Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - Selb

EVR - Selb 31 Jan 2017 19:43 #101

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
@Alex

Sei dir sicher das ich meine Farben bei jedem Auswärtsspiel unterstütze wo ich kann und das seit 37 Jahren, heuer war ich von bisher 18 Auswärtsspielen bei 14 dabei, bei den 4 Spielen wo ich gefehlt habe war 2x Regensburg drunter...... - und wenn ich es mir aus Zeitgründen aussuchen/wählen kann/muss ob ich evtl. morgen nach Regensburg oder 1 Woche später nach Höchstadt ( nur als Beispiel ) fahren KANN, dann wähle ich aus meinen geschilderten Gründen immer Höchstadt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 19:45 #102

  • Platzeck
  • Platzecks Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 108
bruderstepsl schrieb:
@EVR_Fan


@S78

Also des machst mir jetzt nicht weiß, duie Gästefans stehen und sitzen in Selb zentral in den Blöcken A und B, wenn du dich ganz nach links stellst bist sogar fast auf Höhe der Mittellinie, wo sehen Gästefans besser als in der Netzsch-Arena?

Also ich war in den letzten 3 Jahren 7 x in der Netzsch - Arena.
Zum Thema "Sicht":

Wenn wir in den letzten Jahren (dieses Jahr hat es etwas nachgelassen) mit 600 Fans in Selb waren, und man musste sich weit links hinstellen (weil einfach nicht mehr Platz war) hat man die Anzeigentafel nicht gesehen..
Ist man, aufgrund mangelnden Platzes äußerst rechts oben, sieht man die Eisfläche hinten links auch nicht komplett, sondern teilweise erst ab dem Bullypunkt....
Aber okay, in fast jedem Stadion gibt es ein paar Abstriche, selbst in der Nürnberger Arena, Köln, Mannheim.... sogar in der O2 World in Prag.

Aber mal eine Sicht von ein paar Stadien in der Oberliga.

In Weiden sind die Gästefans (denke Selb wird auch öfter dieses Problem gehabt haben) zusammengepfercht wie Schlachtvieh (die Tiere tun mir leid). Genau hinter den Kurven in unmittelbarer Nähe sind die Verpflegungsstände und Toiletten, d. h. in der Drittelpause Gedränge ohne Ende. Darüber hinaus wird es brutal warm in Weiden.

In Landshut ist das o. g. Problem noch extremer, was sogar letztes Jahr böse hätten enden können, als ein junges Mädel im Gästeblock ohnmächtig geworden ist (war das 1. Auswärtsspiel in Landshut). Und man sieht die Anzeigentafel gar nicht.

Peiting hat ein ähnliches Problem, weil in der Mitte des Gästeblockes ein Getränkeverkauf ist.

Bad Tölz ist sehr gut in allen Belangen, liegt vielleicht auch an der mangelnden Auslastung, dass es dort nicht so ein Gedränge gibt.

Erding fand ich auch immer sehr gut.

Und in Deggendorf find ich, haben die Gästefans jetzt sogar einen noch besseren Platz als die Heimfans (okay, ich bin es gewohnt Eishockey immer von hinten zu betrachten).

Dass die Donauarena keine Stimmungshochburg wird, das weiß jeder. Das ist baulich bedingt nicht so ganz einfach. Ich finde auch z. B. die Beleuchtung während des Spiels auf den Rängen zu hell.
Aber was gut an der Donauarena ist:
- uneingeschränkte Sicht auf die Anzeigentafel(n)
- ausreichend Toiletten (es gibt Stadien mit nur einer Toilette - Waldkraiburg z. B.)
- ausreichend Verpflegungsstände (die Qualität und die PREISE sind ein anderes Thema, dafür kann der EVR aber nix)
- Parkmöglichkeiten (naja, für 3 Euro sollte mein Auto danach gewachst sein) und kurze Wege zur Arena
- Anbindung öffentliche Verkehrsmittel

Also wenn ich, hauptsächlich in Facebook bei der "Oberliga Süd", irgendwelche Sachen lese, weil der Gästeblock so schlecht ist... ja, das ist in vielen anderen Stadien oder Arenen genauso...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 19:48 #103

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
@EVRDJ

Die Gründe für den damaligen Boykott ( war das überhaupt einer, es sind ja trotzdem immer noch Fans nach Regensburg gefahren, auch ich ) brauchen wir glaube ich nicht mehr aufzuwärmen, oder? Aber du wirst sicher noch genau wissen das dies damals weder was mit den EVR-Fans noch mir der DA an sich zu tun hatte, das hatte einen anderen Grund :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 19:57 #104

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
@Platzeck

in diesen Punkten zur DA muss ich dir natürlich Recht geben, auch in deinen Einschätzungen zu den anderen geschilderten Stadien - und wenn bei uns die Gästeblöcke A und B voll sind, war gegen euch bisher 2x so, 1x haben wir sogar zum entscheidenden 5-ten Spiel wo ca. 1.000 Regensburger da waren, den C-Block noch für die Gäste frei gemacht - dann kann es natürlich auch bei uns Einschränkungen geben, aber das wird in jedem ausverkauften Stadion so sein - ansonsten stehen die Gästefans schon recht gut bei uns, und nen Videowürfel können wir an unser Dach vermutlich nicht mehr anhängen, das gute Teil ist 1976 gebaut.......
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 19:59 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 20:16 #105

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
bruderstepsl schrieb:

...
Ich persönlich hab mich über nichts beschwert weil es jedem selbst überlassen ist was er von dem Angebot nutzen will, ob das jetzt ein Besuch in der DA ist oder Nutzen von Sprade-TV, und ich hab am Sonntag weder das eine noch das andere getan - ich hatte Radio Euroherz an. Und sich über Tore des Heimvereins freuen kann/darf sich jeder, das macht unser Thomas Ploß von Euroherz natürlich auch, das Argument ist schon etwas übertrieben.
...

Geständnis: Ich beneide Euch Selber! o.k. Mudryk, find ich klasse, Piwo auch klasse, Schadewaldt auch, aber wirklich das Beste überhaupt bei Euch ist Radio EUROHERZ ! Eishockeyzeit im Radio, sowas von professionell, ausführlich und für den Fan gemacht. Wirklich spitze! Hut ab.

Und wenn ich das anhöre, wäre ich bislang als Regensburger nie auf die Idee gekommen, he der Moderator ist ja parteiisch. Nur so mal by the way. Das eine echt super Eishockey-Berichterstattung. Unser Armin Wolf ist auch spitze, aber der Sender Charivari/Gong fm etc. hat von Eishockey keine Ahnung (was der Fan will).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, bruderstepsl, Crossover

Re:EVR - Selb 31 Jan 2017 20:34 #106

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
lavallee schrieb:
bruderstepsl schrieb:

...
Ich persönlich hab mich über nichts beschwert weil es jedem selbst überlassen ist was er von dem Angebot nutzen will, ob das jetzt ein Besuch in der DA ist oder Nutzen von Sprade-TV, und ich hab am Sonntag weder das eine noch das andere getan - ich hatte Radio Euroherz an. Und sich über Tore des Heimvereins freuen kann/darf sich jeder, das macht unser Thomas Ploß von Euroherz natürlich auch, das Argument ist schon etwas übertrieben.
...

Geständnis: Ich beneide Euch Selber! o.k. Mudryk, find ich klasse, Piwo auch klasse, Schadewaldt auch, aber wirklich das Beste überhaupt bei Euch ist Radio EUROHERZ ! Eishockeyzeit im Radio, sowas von professionell, ausführlich und für den Fan gemacht. Wirklich spitze! Hut ab.

Und wenn ich das anhöre, wäre ich bislang als Regensburger nie auf die Idee gekommen, he der Moderator ist ja parteiisch. Nur so mal by the way. Das eine echt super Eishockey-Berichterstattung. Unser Armin Wolf ist auch spitze, aber der Sender Charivari/Gong fm etc. hat von Eishockey keine Ahnung (was der Fan will).
Da hat DER lavallee absolut Recht.

Und wenn man sich die letzten Beiträge in Ruhe durchliest, finde ich auch, dass man unserem “Forumsgast“ bruderstepsl auch mal ein Kompliment für seine sachlichen Beiträge machen sollte.

Die letzten Seiten sind meiner Ansicht ein Musterbeispiel an Diskussionskultur in einem FanForum. Von beiden Seiten.

Zum Thema Stadien bzw. Wohlfühlatmosphäre schließe ich mich einigen Vorrednern an, dass der Hauptgrund einer Auswärtsfahrt die Unterstützung der eigenen Farben und natürlich auch die eigene Unterhaltung ist, zumindest für mich.

Solange ich das Geschehen aufm Eis mitbekomme, ist es eigentlich egal, wo ich steh oder sitz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, bruderstepsl, Zamboni, lavallee

EVR - Selb 31 Jan 2017 20:59 #107

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
@lavalle

Ganz ehrlich, die wenigen Auswärtsspiele der Wölfe die ich daheim sitze kann ich mir Euroherz fast nicht antun, da dreh ich durch, das halt ich nicht aus, der Ploß macht das wirklich absolut Spitze, Gänsehaut - ich hab dann immer nen Mix aus Sky Bundesliga Fussball, Radio Euroherz und am Computer ist Pointstreak an, nur Radio halt ich nicht aus :S

By the Way wegen Pointstreak, habt ihr Erfahrungen warum dort das Game Live nicht mehr funktioniert oder was man tun kann um es wieder zu sehen, ich kann seit dieser Saison nur den Spielverlauf anklicken, aber das Game Live oder "Click to Launch" oder wie des heißt krieg ich nicht mehr hin. :(
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 21:00 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 22:04 #108

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
...und Man of the match war für mich der Jonas...Ruhe, Gelassenheit und den ein oder anderen Big Save war der Garant für den Sieg.....
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, evr83

EVR - Selb 31 Jan 2017 23:02 #109

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
bruderstepsl schrieb:
@S78

Also des machst mir jetzt nicht weiß, duie Gästefans stehen und sitzen in Selb zentral in den Blöcken A und B, wenn du dich ganz nach links stellst bist sogar fast auf Höhe der Mittellinie, wo sehen Gästefans besser als in der Netzsch-Arena?

Wobei ich sagen muss, dass ich mir in Selb wirklich lieber einen Stehplatz kaufe, als einen Sitzplatz. Das liegt aber nicht am Preis, sondern daran, dass man von den Sitzplätzen wirklich nicht gut sieht. Von den Stehplätzen hat man schon eine sehr gute Sicht, aber das hat man bis auf villeicht in Waldkraiburg fast nirgends. In Bad Tölz oder Landshut kaufe ich mir z.B. immer Sitzplätze, weil ich es nicht mag, wenn ich von hinter dem Tor zuschauen muss. Das ist für mich aber kein Grund, deshalb zuhause zu bleiben.
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 23:03 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 01 Feb 2017 08:34 #110

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
@da_phil

Ich meinte eigentlich mit meinen Einträgen bis jetzt immer die Stehplatzsicht, mit der Sicht auf den Sitzplätzen geb ich dir/euch zu 100% Recht, die ist in Selb nicht die Beste, da ist die DA natürlich wieder ne ganz andere Nummer, aber Sitzplätze kommen für mich in Selb nicht in Frage, nur in Ausnahmefällen.
Mit Tölz stimme ich dir auch zu, so gut wie in Tölz sieht man nirgendwo anders hinterm Tor, das Stadion ist sowieso super gebaut, für mich ein absolutes Schmuckkästchen, da passt einfach alles, von der Toilettensituation über die Verpflegung bis zur Stadionkneipe, deshalb gehts am Sonntag mit den Wölfen logo auch dahin :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden