Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.01.17 Landshut - EVR

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 23:34 #121

  • Saaler
  • Saalers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
lavallee schrieb:
Saaler schrieb:

Es ist halt eine spezielle Situation, wenn dein Torwart ausfällt und ein Neuling reinkommt. Ist vergleichbar, wenn beim Fußball auf einmal ein Feldspieler ins Tor muss. Wenn du weißt, dass hinter dir ein riesiges Sicherheitsrisiko besteht, wirkt sich das auf das gesamte Spiel der Mannschaft aus. Und der Gegner bekommt dadurch natürlich auf einmal Oberwasser und sieht, dass was geht.
Ich denke, dass es Spiele gab, bei denen man auf die Mannschaft "draufhauen" konnte (Heimspiele gegen Schönheide, Höchstadt, Weiden), aber gestern in Landshut aus meiner Sicht absolut nicht angebracht.

Ja, spezielle Situation, o.k., aber das sind erfahrene Spieler auf dem Eis. Die haben in ihrer Laufbahn bestimmt schon schlimmere Situationen erlebt.

"Riesiges Sicherheitsrisiko"? Das finde ich jetzt etwas despektierlich gegenüber dem jungen Goalie, der dann ins kalte Wasser geworfen wird. Da müssen die Mannschaftskollegen ihm helfen und nicht in Ehrfurcht erstarren. Ich persönlich finde, der Junge hat das sehr gut gemacht und kann an den Gegentoren nichts machen. Es ist rein spekulativ, ob ein Nationalmannschaftsgoalie wie Cody den ein oder anderen Treffer verhindert hätte. Mit einer solchen Diskussion wird man unserem Ersatzgoalie auch nicht gerecht. Ich zieh meinen Hut vor seiner Leistung, ich hätte da die Hosen voll.

Ich bleibe dabei, das Team hat zurückgesteckt. So oder so ähnlich "Führungsspieler ausgeschaltet" hat es auch Doug in der PK kommentiert. Als Trainer würd ich den Hals kriegen, gefühlt in jedem zweiten Spiel so einen Kommentar abgeben zu müssen, wenn auf der anderen Seite ein Trainer steht, der stolz auf sein Team ist.

PK EV Landshut - EVR


Das ging auch nicht gegen unseren jungen Goalie. Der hat seine Sache wirklich sehr ordentlich gemacht - da bin ich ganz bei dir. Aber es ist doch klar, dass du anders spielst, wenn du weißt, dass da ein Neuling plötzlich auf's Eis muss. Und auch die Landshuter waren dann wie ausgewechselt.

Wir werden leider nicht erfahren wie es ohne die Verletzung gelaufen wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:27.01.17 Landshut - EVR 29 Jan 2017 10:42 #122

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
BigmoveAndy schrieb:
Es ist kein Feldspieler sondern ein Torwart eingewechselt worden. Da entschuldigen sich die Fans für eine schwache Leistung der Mannschaft,HALLO GEHTS NOCH! ! !

Mag auf der Playstation so stimmen.......da geb ich dir recht, da wär ich auch sauer wenn meine Spieler nicht mehr so laufen wie vor der Einwechselung

Aber im wahren Leben schaut das ganze leider etwas anders aus! Willkommen in der Realität ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Saaler

Re:27.01.17 Landshut - EVR 29 Jan 2017 11:03 #123

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Flo schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Es ist kein Feldspieler sondern ein Torwart eingewechselt worden. Da entschuldigen sich die Fans für eine schwache Leistung der Mannschaft,HALLO GEHTS NOCH! ! !

Mag auf der Playstation so stimmen.......da geb ich dir recht, da wär ich auch sauer wenn meine Spieler nicht mehr so laufen wie vor der Einwechselung

Aber im wahren Leben schaut das ganze leider etwas anders aus! Willkommen in der Realität ;)

Absolute Zustimmung! Manche haben selber noch keinen Mannschaftssport betrieben . Da schleicht sich eine gewisse Unsicherheit ein. Da kann keiner was dafür, dass macht keiner mit Absicht! Des is menschlich!!
Letzte Änderung: 29 Jan 2017 11:04 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

27.01.17 Landshut - EVR 29 Jan 2017 14:04 #124

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Einmal spielte der rote Verein aus München in der CL bei ManU. Kurzfristig fiel Oli Kahn aus und (ich glaube) Michael Rensing, damals noch blutjunger Nachwuchsgoalie, musste zwischen die Pfosten. Ich habe in dem Spiel noch nie so einen Offensiv passiven FC Bayern gesehen. Sie konnten sich aber vor dem Spiel gut einstellen. Ich glaube es wurde sogar gewonnen, weil sie hinten nicht viel zuließen und vorne eine der wenigen Chancen nutzten. Schön anzusehen war es aber nicht. Das war aber der FC Bayern mit Leuten, die auf höchstem Niveau spielen. In Landshut waren es Drittligisten, die während dem Spiel ihr Spiel umstellen mussten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Saaler

27.01.17 Landshut - EVR 29 Jan 2017 15:46 #125

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 219
chris schrieb:
Einmal spielte der rote Verein aus München in der CL bei ManU. Kurzfristig fiel Oli Kahn aus und (ich glaube) Michael Rensing, damals noch blutjunger Nachwuchsgoalie, musste zwischen die Pfosten. Ich habe in dem Spiel noch nie so einen Offensiv passiven FC Bayern gesehen. Sie konnten sich aber vor dem Spiel gut einstellen. Ich glaube es wurde sogar gewonnen, weil sie hinten nicht viel zuließen und vorne eine der wenigen Chancen nutzten. Schön anzusehen war es aber nicht. Das war aber der FC Bayern mit Leuten, die auf höchstem Niveau spielen. In Landshut waren es Drittligisten, die während dem Spiel ihr Spiel umstellen mussten.

chris

Du bist halt a alter Bayernfan ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

27.01.17 Landshut - EVR 29 Jan 2017 17:10 #126

  • Saaler
  • Saalers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
chris schrieb:
Einmal spielte der rote Verein aus München in der CL bei ManU. Kurzfristig fiel Oli Kahn aus und (ich glaube) Michael Rensing, damals noch blutjunger Nachwuchsgoalie, musste zwischen die Pfosten. Ich habe in dem Spiel noch nie so einen Offensiv passiven FC Bayern gesehen. Sie konnten sich aber vor dem Spiel gut einstellen. Ich glaube es wurde sogar gewonnen, weil sie hinten nicht viel zuließen und vorne eine der wenigen Chancen nutzten. Schön anzusehen war es aber nicht. Das war aber der FC Bayern mit Leuten, die auf höchstem Niveau spielen. In Landshut waren es Drittligisten, die während dem Spiel ihr Spiel umstellen mussten.

chris

Und der / mein FCB schaffte es, 1999 aus den schweren Verletzungen beider Torhüter im Spiel in Frankfurt (innerhalb weniger Minuten Kahn Gehirnerschütterung, Dreher Kreuzbandriss, dann Tarnat im Tor) Energie zu ziehen und drehte nach zuvor katastrophaler Leistung das Spiel nach einem 0:1 zum 2:1 Sieg. Aber wie richtig gesagt, ist halt ein anderes Niveau ;).
Und ein Fußballtor ist besser zu verteidigen als ein Eishockeytor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:27.01.17 Landshut - EVR 29 Jan 2017 17:12 #127

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Wenn man sich den anderen Münchner Verein die letzten Jahre anschaut stimmt der letzte Satz nur bedingt :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:27.01.17 Landshut - EVR 29 Jan 2017 17:19 #128

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Markus schrieb:
Wenn man sich den anderen Münchner Verein die letzten Jahre anschaut stimmt der letzte Satz nur bedingt :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Den Turn- und Scheichverein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Markus, Crossover, Zarim

Re:27.01.17 Landshut - EVR 29 Jan 2017 17:34 #129

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Den Verbrecherverein wird er nicht gemeint haben....

Aber genug OT :-)

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:27.01.17 Landshut - EVR 29 Jan 2017 17:36 #130

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
chris schrieb:
Den Verbrecherverein wird er nicht gemeint haben....

Aber genug OT :-)

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Wobeis da im Moment auch zutrifft :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.926 Sekunden