Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 07:57 #81

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 1957
Ich finde die Verpflichtung gut. Gewagt aber gut.

Kyle stößt auf eine gute Mannschaft mit viel Teamgeist. Heutzutage ist das nicht selbstverständlich. Wenn er die richtigen Mitstreiter bekommt, dann können wir uns auf ihn freuen. In Deggendorf hat er mir jedenfalls gut gefallen und war m.M.n. der stärkste Stürmer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, robboe

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 08:14 #82

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
„Ich bin ein kleinerer Stürmer, der keine Angst hat, hart zu spielen. Ich spiele schnell und mit viel Herz. Beschreiben würde ich mich eher als Spielmacher – aber ich kann auch ganz gut selbst scoren, vor allem nah am Tor“

klingt nach schembri 2.0. damit kann ich leben.
endlich mal wieder ein nordamerikaner. von tschechischem hockey hab ich mich schön langsam satt gesehen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Ray

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 09:31 #83

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Thebighit schrieb:
Ich will Kyle nicht schlecht reden ich hätte mit jemanden gewünscht der Körperlich Peter oder am Ende auch Tomas erstehen kann. Bei dem lustigen Auftritt von Hannover wer ist am Ende auf der Bank gelandet weil er am auffälligsten neuer die Mannschaft eingestanden ist ? Peter und Jakob waren dabei und Tomas hatte sich damals auch einen gepackt und “weg gezogen” diese Attribute fehlen mir leider bisher. uns mit Landshut vor ein paar Jahren zu vergleichen ist sehr abenteuerlich da war schon auch Qualität in der Mannschaft wie bei uns auch und man ist trotz dem Top Duo Letzter geworden, wer weiß wie wenig Punkte es ohne geworden wären. Aber egal hätte wäre wenn ich steh zu unserem Team aber bisher sehe ich Tomas und Peter nicht ersetzt Consti wohl bis November verletzt … schwierig aber man muss es nehmen wie es kommt. Ich glaube an die Jungs egal wer noch kommt aber zaubern kann am Ende auch keiner gemeinsam können sie es schaffen und wenn nicht haben sie auf jeden Fall alles gegeben.

Na wenn es jetzt nur mehr darum geht, ob ein Spieler bei einer Rudelbildung einen anderen Spieler wegziehen oder packen kann, dann sparen wir uns das Geld. Sowas kann auch ein DNL'er.... Sorry aber dieses Argument ist doch ein Grampf. Ich verstehe natürlich, dass ein Kyle Osterberg nicht die physische Komponente bzw. das Fehlen eines Peter Flaches ersetzen kann oder wird. Soll er aber sicherlich auch nicht und es ist wohl jedem klar, dass das ohnehin nicht so einfach zu kompensieren ist. Aber wir haben ja noch ein paar Stellen offen, wer sagt denn dass wir da nicht noch eine richtige Kante bekommen. Und im Übrigen war sich auch ein Schembri nie zu schade für Körperspiel. Denke Osterberg geht da in eine ähnliche Richtung.

Wie MarkusP schon schrieb: endlich wieder ein Nordamerikaner.

Ich sehe seine Verpflichtung als völlig grundsolide und in Ordnung. Man muss ja schlicht die Gesamtsituation betrachten (Aufsteiger, weniger Zeit für Neuverpflichtungen, kleinerer Etat, etc.). Wenn sich am Ende jeder Einzelne wieder den Arsch aufreisst und im rot-weißen Trikot alles gibt um in den Playdowns zu bestehen, dann kann ich auch damit leben wenn wir die ein oder andere Rangelei auf dem Eis verlieren ;)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 09:58 #84

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2423
  • Dank erhalten: 1300
Ich kann die Bedenken hinsichtlich unserer körperlichen Präsenz schon irgendwo verstehen, auch wenn da bestimmt noch was kommt.
Habe gestern Abend mal nachgesehen, Stand jetzt, hat Regensburg sowohl den Kleinsten, als auch den Leichtesten Kader der DEL2 (1,80cm groß - 80kg schwer).
Unser zweitschwerster Feldspieler ist aktuell der 20 jährige Lukas Wagner...
Zum Vergleich, die Kassel Huskies sind im Schnitt 6cm größer und 7kg schwerer.
Die Selber Wölfe sind im Schnitt 4cm größer und 5kg schwerer als die Eisbären.

Wie gesagt Stand jetzt.
Letzte Änderung: 05 Jul 2022 10:29 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 10:06 #85

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4395
  • Dank erhalten: 3885
MattBre schrieb:
Ich kann die Bedenken hinsichtlich unserer körperlichen Präsenz schon irgendwo verstehen, auch wenn da bestimmt noch was kommt.
Habe gestern Abend mal nachgesehen, Stand jetzt, hat Regensburg sowohl den Kleinsten, als auch den Leichtesten Kader der DEL2.
Zum Vergleich, die Kassel Huskies sind im Schnitt 6cm größer und 7kg schwerer.
Die Selber Wölfe sind im Schnitt 4cm größer und 5kg schwerer als die Eisbären.

Wie gesagt Stand jetzt.

dann bewerbe ich mich um die letzte Ü24-Position. Dann haben wir die Huskies gewichtsmäßig schon mal übermopst
B) :lol:

Spaß ohne. Die körperliche Komponente eines Flache fehlt uns schon. Körperlich im Sinne von Akzeptanz und Respekt am Eis und neben dem Eis und auch sportlich beim Durchsetzen an der Bande oder beim Blocken von Schüssen.
Letzte Änderung: 05 Jul 2022 10:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 12:21 #86

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 1957
Zu diesem Thema mal was aus der NHL - es kommt eben nicht nur auf die Größe an :lol: ;) :P

www.eliteprospects.com/player/9216/nathan-gerbe

www.blick.ch/sport/eishockey/nhl/nathan-...osses-id5635836.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 12:55 #87

Ich habe die Stats mal mit paar aus der DEL2 verglichen.

Aufgefallen ist mir der "Top-Neuzugang" aus Selb mit 400 AHL !! Spielen. www.eliteprospects.com/player/26414/mark-mcneill

Osterberg hat hier teilweiße bessere Statistiken. Das Problem ist aber, dass er keine 400 AHL Spiele hat. Ansonsten wäre man hier wasl. überglücklich.

Ich freu mich auf ihn. Alle Deggendorfer meinten, dass er die DEL2 (ohne seine Verletzungen) locker drauf hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 13:43 #88

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
"mehr ist wohl nicht drin" das ist jetzt schon eines meiner Zitate der neuen Saison.
Ganz ehrlich, das finde ich unmöglich nach bekanntgabe eines neuen Konti so zu reagieren.
Geduld ist nicht unsere Stärke, aber einen Kommentar der Art vor Beendigung der "neuen Mannschaftsaufstellung"
ist nicht angebracht.
Max stellt die Mannschaft zusammen wie er sich das vorstellt. Hier muss er sich in einem gewissen Rahmen bewegen, der offensichtlich nicht mit den Ideen von dem ein od. anderen hier übereinstimmt.
Es geht um den Klassenerhalt. Ein Wunderspieler aus welcher Liga auch immer für sehr viel Geld wird nicht kommen UND wird uns auch nicht auf einen PO Platz schießen.
Wartet mal ab, wie die Zuschauerzahlen nach der 12 Niederlage zu Hause sinken. Dann fehlt uns das Geld.
Auch "der die das" Stadtwerk wird im Herbst /Winter rumeiern. Einfach mal die Nachrichten schauen.
Entweder ist das jugendlicher Übermut oder einfach realitätsfremd was sich mancher vorstellt.
Natürlich kann hier jeder seine Meinung schreiben, aber einfach mal überlegen, was ist wenn die Verantwortlichen oder ggf auch Spieler hier rein schauen, wie das ankommt.
Ich hoffe bei den nächsten Bekanntgaben kann man mal darüber nachdenken.
bis dahin,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wk3003, ice.bear#86, Kirchi, Zamboni, bontikas, Christian79, BiBi, MattBre, Ray, Hockey...

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 14:11 #89

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Morgen hat ja wieder einmal jeder die Chance sich gegenüber den Verantwortlichen zu äußern bzw. seine Meinungen und Fragen loszuwerden, im Normalfall bekommt man da auch immer im Rahmen des Möglichen eine offene und ehrliche Antwort und meist auch Infos warum das ein oder andere so läuft und welche Hürden zu meistern sind um den Laden am Laufen zu halten die die wenigsten hier auf dem Schirm haben.

Ich bin da aktuell ziemlich entspannt, morgen gibt es vielleicht noch die ein oder andere Neuigkeit bzw. Info was noch geplant ist, z.B. ob alle Spieler die aktuell unter Vertrag stehen auch tatsächlich in der DEL2 auflaufen werden.
Letzte Änderung: 05 Jul 2022 14:11 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 14:12 #90

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2423
  • Dank erhalten: 1300
@Magnum
Volle Zustimmung, aber bitte nicht immer auf das böse Stadtwerk schimpfen. Was da schon Erlasse und Zugeständnisse gemacht wurden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden