Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 22 Mai 2022 17:00 #1

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Der Wechsel von Patrick Demetz zu den Eisbären ist bestätigt.
Willkommen bei den Eisbären und viel Erfolg!!
Der erste Neuzugang besetzt eine U Stelle
Letzte Änderung: 22 Mai 2022 17:02 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 22 Mai 2022 20:51 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Sehr gute Verpflichtung wie ich finde, vor allem, Demetz gilt trotz seines italienischen Passes nicht als Ü-Spieler, da er noch kein A-Länderspiel für Italien absolviert hat.
Als U-Spieler ist das sehr clever gelöst. Demetz hat mir sehr gut gefallen gegen Leipzig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 22 Mai 2022 23:29 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Willkommen Patrick!


Im esbg Forum sind einige der Meinung, dass er ein Ü und kein U Spieler sein müsste.
Da gibt es angeblich Regeln, dass wenn er international für ein anderes Land (I) gespielt hat, auch als Junior, würde er nicht mehr als U-Spieler gelten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Mai 2022 00:32 #4

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
Herzlich Willkommen in Regensburg!

Ich habe mal kurz das DEL2-Regelwerk überflogen:
Neben dem Alter ist Voraussetzung für eine U-Lizenz scheinbar eine Vertragslaufzeit von mindestens zwei Jahren und dass der Spieler nach IIHF-Statuten für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wäre.

Patrick hat ein WM-Vorbereitungsspiel für Italien gemacht, habe ich gelesen. Das könnte jetzt der Haken an der Sache sein. Außer man legt sich erst durch das erste Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft fest (ich glaube, nach den Junioren dürfte man noch wechseln?).
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 00:33 von tafkam82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Mai 2022 07:04 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Im Eishockey weiß ich es nicht genau, aber im Fußball ist es so, es ist egal, was du als Junior gemacht hast (gibt genügend Beispiele im deutschen Kader). Sobald du ein A-Länderspiel gemacht hast, hast du dich mehr oder weniger entschieden. Aber soweit ich weiß, gilt ein Testspiel nicht. Dieses Testspiel für Italien taucht auch nirgends in den Statistiken auf, was mich eigentlich beruhigt und bestärkt. Ich bin mir sicher, unsere Verantwortlichen haben hier genau studiert und Patrick ist auch als U-Spieler verkündet worden. Gibt mir erstmal keinen Grund daran zu zweifeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Mai 2022 10:34 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
Crossover schrieb:
Willkommen Patrick!


Im esbg Forum sind einige der Meinung, dass er ein Ü und kein U Spieler sein müsste.
Da gibt es angeblich Regeln, dass wenn er international für ein anderes Land (I) gespielt hat, auch als Junior, würde er nicht mehr als U-Spieler gelten.

Mal vorab. Diese ganzen Regeln in der DEL2 gehen mir jetzt schon auf den Keks. Nicht weil es diese gibt, das ist schon o.k., sondern weil es Interpretationsspielraum gibt, egal ob beim Übergang U24 zu Ü24 das aktuelle Geburtsjahr noch zu zu U zählt oder schon zu Ü24 zählt oder jetzt auch diese Regelung mit den Verbandsspielen, dann die Abweichungen bei den Goalies und und und. Klarer und einfacher wäre schöner.

Nichtsdestotrotz ist es ja fanseits interessant (aber auch irgendwie unnütz) in Foren mit den Fanexperten zu diskutieren, ob Demetz jetzt U oder Ü ist oder sich darüber auszutauschen, was vergleichbar im Fußball praktiziert wird. Können wir ja tun.

Für mich ist (erstmal) maßgebend, was die Verantwortlichen der Eisbären in ihrer PM kommunizieren. Schließlich haben die ihn verpflichtet. Also glaube ich ihnen und er ist U24-Spieler, "belastet" demnach nicht unser schon gut bestücktes Ü24-Kontingent. Als U-Spieler ist er definitiv eine Verstärkung.

Interessanter als das Statutengeplänkel wäre jetzt, ob schon feststeht, wer für ihn weichen muss bzw. nicht verlängert wird bzw. wer uns in der Abwehr verlässt.
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 10:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Mai 2022 11:25 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Mich beschleicht bei dieser Verpflichtung eher das Gefühl, dass man einfach die Verpflichtung schon bekanntgegeben hat, da es über diverse Kanäle schon gerüchtet wurde. Ist jedenfalls schon komisch, wenn man jemanden neu verpflichtet und bis dahin noch keine Abgänge auf diesem Segment verkündet hat.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Mai 2022 12:37 #8

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
und vor allem: was sagen die fanbeauftragten dazu? :popcorn:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Mai 2022 12:38 #9

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Inwiefern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Mai 2022 12:41 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Kirchi schrieb:
Inwiefern?
Weil das Thema fälschlicherweise in der Fanbeauftragten-Rubrik eröffnet wurde.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden