Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Jul 2022 13:27 #91

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 505
@Mattbre,
das war gar nicht so gemeint, sondern eher in die Zukunft bezgl. der Energiekosten, ÖL,Strom Gas, die an einem Energieschlucker wie einer Eishalle nicht spurlos vorüber gehen werden.

Es wäre tragisch, wenn man uns zwei Grad "wärmeres" Eis gibt, da im Westbad das Wasser zwei Grad kühler gemacht wurde :)

mal sehen was passiert in der Hinsicht.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 10:01 #92

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1261
  • Dank erhalten: 1029
Wenn man auf den Kontipositionen Verpflichtungen erwartet, die eine mega Euphorie auslösen, dann hat man die Lage/Position der Eisbären nicht richtig erfasst (gilt analog für deutsche Spieler). Die Zeiten, in denen wir irgendwo in den Topscorer-Wertungen mitspielten, sind jetzt einfach erstmal vorbei. Und das macht ja auch nix. Mit Spielern eines Formats wie Kyle Osterberg (damit meine ich nicht Gewicht + Größe) werden wir leben müssen. Gebt dem Mann einfach eine Chance. Ich bin froh, dass es sich um einen Nordamerikaner handelt. BITTE WEITER SO!

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 10:29 #93

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
Regensburg1962 schrieb:
Ich habe die Stats mal mit paar aus der DEL2 verglichen.

Aufgefallen ist mir der "Top-Neuzugang" aus Selb mit 400 AHL !! Spielen. www.eliteprospects.com/player/26414/mark-mcneill

Osterberg hat hier teilweiße bessere Statistiken. Das Problem ist aber, dass er keine 400 AHL Spiele hat. Ansonsten wäre man hier wasl. überglücklich.

Ich freu mich auf ihn. Alle Deggendorfer meinten, dass er die DEL2 (ohne seine Verletzungen) locker drauf hat.

Hier noch weitere Vergleiche aus der Slowakischen Liga wo Osterberg nicht viel schlechter ist meiner Meinung nach.

Mc Pherson soll angeblich der dritte Ausländer bei den Hannover iIndians werden und viel Experten schreiben was will diese Spieler in der Oberliga ist viel zu Gut!

www.eliteprospects.com/player/78111/allan-mcpherson

Einer weiterer Spieler ist Chase Berger der ja bekanntlich in die DEL zu Bietigheim wechselt.

www.eliteprospects.com/player/121953/chase-berger
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 10:31 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 12:15 #94

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
HondoMcGee schrieb:
Wenn man auf den Kontipositionen Verpflichtungen erwartet, die eine mega Euphorie auslösen, dann hat man die Lage/Position der Eisbären nicht richtig erfasst (gilt analog für deutsche Spieler). Die Zeiten, in denen wir irgendwo in den Topscorer-Wertungen mitspielten, sind jetzt einfach erstmal vorbei. Und das macht ja auch nix. ...

Phil

Vorweg ich hab nichts gegen die Verpflichtung von Osterberg. Wir wussten ja, dass ein oberliga-erfahrener Konti kommen wird, haben dann spekuliert auf Osterberg oder Bowles. Da hatte ich dann meine Meinung, dass mir Bowles lieber wäre, wegen seines gelebten Teamgeistes und weil er am Eis immer voran geht, wie in den POs der Hannover Indians. Das hat mich an unseren Kapitän erinnert, deshalb meine "Präferenz" für Bowles. Vielleicht war der aber auch gar nicht bei uns im Gespräch. Werden wir vielleicht heute Abend im Fanmeeting erfahren.
Will damit erklären, bloß weil man eher "für" den einen ist, ist man ja nicht gleich "gegen" den anderen. Jetzt wo es klar ist, dass Kyle Osterberg zu uns wechselt, bin ich auch davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann (wenn er verletzungsfrei bleibt, aber das gilt für alle anderen Spieler auch).

Anderer Meinung bin ich bei Phils´ Einschätzung, wie die Eisbären bei den Kontis ligenweit einzuordnen sind, seiner Meinung nach nicht mehr ganz oben in der Top-Scorer-Wertung. Warum nicht?
Weil wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben oder weil keiner zu einem Aufsteiger will oder weil man in Regensburg nicht viel Geld verdienen kann? Ich weiß, wie er es wohl meint. Als Aufsteiger ist die DEL2 für uns Neuland und für uns zählt nur der Klassenerhalt. Absolut.

Aber was hindert uns daran, starke Kontis zu verpflichten? Andere Vereine aus der eher unteren Tabellenhälfte tun das doch auch bzw. haben es in den letzten Jahren geschafft und haben es sich leisten können. Keine Ahnung, was diese Kontis gekostet haben, ob es Glück war oder eine tolle Einschätzung des Spielers oder eines Scouts oder Beraters. Die Lausitzer Füchse konnten auch das ErfolgsDuo Quenneville und Garlent aus der ECHL verpflichten (sogar vom selben Verein) oder die Dresdner vor Jahren einen Knackstedt, die Freiburger einen McLellan, Heilbronn einen Williams oder die Bayreuther grad eine ganze Finnen-Connection (bestimmt teuer in der Vielzahl) usw. usw. Und grad die Füchse sind jetzt auch nicht die Budgetkönige der Liga.

Hier würde ich halt schon hoffen, auf die guten Netzwerke und auch auf die Empfehlungen ehemaliger Spieler/Trainer oder jetzige Spielerberater. Ein Osterberg war hier jetzt schon eher bekannt, schon aus der Liga, aus der Region mit DEG und auch über den Kollegen Schembri. Deshalb jetzt auch keine Mega-Euphorie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 13:09 #95

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2339
  • Dank erhalten: 1239
Der größte Unterschied einiger Nordamerikaner, mit vergleichbarer europäischer Laufbahn, die mehr oder weniger als Toptransfers gefeiert werden, McNeil, Berger, McPherson etc. im Vergleich zu Osterberg ist
a) Osterberg hat nicht hochklassig in Nordamerika gespielt, außer am College und
b) Die anderen Kandidaten haben andere körperliche Voraussetzungen, größer und schwerer.

Hätte Kyle 100 AHL und 10 NHL Spiele gemacht und wäre er 10cm größer und 10kg schwerer, traue ich mich wetten, das Echo wäre durchweg positiv.

Ich freue mich auf Osterberg.
Bin gespannt was heute alles verkündet wird.
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 13:16 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 13:36 #96

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Ich breche es sogar noch weiter runter:
Osterberg spielte in Deutschland nur Oberliga -> Zu schlecht für uns

Ich bin sicher, wenn er von Verletzungen verschont bleibt wird er uns auch helfen können in der DEL2 zu bestehen. Mehr müssen wir erst mal auch nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 17:51 #97

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 361
Kann mir jemand sagen, wie man dem Fanmeeting beitritt? Hab mich registriert,ne ID bekommen und die Meldung dass die Teilnahme genehmigt ist. Zoom will jetzt nen Meetingkenncode... Wo krieg ich den?

Danke schonmal im voraus
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 17:53 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 18:19 #98

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
mikey schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man dem Fanmeeting beitritt? Hab mich registriert,ne ID bekommen und die Meldung dass die Teilnahme genehmigt ist. Zoom will jetzt nen Meetingkenncode... Wo krieg ich den?

Danke schonmal im voraus
Steht in der Email mit drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 19:06 #99

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2339
  • Dank erhalten: 1239
Stimmt die Info, dass wir mit 4 Stürmern als Kontingentspieler in die Saison gehen??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jul 2022 19:09 #100

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
MattBre schrieb:
Stimmt die Info, dass wir mit 4 Stürmern als Kontingentspieler in die Saison gehen??
So war zumindest Max seine Aussage gerade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden