Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: letztes Drittel Memmingen-Passau

letztes Drittel Memmingen-Passau 07 Feb 2021 19:33 #1

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Was war denn heute Abend in Memmingen im letzten Drittel los?
Da führt Memmingen ganz locker mit 6:1 und am Ende steht es 6:7.
Ein Drittel 0:6 zu verlieren, ok das passiert schon mal, aber nicht wenn man so hoch führt.
Das erinnert einen an tiefste Bayernliga Zeiten. Da ist uns das auch schon mal passiert.
Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen war das ein Spiel gegen Bad Bayersoien in Peiting.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

letztes Drittel Memmingen-Passau 07 Feb 2021 20:44 #2

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Ich hab mich auch gewundert, dachte an einen Fehler schon ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

letztes Drittel Memmingen-Passau 08 Feb 2021 10:08 #3

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
Erdinger Eisbär schrieb:
Was war denn heute Abend in Memmingen im letzten Drittel los?
Da führt Memmingen ganz locker mit 6:1 und am Ende steht es 6:7.
Ein Drittel 0:6 zu verlieren, ok das passiert schon mal, aber nicht wenn man so hoch führt.
Das erinnert einen an tiefste Bayernliga Zeiten. Da ist uns das auch schon mal passiert.
Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen war das ein Spiel gegen Bad Bayersoien in Peiting.

Ist schon verrückt, ich hab meinen Augen auch nicht getraut wie in Gamepitch ein Tor nach dem anderen für Passau gemeldet wurde :woohoo: - wir in Selb haben das aber auch mal erfahren müssen, ich war selber mit vor Ort in Kempten, is vielleicht 25 oder 30 Jahre her, haben nach dem 2. Drittel 7:2 geführt, dann hat sich unser Jörg Hanft ( die "alten" von euch kennen ihn ganz sicher noch ;) ) verletzt, es brachen alle Dämme und ein gewisser Hammerle aus Kempten hat uns im letzten Drittel fast allein mit 5 Toren abgeschossen, das 3. Drittel ging mit 0:7 und das Spiel mit 7:9 verloren :sick:

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 08 Feb 2021 10:09 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

letztes Drittel Memmingen-Passau 08 Feb 2021 16:41 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
Irres Spiel in MM. Das ist Eishockey, wie man es liebt und auch wie man es erleidet. Da kannste noch in Jahren von diesem Spiel erzählen. Anzusehen bei thefan.fm hier Spiel und PK

Ein bisschen übertrieben fand ich den Moderator der PK. Man hätte anhand seiner Worte und Stimmung in der Stimme meinen können, es wäre jemand am Eis verstorben. Fand ich too much.

Es ging ja jetzt auch nicht um einen Aufstieg/Abstieg o.ä. Es ist und bleibt "nur" ein Spiel, egal ob sowas Kurioses und Bitteres wie in MM oder unsere desaströse Niederlage in Höchstadt. Schwamm drüber, nur die Erinnerung bleibt, positiv in Passau, negativ in Memmingen.
Letzte Änderung: 08 Feb 2021 16:43 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

letztes Drittel Memmingen-Passau 08 Feb 2021 17:29 #5

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Danke @Lavalee für den Link.
Hab's mir angeschaut. Im Zusammenhang mit der Gesamtperformance von MM dürfte der Umgangston mit Sergej Wasmüller wohl rauher werden. Ich halte ihn für einen guten Trainer. Weis der Geier was da dieses Jahr schief läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

letztes Drittel Memmingen-Passau 08 Feb 2021 19:15 #6

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1261
  • Dank erhalten: 1029
Erdinger Eisbär schrieb:
Was war denn heute Abend in Memmingen im letzten Drittel los?
Da führt Memmingen ganz locker mit 6:1 und am Ende steht es 6:7.
Ein Drittel 0:6 zu verlieren, ok das passiert schon mal, aber nicht wenn man so hoch führt.
Das erinnert einen an tiefste Bayernliga Zeiten. Da ist uns das auch schon mal passiert.
Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen war das ein Spiel gegen Bad Bayersoien in Peiting.

Gegen Dingolfing hatten wir auch mal sowas. Ich weiß aber nicht mehr, ob es für oder gegen uns ausgegangen ist. Wir hatten damals einen Engpass mit unseren Kontis und dann ist der Tscheche Dusan Canik (oder so ähnlich) in der ersten Mannschaft eingesprungen, obwohl er eigentlich in der 1b tätig war.

Schon seltsam, was man so aus den Gehirnwindungen holen kann, wenn man den richtigen Auslöser hat...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

letztes Drittel Memmingen-Passau 08 Feb 2021 19:31 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
Papabär schrieb:
Danke @Lavalee für den Link.
Hab's mir angeschaut. Im Zusammenhang mit der Gesamtperformance von MM dürfte der Umgangston mit Sergej Wasmüller wohl rauher werden. Ich halte ihn für einen guten Trainer. Weis der Geier was da dieses Jahr schief läuft.

Generell haben die Memminger letzte Saison eine starke Saison gespielt, aber "gefühlt" m.M.n. auch über ihre Verhältnisse performt. Sowas muss man eine Saison später erst wieder bestätigen. Umso bemerkenswerter die Leistung unserer Eisbären, konstant oben an der Spitze der OLS mitzuspielen.

Dann haben die Memminger mit Beck, Voit und Snetsinger ihre besten drei Scorer der letzten Saison abgegeben. Gerade Snetsinger ist schon eine Wucht (finanziell und sportlich) in einem Team als Leader, Torjäger, Vorlagengeber und Dreh- u. Angelpunkt, siehe dieses Jahr in Selb und deren Entwicklung zum Spitzenteam.

Dann fällt mir noch ein, dass sich Memmingen verjüngt hat und am Beginn der Saison ja schon in Corona-Quarantäne war. Da kommt dann viel zusammen und somit fehlt die Konstanz in dieser starken OLS oben mitzuspielen, stark genug für starke Tagesleistungen sind sie allemal. Und Sergej Waßmiller ist ein Top-OL-Trainer(fuchs), der jedes Team besser macht und gut einstellen kann. Nach dieser Null-Performance im letzten Drittel gegen Passau möchte ich jetzt nicht mit ihm trainieren wollen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

letztes Drittel Memmingen-Passau 08 Feb 2021 21:44 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
Memmingen hat schon einen dezenten Umbruch hinter sich. Wichtige Eckpfeiler sind da auch weggebrochen bzw. mussten ausgetauscht werden. Letzte Saison lief es dazu auch nahezu perfekt. Dann überrascht diese Performance nicht wirklich.
Beim letzten Drittel lief aber auch alles gegen die Memminger. Ja, wahnsinn, waren da Gurkentore dabei. Die Jenny konnte einem leid tun. Zuerst der unglückliche Abpraller, der den Torreigen eröffnete und dann als Krönung dieser Zufallstreffer im Penalty. Da brauchst als Goalie an dem Abend nichts mehr. Dazu auch noch von ihren Vorderleuten maßlos im Stich gelassen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

letztes Drittel Memmingen-Passau 11 Feb 2021 03:13 #9

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 283
Hab mir die Zusammenfassung nach dem Extrathread hier auch nochmal angeschaut...in meinen Augen hat Waßmiller als Trainer im letzten Drittel auch alles richtig gemacht,rechtzeitig die Auszeit genommen...aber bei der katastrophalen Leistung im letzten Drittel ist er auch machtlos, dass liegt dann allein an den Spielern, die zmdst in der Zusammenfassung im Schlussdrittel schon geistig anscheinend in der Kabine waren und völlig neben der Spur standen.

Verfolge sonst Memmingen eher selten, aber wirkl schwache Torhüterleistung.
Letzte Änderung: 11 Feb 2021 03:25 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden