Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News/Gerüchte anderer Vereine 22/23

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 13 Apr 2022 07:04 #1

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
Ty Morris beendet aktive Karriere und wird Co-Trainer in Peiting.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 13 Apr 2022 08:15 #2

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1338
Schade, dass die Oberliga so einen Charakter verliert. Ich fand ihn immer toll als Spieler. Sehr intelligent und wenn es sein musste, auch ein kleiner Drecksack.

Ich habe gelesen, dass er sportlicher Leiterin Peiting wird.

EDIT: Er wird beides.

Neben Morris hört auch Simmerl Maier auf. Das sind schon zwei harte Schläge für Peiting.Neu ist dort Sam Payeur aus Füssen.



Nardo Nagtzaam wird in die DEL2 gerüchtet. (Deutscher Pass in Aussicht)
Letzte Änderung: 13 Apr 2022 08:19 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

News/Gerüchte Saison 2022/2023 13 Apr 2022 13:24 #3

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
auch Sinon Maier und Dominic Krabbat verlassen den ECP.
Letzte Änderung: 13 Apr 2022 13:24 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

News/Gerüchte Saison 2022/2023 13 Apr 2022 14:56 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
fabievr98 schrieb:
auch Sinon Maier und Dominic Krabbat verlassen den ECP.

Dafür kommt Payeur von Füssen nach Peiting.
Und aktuell wird Leinweber nach Peiting gerüchtet.


Frage:
War das Gerüchtethema nicht immer zweigeteilt, Gerüchte betreffend Eisbären und Gerüchte aus der Oberliga?
Nicht dass wir hier zu viele Threads zur selben Thematik bespielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:News/Gerüchte Saison 2022/2023 13 Apr 2022 15:02 #5

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
das weiß ich nicht, den Thread hab nicht ich gestartet, ich hatte es jedeglich im anderen Gerüchte Thread gepostet, dieser wurde dann hierhin verschoben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:News/Gerüchte Saison 2022/2023 19 Apr 2022 10:41 #6

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
Deggendorf holt Leinweber zurück.

Den Schembri bekommens aber nichtmehr, noch dazu hat er Vertrag ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 11:31 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
Stiefenhofer wechselt nach Lindau!

Und bevor wieder die Platte "Warum kann Lindau ihn holen und nicht wir? :( " aufgelegt wird, da hat Ravensburg (Koop-Partner) auch seine Finger im Spiel...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 11:43 #8

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
chris schrieb:
Stiefenhofer wechselt nach Lindau!

Und bevor wieder die Platte "Warum kann Lindau ihn holen und nicht wir? :( " aufgelegt wird, da hat Ravensburg (Koop-Partner) auch seine Finger im Spiel...

chris

Trotzdem schade, weil er schon eine tolle Verstärkung für die Eisbären gewesen wäre. Und seine Anwesenheit im Stadion in der letzten Zeit und im Sprade-TV-Studio haben da mit Sicherheit Hoffnungen - auch bei mir - geweckt. Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden... ;-)

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 13:33 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
HondoMcGee schrieb:
chris schrieb:
Stiefenhofer wechselt nach Lindau!

Und bevor wieder die Platte "Warum kann Lindau ihn holen und nicht wir? :( " aufgelegt wird, da hat Ravensburg (Koop-Partner) auch seine Finger im Spiel...

chris

Trotzdem schade, weil er schon eine tolle Verstärkung für die Eisbären gewesen wäre. Und seine Anwesenheit im Stadion in der letzten Zeit und im Sprade-TV-Studio haben da mit Sicherheit Hoffnungen - auch bei mir - geweckt. Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden... ;-)

Phil

Von so Sympathie-Bekundungen von ehemaligen Spielern, wie Besuche bei Spielen, im Training, auf Volksfesten, etc,
leite ich schon lange keine "wechselwillige Stimmungslage" beim Spieler mehr ab. Er hat einfach noch Kontakte nach Regensburg und sei es über die Reha o.ä. und er ist ein sympathischer Kerl. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt hat er sich für Lindau entschieden. Lindau? Hat mich auch verwundert. Die Verwunderung wird dann wohl noch größer, wenn sich bestätigen wird, dass Sportskamerad Vinzenz Mayer aus Ravensburg (31jährig, 40-Punkte-Mann) auch noch in Lindau anheuert und den Schritt aus der DEL2 in die OLS macht – in diesem Alter wohlgemerkt.

Warum Chris nun auf die Koop mit Ravensburg verweist, weiß ich nicht. Die Ravensburger werden wohl kaum den Spieler Stiefenhofer bezahlen oder mitfinanzieren.

Die Informationen, die ich habe und die sich auch in manchen Foren wiederfinden, ist, dass Lindau mit dem nun auch veröffentlichten "dualen Weg" den Spielern einen Weg aufzeigen wollen, wie sie Stück für Stück in den nächsten Jahren den Übergang vom Beruf des Eishockey-Spielern in einen "herkömmlichen" Beruf möglichst nahtlos vollziehen können. Sprich sie werden ihnen wohl Jobs verschaffen, in die sie später übergehen können. Das ist ja nichts Neues und ein guter Weg, wie ich finde, die Mitstreiter aus DEG haben das vor einigen Jahren im großen Stil auch praktiziert und zahlreiche Spieler angelockt. Man müsste jetzt mal in DEG nachfragen, ob dies letztendlich für den Verein und alle Beteiligten wirklich eine WIN-WIN-Situation war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 14:01 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
lavallee schrieb:

Warum Chris nun auf die Koop mit Ravensburg verweist, weiß ich nicht. Die Ravensburger werden wohl kaum den Spieler Stiefenhofer bezahlen oder mitfinanzieren.

Nach meinen Infos will Ravensburg aus Lindau einen stärkeren Koop-Partner machen. Die FöLis sollen also auf höherem OL-Niveau Spielpraxis sammeln können. Mit einer Kracherlmannschaft, die gegen den Abstieg spielt ist das eben eher schwer. Also greift man dem Juniorpartner finanziell etwas unter die Arme und ermöglicht so eine Verpflichtung wie Stiefenhofer, der in Lindau zweifellos eine Führungsrolle einnehmen wird, an denen sich junge Spieler orientieren können. Natürlich dürfte seine sportliche Vergangenheit in dieser Region auch eine Rolle gespielt haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden