Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 20:30 #101

So wie sich das anhört ist die Abwehr (bis auf Weber) komplett …

Ehrlich gesagt bin ich gerade ein bisschen sprachlos …
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 21:01 #102

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Dachte schon ich wurde veräppelt...

Sollte noch ein deutscher Topverteidiger kommen, wäre ich fein damit, mit 4 Kontistürmern zu starten.
Sollte die Defense komplett sein, grob fahrlässig. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Frei nach dem Motto, vorne jedes Spiel 7 schießen, dann macht es nichts 6 zu kassieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 21:26 #103

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Man sollte aber dabei auch erwähnen, dass Osterberg als "Defensivstürmer" geholt wurde.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 23:04 #104

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Auch die Frage nach Parker Bowles wurde beantwortet. Er war Thema, MK war sehr angetan, aber Parker Bowles geht jetzt, wie schon in anderen Foren gemeldet, nach Norwegen – für viel mehr Geld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 23:14 #105

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Grundsätzlich habe ich auch heute wieder den festen Eindruck gewonnen, dass Max Kaltenhauser und die Verantwortlichen den richtigen Kader für die DEL2 zusammenstellen werden. Max hat, wie schon in den letzten Jahren, klare Vorstellungen und Vorgaben an den Spielertyp und an den Spieler und seine persönlichen Einstellungen. Der muss ins Team passen, das Team annehmen und alles fürs Team tun, so in etwa. Die letzten Jahre hat das ganz gut geklappt.

Deshalb bin ich frohen Mutes, dass das auch heuer so klappt. Hoffentlich hält man sich auch diese Saison wieder eine Reserve zurück, um in der Winterransferperiode nochmal nachrüsten zu können, wie im Januar bei Plihal. Auch diese Saison könnte es ja wieder ähnlich laufen, wenn die heute angesprochene Gesetzesänderung nach der Sommerpause im Bundestag verabschiedet wird und Richard Divis zum Jahresende hin die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen kann.

Jetzt warten wir mal gespannt, auf die kommenden Vertragsverlängerungen und Vertragsauflösungen und etwaige Neuzugänge. Auch interessant, wie es mit Holmgren und seiner Verletzung weitergeht. Denke, als nächstes kommt die Bekanntgabe von "Nicht-Vertragsverlängerungen" und 2 Vertragsauflösungen und evtl. ein U21-Neuzugang.
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 23:16 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 23:36 #106

  • TrueRGBG
  • TrueRGBGs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 22
Hallo,

bin neu hier im Forum. Was ist denn mit folgender Idee:
Die folgenden 2 Kontis sind die angesprochenen UBoote, die nicht jeder auf dem Schirm hat und die auch erschwinglich sind, aber gut ins menschliche Teamgefüge passen, also preisgünstige und eher junge Ausländer.
Und der (auch meiner Meinung nach) notwendige TopVerteidiger wäre einer mit deutschem Pass.
Da gibts nicht mehr viele, aber hier zB einer meiner Favoriten aus der letzten DEL2 Season:

www.eliteprospects.com/player/19280/james-bettauer

Der würde sehr gut passen. Er kennt die Liga sehr gut, kann auch was von der blauen Linie, schiesst rechts (meiner Meinung nach fehlt uns sowas) und er ist in einem sehr guten Alter und kommt auch mit viel Eiszeit klar. Seine +/- ist absolut überragend. Ich weiß selber, dass er wahrscheinlich zu teuer für uns ist, aber vielleicht will er nochmal eine neue Herausforderung. Und da wir bisher noch keinen überteuerten Spieler verpflichtet haben, wird ja noch bisschen was frei sein. Auch wenn er es nicht wird, und wir für die defense keinen Konti holen, heisst das ja nicht, dass wir nicht nochmal nachbessern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 08:18 #107

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Den Betthauer kannst dir nicht leisten, ist einer wenn nicht der beste Verteidiger in der DEL2. Wie es Kaltenhauser gestern gesagt hat, der ist oberstes Regal und da können wir nicht hinreichen. Es wird spekuliert das er wieder in die DEL geht.
So wie ich das gestern verstanden habe, wird es in der Abwehr keinen weiteren Neuzugang mehr geben.
Letzte Änderung: 07 Jul 2022 08:18 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 08:28 #108

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Kann mir mal einer erklären, wie sich die angesprochen 2,2 Mio Etat zusammensetzen?
Also wie viel in im Endeffekt für den Kader selbst eingeplant und nicht für drumherum?
Sollten wir wirklich 2,2 Mio für den Kader haben, sind wir sogar besser aufgestellt als z. B. Selb.
Die Frage ist dann aber, wo ist dieses Geld? Flache weg, der bestimmt nicht wenig verdient hat, ansonsten ist der Kader fast komplett auf OL Niveau, da betrug der Etat 1,3 Mio, korrekt? Wo ist dann das restliche Geld? In den 3 Kontis? Unmöglich. Mir ist bei meiner Überlegung schon bewusst, dass die vorhandenen Gehälter größtenteils gestiegen sind.
Sonst haben wir bisher keine großen Namen verpflichtet und werden wir scheinbar auch nicht
Letzte Änderung: 07 Jul 2022 08:45 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 08:50 #109

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Die Strategie für die DEL2 ist wirklich mutig. Ob das aus den Gründen der Finanzierbarkeit oder des Spielermarkts geschieht ist dabei völlig egal. Falls es aufgeht, dann war es eine große Sache, falls nicht, wird der Eishockeystandort Regensburg viele Jahre leiden müssen.
Als grundsätzlicher Pessimist sehe ich eine große Leidenswelle auf uns zukommen. Wir müssen dem Team einfach die Stange halten, auch wenn’s schwerfällt, und auf erfolgreiche Playdowns hoffen. Es ist wie immer, wir müssen das letzte Spiel gewinnen, dann ist alles gut.

Warten wir mal ab, vielleicht kommt ja doch noch was unerwartetes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 09:31 #110

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
MattBre schrieb:
Kann mir mal einer erklären, wie sich die angesprochen 2,2 Mio Etat zusammensetzen?
Also wie viel in im Endeffekt für den Kader selbst eingeplant und nicht für drumherum?
Sollten wir wirklich 2,2 Mio für den Kader haben, sind wir sogar besser aufgestellt als z. B. Selb.
Die Frage ist dann aber, wo ist dieses Geld? Flache weg, der bestimmt nicht wenig verdient hat, ansonsten ist der Kader fast komplett auf OL Niveau, da betrug der Etat 1,3 Mio, korrekt? Wo ist dann das restliche Geld? In den 3 Kontis? Unmöglich. Mir ist bei meiner Überlegung schon bewusst, dass die vorhandenen Gehälter größtenteils gestiegen sind.
Sonst haben wir bisher keine großen Namen verpflichtet und werden wir scheinbar auch nicht

Und da erwartest jetzt, dass des hier einer aus dem Forum seriös beantworten kann?

Bin verwundert über die Erwartungshaltung von einigen. Erst gestern wurde von Christian Volkmer bestätigt, dass wieder eine sechsstellige Summe ausgeglichen werden musste. Und dann sollen wir TOP-DEL2 Spieler bzw. "große Namen" holen? Wollen wir langfristig gesundes Eishockey in Regensburg sehen oder ist es uns egal, wenn es schief geht und wir wieder Landesliga spielen? :popcorn:

Es sollte auch der letzte kapiert haben, dass unter Kaltenhauser nicht nach Namen verpflichtet wird. Max hat eine genaue Vorstellung davon, welche Spielertypen und vor allem Charaktere er in der Mannschaft haben möchte - und zwar (gottseidank!!!) ohne dabei finanziell Harakiri zu begehen! Das war auch schon in der Oberliga so. Resultat? Aufstieg in die DEL2.

Wartet doch erstmal ab bis der Kader komplett bzw. offiziell ist und gebt den Jungs dann eine faire Chance. Zum Schmipfen wird die Saison noch lang und hart genug sein...
Letzte Änderung: 07 Jul 2022 09:34 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69, robboe, bontikas, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden