Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26.2 EVR - Deggendorf

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 07:35 #21

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Da hat´s gestern wirklich in allen Mannschaftsteilen gepasst. Die erste und zweite Reihe haben ordentlich Druck gemacht mit dem die Deggendorfer überhaupt nicht klar gekommen sind und unsere dritte Reihe hat desöfteren sogar die erste Reihe der Deggendorfer raus genommen. In der Verteidigung gabs eigentlich so gut wie keine Aussetzer. Dunlop hat zum Schluss eine unnötige Strafe gezogen und zwischendurch hatte er mal seine 2-3 Fehlpässe, aber ich muss sagen, dass ich froh bin, dass er wieder zurück ist. Er ist einfach eine Drecksau in der Verteidigung und der tut uns gut. Sehr positiv für mich auch die Entwicklung von Schütz. Nach seiner Rückkehr hat man noch gemerkt, dass er etwas vorsichtiger ist, aber jetzt spielt er schon wieder fast wie zu guten alten Zeiten. Mit Dunlop und Schütz haben wir ein hervorragendes Verteidigerpaar dazu bekommen. Tippmann gestern auch wieder überragend und mit einer schönen Vorarbeit zum 6:0. Bin gespannt wie Doug in den Playoffs die Verteidigerpaare zusammenstellt. Momentan wechseln sich Wolsch und Tippmann ab. Nächste Woche soll ja Vitali wieder zurück kommen. Die ersten beiden Reihen kannst in der Form eigentlich nicht mehr außeinander reißen. Deshalb geh ich davon aus, dass Vitali in die dritte Reihe rutscht wenn sich Wong nicht schlimmer verletzt hat. Was auch schon angesprochen wurde war unsere körperliche Überlegenheit. Da hatte Deggendorf ja überhaupt nichts dagegen zu setzen. Flache hat zwischendurch sogar gegen Tippmann einen Check gefahren, weil die Deggendorfer nicht dagegen halten konnten :D
Das Tor des Tages meiner Meinung nach übrigens Team Schwarz der U8 erzielt. Den hat er lässig oben in den Winkel gezirkelt ;)

@HondoMcGee: Der Check von Gibbons an Wong war für mich schon unfair, weil er einfach viel zu weit von der Bande entfernt war. Der Puck war ja zu dem Zeitpunkt weg und dann hat Wong sicherlich nicht mehr mit einem Check gerechnet, deshalb für mich total unnötig und unfair.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni, Zarim

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 07:38 #22

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Das wesentliche wurde ja schon trefflich zusammen geschrieben.

Tolle Kombinationen, sehr solide Abwehrleistung (Schmitt und Gulda überraschen mich immer wieder), Coda immer da wenn man ihn braucht. Für mich gestern besonders auffällig die Gajovski-Wong-Drews Reihe, die kommen immer besser ins Rollen! Wong hat nach meiner Meinung die beste Saisonleistung abgeliefert, Gajo wie schon in den letzten Spielen mit Auge und Können und unglaublicher Laufleistung, Drews ackert wie ein Tier und ist pfeilschnell (Glückwunsch noch zum Spieler des Monats Januar!).
Ja, DEG hatte ihre erste Manschaft dabei, auch wenn sie über weite Strecken noch im Warm-Up-Modus unterwegs waren.
Der Trainer der DEG war in der PK auch entsprechend missgelaunt :angry: und hatte auch noch einen entsprechenden Kommentar für das Einsteigen von Gibbons und der daraus resultierenden SPD übrig.
Übrigens, Doug hat bei Brandon leichte Entwarnung gegeben. Er hat sich wohl die Hüfte geprellt und sollte nächstes Spiel wieder dabei sein.

Aber etwas stört mich dann doch und das hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun:
Es handelt sich dabei um die Anzeigentafel, die Lautsprecheranlage und das was da rauskommt!
Bei der Anzeigentafel sind seit Wochen die Laufanzeigen entweder komplett aus oder aber fehlerhaft. Hier sollte man als Hauptmieter der DA doch mal ein ernstes Wörtchen mit der RBB reden. Mich ärgert es wahnsinnig, dass ich hier keine Informationen mehr lesen kann.
Was aber noch schlimmer ist, ist die Lautsprecheranlage! Seit einiger Zeit scheinen nur noch die Lautsprecher im Bereich der Anzeigentafel zu funktionieren und diese Lautsprecher werden dann so strapaziert, dass es nur noch in den Ohren weh tut. Da bin ich schon beim nächsten Punkt: Was kommt da eigentlich raus? Die Ansagen vom Stadionsprecher sind klar und deutlich verständlich und haben absolut professionelles Niveau (Vielen Dank dafür!), aber dann gibt es ja noch den Part der Unterhaltung oder auch musikalischen Unterhaltung.
Mir ist vollkommen bewusst, dass hier jemand ehrenamtlich sein Bestes versucht und ich bin dankbar für dieses Engagement, aber...
Der junge Kollege scheint eher einen Musikgeschmack für Schwermetall-haltige Musik zu haben (was grundsätzlich nicht zu beanstanden ist) aber ich wünsche mir doch vielmehr Mitsing- und Mitklatsch Songs oder einfach gesagt: Partymusik! Das wurde gestern im letzten Drittel versucht und war auch OK - wenn eben auch ausbaufähig!
Wie immer ist es so, dass hier die Mischung das entscheidende ist und wie es für das allgemeine Publikum zu verdauen ist. Vor dem Spiel wird Musik teilweise so laut aufgedreht, dass ich meinen Gegenüber anschreien muss, dass er mich noch versteht, das Ganze dann noch mit "romantischen" Gitarrenklängen aus übersteuerten Lautsprechern und schon wird es anstrengend...
Ich habe schon des öfteren gehört, dass die ordentliche Einstellung der Musikanlage ein eigenes Studium verlangt und das auch nicht nur der EVR diese nutzt. Ich schreibe das jetzt nur aus Sicht eines (fast) ständig anwesenden Fans.
Auch die Kritik an der Musikauswahl möchte ich nicht ohne Vorschlag hier stehen lassen.
Meine Frage wäre: Ist es sinnvoll vielleicht einen Extra-Thread aufzumachen, der sich mit Musikwünschen und -Vorschägen befasst?
Was meint ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 08:28 #23

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Woolf_Fan08 schrieb:
Sind auch Ferien...darfste nicht vergessen! ;)
Waren aber auch diverse Faschingszüge bzw. -Veranstaltungen, die den einen oder anderen gestern auch von einem Besuch abgehalten haben. Die DSC-Fans konnte man gestern auch an ein paar Händen abzählen. Unterm Strich war es dann schon etwas überraschend, dass so viel gekommen sind. Immerhin rund 100 mehr als beim absoluten Spitzenspiel um Platz 1 in Selb.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 10:42 #24

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 242
Ich habe die Deggendorfer am Anfang nicht so schlecht gesehen. Man hat ihnen halt mit unserem starken Überzahl den Zahn gezogen. Noch dazu ein Schiri, der zumindest in meinen Augen, das erste Drittel sehr zum gefallen für uns gepfiffen hat. Soll aber die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern. Das war schon Bockstark. Bin auch froh hier gelesen zu haben das der Schmitt gut war. Für mich bisher der stärkste Verteidiger dieses Jahr, so gut wie keine Fehler und das in jedem Spiel. Die Meinung über Dunlop kann ich nicht teilen, aber die habe ich schon einmal kundgetan und nun gehört er halt zum Team. Von daher alles gut.
Eine Lanze möchte ich dieses mal auch für die Fans aus Deggendorf brechen. Habe diese Saison schon öfter erlebt wie asozial sich einige aufgeführt haben. War gestern anders. Die haben zwar ihre Mannschaft nicht so geil unterstützt aber eine Menge Spaß in die Arena gebracht mit ihren Aktionen. Respekt dafür, habe ich wie erwähnt, bei so einen Spielstand schon anders erlebt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 11:18 #25

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 490
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 11:48 #26

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Zamboni schrieb:
Ich habe schon des öfteren gehört, dass die ordentliche Einstellung der Musikanlage ein eigenes Studium verlangt und das auch nicht nur der EVR diese nutzt. Ich schreibe das jetzt nur aus Sicht eines (fast) ständig anwesenden Fans.
Auch die Kritik an der Musikauswahl möchte ich nicht ohne Vorschlag hier stehen lassen.
Meine Frage wäre: Ist es sinnvoll vielleicht einen Extra-Thread aufzumachen, der sich mit Musikwünschen und -Vorschägen befasst?
Was meint ihr?

Da kannst du nicht viel einstellen, die Lautsprecher, sowie das Mischpult, sind so alt wie das Stadion, also knapp 20 Jahre. Bei anderen Veranstaltungen wird meist eine eigene Anlage benutzt, deshalb ist da der Sound besser.

Angeblich bekommen wir eine neue Anzeige und Musikanlage, ob die RBB dann auch zu ihrem Wort stehen wird sich zeigen. Zu hoffen ist es.


So Jung ist der Kollege von gestern übrigens auch nicht mehr, auch wenn ihm das sicher schmeichelt :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 11:58 #27

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Jetzt habe ich nur kurz eine Frage:

Jeder schreibt, dass Platz zwei noch erreichbar ist. Aber sollte Selb beide Spiele verlieren und wir mit den punkgleich sind, zählt dann nicht der direkte Vergleich ? Oder zählt dann Tordifferenz bzw. Torverhältnis ?

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 12:05 #28

  • Rgbg4ever
  • Rgbg4evers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 207
Evr2203 schrieb:
Jetzt habe ich nur kurz eine Frage:

Jeder schreibt, dass Platz zwei noch erreichbar ist. Aber sollte Selb beide Spiele verlieren und wir mit den punkgleich sind, zählt dann nicht der direkte Vergleich ? Oder zählt dann Tordifferenz bzw. Torverhältnis ?

Danke :)

Es zählt dieses Jahr das Torverhältnis. Ein direkter Vergleich ist ja aufgrund der Regionalgruppen nicht möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 12:05 #29

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1270
  • Dank erhalten: 1340
Es zählt in dieser Saison das Torverhältnis.
Momentan haben wir und Selb eine Differenz von 69. Um mit Selb punktgleich zu ziehen müssten die Selber zwei mal verlieren und wir zwei mal gewinnen, womit wir dann automatisch eine bessere Tordifferenz hätten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

26.2 EVR - Deggendorf 27 Feb 2017 13:30 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Einige Boxen schienen gestern nicht gegangen zu sein. Die Akustik war gestern schon arg dürftig. Auch das Laufband gab gestern schnell seinen Geist auf. Dem Betreiber der Wilderers Deifeskich wird es egal gewesen sein ;-) Aber das ist neben der Musikanlage mittlerweile mit das Beschämendste in der Arena. Im Grunde kann man das Laufband fast schon komplett ausgeschaltet lassen, bei den Hieroglyphen, die dort angezeigt werden können meist nur Dauergäste entziffern was angezeigt wird. Es kursieren ja schon seit 1-2 Jahren die Gerüchte, dass ein neuer Würfel (mit Video?) installiert werden soll. Genauso lang hält sich hartnäckig das Gerücht um eine neue Musikanlage. Problem an der Sache dürfte nur sein, dass fast ausschließlich der EVR und der EHC diese Anlagen benutzen und andere Mieter/Veranstalter auf ihr eigenes Equipment zurückgreifen. Da wird wohl die RBB immer abwägen ob eine Investition auf diesem Gebiet sinnvoll erscheint. Zumal man erst mit dem Neubau den Eissportvereinen was Gutes getan hat. Wobei das im weiteren Sinne auch den anderen Mietern in puncto Komfort zu Gute kommt ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden