Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.01. ERC Sonthofen - EVR

20.01. ERC Sonthofen - EVR 21 Jan 2017 15:24 #71

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
PK



chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

20.01. ERC Sonthofen - EVR 21 Jan 2017 16:48 #72

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
mich69 schrieb:
chris schrieb:
Wichtiger Sieg. Peiting hat gewonnen und Tölz hat zwei Punkte (vor nicht mal 900 Zuschauern!!) in Weiden liegen lassen. Vor allem die Art und Weise ist beeindruckend. Ein 0-1 und 1-2 aufzuholen, das Spiel zu drehen und dann am Ende minutenlang (inklusiver 2-Minuten-Strafe) sechs Gegenspielern gegenüber zu stehen. Das gebührt Respekt.

chris

Die Zuschauerzahlen gestern zeigen generell dass für viele diese Meisterrunde nicht gerade attraktiv ist:

Peiting 549
Sonthofen 397
Weiden 848
Selb 1360

Irgendwann langweilt halt die "Eventfan" die gefühlt 35ste Begegnung gegen Weiden, Deggendorf etc., aber anders kommt man halt nicht auf eine gewisse Anzahl an Spielen, ob das der Weisheit letzter Schluss ist sei mal dahingestellt.

Auf jeden Fall wie schon geschrieben in Bezug auf unsere Tabellennachbarn wichtige drei Punkte, hoffentlich ist bei Drews alles heil geblieben, noch einen Ausfall braucht nun wirklich keiner.

Meisterrunde # Zuschauerzahlen
Mich wundern diese mickrigen Zuschauerzahlen überhaupt nicht. Sicherlich haben viele, so wie ich auch, den ebenfalls nicht berauschenden Auftritt des FC Bayern in Freiburg angesehen. Aber mir persönlich ist diese Meisterrunde völlig wurscht und wertlos (solange sich bitte keiner verletzen möge). Ich hätte lieber eine frühere Verzahnung mit dem Norden, um auch mal gegen andere Teams zu spielen, so wie früher in der Aufstiegsrunde. Deshalb bin ich mir sicher, dass auch bei uns die Zuschauerzahlen zurückgehen werden, evtl. auf unter 2.000. Davon können die anderen Teams sicherlich nur träumen, aber wie es dann um unsere Kalkulation bestellt ist, weiß ich nicht.

Bereit für den Aufstieg?
Anscheinend denken viele ähnlich über die Meisterrunde, denn viele diskutieren jetzt bereits unsere Aufstiegschancen. Soweit sind wir noch lange nicht. Von einer guten, homogenen Mannschaftsleistung sind wir noch meilenweit entfernt. Den Tabellen8. gestern mit Ach und Krach, wohlwollend durch eine Sonthofener Undiszipliniertheit unterstützt, 3:2 geschlagen. Reihe 1 "kaum in Erscheinung getreten". Da brauchen wir jetzt noch nicht von Aufstieg reden. Allein die PO-Runde 1 wird schon eine riesige Herausforderung für uns. Nach meiner "Kalkulation" wohl gegen Landshut oder Weiden. Zwei Gegner, die uns nicht besonders liegen und gegen die wir schon verloren und schlechte Spiele abgeliefert haben diese Saison. Das wird schwer genug, aber es sind noch Wochen hin, in denen wir hoffentlich zu unserer Leistungsstärke finden.
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 16:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01. ERC Sonthofen - EVR 21 Jan 2017 17:50 #73

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 98
Wegen der Oberliga Nord: Für mich sind Hamburg, Herne und Duisburg die gefährlichsten Gegner, bei denen dann wohl die Erfahrung und die Frische den entscheidenden Ausschlag geben wird. Klar sind Playoffs etwas anderes als die regulären Ligaspiele, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle den Schalter von heute auf morgen einfach umlegen können, dafür hakt es einfach in zu vielen Bereichen. Noch nicht einmal die Reihenzusammenstellung passt nach so vielen Spielen und viel Zeit bleibt einfach nicht mehr dafür. Natürlich wünsche ich es mir, dass es eintritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01. ERC Sonthofen - EVR 21 Jan 2017 18:17 #74

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Jetzt spielt gestern Wong mit Trew und Flache und es klappt wieder nicht.
Für mich ist er definitiv für eine AL stelle zu schwach.

Wenn ich es mit Gajo vergleiche egal in welche Reihe er spielt ist es die stärkste, das erwarte
Ich von einem Ausländer.

Ich hoffe auf Wolsch und Habermann das die zu den POS fit sind, wir brauchen noch 2 Typen
Und Körperspieler.

Die Kritik an Stähle verstehe ich wenn man weis was er kann,
Allerdings gerade in Überzahl unverzichtbar.


Wenn von den verletzen wenigstens 2 bis zu den POs wieder fit werden,

Können wir trotzdem weit kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01. ERC Sonthofen - EVR 22 Jan 2017 09:51 #75

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Ich glaube, dass wir das Thema Wong abhaken können. Wir sind da in zwei Lager gespalten. Die Einen sehen in ihm eine Fehlverpflichtung ala Stuart und erwarten von einem Konti mehr als nur gehobener Durchschnitt, die Anderen sehen in ihm ein verkapptes Genie, welches leider keine geeigneten Mitspieler hat.

Egal zu welcher Gruppe man gehört, er ist Teil dieser Mannschaft. Man wird da sicher nicht mehr wechseln und deshalb sollten wir ihn alle unterstützen. Eventuell kommt da doch noch mehr.

Trotzdem irgendwie schade, dass wir das diskutieren müssen, denn mit einer verschenkten zweiten Kontistelle würde keine Oberligamannschaft weit kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01. ERC Sonthofen - EVR 22 Jan 2017 12:49 #76

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
Crossover schrieb:
Ich glaube, dass wir das Thema Wong abhaken können. Wir sind da in zwei Lager gespalten. Die Einen sehen in ihm eine Fehlverpflichtung ala Stuart und erwarten von einem Konti mehr als nur gehobener Durchschnitt, die Anderen sehen in ihm ein verkapptes Genie, welches leider keine geeigneten Mitspieler hat.

...

Keiner vergleicht Wong mit seinem direkten Vorgänger, der nachweislich gar keinen Fuß aufs Eis brachte und ein absoluter Fehlgriff war. Auch sind Wongs Werte eigentlich ganz zufriedenstellend, keine Frage. Was kritisiert wird, ist sein Abtauchen in zu vielen Spielen.

Nehmen wir das Sonthofen-Spiel. Da müsste normalerweise eine starke 1.Reihe schon ein paar Akzente setzen und auch einige Tore erzielen können. Darüber hinaus ist die Vereinsführung am Beginn der Saison angetreten, sich erheblich auf der Position der 2.AL zu verstärken. Dies ist nur bedingt geglückt. Es sollte der Anspruch des EVR bei den hohen Zielen (DEL2) und dem hohen Zuschauerzuspruch sein, auf den beiden AL-Positionen immer Top besetzt zu sein, d.h. beide AL unter den Top10 der Scorerliste ála Stieler/Oacks, Leinweber/Gibbons, Mudryk/Piwo, McGowan/Mitchell. Snetsinger/McLeod usw. Zudem harmonieren anscheinend unsere beiden AL zumindest nicht miteinander, nur in verschiedenen Reihen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden