Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 10 Aug 2022 17:03 #251

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Devin Williams erhält deutschen Pass.
Sehr gute Neuigkeiten.

Gratulation an die Verantwortlichen. Alles richtig gemacht. Schön, wenn Planungen auch mal zeitlich gut aufgehen und alle Rädchen ineinander greifen. Top.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Aug 2022 15:14 #252

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Unser neuer Kapitän heißt Nikola Gajovsky!

Glückwunsch, hätte ich aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Für mich wirkt Gajo eher zu leise für einen Kapitän.
Hätte auf Matus als "C" getippt.

Denke Kaltenhauser will Gajo dadurch noch mehr kitzeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Aug 2022 15:25 #253

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
MattBre schrieb:
Unser neuer Kapitän heißt Nikola Gajovsky!

Glückwunsch, hätte ich aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Für mich wirkt Gajo eher zu leise für einen Kapitän.
Hätte auf Matus als "C" getippt.

Denke Kaltenhauser will Gajo dadurch noch mehr kitzeln.

Seine Assistenten werden Tomas Gulda und Lukas Heger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Aug 2022 15:25 #254

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
MattBre schrieb:
Unser neuer Kapitän heißt Nikola Gajovsky!

Glückwunsch, hätte ich aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Für mich wirkt Gajo eher zu leise für einen Kapitän.
Hätte auf Matus als "C" getippt.

Denke Kaltenhauser will Gajo dadurch noch mehr kitzeln.

Gajovsky war letzte Saison ja schon Kapitän während Flache ausfiel. Von daher zumindest für mich eine logische Entscheidung. Heger und Gulda mit dem "A", auch a setzt Kaltenhauser auf Bewährtes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Aug 2022 16:10 #255

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Alles andere als Gajo hätte mich eher überrascht. Er ist von den "Leistungsträgern" so ziemlich der Dienstälteste und ist ein würdiger Nachfolger von Flache.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Kirchi, hansb46, gp330, robboe, Crossover

Kader 2022/2023 - Diskussion 22 Aug 2022 08:12 #256

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Quirin Spies soll laut diesem MZ-Artikel per Föli in Peiting auflaufen.

Schade, dass man hier von den Eisbären nix dazu hört. Genau so wie bei den Personalien Schlauderer (für mich auch Föli-Kandidat) und Leserer.
Letzte Änderung: 22 Aug 2022 08:16 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 22 Aug 2022 10:28 #257

mein Stand war, dass Schlauderer ein Jahr in die Oberliga verliehen wird.

Auch Jiranek aus der DNL Mannschaft wird eine FL bekommen.. habe vernommen, dass er in Passau ran darf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 27 Aug 2022 12:20 #258

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Tim Schlauderer wechselt nach Passau, erhält aber eine Förderlizenz für die Eisbären.
Für beide Seiten eine gute Lösung wie ich finde.

Der Vertrag mit Jeff Fearing wurde verlängert, er erhält aber vorerst noch keine Lizenz und wird im Notfall aushelfen. Spielerisch darf man von Fearing keine Wunderdinge erwarten, aber er ist ein absoluter Krieger. Geht keinem Zweikampf aus dem Weg, wirft sich in jeden Schuss und ist sehr beliebt innerhalb der Mannschaft. Ich finde es gut, dass man sich "geeinig" hat.
Letzte Änderung: 27 Aug 2022 12:26 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Kader 2022/2023 - Diskussion 27 Aug 2022 13:08 #259

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 329
MattBre schrieb:
Der Vertrag mit Jeff Fearing wurde verlängert, er erhält aber vorerst noch keine Lizenz und wird im Notfall aushelfen. Spielerisch darf man von Fearing keine Wunderdinge erwarten, aber er ist ein absoluter Krieger. Geht keinem Zweikampf aus dem Weg, wirft sich in jeden Schuss und ist sehr beliebt innerhalb der Mannschaft. Ich finde es gut, dass man sich "geeinig" hat.

Fand ich letzte Saison klasse, wie er den ein oder anderen Gegner ordentlich in den Schwitzkasten genommen hat. Körperliche Präsenz war in der Oberliga wichtig, und wird noch viel wichtiger werden, wenn ich mir unser Kassel-spiel so anschaue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 27 Aug 2022 16:10 #260

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
MattBre schrieb:
...
Der Vertrag mit Jeff Fearing wurde verlängert, er erhält aber vorerst noch keine Lizenz und wird im Notfall aushelfen. Spielerisch darf man von Fearing keine Wunderdinge erwarten, aber er ist ein absoluter Krieger. Geht keinem Zweikampf aus dem Weg, wirft sich in jeden Schuss und ist sehr beliebt innerhalb der Mannschaft. Ich finde es gut, dass man sich "geeinig" hat.

Wirklich ein absolut sympathischer Zeitgenosse und sportlich wie persönlich ein vorbildlicher Teamplayer, der sein Team und seinen Sport einfach liebt und mit Leidenschaft macht. Respekt.

Wunderbar auch die schönen Worte und Formulierungen von Trainer Max Kaltenhauser, die er für Jeff gefunden hat anlässlich seiner "Vertragsverlängerung", wie auch immer dieser Vertrag aussieht und taxiert ist. Schön zu lesen, schön sowas über jemanden zu sagen und zu schreiben.

Was ich nicht verstehe ist der sportliche Sinn dieser Verlängerung. Wenn man ehrlich ist, war schon die Oberliga eine Klasse zu hoch für den Spieler. Dazu noch der Kontingentstatus und vor allem die Lizenzbeschränkung in der DEL2. Wenn man davon ausgeht, dass Divis während der Saison noch seine Einbürgerung erhält, wird sicherlich Lizenz Nummer 5 an eine Kaderverstärkung gehen, vorausgesetzt der finanziellen Machbarkeit. Und die letzte Lizenz braucht man doch, falls einer der Kontis ausfällt, sei es aus sportlichen, verletzungsmäßigen oder persönlichen Gründen. Deshalb seh ich da keine Lizenz für Fearing.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden