Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News/Gerüchte anderer Vereine 22/23

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 08 Jun 2022 10:14 #61

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
wenn das "Konzept" in Weiden in den nächsten 2 Jahren ( oder schon nach der neuen Saison :whistle: ) mit dem Aufstieg nicht aufgeht warte ich jetzt schon auf den großen Knall..... :silly:

Gruß bruderstepsl
Letzte Änderung: 08 Jun 2022 10:14 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 14 Jun 2022 20:20 #62

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1331
Die Wölfe Freiburg verpflichten US Boy Trevor Gooch, welcher vergangene Saison die ECHL förmlich zerschossen hat (35 Tore, bei 27 Assists). Sehr starke Statistiken, ich bin gespannt, wie er sich in der DEL2 schlagen wird. Könnte eine Granate sein.

www.eliteprospects.com/player/163981/trevor-gooch

Bei den Selber Wölfen bestätigen sich die Gerüchte um den ehemaligen slowakischen Nationalspieler Peter Trska. Der Verteidiger belegte letzte Saison noch eine Kontingentstelle bei den Fischtowns Bremerhaven in der DEL. Auch eine sehr starke Verpflichtung, wie ich finde.

www.eliteprospects.com/player/66016/peter-trska
Letzte Änderung: 14 Jun 2022 20:21 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 16 Jun 2022 13:01 #63

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1331
Donat Peter hat seinen Vertrag in Memmingen verlängert, obwohl er eine Ausstiegsklausel für die DEL2 hatte und auch diverse Anfragen von DEL2 Teams (ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich tippe, ein Angebot aus Selb war dabei).
Da wird Memmingen aber mal ordentlich den Geldbeutel aufgemacht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 16 Jun 2022 14:22 #64

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3925
MattBre schrieb:
Donat Peter hat seinen Vertrag in Memmingen verlängert, obwohl er eine Ausstiegsklausel für die DEL2 hatte und auch diverse Anfragen von DEL2 Teams (ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich tippe, ein Angebot aus Selb war dabei).
Da wird Memmingen aber mal ordentlich den Geldbeutel aufgemacht haben.

Natürlich werden die Konditionen verbessert worden sein, schließlich hat er ihnen auch bewiesen, was schon in ihm steckt und nach Punkten hat er in einer seiner ersten Aktivensaisons auch abgeliefert. Aber sie werden ihm jetzt auch keine Unsummen bezahlt haben, er steht immer noch ganz am Anfang seiner Karriere.
Dass er in MM geblieben ist, finde ich auch logisch und m.M.n. auch begrüßenswert, für die Indians und auch im Sinne seiner Karriere. Eine weitere Saison tut ihm in der Oberliga und in einer OL-Spitzenmannschaft ganz gut. In der DEL2 hätte er sich wieder hinter angestellt, so kann er in der OL viel Eiszeit nehmen, wahrscheinlich auch wieder in einer Top-Reihe in MM. Meine Meinung: beiden Seiten haben alles richtig gemacht. Glückwunsch auch an MM.

Insgesamt muss man auch attestieren, dass sich die Oberliga, gerade die OLS, enorm verstärkt hat bzw. die Leistungsträger insbesondere in MM und WEI allesamt gehalten werden konnten. Die Kader scheinen in den Spitzenteams von Weiden und Memmingen über Rosenheim und Deggendorf bis zum diesjährigen "Transferkrösus" Riessersee schon überall sehr voll zu sein und sehr stark zu sein.
Bin echt gespannt, was da dann bei uns noch an Verstärkungen für die DEL2 kommt und man darf auch gespannt sein, wo unsere (Ex)Spieler, die keine Anschlussverträge mehr bekommen oder deren Vertrag gar aufgelöst wird, noch unterkommen können. Wird Zeit, dass die Zeit bis zur Lizenzerteilung a bisserl schneller vergeht und hier dann mal der Startschuss für die ganzen Bekanntmachungen fällt.
Letzte Änderung: 16 Jun 2022 14:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 19 Jun 2022 22:14 #65

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Bayreuth mit einem sehr starken Transfer


Artikel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 00:05 #66

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3925
Axel-Foley schrieb:
Bayreuth mit einem sehr starken Transfer


Artikel

Eine Wahnsinns Finnen-Connection mit Nikkilä, Blomqvist und Järveläinen jetzt in Bayreuth. Mein lieber Mann, da investieren die Wendels aber wieder ordentlich in die Kontis. Einerseits Respekt dafür, andererseits sieht es danach aus, dass voll auf die Kontis gesetzt wird. Man wird sehen, wie sich daraus eine Mannschaft ergibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 09:13 #67

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 306
Wie immer in Bayreuth, da man nicht den Eta stemmen kann, jenseits der zwei Millionen, investiert man in die Spitze sehr viel Geld. Das geht meist zu lasten der Breite und auch einen sehr kleinen Kader. Soweit ich mit bekommen habe, sollen noch fünf junge Spieler kommen, das passt dann wieder zu der Theorie :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 10:03 #68

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1331
Axel-Foley schrieb:
Bayreuth mit einem sehr starken Transfer


Artikel

Mit diesen Stats hätte er wohl auch problemlos einen Vertrag bei einem DEL Team bekommen, wenn er unbedingt in Deutschland spielen wollte.
Schon ein sehr starker Transfer.
In der Breite wirds aber dann dünn im Kader der Tigers. Sehr starke Ausländer und dann? Naja man wird sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Jun 2022 10:39 #69

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Für mich hört sich das Interview jetzt nicht unbedingt danach an, dass der Spieler wirklich Bock auf Bayreuth hat. Auch das in meinen Augen vorgeschobene Argument, mit alten Bekannten zusammenspielen zu dürfen, finde ich eher schwach. Ich will Bayreuth natürlich diesen Transfer keineswegs madig machen. Aber mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass sich zuletzt evtl. keine wirkliche Option bei einem DEL-Verein ergab und er jetzt mehr oder weniger "schonmal auf Gut Glück nach Deutschland" wechselt und bei einer neuen Gelegenheit dann weg ist. Und wie viel (oder wenig) so ein Arbeitspapier, egal mit welcher Laufzeit, heutzutage wert ist weiß man ja...

Nichtsdestotrotz eine starke Verpflichtung eines unserer vermeintlich direkten Konkurrenten nächste Saison.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:News/Gerüchte anderer Vereine 22/23 20 Jun 2022 20:45 #70

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ich weis gar nicht ob es mal gepostet wurde....
Viktor Knaub hat für seine feige Aktion gegen Schlauderer 5Spiele Sperre bekommen, davon 1 Spiel auf Bewährung. Und der Offizielle der Jonas eine mitgegeben hat darf 500€ zahlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, hansb46, gp330, lavallee, Zarim
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden