Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.2. EVR - Sonthofen

17.2. EVR - Sonthofen 14 Feb 2017 10:51 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Am Freitag kommt mit Sonthofen ein äußerst unangenehmer Gegner. Die bisherigen 3 Partien in dieser Saison hat der EVR aber für sich entschieden. Das letzte Spiel in Sonthofen war aber lange offen und sehr umkämpft. Mit Carciola haben sie auch nochmal einen sehr guten Stürmer dazu bekommen und mit Taft für Neal haben sie sich meiner Meinung nach auch nicht verschlechtert. Taft wird aber noch ein paar Spiele brauchen bis er wieder voll da ist. Bei uns wird sich das Lazarett wohl auch wieder etwas lichten. Mit Flache und Wolsch stehen zwei extrem wichtige Akteure vor der Rückkehr ins Team. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungssteigerung und der voraussichtlichen Rückkehr von Peter und Sebastian seh ich uns als klaren Favoriten.

Mein Tipp: 5:2 vor 2100 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.2. EVR - Sonthofen 16 Feb 2017 08:22 #2

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Sollte es tatsächlich stimmen, dass Wolsch in den Kader zurückkehrt, dann bin ich mal gespannt
wie Doug unser Luxusproblem in der Verteidigung lösen wird. Wenn ich richtig zähle, sollten wir
bei 9 Verteidigern angekommen sein. Da wird wohl Vogel oder Frankenberg in den sauren Apfel
beissen müssen. Evtl. kehrt auch Flache wieder auf die Eisfläche zurück, sodass "nur" noch 3
Spieler fehlen. Stiefenhofer, Heger und Stähle.

Mein Tipp für Freitag 5-2 Heimsieg vor 1785 Zuschauern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.2. EVR - Sonthofen 16 Feb 2017 09:20 #3

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2238
  • Dank erhalten: 1325
baumpaul schrieb:
Sollte es tatsächlich stimmen, dass Wolsch in den Kader zurückkehrt, dann bin ich mal gespannt
wie Doug unser Luxusproblem in der Verteidigung lösen wird. Wenn ich richtig zähle, sollten wir
bei 9 Verteidigern angekommen sein. Da wird wohl Vogel oder Frankenberg in den sauren Apfel
beissen müssen. Evtl. kehrt auch Flache wieder auf die Eisfläche zurück, sodass "nur" noch 3
Spieler fehlen. Stiefenhofer, Heger und Stähle.

Mein Tipp für Freitag 5-2 Heimsieg vor 1785 Zuschauern.
Evtl bringt er Wolsch als Stürmer?
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.2. EVR - Sonthofen 16 Feb 2017 09:30 #4

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
ice.bear#86 schrieb:
baumpaul schrieb:
Sollte es tatsächlich stimmen, dass Wolsch in den Kader zurückkehrt, dann bin ich mal gespannt
wie Doug unser Luxusproblem in der Verteidigung lösen wird. Wenn ich richtig zähle, sollten wir
bei 9 Verteidigern angekommen sein. Da wird wohl Vogel oder Frankenberg in den sauren Apfel
beissen müssen. Evtl. kehrt auch Flache wieder auf die Eisfläche zurück, sodass "nur" noch 3
Spieler fehlen. Stiefenhofer, Heger und Stähle.

Mein Tipp für Freitag 5-2 Heimsieg vor 1785 Zuschauern.
Evtl bringt er Wolsch als Stürmer?

Möglich, aber ich glaub es irgendwie nicht. Ich denke, dass Wolsch wieder an die Seite von Noe rutscht. Wenn Flache zurück kommt hätten wir ja auch 12 Stürmer mit Habermann, Wong, Schwarz, Flache, Böhm, Trew, Merka, Drews, Gajovsky, Huber, Brunnhuber und Endreß. In der Verteidigung muss dann natürlich jemand in den sauren Apfel beißen und wie baumpaul schon geschrieben hat wird es wohl Frankenberg oder Vogel sein. Könnte aber auch sein, dass Doug einen von beiden mit Schütz rotieren lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.2. EVR - Sonthofen 16 Feb 2017 10:39 #5

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Der DNL schadets mit Sicherheit nicht wenn Vogel und/oder Frankenberg mal nur für Ihre "Stammmanschaft" auflaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:17.2. EVR - Sonthofen 16 Feb 2017 10:45 #6

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Markus schrieb:
Der DNL schadets mit Sicherheit nicht wenn Vogel und/oder Frankenberg mal nur für Ihre "Stammmanschaft" auflaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vogel und Frankenberg waren aber von Beginn an für die Oberliga eingeplant und wurden nur für die DNL lizenziert, weshalb sie als Stamm zum Oberligateam zählen. Tippmann war für die DNL eingeplant, aber der hat meiner Meinung nach Vogel und Frankenberg von der Qualität her überholt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.2. EVR - Sonthofen 16 Feb 2017 10:54 #7

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
wolli87 schrieb:
Markus schrieb:
Der DNL schadets mit Sicherheit nicht wenn Vogel und/oder Frankenberg mal nur für Ihre "Stammmanschaft" auflaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vogel und Frankenberg waren aber von Beginn an für die Oberliga eingeplant und wurden nur für die DNL lizenziert, weshalb sie als Stamm zum Oberligateam zählen. Tippmann war für die DNL eingeplant, aber der hat meiner Meinung nach Vogel und Frankenberg von der Qualität her überholt.
Ist mir schon klar, deswegen hab ich auch in Anführungszeichen gesetzt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.2. EVR - Sonthofen 16 Feb 2017 12:02 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Wie im Landshut-Thread schon angedeutet, wir haben langsam ein Luxusproblem. Entweder wir setzen Spieler, die dem Verein Geld kosten auf die Tribüne oder ein DNLer wird zurück in besagtes Team geschickt, was im Sinne der Nachwuchsförderung auch nicht das Optimalste ist.
Übrigens sehe ich sportlich gesehen Stiefe nicht mehr als Teil der aktiven Mannschaft. So würden nur noch Heger und Stähle fehlen, dass wir komplett im Sinne von spielfähigen Leuten in der Saison sind.
Gegen Sonthofen wird man evtl schon erahnen können was uns in den Playoffs erwartet, wenn Wolsch und Flache zurückkehren. Sonthofen wird sich wohl nicht verstecken, haben einen Lauf und können aus einer soliden Abwehr befreit aufspielen. Könnte ein rasantes Spielchen werden. Tippe aber auf einen klaren 6-2 Erfolg. Am Ende macht endlich/hoffentlich unser 4-Reihen-Vollgas-Hockey den Unterschied aus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.2. EVR - Sonthofen 16 Feb 2017 21:09 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Was ist denn jetzt los? Luxusproblem? Kann ich nicht nachvollziehen

Wir haben mit Peter 1 Goalie und mit Mark 1 Verteidiger mehr. Der Rest ist die Stammmanschaft, mit der von vornherein geplant wurde (Ausnahme Svato). Erfahrene Goalies und Verteidiger sind für die POs lebenswichtig und überbesetzt sind wir wirklich nicht.

Unsere Topjungs aus der DNL haben bei uns enorm viel Eiszeit und kommen ständig zum Einsatz. Das macht Doug wirklich hervorragend. In der Hauptrunde ist das schon voll ok und wir hatten auch viel Bedarf aufgrund der vielen Verletzten.

Zu den POs brauchen wir aber gestandene Spieler. Da sind die Jungs schnell mal überfordert. Deren Zeit kommt noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

17.2. EVR - Sonthofen 16 Feb 2017 22:52 #10

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
Die Mannschaft, mit der von vornherein geplant wurde, war bereits sehr stark. Das konnte man vielleicht bislang aufgrund der Verletzungen nur erahnen. Bei den Neuzugängen darf man Korbi Schütz nicht vergessen.
Wenn man Tippmann (oder auch Frankenberg oder Schwarz) vorher mit so einer Leistung nicht auf der Rechnung hatte - ich auch nicht! - haben wir vielleicht bald ein Luxusprobelm, zumindest zahlenmäßig.
Mit Blick auf die Play Offs bin ich bei Crossover, da kann man nicht genug gestandene Spieler haben. Leute wie Heger und Drews werden Gold wert sein, auch in den POs wird uns die Konkurrenz um unsere DNLer beneiden, wenn es kräftemäßig ans Eingemachte geht - aber in den Play Offs werden Spieler wie Wolsch, Flache, Trew ( in der aktuellen Verfassung sicherlich auch Noe) das Zünglein an der Waage sein.
Und bei unseren Kontis bin ich sehr zuversichtlich, dass sie uns auch noch zeigen, dass es bisher nicht ideal für sie gelaufen ist. Die letzten Spiele mit Wong und Gajo in einer Reihe machen wirklich Mut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden