Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielbetrieb/Corona

Spielbetrieb/Corona 12 Aug 2021 10:23 #11

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Eigentlich gings hier um den Spielbeginn, um nix anderes.
(Der anderen Schmarn ist oft genug durchgekaut worden und ich kann es nimmer hören. Da kann jeder seine Meinung haben und jeder hat in irgendeiner Hinsicht ein bisserl Recht)

Hier wurden schon vernünftige Argumente ausgetauscht.

Was ich gut finde das, dass die 17:00 Heimspiele erst ab 21.11.beginnen.
Also war die Aufregung bis dahin erstmal unbegründet.

Allerdings befürchte ich das bei den Play-offs es schwierig wird Prioritäten zu setzten...
Aber so wie ich es verstanden habe gilt das 17:00 nur für die Hauptrunde, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 12 Aug 2021 10:54 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4433
  • Dank erhalten: 3931
Ich finde es schlimm, wie gespalten und dann auch in großen Teilen aggressiv unsere Gesellschaft (geworden) ist, wenn dieses Thema auf den Tisch kommt. Das macht schon irgendwie Angst.

Und die Eishockey-Verantwortlichen werden trotzdem schon bald Entscheidungen hinsichtlich 2G oder 3G treffen müssen. Egal wie, wird es dann Diskussionen geben, entweder weil sie 2G entscheiden und andere damit ausschließen oder sich bei 3G die Betroffenen aufregen, weil sie neben dem Eintritt auch noch jedes Mal(!) plus 8-15 Euronen für den geforderten Test löhnen müssen. Egal wie, Ärger vorprogrammiert.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Kirchi, BigmoveAndy

Spielbetrieb/Corona 12 Aug 2021 11:30 #13

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Habe das mal in einen extra Thread verschoben.

Gleich noch der Hinweis an alle: Bitte achtet trotz diesem nervenaufreibenden und schwierigen Thema auf Eure Wortwahl und bleibts freundlich. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Womanizer

Spielbetrieb/Corona 12 Aug 2021 19:03 #14

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
sutherland schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
sutherland schrieb:
Ich sag dazu nicht viel... Jedem seine Meinung aber deine "Regierungspropaganda" kannst du dir sonstwo hinstecken! Die Wortwahl zeigt deutlich deine "Gesinnung". Hab deine Meinung mir sch*** egal, aber deine Andeutung wir leben in keiner freien Demokratie, lass ich hier nicht so stehen! Vielleicht bisschen weniger Telegram konsumieren.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Dann erkläre mir , welche Gefahr von gesunden Menschen ausgeht !
Es werden bewusst die Menschen aufeinander gehetzt , um durch die Hintertür einen Impfzwang durchzusetzen !

Auch würde mich interessieren , welche Gesinnung Du mir unterstellst !
Du sorry ich muss dir gar nichts erklären! In meinem Post hab ich weder was von Impfpflicht, Testungen oder sonst eine Meinung geäussert... Die Diskussion erspare ich mir weil die Leute einschliesslich dir und mir Ihre Meinung gebildet haben und Argumente ausgetauscht wurden. Der Eine wird den Anderen auch nicht davon abbringen. Deshalb ist man sich dann halt einig, dass man unterschiedliche Auffassungen hat. Aber auf bullshit wie Regierungspropaganda usw. hab ich keinen Bock. Was kommt als nächstes Impfdiktatur, Impfapartheit usw...

Bildzeitungsniveau brauchen wir echt nicht oder?


Kannst Du nur beleidigen oder auch etwas sinnvolles beitragen ?
Vielleicht etwas weniger ÖRR und mehr eigenes Denken !
Wohin es geht kann doch jeder beim Fußball sehen .
Da hilft Dir keine Dauerkarte , so lange Du nicht unter 2G fällst . Warum sollte es im Eishockey anders laufen ?
Ich glaube zumindest nicht mehr daran !



Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 14 Aug 2021 18:20 #15

BigmoveAndy schrieb:
sutherland schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
sutherland schrieb:
Ich sag dazu nicht viel... Jedem seine Meinung aber deine "Regierungspropaganda" kannst du dir sonstwo hinstecken! Die Wortwahl zeigt deutlich deine "Gesinnung". Hab deine Meinung mir sch*** egal, aber deine Andeutung wir leben in keiner freien Demokratie, lass ich hier nicht so stehen! Vielleicht bisschen weniger Telegram konsumieren.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Dann erkläre mir , welche Gefahr von gesunden Menschen ausgeht !
Es werden bewusst die Menschen aufeinander gehetzt , um durch die Hintertür einen Impfzwang durchzusetzen !

Auch würde mich interessieren , welche Gesinnung Du mir unterstellst !
Du sorry ich muss dir gar nichts erklären! In meinem Post hab ich weder was von Impfpflicht, Testungen oder sonst eine Meinung geäussert... Die Diskussion erspare ich mir weil die Leute einschliesslich dir und mir Ihre Meinung gebildet haben und Argumente ausgetauscht wurden. Der Eine wird den Anderen auch nicht davon abbringen. Deshalb ist man sich dann halt einig, dass man unterschiedliche Auffassungen hat. Aber auf bullshit wie Regierungspropaganda usw. hab ich keinen Bock. Was kommt als nächstes Impfdiktatur, Impfapartheit usw...

Bildzeitungsniveau brauchen wir echt nicht oder?


Kannst Du nur beleidigen oder auch etwas sinnvolles beitragen ?
Vielleicht etwas weniger ÖRR und mehr eigenes Denken !
Wohin es geht kann doch jeder beim Fußball sehen .
Da hilft Dir keine Dauerkarte , so lange Du nicht unter 2G fällst . Warum sollte es im Eishockey anders laufen ?
Ich glaube zumindest nicht mehr daran !



Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

A bissl weniger Telegram und a bissl mehr ÖRR würd dir mal nicht schaden…
Beim eigenen Denken kommt ja ned viel raus bei dir.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 15 Aug 2021 00:55 #16

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 290
BuckminsterFuller schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
sutherland schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
sutherland schrieb:
Ich sag dazu nicht viel... Jedem seine Meinung aber deine "Regierungspropaganda" kannst du dir sonstwo hinstecken! Die Wortwahl zeigt deutlich deine "Gesinnung". Hab deine Meinung mir sch*** egal, aber deine Andeutung wir leben in keiner freien Demokratie, lass ich hier nicht so stehen! Vielleicht bisschen weniger Telegram konsumieren.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Dann erkläre mir , welche Gefahr von gesunden Menschen ausgeht !
Es werden bewusst die Menschen aufeinander gehetzt , um durch die Hintertür einen Impfzwang durchzusetzen !

Auch würde mich interessieren , welche Gesinnung Du mir unterstellst !
Du sorry ich muss dir gar nichts erklären! In meinem Post hab ich weder was von Impfpflicht, Testungen oder sonst eine Meinung geäussert... Die Diskussion erspare ich mir weil die Leute einschliesslich dir und mir Ihre Meinung gebildet haben und Argumente ausgetauscht wurden. Der Eine wird den Anderen auch nicht davon abbringen. Deshalb ist man sich dann halt einig, dass man unterschiedliche Auffassungen hat. Aber auf bullshit wie Regierungspropaganda usw. hab ich keinen Bock. Was kommt als nächstes Impfdiktatur, Impfapartheit usw...

Bildzeitungsniveau brauchen wir echt nicht oder?


Kannst Du nur beleidigen oder auch etwas sinnvolles beitragen ?
Vielleicht etwas weniger ÖRR und mehr eigenes Denken !
Wohin es geht kann doch jeder beim Fußball sehen .
Da hilft Dir keine Dauerkarte , so lange Du nicht unter 2G fällst . Warum sollte es im Eishockey anders laufen ?
Ich glaube zumindest nicht mehr daran !



Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

A bissl weniger Telegram und a bissl mehr ÖRR würd dir mal nicht schaden…
Beim eigenen Denken kommt ja ned viel raus bei dir.

Bisschen freundlicherer Umgangston wäre aber auch nicht verkehrt. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Sich aber mal abseits des ÖRR zu informieren schadet bestimmt nicht, ebenso wenig wie ab und an die Meinung der Tagesschau zu hören...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 16 Aug 2021 11:06 #17

Bietigheim darf das Stadion zu 100 Prozent auslasten.

Wichtiger Schritt. Da steigt die Hoffnung auf Heim- und Auswärtsspiele.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Spielbetrieb/Corona 16 Aug 2021 16:49 #18

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Regensburg1962 schrieb:
Bietigheim darf das Stadion zu 100 Prozent auslasten.

Wichtiger Schritt. Da steigt die Hoffnung auf Heim- und Auswärtsspiele.
In Würtemberg dürfen alle bis 5000 „voll“ machen, danach dann bis zur Hälfte, 25000 maximum. Ravensburg, Heilbronn, … werden da jetzt auch nachziehen. Besteht also durchaus die Hoffnung dass die Regel bald auch in Bayern Einzug erhält.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Spielbetrieb/Corona 16 Aug 2021 18:09 #19

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Markus schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
Bietigheim darf das Stadion zu 100 Prozent auslasten.

Wichtiger Schritt. Da steigt die Hoffnung auf Heim- und Auswärtsspiele.
In Würtemberg dürfen alle bis 5000 „voll“ machen, danach dann bis zur Hälfte, 25000 maximum. Ravensburg, Heilbronn, … werden da jetzt auch nachziehen. Besteht also durchaus die Hoffnung dass die Regel bald auch in Bayern Einzug erhält.

Dann müsste der Sonnenkönig all seine knallharten Prinzipien über den Jordan werfen ! Da glaube daran wer will , ich nicht !
Nicht vor den BT Wahlen ! Ansonsten wäre die ganze Glaubwürdigkeit dahin .
Übrigens , wird in den ersten Städten die erhöhte Schutzverordnung wieder in Kraft gesetzt !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 16 Aug 2021 18:17 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4433
  • Dank erhalten: 3931
"Sonnenkönig" hin oder her, aber mal ehrlich, volle Hütte in BadenWürttemberg ist doch voll gaga, angesichts erheblich steigender Zahlen. Wo ist denn da der gesunde Menschenverstand, selbst wenn nur 2Gs rein dürften, die ja auch trotzdem Überträger sein könnten. Nein, eine Regelung 1/4, 1/3 max 1/2 (bei entsprechenden Lücken und ausgefeilter Platzvergabe) ist das höchste der Gefühle.

Was mich schon wieder aufregt ist die nicht einheitliche bundesweite Regelung, egal welche Sportart und welche Veranstaltungen. Da gehen manche wieder ihren eigenen Weg, manche einen mutigen, manche einen riskanten und manchen scheint fast alles egal zu sein, nicht zuletzt auch im Vorfeld der Wahlen.

Ich befürchte, dass es nach einem erfolgsversprechenden Aufgalopp die herbe Ernüchterung im November/Dezember kommen wird. Und dann will es wieder keiner gewesen sein.
Letzte Änderung: 16 Aug 2021 18:18 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden