Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Mops

Re:Der Mops 06 Jul 2022 11:06 #21

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
Womanizer schrieb:

Da ist Wolbergs selbst ja das beste Beispiel für ein gutes miteinander auskommen mit anderen....

Zum eigentlichen Thema: grundsätzlich respektiere ich deine Entscheidung, finde es aber schade, dass man ein Lied, dessen Text so offensichtlich unsinnig und spaßig gemeint ist und einfach kultig ist, ändern muss, weil sich sonst angeblich wieder irgendjemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.
Ich habe nie mitbekommen, dass sich jmd über das Lied beschwert hätte und wer sich bei diesem Lied beleidigt fühlt, der muss schon sehr dünnhäutig sein.
Es zeigt doch, dass der vermeintliche ,,Zeitgeist" immer mehr unser Leben diktiert und selbst in Bereichen, die bislang frei von Gutmenschentum und Politischer Korrektheit waren, weiter Einzug hält.
Ich kann heute nicht mehr einfach ins Eishockeystadion gehen, um mir ein Spiel anzuschauen, ohne an allen Ecken von irgendjemandem belehrt werden zu müssen...dieser Fangesang diskriminiert vermeintlich Schwule, Hockey ist ganz divers (was auch immer divers in diesem Zusammenhang bedeuten soll) und ohne Regenbogenbekenntnis gehts demnächst vermutlich auch nichts mehr. Eishockey bleibt weiterhin ein geiler Sport-aber das ganze ,,Statement setzen" drumherum nervt nur noch.(außer der F*CK Cancer Tag)

Wie so oft ist alles, was vor einem "aber" kommt Bullshit. "Ich hab ja nichts gegen xy, ABER..."
Zum Rest kann ich mir eigentlich jeden Kommentar sparen. Wenn schon von "Gutmenschentum" gesprochen wird, weiß ich ja, welches Klientel einem gegenüber steht.
P.S. Falls es dir entgangen ist: "Statements" werden/wurden auch auch beim Movember oder Pinktober gesetzt. Team Bananenflanke und die Traumpfoten werden unterstützt. Fans sammeln jedes Jahr Spenden für den VKKK.
Aber kaum gehts um Diversität oder irgendwo blitzt ein Regenbogen auf, kriegt die ewig gestrige Kartoffel Ausschlag.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Der Mops 06 Jul 2022 12:46 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
So jetzt schmeiß ma wieder alles in einen Topf?! Und drehen alles ins "Schwarz" oder "Weiß".

Also ich finde beispielsweise die ganzen sozialen und menschenrechtlichen Projekte der Eisbären super toll. Davon zu reden ist das eine, das immer auch zu leben und Jahr für Jahr mit Aktionen am Leben zu halten und zu kommunizieren, ist das andere. Das machen die Eisbären m.M.n. perfekt, vorbildlich. Ich kenne keinen anderen Verein in dieser Größenordnung und Spielklasse, der das so konsequent und kontinuierlich umsetzt. Respekt dafür.

Jetzt kommt, extra für Bauerl, mein "Aber" und das bedeutet in keinster Weise, dass das vorherig von mir Geschriebene somit dann "Bullshit" ist. Ich hoffe, wir fangen jetzt im Eishockey nicht auch mit den ganzen "Metoo" und "Gender"-Geschichten und -Sichtweisen o.ä. an. Alles schon ein wenig "übertrieben" bei uns in Deutschland derzeit, als wenn wir keine anderen Probleme hätten. Ich für mich brauch das nicht, weil es für mich im Kopf keine Diskriminierung gibt. Denke z.B. niemals beim Verspeisen eines leckeren Negerkusses an Menschen mit dunkler Hautfarbe und beim Grillen ess ich auch gerne eine Zigeunersoße usw. Das muss schon erlaubt sein, hier anders denken zu dürfen bzw. dies zu "verharmlosen" oder als nicht wichtig anzusehen.

Anders ist es natürlich mit der "Schwulen"-Passage in unserem Mops. Chris hat es wunderbar erklärt, wie er das sieht und warum das geändert wird. Völlig richtig und verständlich sowie nachvollziehbar erklärt. Recht hat er und meine Unterstützung hat er auch (auch wenn er die gar nicht braucht).
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 12:48 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Womanizer

Der Mops 06 Jul 2022 13:10 #23

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
So und jetzt macht das Ding bitte zu sonst geht es wieder ins unendliche...jeder weiß jetzt hoffentlich bescheid das der Text geändert wird. Alles andere bitte nicht hier, ihr kommt e nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Mane, ice.bear#86, bauerl, Zamboni, robboe, lavallee

Re:Der Mops 07 Jul 2022 04:03 #24

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 290
bauerl schrieb:
Womanizer schrieb:

Da ist Wolbergs selbst ja das beste Beispiel für ein gutes miteinander auskommen mit anderen....

Zum eigentlichen Thema: grundsätzlich respektiere ich deine Entscheidung, finde es aber schade, dass man ein Lied, dessen Text so offensichtlich unsinnig und spaßig gemeint ist und einfach kultig ist, ändern muss, weil sich sonst angeblich wieder irgendjemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.
Ich habe nie mitbekommen, dass sich jmd über das Lied beschwert hätte und wer sich bei diesem Lied beleidigt fühlt, der muss schon sehr dünnhäutig sein.
Es zeigt doch, dass der vermeintliche ,,Zeitgeist" immer mehr unser Leben diktiert und selbst in Bereichen, die bislang frei von Gutmenschentum und Politischer Korrektheit waren, weiter Einzug hält.
Ich kann heute nicht mehr einfach ins Eishockeystadion gehen, um mir ein Spiel anzuschauen, ohne an allen Ecken von irgendjemandem belehrt werden zu müssen...dieser Fangesang diskriminiert vermeintlich Schwule, Hockey ist ganz divers (was auch immer divers in diesem Zusammenhang bedeuten soll) und ohne Regenbogenbekenntnis gehts demnächst vermutlich auch nichts mehr. Eishockey bleibt weiterhin ein geiler Sport-aber das ganze ,,Statement setzen" drumherum nervt nur noch.(außer der F*CK Cancer Tag)

Wie so oft ist alles, was vor einem "aber" kommt Bullshit. "Ich hab ja nichts gegen xy, ABER..."
Zum Rest kann ich mir eigentlich jeden Kommentar sparen. Wenn schon von "Gutmenschentum" gesprochen wird, weiß ich ja, welches Klientel einem gegenüber steht.
P.S. Falls es dir entgangen ist: "Statements" werden/wurden auch auch beim Movember oder Pinktober gesetzt. Team Bananenflanke und die Traumpfoten werden unterstützt. Fans sammeln jedes Jahr Spenden für den VKKK.
Aber kaum gehts um Diversität oder irgendwo blitzt ein Regenbogen auf, kriegt die ewig gestrige Kartoffel Ausschlag.

Erstmal zu Chris' Antwort. Ich kann es nachvollziehen, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass es eine Textänderung nicht bräuchte, nachdem es jetzt 20 Jahre lang kein Thema war. Aber sei's drum, freuen wir uns lieber auf Liga 2.

Zu deinem Kommentar lieber/s bauerl, ich finde ihn ganz amüsant, weil er viel über dich aussagt.
Ich gehöre also, weil ich das Wort ,,Gutmenschen" benutzt habe, pauschal einem bestimmten Klientel (welchem denn...) an, was ja das Paradebeispiel eines Vorurteils ist - ausgerechnet von jmd wie dir, der mich ja für meine vermeintliche Engstirnigkeit kritisiert.
Und Diversität und Toleranz sind selbstverständlich wichtig, außer natürlich das Gegenüber übt an bestimmten Themen Kritik, dann ist es völlig legitim, die Toleranz mal kurz zu vergessen, und die Person als ewig gestrige Kartoffel zu beschimpfen. Sowas nennt man glaub' ich Doppelmoral... :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, MarkusP, BigmoveAndy, frankenotti, lorenz93

Re:Der Mops 07 Jul 2022 08:37 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5163
Womanizer schrieb:

Zu deinem Kommentar lieber/s bauerl, ich finde ihn ganz amüsant, weil er viel über dich aussagt.
Ich gehöre also, weil ich das Wort ,,Gutmenschen" benutzt habe, pauschal einem bestimmten Klientel (welchem denn...) an, was ja das Paradebeispiel eines Vorurteils ist - ausgerechnet von jmd wie dir, der mich ja für meine vermeintliche Engstirnigkeit kritisiert.
Und Diversität und Toleranz sind selbstverständlich wichtig, außer natürlich das Gegenüber übt an bestimmten Themen Kritik, dann ist es völlig legitim, die Toleranz mal kurz zu vergessen, und die Person als ewig gestrige Kartoffel zu beschimpfen. Sowas nennt man glaub' ich Doppelmoral... :)

Ach, die Schublade öffnet "Ihr" schon selber und springt teilweise noch freiwillig rein ;)

Jetzt ist aber gut und man könnte den Thread wirklich schließen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Crossover

Re:Der Mops 07 Jul 2022 09:21 #26

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 1334
Für mich begeht lavallee (und auch andere) einen Denkfehler, wenn sie meinen, dass z. B. "Negerkuss" ja keine Beleidigung sein kann, weil sie es ja nicht beleidigend oder rassistisch meinen.
Was verletzend ist, entscheidet nämlich nicht der, der es tut, sondern der, den es betrifft.
Und das ist schon mühsam, wenn man auf andere Menschen Rücksicht nehmen muss und sicher gibt es besonders empfindliche Leut, die sich sofort beleidigt fühlen.
Andersrum sollt man sich halt auch überlegen, wie man selbst gerne behandelt werden würde.
Und wenn ich weiß, dass ein Wort für jemanden, der es hört, verletzend sein kann, ja dann verwende ichs halt nicht. Das kann doch nicht so schwer sein.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, Zarim, Hockey
Ladezeit der Seite: 0.633 Sekunden