Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17

Re:Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 08 Apr 2017 09:28 #71

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 505
EVR_Pete schrieb:
finidi schrieb:
Absolut! Ziehe den Hut vor Sonthofen! Glückwunsch! Ab in die DEL 2!

Bitte!
Sonthofen hat kein Aufstiegsrecht und Tölz ist angeblich auch arg gebeutelt finanziell.
Es wird wohl darauf hinaus laufen das wieder kein 2. Ligist absteigt

Das war Ironie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 10 Apr 2017 16:45 #72

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Mich würde mal interessieren wieviele Fölis in Sonthofen am Erfolgt des Teams mitwirken?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 10 Apr 2017 18:24 #73

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
gp330 schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Fölis in Sonthofen am Erfolgt des Teams mitwirken?

insgesamt habe ich mal 9 FöLis gezählt,
davon haben 3 aber überhaupt keine Einsätze, davon 2 Goalies
3 haben "nur" in der Saison gespielt
und 3 spielen neben Saison jetzt auch tatsächlich in den PO - Kolb, Weigandt und Sezemsky

Interessant ist auch, dass diese 9 Leute aus 4 Vereinen kommen: Bietigheim, Augsburg, Ravensburg und Kaufbeuren
Bei uns funktioniert keine Partnerschaft seit Jahren und die Sonthofener schaffen es mit 3-4 Vereinen zu kooperieren und es funktioniert, da die 3 FöLis aus den PO aus 3 Vereinen stammen
Letzte Änderung: 10 Apr 2017 18:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 10 Apr 2017 20:36 #74

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6488
  • Dank erhalten: 5108
lavallee schrieb:

Interessant ist auch, dass diese 9 Leute aus 4 Vereinen kommen: Bietigheim, Augsburg, Ravensburg und Kaufbeuren
Bei uns funktioniert keine Partnerschaft seit Jahren und die Sonthofener schaffen es mit 3-4 Vereinen zu kooperieren und es funktioniert, da die 3 FöLis aus den PO aus 3 Vereinen stammen

Bis auf Ravensburg alles Vereine die mehr oder weniger gute Nachwuchsarbeit leisten und damit auch einiges "produzieren". Dazu kommen sie aus der näheren Umgebung (Außer BiBi). Jetzt schauen wir welche höherklassigen Vereine bei uns in der Umgebung sich tummeln, die auch Eigengewächse regelmäßig hervorbringen. Mir fällt nur Nürnberg ein. Die haben aber schon eine Partnerschaft mit BT und WEN. Krass gesagt müsste man schauen, dass man mit München direkt und nicht über den SCR kooperieren kann. Vielleicht könnte man über Redbull 2-3 juge Deutsche von der zweiten salzburger Mannschaft bekommen. Nur mal so ein Gedanke...


chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 10 Apr 2017 22:20 #75

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich bin nicht der große Freund bzgl. Fölis, das funktionierte hier nie so wirklich.

Ich finde unseren Weg, die "Fölis" aus der eigenen DNL zu haben wesentlich besser.

Deshalb sind die Neuzugänge bei der DNL( vor allem Overage) ebenso wichtig und zu beachten, wie bei der Ersten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 10 Apr 2017 22:55 #76

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Overage Neuzugänge in der DNL geht nicht. Ne Overagelizenz wird nur ausgestellt wenn der Spieler schon mind. vor Dezember der abgelaufenen Saison gewechselt hat, außerdem muss er einen deutschen Spielerpass besitzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 10 Apr 2017 23:12 #77

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Jomu schrieb:
Overage Neuzugänge in der DNL geht nicht. Ne Overagelizenz wird nur ausgestellt wenn der Spieler schon mind. vor Dezember der abgelaufenen Saison gewechselt hat, außerdem muss er einen deutschen Spielerpass besitzen.

OK, dann halt rechtzeitig herlotsen :) Aber seine eigenen DNL Jungs hat man halt, auch in den PO, darum ging`s mir.

Hat doch bei uns leider nie funktioniert im entscheidenden Moment - keinen Hähl, Fießinger oder Endreß....

Einfach darauf nicht verlassen und die eigene Suppe kochen - hat man eigtl. ohnehin immer gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 11 Apr 2017 15:48 #78

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Wäre ja mal gespannt, was die Tilburg Trappers im Falle eines Finaleinzugs machen ?

Nach den Durchführungsbestimmungen der Oberliga-PlayOffs finden die Finalspiele am 21.04., 23.04., 25.04., 28.04., 30.04.2017 (sollte eine Mannschaft vorzeitig 3 Siege erzielen, entfallen die restlichen Termine) statt.

Am 23.04.2017 beginnt um 13:30 die B-WM in Belfast mit der Partie Niederlande - Japan.
Am 24.04. trifft Holland auf Litauen.
Am 26.04. trifft Holland auf Kroatien.
Am 28.04. trifft Holland auf den Gastgeber Großbritannien.
Am 29.04. trifft Holland auf Estland.

Da die Trappers im Moment 12 aktuelle Nationalspieler in ihren Reihen haben, glaube ich nicht, dass der Verband so einfach auf Hagemeijer, Bruijsten, van de Heuvel und die anderen verzichten wird.

Also wird im Falle eines Finaleinzugs eine B-Mannschaft auflaufen. Klasse Finale !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 11 Apr 2017 15:54 #79

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Nachdem die Finalpaarung eh Sonthofen gegen Tilburg heißt und keiner von beiden Aufstiegsberechtigt ist, ist das eh wurscht. Dann spielen Sie halt um die goldene Ananas, Ruhm und Ehre. :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 11 Apr 2017 16:33 #80

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
noch ein Grund wirklich darüber nach zu denken, ob Tilburg nicht doch eher in die DEL II gehört statt in unsere OL.
Es ist ja eine Sonderstellung, aber die kann man genau so für die DEL II einrichten.
Es kann ja nicht das Ziel sein, daß Tilburg jedes Jahr die OLN in Grund und Boden spielt (Übertreibung)
und im Anschluss dann dem "Aufsteiger" die Show vermasselt, in dem man zweiter wird und doch aufsteigt.
(so fern der Finalist aus der OLN /OLS überhaupt aufsteigen will/kann)
Ach, was ärger ich mich denn ? Das ist eh alles eine Lotterie und am Ende bleibt alles wie es ist.
Pleiten aus der DEL oder DEL II sind zur Zeit noch nicht bekannt. Also wird es wieder keine Absteiger und keine Aufsteiger geben. Warten wir den Sommer ab und fragen uns weiter, was das alles soll.
Ich habe es schon mal geschrieben, auch die Abo Meister aus der DEL II haben seit Jahren auß
er der Meisterschaft nichts vor zu weisen.
Aufstieg versperrt, Spiele gegen die DEL mit Wettbewerbscharakter gibt es keine. Man freut sich über die Meisterschaft und die Fans trotten trotzdem jedes Jahr wieder ins Stadion.
Wir haben wenigstens noch ein Ziel. Play Offs und Aufstieg das ist unsere Motivation.
Wir werden sehen, wenn der Winterschlaf vorbei ist und unsere Offiziellen mal wieder an den EVR denken was wir für 2017/18 zu erwarten haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden