Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News/Gerüchte anderer Vereine 22/23

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 24 Mai 2022 11:15 #51

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Landshut holt Sebastian Vogel von den Straubing Tigers als neue Nummer 1. Starke Verpflichtung von Landshut in meinen Augen.

Nach drei Spielzeiten in Freiburg verlässt Nicholas Pageau die Breisgauer.

www.eliteprospects.com/player/11247/nicholas-pageau

Der wär doch was für uns :silly:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 24 Mai 2022 11:23 #52

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 1302
Zarim schrieb:
Landshut holt Sebastian Vogel von den Straubing Tigers als neue Nummer 1. Starke Verpflichtung von Landshut in meinen Augen.

Nach drei Spielzeiten in Freiburg verlässt Nicholas Pageau die Breisgauer.

www.eliteprospects.com/player/11247/nicholas-pageau

Der wär doch was für uns :silly:

Habe mich nicht getraut Nick Pageau hier reinzupacken. Seit Jahren ein DEL2 Topverteidiger und absoluter Führungsspieler, er sucht eine neue Herausforderung, Freiburg hätte ihn gerne behalten. Ob die neue Herausforderung genau ein Aufsteiger ist.....?

Selb hat mit Mark McNeil den 3. Kontingentspieler vorgestellt.

www.eliteprospects.com/player/26414/mark-mcneill
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 24 Mai 2022 11:53 #53

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
MattBre schrieb:
...Ob die neue Herausforderung genau ein Aufsteiger ist.....?
...

Ne größere Herausforderung geht doch kaum. Und seine Führungsqualitäten kann er auch perfekt bei uns einbringen.

Nein im Ernst - ich hab es an anderer Stelle schonmal geschrieben. Ob realistisch oder nicht kann ich leider ganz oft mangels Informationen zur Liga, zum Spieler selbst und zu den Gegebenheiten, nicht wirklich beurteilen. Da bin ich einfach zu wenig Insider bzw. im Hockeygame drin. Natürlich werden bei uns als frischgebackener DEL2-Aufsteiger die Spieler nicht die Tür einrennen. Da muss sehr viel zusammenkommen und passen, das steht außer Frage. Aber nur weil wir als Aufsteiger mehr oder weniger am Ende der DEL2-Nahrungskette sitzen sind wir dennoch ein attraktiver Standort, auf den sich offenbar die DEL2 sehr gefreut hat (da gab es in der Vergangenheit auch schon andere Aufsteiger, bei denen das sicher so nicht der Fall war...). Bei dem man als Spieler familiär behandelt wird und wo etwas entstehen kann. Also warum nicht mal - aus Spielersicht betrachtet - den Fokus auf solch eine Aufgabe, auf das Mitgestalten und Weiterentwickeln eines neuen Standortes mit massig Potential legen. Und vielleicht dann auch mal die Euro's oder den schnellen Erfolg etwas in den Hintergrund rücken.
Aber genug der Eishockey-Romantik, sonst schweife ich nur noch mehr ab :cheer:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 31 Mai 2022 09:35 #54

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Jetzt wird's tatsächlich ein Doppelpost.... Aber ich fand folgende Passage aus einem Online-Artikel über den EC Bad Nauheim ganz interessant (wenns denn so stimmt):

"Die Spielbetriebs GmbH der EC Bad Nauheim hat ein Rekord-Budget von 2,9 Millionen Euro aufgestellt. Die Steigerung gegenüber der Vorsaison ist in erster Linie mit gestiegenen Sachkosten begründet. Die Ausgaben für den Kader seien derweil »mehr oder weniger unverändert«, wie Geschäftsführer Andreas Ortwein auf Nachfrage erklärt. Zur Vorsaison, die die Roten Teufel mit dem erstmaligen Einzug in das Playoff-Halbfinale abgeschlossen hatten, war jene Kostenstelle leicht erhöht worden. Um den Etat decken zu können, wird mit einem Zuschauerschnitt von rund 2300 bis 2400 Fans geplant. Angesichts der moderat gestiegenen Eintrittspreise werden etwa 90 Prozent des Zuschaueraufkommens der Vorsaison-Hauptrunde benötigt."

Knapp 3 Millionen Euro - puh, mit wieviel Euro planen wir denn so unseren Etat?
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 31 Mai 2022 09:51 #55

Ich kenne zwar unseren Etat nicht aber die Sponsoren auf der Homepage wurden aktualisiert.

Zum ersten mal haben die Eisbären jetzt einen "Platin" Sponsor.

Baywa, MTG, Buderus steigen zu Goldpartner auf.

Einige folgen noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 31 Mai 2022 10:27 #56

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
Regensburg1962 schrieb:
Ich kenne zwar unseren Etat nicht aber die Sponsoren auf der Homepage wurden aktualisiert.

Zum ersten mal haben die Eisbären jetzt einen "Platin" Sponsor.

Baywa, MTG, Buderus steigen zu Goldpartner auf.

Einige folgen noch.

Wunderbar, dass sich die "Aufstiegseuphorie" auch bei den Sponsoren hält und sie den Weg in die DEL2 unterstützen und mit entsprechenden Mitteln fördern. Es gab ja vorab immer wieder mal Absichtserklärungen für den Falle des Aufstiegs. Toll, wenn dann etwaige Versprechen eingelöst werden.

Wäre wünschenswert, wenn dem guten Beispiel noch einige, gerne auch neue, Sponsoren folgen würden und das langfristige Konzept unserer Führung mit Christian Volkmer und Christian Sommerer unterstützen würden. Sie und die Eisbären hätten es verdient im Sinne des Spitzensports in Regensburg.
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 10:28 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 31 Mai 2022 12:32 #57

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 1302
Zwischen den Kassel Huskies und Bad Nauheim entbrennt wohl ein Vertragsstreit um Torjäger Tristan Keck. Aktuell noch als Ausländer geführt soll er bereits letztes Jahr im Winter seinen Vertrag in Bad Nauheim um eine weitere Spielzeit verlängert haben, nun winkt aber ein deutscher Pass, deshalb sollen ihn die Huskies Keck zu deutlich besseren Konditionen und inkl DEL Ausstiegsklausel unter Vertrag genommen haben...
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 12:43 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 07 Jun 2022 13:45 #58

Lt. Eishockeynews wechselt Nagtzaam mit deutschen Pass für 3 Jahre nach Weiden...

was der Transfer mal wieder gekostet hat ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 07 Jun 2022 14:37 #59

  • ProfSpoltore
  • ProfSpoltores Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 36
Regensburg1962 schrieb:
Lt. Eishockeynews wechselt Nagtzaam mit deutschen Pass für 3 Jahre nach Weiden...

was der Transfer mal wieder gekostet hat ...

Klär uns auf! Wird sicher einige interessieren die Zahlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 07 Jun 2022 17:16 #60

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
Regensburg1962 schrieb:
Lt. Eishockeynews wechselt Nagtzaam mit deutschen Pass für 3 Jahre nach Weiden...

was der Transfer mal wieder gekostet hat ...

Bisher "nur" eine Zeitungsmeldung, die offizielle Vorstellung seitens des Vereins steht noch aus. Als Fan und Verantwortlicher würde mir so eine Veröffentlichung ordentlich gegen den Strich gehen. Schließlich ist/wäre dies ein Top-Transfer, den ich schon gerne selber und am besten noch bei einem (Haupt)Sponsor verkünden will (wollen würde).

Wenn es so kommt, ist die Verpflichtung von Nagtzaam, Spieler der Oberliga Süd 2022, schon ein Brett und ein Top-Transfer für die Blue Devils Weiden. Und dass noch mit dem Status eines deutschen Passes. Ein starkes Ausrufezeichen hinsichtlich ihrer Meister- und Aufstiegsambitionen.

Für Nagtzaam selber seh ich den Transfer kritisch und enttäuschend, wollte er doch nach eigenen Aussagen eigentlich direkt in die DEL2 wechseln. Erst haben die DEL2-Fanexperten ihn für einen Konti als "zu schwach" befunden, dann ihn nur mit einem deutschen Pass DEL2-tauglich eingestuft. Und jetzt? Wohl keine DEL2, dafür Oberliga in Weiden?!

Weiden, ja, ein Spitzenteam, amtierender Oberligasüdmeister mit Ziel DEL2-Aufstieg. Viele Fans und Experten werden jetzt jedoch wieder das Geld in den Vordergrund stellen – hohe Gehaltszahlungen, mit denen der finanzkräftige Oberligist die Konkurrenz aus der DEL2 ausgestochen hat. Nagtzaam wird dann seinem Ruf als teurer Spieler wieder gerecht ebenso wie Jürgen Rumrich als Sportlicher Leiter, der anscheinend gerne mal ein paar Tausend drauflegt.

Die überempfindlichen Weidener Fans werden dies wieder brüskiert zurückweisen. Wahrscheinlich spielt Nagtzaam tatsächlich in Weiden wegen dem guten Zoigl-Bier und weil er eine neue Sprache lernen wollte – tiefstes Oberpfälzerisch.
So schaut´s aus.
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 17:19 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden