Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Restprogramm der drei Spitzenteams

Restprogramm der drei Spitzenteams 23 Feb 2021 22:53 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
Peiting gewinnt in Rosenheim 3:1. Klasse. Die Rosenheimer verlieren jetzt die entscheidenden Spiele zum Schluss der Saison. Ich hab das Team hochgelobt, aber sowas darf bei der Qualität nicht passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 23 Feb 2021 23:05 #32

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
lavallee schrieb:
Peiting gewinnt in Rosenheim 3:1. Klasse. Die Rosenheimer verlieren jetzt die entscheidenden Spiele zum Schluss der Saison. Ich hab das Team hochgelobt, aber sowas darf bei der Qualität nicht passieren.

Habs gesehen. Im 5 gegen 5, war es Spiel relativ ausgeglichen mit leichten optischen Vorteilen für Rosenheim.

Zum Verhängnis ist den Rosenheimern allerdings ihr schlechtes Powerplay geworden, da liegen sie auf dem drittletzten Platz der Oberliga Süd, für ein Spitzenteam eigentlich viel zu wenig.

Bin mal gespannt, was sich Sicinski für die Playoffs einfallen lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 23 Feb 2021 23:15 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5122
Da scheinen wir mit unserem Sieg gegen sie irgendwie den Stecker gezogen zu haben :lol: In der Boxersprache würde man wohl von einem Wirkungstreffer sprechen.
Damit dürfte Rosenheim wohl aus dem Rennen sein was Platz eins angeht. Fünf ausstehende Spiele und neun (bzw. acht auf Selb) Punkte Rückstand. Da muss schon ein mittleres Wunder her, dass Rosenheim beide noch überholen kann. Damit droht Rosenheim in der ersten Runde ein sehr unangenehmer Gegner, der wohl aus dem Kreis Deggendorf, Höchstadt, Riessersee und evtl noch Peiting kommt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 24 Feb 2021 10:34 #34

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
lavallee schrieb:
Peiting gewinnt in Rosenheim 3:1. Klasse. Die Rosenheimer verlieren jetzt die entscheidenden Spiele zum Schluss der Saison. Ich hab das Team hochgelobt, aber sowas darf bei der Qualität nicht passieren.

So leicht würde ich es mir nicht machen, Peiting ist ganz einfach auch äußerst unangenehm zu spielen, das haben die ersten drei alle schon am eigenen Leib spüren müssen und jeder hat schon mal gegen sie verloren - die sind jetzt richtig gut drauf, ich schätze aber das sie mit ihrem kleinen Kader, den vielen Spielen die sie noch haben und dann auch noch die Pre-PO, die sie Stand heute spielen müssen, sehr viele Körner liegen lassen für die PO!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 24 Feb 2021 11:57 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
bruderstepsl schrieb:
lavallee schrieb:
Peiting gewinnt in Rosenheim 3:1. Klasse. Die Rosenheimer verlieren jetzt die entscheidenden Spiele zum Schluss der Saison. Ich hab das Team hochgelobt, aber sowas darf bei der Qualität nicht passieren.

So leicht würde ich es mir nicht machen, Peiting ist ganz einfach auch äußerst unangenehm zu spielen, das haben die ersten drei alle schon am eigenen Leib spüren müssen und jeder hat schon mal gegen sie verloren - die sind jetzt richtig gut drauf, ich schätze aber das sie mit ihrem kleinen Kader, den vielen Spielen die sie noch haben und dann auch noch die Pre-PO, die sie Stand heute spielen müssen, sehr viele Körner liegen lassen für die PO!

Gruß aus Selb

Peiting ist seit Jahren ein Top-Team, eine homogene Einheit trotz der (angeblich) bescheidenen finanziellen Mitteln und dem arg begrenzten Zuschauerzuspruch. Die spielen jede Saison eine gute Rolle, auch diese, trotz Abgängen, trotz Corona, trotz Verletzten, trotz dem jetzt noch kleineren Kader. Die sind für alle Spitzenteams ein Stolperstein, auch für uns. Keine Frage. War aber auch nicht Thema.

Sondern Rosenheim war das Thema, weil es dieses Spitzenteam einfach nicht schafft, eine hohe Konstanz in ihre Leistungen zu bringen, so dass es immer wieder Teams gibt, die in ihren (DEL2-)Augen hinter ihnen in der Nahrungskette stehen, sie schlagen und zwar mehrfach und jetzt auch noch hintereinander.

Auch ich dachte, nach dem Sieg in RO gegen uns, dass sie jetzt von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen sind. Dann kam unser Top-Heimspiel gegen diese OLS-Favoriten und es folgte eine Niederlagenserie. Da stimmt dann doch was vielleicht (wieder) nicht in der Mentalität des Kaders. Ein Selb bringt mit vielen neuen, auch jungen Kräften eine Top-Leistung über 30 Spiele, unsere Eisbären liefern Woche für Woche, haben sich bislang auch nur 2-3 schwächere Spiele geleistet. Und Rosenheim nimmt sich dann jetzt schon die 2. oder 3. schwächere Phase. Da ist dann wieder brutal Druck drauf, denn die Rosenheimer stehen bestimmt unter viel viel mehr Aufstiegsdruck als ein Regensburg oder Selb.

Nichtsdestotrotz bleibt für mich RO der Top-Favorit, auch wenn sie sich jetzt vermutlich ein ungleich schwereres PO-Programm eingebrockt haben. Außerdem werden in den POs die Karten eh wieder neu gemischt. Es ist sowieso weder in der Hauptrunde noch schon gar nicht in den POs irgendwie ein Selbstläufer dabei.

Wünschen wir uns gute Spiele und jetzt erst noch einen erfolgreichen Hauptrundenabschluss. Natürlich alles auch bitte verletzungs- und coronafrei.
Letzte Änderung: 24 Feb 2021 11:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, bruderstepsl, gp330, Magnum

Restprogramm der drei Spitzenteams 24 Feb 2021 18:16 #36

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Ich gehe davon aus , daß wir noch 10 Punkte holen ! Selb wird noch 9 Punkte holen und uns sollte es zur OL Süd Meisterschaft langen !

Oder sind Das zu fromme Wünsche ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 24 Feb 2021 18:42 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
BigmoveAndy schrieb:
Ich gehe davon aus , daß wir noch 10 Punkte holen ! Selb wird noch 9 Punkte holen und uns sollte es zur OL Süd Meisterschaft langen !

Oder sind Das zu fromme Wünsche ?

Das wäre GEIL... und somit wär´s dann aber mehr fromm B) :lol:
Andererseits hat Eishockey wenig mit "fromm" zu tun.

Die Sache, äh die Meisterschaft, ist noch lange nicht rum bzw. entschieden. Das nächste Wochenende wird sehr entscheidend werden, da den Spitzenteams der ein oder andere Stolperstein droht.

Selb hat noch lange nicht gegen die starken Höchstädter gewonnen, die ihrerseits um die direkte PO-Quali kämpfen.
Dies trifft ebenso auf unsere nächsten beiden Gegner aus Deggendorf und Peiting zu.

Demnach gehe aktuell davon aus, dass die Meisterschaft zwischen unseren Eisbären und den konstanten Selbern entschieden wird. Ich traue den Selbern durchaus zu, dass sie alle ihre noch ausstehenden 4 Spiele gewinnen und demnach noch 12 Punkte holen.

Also brauchen wir noch max. 12 von 15. Sollten wir dieses Wochenende 5-6 Punkte holen, haben wir sehr gute Chancen, bei 3 Punkten wird´s eng mit Selb, 2 Niederlagen würden uns zurückwerfen, ähnlich wie Rosenheim, die aufgrund ihrer Niederlagenserie und dem ebenso schwierigen Restprogramm für mich gegenüber den Eisbären und Selb im Kampf um die Meisterschaft jetzt raus sind (erstmal, in den PO werden die Karten ja neu gemischt).
Letzte Änderung: 24 Feb 2021 18:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 08:47 #38

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Erdinger Eisbär schrieb:
dubbeglas schrieb:
Rosenheim (66 Punkte /31 Spiele)
Regensburg (A) - Niederlage Rosenheim
Höchstadt (A) - Sieg Rosenheim richtig: Sieg Höchstadt
Peiting (H) - Sieg Rosenheim richtig Sieg Peiting
Passau (H) - Sieg Rosenheim
Deggendorf (A) - Sieg Deggendorf n.V.
Peiting (A) - Sieg Rosenheim
Riessersee (A) - Sieg Riessersee
Weiden (H) - Sieg Rosenheim

Damit Rosenheim am Ende 82 Punkte, 79 Punkte - 76 Punkte

Selb (74 Punkte / 32 Spiele)

Höchstadt (H) - Sieg Selb
Passau (A) - Sieg Passau
Lindau (A) - Sieg Selb
Riessersee (H) - Sieg Riessersee n.V.

Damit Selb am Ende 82 Punkte,81 Punkte

Regensburg (75 Punkte / 31 Spiele)

Deggendorf (H) - Sieg Regensburg
Peiting (A) - Sieg Peiting
Landsberg (A) - Sieg Regensburg
Weiden (A) - Sieg Regensburg n.V.
Höchstadt (H) - Sieg Regensburg

Damit Regensburg am Ende 86 Punkte.

Aktueller Stand Donnerstag, 25.02.2021
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 08:48 von Erdinger Eisbär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 09:31 #39

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Das Auswärtsspiel der Eisbären gegen Landsberg vom 02.03. wurde auf den 05.03. verschoben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm der drei Spitzenteams 25 Feb 2021 11:07 #40

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
lavallee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Ich gehe davon aus , daß wir noch 10 Punkte holen ! Selb wird noch 9 Punkte holen und uns sollte es zur OL Süd Meisterschaft langen !

Oder sind Das zu fromme Wünsche ?

Das wäre GEIL... und somit wär´s dann aber mehr fromm B) :lol:
Andererseits hat Eishockey wenig mit "fromm" zu tun.

Die Sache, äh die Meisterschaft, ist noch lange nicht rum bzw. entschieden. Das nächste Wochenende wird sehr entscheidend werden, da den Spitzenteams der ein oder andere Stolperstein droht.

Selb hat noch lange nicht gegen die starken Höchstädter gewonnen, die ihrerseits um die direkte PO-Quali kämpfen.
Dies trifft ebenso auf unsere nächsten beiden Gegner aus Deggendorf und Peiting zu.

Demnach gehe aktuell davon aus, dass die Meisterschaft zwischen unseren Eisbären und den konstanten Selbern entschieden wird. Ich traue den Selbern durchaus zu, dass sie alle ihre noch ausstehenden 4 Spiele gewinnen und demnach noch 12 Punkte holen.

Also brauchen wir noch max. 12 von 15. Sollten wir dieses Wochenende 5-6 Punkte holen, haben wir sehr gute Chancen, bei 3 Punkten wird´s eng mit Selb, 2 Niederlagen würden uns zurückwerfen, ähnlich wie Rosenheim, die aufgrund ihrer Niederlagenserie und dem ebenso schwierigen Restprogramm für mich gegenüber den Eisbären und Selb im Kampf um die Meisterschaft jetzt raus sind (erstmal, in den PO werden die Karten ja neu gemischt).

@Lavallee

Schön das du uns noch 12 Punkte zutraust, ich hoffe es natürlich auch das wir nichts mehr liegen lassen, aber Stolpersteine gibts auch bei uns noch.

Das Problem euch noch zu überholen ist aber das ihr ja noch 2x verlieren müsstet in den 5 Spielen ( 1x davon sogar nach 60 Minuten ), und das erscheint mit nicht mehr realistisch da ihr euere Konstanz wieder gefunden habt - ganz entscheidender Grund dafür ist die zurückgewonnene Stärke im ÜZ-Spiel, da seid ihr mittlerweile statistisch gesehen auf Platz 1 geklettert, und wie wurde das ÜZ vor einigen Wochen hier noch zerrissen; aber anscheinend hat euer Max auf die Ratschläge hier im Forum gehört und Umstellungen vorgenommen, ist ja schon fast unfair gegenüber den Vereinen die kein Forum haben :silly:

Schauen wir mal was am WE passiert, Deggendorf und in Peiting sind auch für euch Spiele die man erst gewinnen muss, und dann spielt ihr ja auch noch in Weiden und gegen Höchstadt, bleibt trotzdem spannend :)

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden