Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17. Spieltag EV Landshut : Eisbären Regensburg

Re:17. Spieltag EV Landshut : Eisbären Regensburg 26 Nov 2017 22:28 #31

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Bis zur 2-1 Führung war es ein vernünftiges Auswärtsspiel der Eisbären.Viele Drangphasen der Landshuter gab es bis dahin nicht zu überstehen und die Fehlerquote war erträglich.
Es häuften sich dann die Strafzeiten für uns(manchmal etwas kleinlich) und Landshut konnte das Spiel drehen.Die Auswärtsgegentore ähneln sich leider verdammt nochmal immer wieder....viele Nachschüsse werden gegönnt,der Gegner nicht attackiert oder an der Bande festgemacht und das Unterzahlspiel viel zu passiv gespielt.Es nervt ungemein und ich muss Holmgren bewundern,dass er sich nicht mal unsere Verteidiger(und auch die Stürmer im eigenen Drittel)zur Brust nimmt und wachrüttelt.Wir brauchen 4-5 Versuche,um die Scheibe zu klären und selbst dann ist der Gegner anschließend wieder geistig frischer und ergattert erneut die Scheibe.
Durch die 5 Minutenstrafe bekamen wir dann glatt nochmal die Gelegenheit,ein schon verlorenes Spiel wieder knapp zu gestalten.Warum dann 2 Minuten vor Schluss und erneuter Überzahl keine Auszeit genommen wurde und 1.40 vor Schluss bei Scheibenkontrolle im gegnerischen Drittel Holmgren nicht zur Bank für einen sechsten Feldspieler gerufen wurde,bleibt Beppis Geheimnis.

Im Endeffekt kostete uns unsere Passivität,zählbares aus Niederbayern mitzunehmen.Das Fehlen von Heger,Mangold, Kronawitter,Tausch und Gulda schmerzte natürlich ebenfalls.
Und jetzt schauen wir Mal,was die kommende Woche für Neuigkeiten parat hält.....gegen einen Trainerwechsel hätte ich persönlich nichts einzuwenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_79, Crossover, Urmel, frankenotti

17. Spieltag EV Landshut : Eisbären Regensburg 26 Nov 2017 22:28 #32

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
lavallee schrieb:
So jetzt sind wir da angekommen, wovor wir "Experten", nein, wir Fans, vor Wochen schon gewarnt haben – Platz 6. Das völlig zu recht und leistungsgerecht !! Wir sind aber jetzt (auch für die Offiziellen und Rosarot-Fans) nicht mehr im Soll.

Vielleicht ändert man jetzt mal was. Damit meine ich jetzt nicht den Trainer (das müssen andere einordnen und entscheiden), aber ich meine die Spielweise, die Einstellung, die Taktik etc.

Das heutige Spiel ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Hinten ein völliges Durcheinander, bringen die Scheibe nicht raus oder nicht per Spielaufbau nach vorne. Selbst DEL-Föli Linden passt sich dem Niveau heute an und ist an den Treffern 2:2 und 2:3 ordentlich beteiligt. Ebenso heute bei den Gegentreffern die Sturmreihen 1 und 2 auf dem Eis und teils teilnahmslos.

LA macht es in der Abwehr vor wie es geht – Schadewaldt, Meier und Kuhn schnörkellos in der Abwehr und schießend von der Blauen Linie. Dieser Krogh dazu überragend. Als Abwehrmann ständig auch vorne zu finden. Hat mich an Stiefenhofer erinnert.

Und auch nach vorne ging wenig bei uns. Keine Kreativität. 1 Ausnahme, super einstudierter Spielzug der 2.Reihe zum 2:1, warum nicht häufiger so. Ansonsten ständig dieses Nach-Vorne-in-die-Ecke-Gelaufe. Und an der Bande sind wir sowas von schlecht, was wir da heute Scheiben verloren haben (nur einmal nicht, durch Bosas, beim 1:0).

Die Landshuter schneller, spritziger und auch mit kleinen Kombinationen. LA war aber auch nicht überragend, um die jetzt nicht in den Himmel zu heben. Neben Krogh haben wir besonders die Jungen Zitterbart und vor allem der 17jährige Ehl super gefallen. Ständig aktiv und unserer Abwehr problemebereitend.

Wir sind sicherlich auch ein gutes Team mit tollen Leuten. Wir bringen das aber nicht auf volle 60 Minuten aufs Eis. Guten Gegnern wie LA reichen dann nur wenige Minuten wie die entscheidenden letzten 5 Minuten des 2.Drittels mit den Toren zum 3:2 und 4:2, um uns zu schlagen. Eine Unbeherrschtheit hat uns dann heute nochmal ins Spiel gebracht.

Warum dann allerdings Heiß zu Beginn der letzten ÜZ, knapp 2 Minuten vor Schluss, nicht gleich auch den Goalie vom Eis nimmt für eine 6:4-ÜZ, sondern für diese Aktion nochmal eine Minute vergehen lässt, muss man ihn fragen. Dieses Coaching versteh ich an dieser Stelle wirklich nicht. Da wäre der Ausgleich vielleicht nochmal möglich gewesen.

So stehen wir jetzt auf Platz 6 und dann gibt es da ja jetzt auch noch die Irritationen in der GmbH ...

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können...!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EV Landshut : Eisbären Regensburg 26 Nov 2017 22:31 #33

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Mich würde mal eine Gegendarstellung von Flo & Co. interessieren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EV Landshut : Eisbären Regensburg 27 Nov 2017 13:52 #34

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hier die Sprade TV Zusammenfassung...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17. Spieltag EV Landshut : Eisbären Regensburg 27 Nov 2017 14:07 #35

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Urmel schrieb:
Mich würde mal eine Gegendarstellung von Flo & Co. interessieren!
Was willst denn für eine Gegendarstellung?
Ja das Spiel ist so gelaufen und man konnte sich dennoch rankämpfen......
Doch was ist derzeit los? Bzw. Speziell in Landshut?

Hatten wir eine komplett erste Reihe? NEIN!
Ist die Reihe 2 komplett? NEIN!
Unsere 3. Reihe? NICHT VORHANDEN!
Unsere 4. Reihe? NEIN!

Was ich damit sagen will?
In den ersten zwei Reihen haben wir jeweils ein eingespieltes Pärchen in denen ein zusätzlicher Stürmer aus Reihe 3 und 4 gestellt wurde.
Reihe 4 ist nun unsere Dritte in der 2 Verteidiger spielen.........
Von unserer Abwehr will ich gar nicht sprechen. Die war vor der saison schon unser Schwachpunkt und man konnte Noe und stiefenhofer nicht ersetzten. Ich hoffte zwar auch auf Alt, aber mehr als ein durchschnittlicher Oberligaverteidiger ist er leider nicht.

Wenn wir mal wieder komplett sind bin ich mir sicher dass wir auch wieder andere spiele sehen werden und hoffe darauf das sich unsere defender steigern können.

Den Umständen entsprechend find ich schon das sich unser Team noch im soll ist!

Lieber hab ich diesen Mist jetzt, als in den Playoffs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni

17. Spieltag EV Landshut : Eisbären Regensburg 27 Nov 2017 15:32 #36

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich laße mal Peppi antworten:



"Wir holen keine Punkte gegen Mannschaften die über uns stehen, gewinnen die Spiele nicht" ein Nogo für Flo

Dann ich habe keine Spieler aus den Nachwuchs, nicht so wie Landshut....frag ich wieder bekommst du sie nicht oder sind sie dir nicht gut genug? Vllt. löst sich das jetzt mit nem neuen GF???!
Letzte Änderung: 27 Nov 2017 15:34 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EV Landshut : Eisbären Regensburg 27 Nov 2017 16:25 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
Urmel schrieb:
Ich laße mal Peppi antworten:

(...Video/PK)

"Wir holen keine Punkte gegen Mannschaften die über uns stehen, gewinnen die Spiele nicht" ein Nogo für Flo

Dann ich habe keine Spieler aus den Nachwuchs, nicht so wie Landshut....frag ich wieder bekommst du sie nicht oder sind sie dir nicht gut genug? Vllt. löst sich das jetzt mit nem neuen GF???!

Endlich mal eine saubere, ehrliche Spielanalyse unseres Trainers. Den Spielunterschied hört man aus den Formulierungen der beiden Trainer klar heraus. Kammerer lobt seine dezimierte Truppe und zwar genau die Leute, die am Eis standen und die Kohlen aus dem Feuer geholt haben, alles gegeben haben. Die Eisbären haben dies nicht getan. Da fehlten einfach ein paar Prozent. Und dann hast du in dieser ausgeglichenen OLS gegen die 1-7 Spitzenteams keine Chance bzw. kannst verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17. Spieltag EV Landshut : Eisbären Regensburg 27 Nov 2017 16:57 #38

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 175
Nach der Watschn‘ an unserem Nachwuchs, hätte ich den Heiß nicht mal mehr mit dem Mannschaftsbus heimfahren lassen.

Diese Sichtweise ist einer der Gründe für die aktuelle sportliche Situation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buck, Crossover, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden