Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielbetrieb/Corona

Spielbetrieb/Corona 17 Aug 2021 01:27 #21

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 290
lavallee schrieb:
"Sonnenkönig" hin oder her, aber mal ehrlich, volle Hütte in BadenWürttemberg ist doch voll gaga, angesichts erheblich steigender Zahlen. Wo ist denn da der gesunde Menschenverstand, selbst wenn nur 2Gs rein dürften, die ja auch trotzdem Überträger sein könnten. Nein, eine Regelung 1/4, 1/3 max 1/2 (bei entsprechenden Lücken und ausgefeilter Platzvergabe) ist das höchste der Gefühle.

Was mich schon wieder aufregt ist die nicht einheitliche bundesweite Regelung, egal welche Sportart und welche Veranstaltungen. Da gehen manche wieder ihren eigenen Weg, manche einen mutigen, manche einen riskanten und manchen scheint fast alles egal zu sein, nicht zuletzt auch im Vorfeld der Wahlen.

Ich befürchte, dass es nach einem erfolgsversprechenden Aufgalopp die herbe Ernüchterung im November/Dezember kommen wird. Und dann will es wieder keiner gewesen sein.

Bei der einheitlichen Regelung geb ich dir recht, dass man es nicht schafft, deutschlandweit halbwegs einheitliche Maßnahmen zu treffen ist schwach.

Aber die Frage ist, wenn ja Geimpfte auch Überträger sein können wie du festgestellt hast (was ja auch stimmt) wann willst du dann zu einem normalen Leben zurückkehren? Mehr als impfen kannst du nicht, und ein Virus wie Corona wird dauerhaft existieren...da Corona sehr saisonal ist werden die Zahlen im Herbst/ Winter immer steigen. Die 1/3 Auslastung wird spätestens dieses Jahr finanzschwächere Vereine in den Ruin treiben. Für mich ist das ,,herunterfahren" unseres gesamten Lebens irgendwann auch nicht mehr vertretbar...
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 01:29 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, Flo, MarkusP, BigmoveAndy

Re:Spielbetrieb/Corona 04 Okt 2021 20:16 #22

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Bei 2G oder 3G+ entfällt ab Mittwoch die Maskenpflicht, Obergrenzen bei Personenzahl, Alkoholverbot und Mindestabstand. Dann steht einem normalen Stadionbesuch eigentlich nichts mehr im Wege.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 04 Okt 2021 20:27 #23

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5163
Die Frage ist jetzt nur ob wir 3G+ haben oder "nur" 3G?

Aktuell gilt folgende Regel:
Vor Zutritt zur Arena ist für alle Personen ab sechs Jahren neben einem amtlichen Dokument zur Identifikation („Identitätsnachweis“) einer der folgenden Belege vorzuzeigen:
? ein schriftlicher oder elektronischer Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 („Testnachweis“), der nicht älter als 24 Stunden ist (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest; KEIN Selbsttest)

.
.
.

Demnach müsste der Antigen-Schnelltest wegfallen um ein 3G+ Konzept zu haben.

chris
Letzte Änderung: 04 Okt 2021 20:31 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Spielbetrieb/Corona 04 Okt 2021 20:32 #24

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
chris schrieb:
Die Frage ist jetzt nur ob wir 3G+ haben oder "nur" 3G?

chris
Im Moment 3G. Bei 3G+ wären nur PCR Tests zulässig, aber sollte bis 15. ja locker realisiert werden können, bzw. gibts ja eigentlich keinen Aufwand.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Spielbetrieb/Corona 06 Okt 2021 14:46 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5163
Nun ist es offiziell. Die Eisbären stellen auch auf 3G+ um. Das heißt die Maskenpflicht, das Abstandsgebot und das Alkoholverbot sind gestrichen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 06 Okt 2021 14:52 #26

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
für den Wohlfühlfaktor im Stadion auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Das ghet ja schon fast in Richtung "normalität"
Freu mich wenn es jetzt zu echten Vergleichen kommt und wir sehen wo wir stehen.
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 06 Okt 2021 15:13 #27

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Auch wenn es mir für die ungeimpften wirklich leid tut, aber in dem Fall bin ich egoistisch und freu mich auf das nächste "maskenfreie" Heimspiel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Spielbetrieb/Corona 06 Okt 2021 16:44 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Wunderbare Entscheidung.
Im Sinne von Corona (für mich) auch eine zeitgemäße Entscheidung zurück zu mehr Normalität.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 00:19 #29

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 356
Nur für die Ungeimpften wird der Druck größer!

Und das m.E. auch zurecht!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 00:53 #30

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 290
dubbeglas schrieb:
Nur für die Ungeimpften wird der Druck größer!

Und das m.E. auch zurecht!

Dann ist ja gut, dass du den Sündenbock gefunden hast...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden