einheit im Team wurde noch nicht hergestellt.
Wobei wir bei Möglichkeit 2 sind. Der Trainer. Anscheinend kriegt er es nicht fertig, das Team und die Leistungsbereitschaft zu formen. Für mich immer noch kein System erkennbar. Für mich erreicht er das Team nicht (mehr). Die Aussagen auf den PKs sprechen eigentlich für sich.


Daher bin ich heute beim Auswärtsauftritt in Peiting nicht mehr positiv gestimmt. Peiting ein eingespieltes Team mit wirklichen 3-5 Leistungsträgern, die das Team immer mitreißen können.

Tipp: leider 2:4 Niederlage in Peiting
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 14:15 #2

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Ich denke nicht dass es bei 4 Gegentoren bleiben wird, heute fehlen auch noch Wolsch, Alt, Schütz, da wird der Bosas schon einen neuen Oberligarekord aufstellen müssen damit wir punktemäßig was mitnehmen.

Läuft würde ich sagen.
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 14:18 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 14:21 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
mich69 schrieb:
Ich denke nicht dass es bei 4 Gegentoren bleiben wird, heute fehlen auch noch Wolsch, Alt, Schütz.

Läuft würde ich sagen.

das ist die Frage.
Andererseits stehen die Erstgenannten diese Saison auch für viele Fehler. Keine Ahnung, ob es "leistungsmäßig" wirklich ein Ausfall ist. Tippmann und Vogel zurück in die Abwehr. Aber vom Kader und von der numerischen Spielstärke sind die Ausfälle natürlich Wahnsinn. Wir werden sehen, was passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 14:22 #4

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
Selbst wenn ansonsten alles passen würde, wären die Ausfälle mittlerweile nicht mehr zu kompensieren.
Da aber ansonsten auch nicht mehr viel passt, stellt sich mir heute nur die Frage, ob es eine klare Niederlage oder eine Demütigung wird.
Alles andere wäre eine echte Überraschung für mich. Leider...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 14:26 #5

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
lavallee schrieb:
mich69 schrieb:
Ich denke nicht dass es bei 4 Gegentoren bleiben wird, heute fehlen auch noch Wolsch, Alt, Schütz.

Läuft würde ich sagen.

das ist die Frage.
Andererseits stehen die Erstgenannten diese Saison auch für viele Fehler. Keine Ahnung, ob es "leistungsmäßig" wirklich ein Ausfall ist. Tippmann und Vogel zurück in die Abwehr. Aber vom Kader und von der numerischen Spielstärke sind die Ausfälle natürlich Wahnsinn. Wir werden sehen, was passiert.

Wobei ich Wolsch und Schütz noch einigermaßen in Normalform sah. Bei Alt klaffen zwischen Erwartung und Wirklichkeit aber tatsächlich Welten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 15:18 #6

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Schmitt, Tippmann, Vogel, Eckl sind auch nicht schlechter als Gulda, Schütz, Alt, Wolsch
Ist doch eh schon Wurst.

Wenigstens haben wir eine gute Ausrede, wenn es eine auf den Deckel gibt.

Selbst in unserer Bestbesetzung wäre Peiting der Favorit, bei unserer aktuellen Leistungsfähigkeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Re:19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 15:20 #7

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Birner müsste heute auch dabei sein, stand zumindest bei der DNL nicht am Bogen. Vll kommt ja Linden auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 16:07 #8

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Markus schrieb:
Birner müsste heute auch dabei sein, stand zumindest bei der DNL nicht am Bogen. Vll kommt ja Linden auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Laut Facebook Vorbericht ist Birner dabei. Linden aber leider nicht. Wird heute echt ein hartes Stück Arbeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 16:10 #9

Die Hoffnung stirbt zuletzt,

3:4 für die Gäste aus der Domstadt!
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag. EC Peiting - Eisbären 03 Dez 2017 16:53 #10

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Kann mir heute beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir punkten werden. Würden wir heute gegen Miesbach spielen hätte ich gesagt, wir holen trotz der Ausfälle und der aktuellen Leistungsfähigkeit 3 Punkte. Aber der Gegner heißt Peiting, unangenehm zu spielen, eingespieltes Team und v.a. haben die sicherlich keine Lust auf ein 0 Punkte Wochenende!

Hoffe ehrlich gesagt einfach nur, dass es kein Debakel wird. Falls die noch vorhandenen Spieler vielleicht doch irgendwie zu einer Einheit werden und - wie schon etliche Spieltage davor auch geschrieben - Gajo und Bosas heute einen Sahnetag erwischen, dann könnte ein Pünktchen rausspringen. Aber wirklich dran glauben tue ich ehrlich gesagt nicht...
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 2.181 Sekunden