Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 01 Okt 2012 09:04 #61

  • Igor33
  • Igor33s Avatar
Nach einer Nacht drüber schlafen muss man sagen dass nicht soviel gefehlt hat, wie manche hier glauben. Vor allem im letzten Drittel hatte man auch Pech, Suvelo war da meist nicht im Bilde.

Was mir nicht gepasst hat war:

- Fical und Sicinski, da muss man mehr erwarten
- Abwehrverhalten vor dem 2. Tor
- kein körperliches (faires) Dagegenhalten
- zu langes Warten vor dem Abschluss

Was gut war:

+ stocktechnisch kann man einiges erwarten (wenn man nicht den Faden verliert, wie nach den Gegentoren)
+ der Spielaufbau sah gestern streckenweise schon vielversprechend aus (kein Vergleich zum letzten Jahr)
+ stabile Verteidigung bis zu den Gegentoren


Dem Schiedsrichter kann man für gestern nicht die Schuld geben (auch ich habe mich aufgeregt weil der Check nicht von hinten kam), 5 Min. hätte es sowieso gegeben, einzig ein Ellbogencheck im ersten Drittel blieb unentdeckt. Dass Selb ekliges Hockey spielt weiss man. Das hätte man schlauer für sich nutzen können.

Die Abstellung von Brandt bestätigt das ungute Gefühl über die Kooperation mit Straubing. Bitte beendet das, da profitiert wirklich nur einer und das sind nicht wir.

Man hat die Chance am Morgen einiges wieder gut zu machen, Freiburg ist mit Sicherheit kein leichter Gegner, aber mit einer konzentrierten Leistung sollte das machbar sein. Ich hoffe nur nicht, dass wir uns wieder in Zeiten des körperlosen CZ-Hockey zurückversetzt fühlen, gestern hatte ich fast den Eindruck.

Igor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 01 Okt 2012 09:15 #62

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Naja was soll man zu Gestern großartig sagen. Die Unseren viel zu verspielt hier noch a schlenker, da noch a lenzer , hier nochmal quer oder mit Puck am Schlager 2mal das komplette Angriffsdrittel durchkreisen... Man hat es einfach nicht verstanden Suvelo durch Schüße, Schüße und nochmehr Schüße unter Druck zu setzen. (Hat ja im 3 Drittel auch Wirkung gezeigt und die Unsicherheiten des Selber Goalies ans Licht gebracht. Man muss Selb eigentlich richtig Respekt zollen, die haben wirklich aus garnix ( keine Torgefahr oder ähnliches bei 5 gegen 5) 3 Punkte gemacht, dass muss man erstmal schaffen! Zum Check vom Pille muss ich ganz klar sagen, dass es nie und nimmer eine Matchstrafe war. Es war ein Allerweltscheck von der Seite, der niemals irgendjemand interessiert hätte wenn der Selber spielen den Check nimmt und sich nicht warum auch immer im entscheiden Moment den Oberkörper runternimmt. Es kann kein Check von Hinten gewesen sein sonst hätte der Spieler ein Aua am Kopf/Nackenbereich gehabt. Er hat sich aber die Schulter gehalten ( da wo ihn da Pille auch getroffen hat). Bezeichnend auch der Break von Selea der in Unterzahl aufs Tor zuläuft und nicht den Abschluß sucht sondern nen Schlenker durch 2 Selber hindurch macht (warscheinlich um ne Strafe zu ziehen, was bei dem Schiri sowieso ausssichtlos war) Wie auch schon in der Vorbereitung hat man sinnlos dämliche Strafen gezogen und so Selb den Sieg geschenkt, den Selb hätte bei 5 gegen 5 definitiv kein Tor geschossen!

Das Fehlen von Marcel Brandt hat noch sein übriges getan, denn er ist einer der wenigen der einfach, direktes Hockey mit Zug zum Tor spielt und nicht wie der Rest der Mannschaft die den Puck über die Linie tragen wollen. Hierfür herzlichen Dank an SR und unsere Vorstandschaft!

Zum Schiri möchte ich nicht viel sagen, wer da war weiß bescheid. Selten so lächerliche und falsche Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten gesehen. Fingerspitzengefühl und klare Linie fehl am Platz (pfeift lapalien auf beiden Seiten ab und lässt härtere Fouls laufen)

Trotzdem Kopf hoch man hat gemerkt es ist noch Sand im Getriebe aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken es war das erste Spiel und man hat schließlich nicht gegen Hinterdupfing verloren sondern gegen Selb (einen Mitkonkurrenten um die oberen Tabellenplätze).

Einfach die dummen Aufbaufehler vermeiden, Schüße aufs Tor bringen, dumme Strafen vermeiden und vorallem Brandt ned immer nach SR abstellen, dann wird das noch eine sehr erfolgreiche Saison.

Fazit: Verdienter Sieg der schwächeren Mannschaft powered by EVR and Schiri

Gruß Tobi
Letzte Änderung: 01 Okt 2012 09:17 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 01 Okt 2012 09:18 #63

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5162
Letztes Jahr haben wir ja noch gut von der Kooperation profitiert. Heuer habe ich da auch eher meine Bedenken, ob wir da so gut wie nie profitieren. Zwar sind anscheinend Keil und Brückner für uns lizenziert, aber ob einer von beiden überhaupt mal bei uns zum Einsatz kommt, wenn beide Mannschaften spielen, wage ich zu bezweifeln. Daß es bei Brandt genauso läuft, will ich vorerst einfach mal nicht hoffen. Aufgrund der Vorbereitungsspiele bin ich eigentlich schon davon ausgegangen, daß er in Regensburg eine der tragenden Rollen in den ersten beiden Reihen spielt.

Ansonsten geb ich Igor auch recht. Bis aufdie Tatsache, daß wir uns am Ende selbst ein Bein gestellt haben und einfach die Tore nicht geschossen haben (Was aber leider das A und O in so einem Sport ist!...), war es für ein Saisoneröffnungsspiel nach 8 Tagen Spielpause schon recht gut. Vielleicht war die Absage des Testspiels am letzten Sonntag doch keine gute Idee. So ein Testspiel wäre für den Rhytmus evtl doch ganz gut gewesen. Ein Gegner aus der Bayernliga hätte sich sicher schon noch finden lassen um dort zu gastieren, wobei so ein Härtetest wie gegen Kassel doch sinnvoller gewesen wäre.
Naja, seis drum. Nun steht man gegen Freiburg schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Die unter Tabellenhälfte kenne ich in der Oberliga schon gut genug, da muß ich nicht lange bleiben. Verliert man morgen gibts am Freitag in Füssen evtl schon ein Duell um den "Fehlstarter der Oberliga Süd". Ausserdem, wer sich als Ziel Platz 4-5 setzt, der muß Freiburg Zuhause einfach schlagen - Punkt!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Balu67

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 01 Okt 2012 10:25 #64

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Was mich an dem Spiel nach geschlafener Nacht positiv stimmt, ist, dass man bis zum Pille seinem Aussetzer relativ gut stand. Diese latente Unruhe, wenn der Gegner im Angriffsdrittel ist, hatte ich gestern nicht in der Magengrube.

Cinibulk strahlt Ruhe aus, die Parade bei der Unterzahl im 2. Drittel wo er auf Knieen rüberrutscht, war Weltklasse. Da ist sie wieder, meine Cinibulk Begeisterung. Das ich den Teufelshexer mal im Regensburger Trikot sehe, hätte ich mir auch nicht träumen lassen, aber geil ists trotzdem :woohoo:

Man muss einfach dieses Scheibengeschiebe abstellen und schießen, weil reintragen wird nix. Dazu die Undiszipliniertheiten abstellen, bei Selb weiß man ja, dass das ihre Taktik ist zu provozieren und dann dankend solche Sachen wie Rehthaler annehmen.

Das gestrige Spiel sollte man abhaken, allerdings auch nicht zu viel wegreden, weil positive Ansätze bringen eben keine Punkte und um die geht es aber.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 01 Okt 2012 10:53 #65

  • Igor33
  • Igor33s Avatar
@gerimaan

Absolute Zustimmung. Wichtig ist nur, dass man aus den Fehlern lernt und eine Verbesserung der angesprochenen Punkte stattfindet. So viel hat gestern meiner Meinung nach nicht gefehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 01 Okt 2012 10:58 #66

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Igor33 schrieb:
@gerimaan

Absolute Zustimmung. Wichtig ist nur, dass man aus den Fehlern lernt und eine Verbesserung der angesprochenen Punkte stattfindet. So viel hat gestern meiner Meinung nach nicht gefehlt.

Eigentlich hat garnix gefehlt im Gegenteil wir hatten sogar zuviel mind. 5 Min. Strafzeit zuviel :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 01 Okt 2012 13:14 #67

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Bilder zum gestrigen Spiel gibt es hier :)

>> Bilder EVR - Selb <<

Das Video folgt im Laufe des Tages :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 01 Okt 2012 21:14 #68

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Das Video ist online :cheer:

>> Video EVR - Selb <<
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 01 Okt 2012 21:35 #69

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5162
Nach Ansicht beider Videos kann ich kein "Check von hinten" erkennen, sondern lediglich einen Bandencheck. Auch war es kein Check gegen Kopf/Nacken.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Sonntag, 30.9.12, 18 Uhr EVR - Selber Wölfe 02 Okt 2012 07:45 #70

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Sieht man schön, wie passiv Anca beim 2. Selber Tor da steht, sollte bei der Routine eigentlich nicht passieren.
Und bei dem Foul, die Arme gehen samt Stock Richtung Kopf, zwar nicht von hinten, sondern seitlich, aber das ist dann auch wurscht, so darf man nicht in einen Zweikampf gehen.
Aber hilft nun alles nichts mehr, für mich 3 verschenkte Punkte.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.638 Sekunden