Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Restprogramm der drei Spitzenteams

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 10:15 #41

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
bruderstepsl schrieb:
lavallee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Ich gehe davon aus , daß wir noch 10 Punkte holen ! Selb wird noch 9 Punkte holen und uns sollte es zur OL Süd Meisterschaft langen !

Oder sind Das zu fromme Wünsche ?

Das wäre GEIL... und somit wär´s dann aber mehr fromm B) :lol:
Andererseits hat Eishockey wenig mit "fromm" zu tun.

Die Sache, äh die Meisterschaft, ist noch lange nicht rum bzw. entschieden. Das nächste Wochenende wird sehr entscheidend werden, da den Spitzenteams der ein oder andere Stolperstein droht.

Selb hat noch lange nicht gegen die starken Höchstädter gewonnen, die ihrerseits um die direkte PO-Quali kämpfen.
Dies trifft ebenso auf unsere nächsten beiden Gegner aus Deggendorf und Peiting zu.

Demnach gehe aktuell davon aus, dass die Meisterschaft zwischen unseren Eisbären und den konstanten Selbern entschieden wird. Ich traue den Selbern durchaus zu, dass sie alle ihre noch ausstehenden 4 Spiele gewinnen und demnach noch 12 Punkte holen.

Also brauchen wir noch max. 12 von 15. Sollten wir dieses Wochenende 5-6 Punkte holen, haben wir sehr gute Chancen, bei 3 Punkten wird´s eng mit Selb, 2 Niederlagen würden uns zurückwerfen, ähnlich wie Rosenheim, die aufgrund ihrer Niederlagenserie und dem ebenso schwierigen Restprogramm für mich gegenüber den Eisbären und Selb im Kampf um die Meisterschaft jetzt raus sind (erstmal, in den PO werden die Karten ja neu gemischt).

@Lavallee

Schön das du uns noch 12 Punkte zutraust, ich hoffe es natürlich auch das wir nichts mehr liegen lassen, aber Stolpersteine gibts auch bei uns noch.

Das Problem euch noch zu überholen ist aber das ihr ja noch 2x verlieren müsstet in den 5 Spielen ( 1x davon sogar nach 60 Minuten ), und das erscheint mit nicht mehr realistisch da ihr euere Konstanz wieder gefunden habt - ganz entscheidender Grund dafür ist die zurückgewonnene Stärke im ÜZ-Spiel, da seid ihr mittlerweile statistisch gesehen auf Platz 1 geklettert, und wie wurde das ÜZ vor einigen Wochen hier noch zerrissen; aber anscheinend hat euer Max auf die Ratschläge hier im Forum gehört und Umstellungen vorgenommen, ist ja schon fast unfair gegenüber den Vereinen die kein Forum haben :silly:

Schauen wir mal was am WE passiert, Deggendorf und in Peiting sind auch für euch Spiele die man erst gewinnen muss, und dann spielt ihr ja auch noch in Weiden und gegen Höchstadt, bleibt trotzdem spannend :)

Gruß aus Selb

Hauptausschlaggebend (Komisches Wort :silly: ) ist hier für mich ganz klar, dass Schwamberger in die erste PP Formation gesteckt wurde. Der ist Brandgefährlich im Slot und unser Spiel ist dadurch nicht mehr ganz so ausrechenbar. (Stichwort Querpässe Gajo/Divis)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, MattBre

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 10:18 #42

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 1240
Mane schrieb:
bruderstepsl schrieb:
lavallee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Ich gehe davon aus , daß wir noch 10 Punkte holen ! Selb wird noch 9 Punkte holen und uns sollte es zur OL Süd Meisterschaft langen !

Oder sind Das zu fromme Wünsche ?

Das wäre GEIL... und somit wär´s dann aber mehr fromm B) :lol:
Andererseits hat Eishockey wenig mit "fromm" zu tun.

Die Sache, äh die Meisterschaft, ist noch lange nicht rum bzw. entschieden. Das nächste Wochenende wird sehr entscheidend werden, da den Spitzenteams der ein oder andere Stolperstein droht.

Selb hat noch lange nicht gegen die starken Höchstädter gewonnen, die ihrerseits um die direkte PO-Quali kämpfen.
Dies trifft ebenso auf unsere nächsten beiden Gegner aus Deggendorf und Peiting zu.

Demnach gehe aktuell davon aus, dass die Meisterschaft zwischen unseren Eisbären und den konstanten Selbern entschieden wird. Ich traue den Selbern durchaus zu, dass sie alle ihre noch ausstehenden 4 Spiele gewinnen und demnach noch 12 Punkte holen.

Also brauchen wir noch max. 12 von 15. Sollten wir dieses Wochenende 5-6 Punkte holen, haben wir sehr gute Chancen, bei 3 Punkten wird´s eng mit Selb, 2 Niederlagen würden uns zurückwerfen, ähnlich wie Rosenheim, die aufgrund ihrer Niederlagenserie und dem ebenso schwierigen Restprogramm für mich gegenüber den Eisbären und Selb im Kampf um die Meisterschaft jetzt raus sind (erstmal, in den PO werden die Karten ja neu gemischt).

@Lavallee

Schön das du uns noch 12 Punkte zutraust, ich hoffe es natürlich auch das wir nichts mehr liegen lassen, aber Stolpersteine gibts auch bei uns noch.

Das Problem euch noch zu überholen ist aber das ihr ja noch 2x verlieren müsstet in den 5 Spielen ( 1x davon sogar nach 60 Minuten ), und das erscheint mit nicht mehr realistisch da ihr euere Konstanz wieder gefunden habt - ganz entscheidender Grund dafür ist die zurückgewonnene Stärke im ÜZ-Spiel, da seid ihr mittlerweile statistisch gesehen auf Platz 1 geklettert, und wie wurde das ÜZ vor einigen Wochen hier noch zerrissen; aber anscheinend hat euer Max auf die Ratschläge hier im Forum gehört und Umstellungen vorgenommen, ist ja schon fast unfair gegenüber den Vereinen die kein Forum haben :silly:

Schauen wir mal was am WE passiert, Deggendorf und in Peiting sind auch für euch Spiele die man erst gewinnen muss, und dann spielt ihr ja auch noch in Weiden und gegen Höchstadt, bleibt trotzdem spannend :)

Gruß aus Selb

Hauptausschlaggebend (Komisches Wort :silly: ) ist hier für mich ganz klar, dass Schwamberger in die erste PP Formation gesteckt wurde. Der ist Brandgefährlich im Slot und unser Spiel ist dadurch nicht mehr ganz so ausrechenbar. (Stichwort Querpässe Gajo/Divis)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 10:21 #43

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 1240
Richtig @Mane, sehe ich auch so.
Schwamberger ist mit den ersten Schritten so explosiv, den kannst du als Verteidiger eigentlich im Slot nicht verhindern, wenn er im Slot an den Puck kommt wirds brandgefährlich. Du kannst eigentlich nur den Pass zu ihm verhindern um ihn zu stoppen. Leider werden das wohl bald auch die meisten durchschauen. Aber wieder ein Spielzug mehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 11:08 #44

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Ein herzliches Servus nach Selb,
glaubst Du wirklich, dass ein Trainer, egal welcher Mannschaft auf "Informationen" aus einem Fanforum hört,
bzw. darauf reagiert :dry:
Da wäre schon extrem schlimm wenn ihm das nicht selber auffallen würde, wenn irgendwelche Details nicht so funktionieren wie es eigentlich laufen sollte. beispielsweise Unter/Überzahl.

Selbstverständlich können wir über diese Themen diskutieren und uns Gedanken machen.

Es sind nur noch ein paar Spiele bis die Hauptrunde vorbei ist. Da zählt nun jeder Punkt. Wir Eisbären haben den "Vorteil", dass wir uns, aufgrund der Tabellensituation, rein theoretisch, noch eine Niederlage "erlauben" können, ohne dass irgendwas schlecht läuft. Aber besser ist es, als wenn wir das nicht brauchen würden.

Beste Grüße
Erdinger Eisbär
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 12:21 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
Erdinger Eisbär schrieb:
Ein herzliches Servus nach Selb,
glaubst Du wirklich, dass ein Trainer, egal welcher Mannschaft auf "Informationen" aus einem Fanforum hört,
bzw. darauf reagiert :dry:
Da wäre schon extrem schlimm wenn ihm das nicht selber auffallen würde, wenn irgendwelche Details nicht so funktionieren wie es eigentlich laufen sollte. beispielsweise Unter/Überzahl.

Selbstverständlich können wir über diese Themen diskutieren und uns Gedanken machen.

...

"Auf ein Fanforum hören" wird ein Trainer direkt bestimmt nicht, aber sich damit und mit den dort konstruktiv geäußerten Meinungen auseinandersetzen sollte er schon. Das gehört heutzutage m.M.n. genauso dazu wie das Auswerten anderer Medien oder ein Videostudium des nächsten Gegners usw.

Ob man daraus Erkenntnisse für das Spiel seiner Mannschaft gewinnen kann, weiß ich nicht, andererseits würde es wohl auch kein Trainer zugeben. Ich bin aber schon der Meinung, dass hier in diesem Forum schon sehr konstruktive Kritiken und Meinungen dabei sind. So falsch liegen wir oftmals nicht, im guten und im schlechten.

Was unseren Trainer betrifft, war er vor ein paar Wochen, schon etwas angesäuert in den PKs, wenn es um Kritiken am Spiel, knappen Spielausgängen und um Erwartungshaltungen ging. Welche Meinungen ihm genau nicht gefielen und woher die kamen, thematisierte er nicht.

Egal wie, die darauffolgenden Ergebnisse und Spielverbesserungen haben uns allen auf jeden Fall gefallen, u.a. das verbesserte Überzahlspiel.

Ich möchte uns selbst jetzt nicht beweihräuchern, aber eigentlich können die Eisbären mit diesen gleichermaßen meinungsstarken wie treuen Fans schon sehr zufrieden sein. Wenn ich da oft andere Foren lese, geht es dort teilweise schon sehr destruktiv und mit rosaroten Brillen zur Sache. So schaut´s aus B) :popcorn:
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 12:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 13:12 #46

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
Erdinger Eisbär schrieb:
Ein herzliches Servus nach Selb,
glaubst Du wirklich, dass ein Trainer, egal welcher Mannschaft auf "Informationen" aus einem Fanforum hört,
bzw. darauf reagiert :dry:
Da wäre schon extrem schlimm wenn ihm das nicht selber auffallen würde, wenn irgendwelche Details nicht so funktionieren wie es eigentlich laufen sollte. beispielsweise Unter/Überzahl.

Selbstverständlich können wir über diese Themen diskutieren und uns Gedanken machen.

Es sind nur noch ein paar Spiele bis die Hauptrunde vorbei ist. Da zählt nun jeder Punkt. Wir Eisbären haben den "Vorteil", dass wir uns, aufgrund der Tabellensituation, rein theoretisch, noch eine Niederlage "erlauben" können, ohne dass irgendwas schlecht läuft. Aber besser ist es, als wenn wir das nicht brauchen würden.

Beste Grüße
Erdinger Eisbär

@Erdinger Eisbär

Das war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint mit dem Trainer und dem Forum, deshalb hab ich ja auch einen Smiley dahinter gesetzt :silly: , hast mich vielleicht mißverstanden, Lavallee hat erkannt wie ich es gemeint habe.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 13:48 #47

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
bruderstepsl schrieb:

@Erdinger Eisbär

Das war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint mit dem Trainer und dem Forum, deshalb hab ich ja auch einen Smiley dahinter gesetzt :silly: , hast mich vielleicht mißverstanden, Lavallee hat erkannt wie ich es gemeint habe.

Gruß aus Selb

Ja, wenigstens einer versteht den Selber B) :lol: :lol:
Dafür kann ich kaum verstehen, warum diese Selber diese Saison so konstant gut sind und überhaupt gar nie nicht verstehen, wie die sich das alles leisten können B) :silly: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 14:26 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Beim Powerplay sieht man auch schön die Unterschiede zu Pavlov. Max hat selber gesehen, dass es im PP nicht so recht funktioniert. Da kann er auf den PKs es noch so mehr oder weniger schönreden ;-) Diese Baustelle war ihm bewusst. Er hat reagiert, auch etwas umgestellt und schon geht es. Igor wäre da viel sturer gewesen.... Ach, unter Igor gab es das Wort "Powerplay" gar nicht :lol: :silly:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 17:22 #49

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Da bin ich mir nicht so sicher.
Die Hereinnahme von Schwammberger in die erste PP-Formation erfolgte erst als Gulda sich verletzte. Also eine mehr oder weniger aus der Not geborene Lösung. Die hat allerdings gezündet wie eine Rakete.
Bin mal gespannt was passiert wenn Gulda wieder da ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 20:34 #50

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Ich glaube nach wie vor, dass die Special Teams zunächst einfach keine Prio im Training hatten. Wir haben ja auch so konstant gut gepunktet.
In den Spitzenspielen gegen Ende der Saison und vor allem in den Playoffs kommts darauf an, da müssen die Formationen sitzen.
Wichtig ist, dass wir zu den Playoffs noch 1-2 Gänge hoch schalten können. Dann geht heuer was. Aber so richtig.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden