Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Re:Re:Kader 2021/2022 17 Jul 2021 12:52 #161

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 290
Seh ich genauso. Wenn man sich in Bayern umschaut spielen alle Städte, die größer als Regensburg sind, DEL.
Für alle, die wirkl Bock auf Hockry haben, ist die OL sicher auch in Ordnung, aber den Hype um die Eisbären, den ich noch aus meiner Kindheit kenne, wird es nur geben, wenn man wieder in die DEL2 aufsteigt.(oder kurz davor steht sich zu qualifizieren, mit geilem Hockey wie 15/16)
Je länger man in der OL dümpelt und Vereine wie Selb oder Deggendorf vorbeiziehen, desto schwieriger wird es, eine gewisse Eishockeybegeisterung in Regensburg aufkommen zu lassen.
Ich als Fan bin wirkl zufrieden mit der Eisbärenarbeit seit 2018, aber man muss den Blick auch mal weg vom überzeugten Fan auf den ,,Eventie" legen, und da ist momentan noch viel Luft nach oben.
Letzte Änderung: 17 Jul 2021 12:54 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, S78, RengschbuagaBua

Re:Re:Kader 2021/2022 19 Jul 2021 00:16 #162

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Womanizer schrieb:
Seh ich genauso. Wenn man sich in Bayern umschaut spielen alle Städte, die größer als Regensburg sind, DEL.
Für alle, die wirkl Bock auf Hockry haben, ist die OL sicher auch in Ordnung, aber den Hype um die Eisbären, den ich noch aus meiner Kindheit kenne, wird es nur geben, wenn man wieder in die DEL2 aufsteigt.(oder kurz davor steht sich zu qualifizieren, mit geilem Hockey wie 15/16)
Je länger man in der OL dümpelt und Vereine wie Selb oder Deggendorf vorbeiziehen, desto schwieriger wird es, eine gewisse Eishockeybegeisterung in Regensburg aufkommen zu lassen.
Ich als Fan bin wirkl zufrieden mit der Eisbärenarbeit seit 2018, aber man muss den Blick auch mal weg vom überzeugten Fan auf den ,,Eventie" legen, und da ist momentan noch viel Luft nach oben.

Die Ableitungen GroßeStadtinBayern=DEL lese ich jetzt schon zum zweiten Mal. Für meinen Geschmack wird die Aussage deshalb nicht richtiger, gerade als Vorwurf an Regensburg. Jahrzehnte lang waren diese 3 größten Städte in Bayern im Eishockey unter ferner liefen, völlig bedeutungslos, egal ob München, Augsburg oder gar Nürnberg. Dann folgten zig Versuche, die oftmals in der Pleite endeten für diese Städte. Erfolgreiches und beliebtes Eishockey wurde in Rießersee, Kaufbeuren, Bad Tölz und Landshut gespielt.

Alle Versuche der Großstädte scheiterten. Erst Großinvestoren wie Holly/Hedos und RedBull in München und Szabo in Nürnberg holten diese Städte mit Millioneninvestitionen aus den sportlichen Niederungen, hoch in die DEL, deren Gründung zum Aufstieg vieler Großstädte mithalf (u.a. auch Augsburg profitierte von der Aufnahme zur Gründung der DEL).

Stellt sich die Frage, ob auch Regensburg erst den Sprung in die DEL2 schaffen wird, wenn adäquate Groß- oder Hauptsponsoren einsteigen? Auch ist die Frage, ob man das überhaupt in der Form will, denn auch das Risiko und die Abhängigkeit steigen dann enorm.

Die aktuellen Gesellschafter machen einen Top Job, haben das Regensburger Eishockey auf hohem Niveau wieder auf solide Fundamente gestellt. Zudem investieren sie selber erheblich, wie zuletzt beim Ausgleich der Corona-Miesen. Aber diese Mittel sind (verständlicherweise) beschränkt und nicht beliebig erhöhbar. +500k bis +1 Mio für die DEL2 schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel (und das dann Jahr für Jahr). Demzufolge ist die Spitzengruppe in der Oberliga schon ein sehr angemessener Erfolg.

Ob mehr drin sein kann, wird (wie die letzten beiden Spielzeiten) wieder die Leistung des Teams zeigen, das Spiel- und PO-Glück und auch die Verbreiterung und Erhöhung unseres Sponsorenaufkommens. Aktuell sind die treuen Fans gefragt beim Dauerkartenverkauf.
Letzte Änderung: 19 Jul 2021 00:22 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mammler, hansb46, gp330

Re:Re:Kader 2021/2022 19 Jul 2021 11:15 #163

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Das mit "Stadtgröße -> entspricht der Eishockeyliga" hat schon ein bisserl was von Stammtischargumentation.

ich spinn es mal so -- die 15 Größten spielen DEL von 16 -29 DEL2 ---dann kommen weitere 24 Städte in der Oberliga sprich bis Rang 53...

Da Regensburg die 55. größte Stadt (Quelle: Wiki) in Deutschland ist.., können wir froh sein über die Oberliga :silly:

Darum sehe ich es genauso wie Lavallee, es hängt immer an den handelnden Personen und an einer Portion Glück.
DEL 2 wäre schon schön, aber letztendlich... immer schön die Füße am Boden lassen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, gp330

Re:Re:Kader 2021/2022 19 Jul 2021 17:36 #164

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 290
mammler schrieb:
Das mit "Stadtgröße -> entspricht der Eishockeyliga" hat schon ein bisserl was von Stammtischargumentation.

ich spinn es mal so -- die 15 Größten spielen DEL von 16 -29 DEL2 ---dann kommen weitere 24 Städte in der Oberliga sprich bis Rang 53...

Da Regensburg die 55. größte Stadt (Quelle: Wiki) in Deutschland ist.., können wir froh sein über die Oberliga :silly:

Darum sehe ich es genauso wie Lavallee, es hängt immer an den handelnden Personen und an einer Portion Glück.
DEL 2 wäre schon schön, aber letztendlich... immer schön die Füße am Boden lassen

Ein Seitenblick auf Nachbarstädte finde ich keinesfalls verkehrt. Natürlich hat München dank Sponsoren eine andere Ausgangslage. Trotzdem , Selb Landshut Deggendorf Bayreuth,alles Städte, die nicht auf einem völlig anderen Niveau sind, haben (zmdst temporär) den Sprung in die DEL2 geschafft.
Regensburg ist der einzige 5 Sterne Nachwuchsstandort, der nicht wenigstens in der 2.Liga spielt. In meinen Augen spielt man hier unter dem Potenzial.
Als reiner Eishockeyfan bin ich auch nicht unzufrieden mit den Ergebnissen der letzten Jahre, aber ich rede hier über die viel beschworene Eishockeyeuphorie in Hockeytown, und dafür ist die Oberliga einf zu uninteressant...dafür braucht es einen Aufstieg in die DEL2, den Unterschied merkt man doch beim Jahn genauso. Wie massiv das Interesse gestiegen ist, seitdem dauerhafter in der 2.Liga gespielt wird...ich war mal vor ~12 Jahren im alten Stadion, da waren keine 700 Leute gegen Seligenporten. Dafür war die Donauarena voll.
Die Eventies kommen nur, wenn wieder höherklassig gespielt wird oder man wieder ein Eishockey wie vor 5 Jahren sieht. Wobei man da gegen Landshut oder Selb spielen konnte...inzwischen alle in der DEL2.
Im übrigen habe ich nie die Arbeit der aktuellen Gesellschafter in Frage gestellt, finde die Arbeit seriös und ich brauche nicht unbedingt den Aufstieg in Liga 2 (auch wenn ich hoffe, dass er in den nä Jahren realisiert werden kann) aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass bei weiterem Verbleib in der Oberliga plötzlich eine Euphorie ums Regensburger Eishockey ausbrechen wird und kann die Fans verstehen, die oberligamüde sind.
Letzte Änderung: 19 Jul 2021 17:36 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, sutherland, Thomas, hansb46, S78, Magnum, lavallee, BigmoveAndy

Re:Re:Kader 2021/2022 19 Jul 2021 20:39 #165

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Die große Euphorie gibt es doch ehrlich gesagt schon seit vielen Jahren nicht mehr, auch wenn die Mannschaft innerhalb ihrer Möglichkeiten in dieser Zeit sicherlich eine gute Leistung abgeliefert hat, es fehlte halt immer das letzte i-Tüpfelchen.

Man schaue sich nur die Zuschauerzahlen der letzten Jahre an, man machte 2014/5 dank der SOS-Reihe einen Sprung von über 1000 Zuschauern zur Vorsaison auf 2694, war in aller Munde, auch in überregionalen Medien, es gingen halt auch die sog. Eventfans in die Halle weil die 1. Reihe schlicht und ergreifend geiles Eishockey spielte, auch wenn es nicht zum erhofften Aufstieg reichte.

2015/6 ging der Zuschauerschnitt sogar nochmals hoch auf 2993, seitdem wird es Jahr für Jahr weniger, 2019/20 waren es schließlich noch 2022.

Klar, für Oberligaverhältnisse immer noch ansprechend, aber das ist halt mehr oder weniger der harte Kern des Regensburger Eishockeys, die 1000 Zuschauer die zu den Hochzeiten fehlen bekommt man aktuell einfach nicht in die Halle, die Gründe dafür sind sicherlich vielfältig, sei es eine gewisse Oberligamüdigkeit bei vielen, mit Peiting, Höchstadt usw. ziehst halt auf die Dauer keinen Eventie in die Halle, sei es auch die Tatsache dass rundherum viele unserer Konkurrenten zumindest kurzfristig mal den Sprung nach oben geschafft haben, zuletzt Selb, die Eisbären es aber Jahr für Jahr in den Augen vieler nicht gebacken bekommen, so nach dem Motto "in den Playoffs vergeigen sie es eh wieder".

Die Rückkehr eines Alex Dotzler, so sehr sie für die Eisbären ein Glücksgriff ist, entfacht halt nicht im entferntesten die Euphorie und Aufmerksamkeit wie seinerzeit die Rückkehr von Martin Ancicka.

Man muss der Realität ins Auge sehen, den regionalen Wirtschaftsgrößen gehen die Eisbären am Arsch vorbei, somit ist die wirtschaftliche Grundlage halt immer auf Kante genäht, die Gesellschafter sprechen ja selbst immer wieder davon dass man mit vielen anderen Oberligavereinen finanziell nicht mithalten kann, und ohne die Gesellschafter die immer wieder die Verluste ausgleichen wäre es sogar schwierig das aktuelle Niveau zu halten.

Klar kann man sich den Aufstieg nicht erkaufen, diese Erfahrung mussten viele in der Oberliga in den letzten Jahren machen, aber es würde es sicherlich nicht unwahrscheinlicher machen wenn man es schaffen würde den ein oder anderen Euro zusätzlich locker zu machen, leider ist das in Regensburg nicht so einfach, diese Erfahrung mussten schon viele machen, umso mehr muss man den aktuellen Sponsoren dank zollen.
Letzte Änderung: 19 Jul 2021 21:02 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, gp330, Magnum

Kader 2021/2022 16 Aug 2021 12:27 #166

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
So bald ist es wieder soweit. Am 23.08.2021 soll das 1. Eistraining stattfinden. Die Vorfreude, trotz Corona, steigt.

Viele Fragen, die mich "beschäftigen":
- wie sieht es mit dem deutschen Pass von Gajo aus, der Test war ja angeblich im Juli

- warum haben wir gleich 9, mittlerweile gestandene, Verteidiger, wenn Max nur mit sieben spielen will
es müssen also bei Vollbesetzung 2 auf die Tribüne

- wer mit wem, gilt für die Verteidigung genauso wie für den Sturm, wer verteidigt mit Dotzler in welcher Reihe
Schembri in Reihe 1 zu Gajo und Divis, Schmid Center in Reihe 2 neben Flache und Ontl, oder Schmid in Reihe 3
neben Schwamberger und evtl. Schembri, sollte Reihe 1 so bleiben wie gehabt

- wer kommt, sollte Gajo Deutscher werden (Center / RW / LW / Tscheche / Kanadier / Slowake)

- wie viele Zuschauer dürfen in die Arena

Wird Zeit, dass es los geht, evtl. wird ja die ein oder andere Frage, die ich mir stelle, schon bald beantwortet.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 16 Aug 2021 12:58 #167

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1335
Thema Gajo. Ich würde sagen "kommt Zeit kommt Rat".
Sollte der deutsche Pass in trockenen Tüchern sein, würde ich mir wünschen, es würden die ersten Wochen / Monate noch abgewartet werden und entsprechend Bedarf dann ein neuer Konti geholt werden.
Sprich, wackeln wir hinten - Verteidigung stärken.
Treffen wir das Tor zu wenig - Stürmer holen.

Ich würde Reihe 1 gleich lassen und Schmid in Reihe 2 stellen, Schembri zu Keresztury und Schwamberger in Reihe 3. Keresztury hätte bei mir so Art Beweisfrist. Sollte er nicht liefern würde ich es mit Kroschinski in Reihe 3, oder Schmid versuchen. Aber für was ist die Vorbereitung da.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 24 Aug 2021 18:33 #168

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Lt. Eishockey News haben sich die Eisbären und Felix Schwarz auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 24 Aug 2021 18:40 #169

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
tafkam82 schrieb:
Lt. Eishockey News haben sich die Eisbären und Felix Schwarz auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Wurde vom Verein auch offiziell bestätigt. Es schade um Schwarz, der sich für nix zu schade war. Allerdings war sowas leider abzusehen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 25 Aug 2021 06:23 #170

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Um ein Eigengewächs ist es immer schade. Allerdings war es letztes Jahr sportlich schon eng für ihn und über die Rolle des 13. Stürmers wäre er wohl auch in dieser Saison nicht raus gekommen. Ich denke Amberg oder Pfaffenhofen wären gute Stationen für ihn.
Danke für Deinen Einsatz und alles Gute!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden