Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rückmeldung – 3.virtuelles Fan-Meeting am 23.09.20

Rückmeldung – 3.virtuelles Fan-Meeting am 23.09.20 23 Sep 2020 20:20 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
ein paar Infos zum heutigen 3. virtuellen Fan-Meeting:

Gleich vorweg, wieder eine sehr gelungene, sehr informative Online-Veranstaltung. Super Sache. Sehr professionell und nahe am Fan.

Insgesamt kann man sagen, dass unsere Verantwortlichen aus dem Gesellschafterkreis und sportlichen Bereich einen tollen Job gemacht haben. Das Team ist zusammengeblieben und die Saison ist anscheinend, nicht zuletzt auch wegen den in Aussicht gestellten Corona-Hilfen durchfinanziert. Man hat mehr und mehr den festen Eindruck, dass die Gesellschafter Jahr für Jahr das Gebilde festigen und alles auf ebenso solide wie professionelle Beine stellen. Das Orga-Team um die Gesellschafter, den sportlichen Leiter Stefan Schnabl und nicht zuletzt um die Mannschaft und ihren Trainer Max Kaltenhauser ist ein wirklicher Glücksfall fürs Regensburger Eishockey. Gerade in solchen sehr schwierigen Zeiten sieht man, wie solide gewirtschaftet und geplant wurde. Respekt an die Gesellschafter, allen voran an die Christian´s Sommerer und Vollmer.


Zum Fan-Meeting und den Fakten im Schnelldurchlauf:

- Saisonstart scheint sportlich gesichert, Start am 06.11.
- Erstes Testspiel am 03.10. in der DA gegen Crimmitschau
- insgesamt 7 Testspiele, 4x daheim, 3x auswärts

- Zuschauer-Freigabe für die DA derzeit 20% = 972 Zuschauer. Man hofft auf eine kleine Aufstockung auf glatte 1.000
- Vorrang bei der Ticketbuchung haben die Dauerkarteninhaber
- derzeit 685 Dauerkarten verkauft (letzte Saison 998)
- Dauerkarteninhaber müssen trotzdem Spiel für Spiel Plätze reservieren bis 24h vorm Spiel, geschieht dies nicht, geht der Platz in den freien Verkauf
- Preise bleiben wie gehabt, kein Corona-Aufschlag
- Sitz- und Stehplätze zugelassen
- max. 5 Leute nebeneinander
- Alkoholverbot in der DA
- Karten werden wegen Nachverfolgung personalisiert, Personalausweis wird beim Eingang kontrolliert
- Dauerkarten sind übertragbar
- zu jeder Dauerkarte gibt es ein Abo für die DNL und ein Abo für SpradeTV (!)
- Preise für SpradeTV leicht erhöht
- wahrscheinlich kann jeder Oberligist diese Saison SpradeTV anbieten
- nächste Veranstaltung: 01.10. 18 Uhr auf Facebook Live-Stream von der Trikotpräsentation mit Spielerinterviews
- Eisradio gibt es weiterhin, auch wieder mit Armin Wolf, Sendeangebot wird sogar erweitert, ebenso die EishockeyClassics mit Armin Wolf
- es kommt in den nächsten 2-3 Wochen auch eine neue Website und bald auch die EisbärenApp

soweit der Schnell-Durchlauf

Wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte ergänzen

Hoffentlich bleibt alles einigermaßen stabil, dann freuen wir uns alle auf Eishockey.
Letzte Änderung: 23 Sep 2020 20:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, Gremlin, chris, ice.bear#86, Harry EVR, gp330, Zamboni, robboe, Gecko, BiBi...

Rückmeldung – 3.virtuelles Fan-Meeting am 23.09.20 24 Sep 2020 04:17 #2

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 247
Super Dankeschön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückmeldung – 3.virtuelles Fan-Meeting am 23.09.20 24 Sep 2020 07:17 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Ich weiß nicht, ob es gestern auch angesprochen wurde, aber ab einem 7-Tages-Inzidenz-Wert von 35 sind - stand jetzt - keine Zuschauer zugelassen.
Neben den Ergebnissen und der Tabelle dürfte folgender Link der interessanteste in dieser Saison auch werden:
www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionss...s/karte_coronavirus/

Maßgeblich ist der Wert bei "Regensburg Stadt" (Nicht "Regensburg"!). Damit stünde aktuell einem Heimspiel vor Zuschauern nichts im Weg.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Rückmeldung – 3.virtuelles Fan-Meeting am 23.09.20 24 Sep 2020 07:33 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
chris schrieb:
Ich weiß nicht, ob es gestern auch angesprochen wurde, aber ab einem 7-Tages-Inzidenz-Wert von 35 sind - stand jetzt - keine Zuschauer zugelassen.
Neben den Ergebnissen und der Tabelle dürfte folgender Link der interessanteste in dieser Saison auch werden:
www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionss...s/karte_coronavirus/

Maßgeblich ist der Wert bei "Regensburg Stadt" (Nicht "Regensburg"!). Damit stünde aktuell einem Heimspiel vor Zuschauern nichts im Weg.

chris

Es wurde gefragt, was passiert, wenn ein Team in Quarantäne muss und Spiele ausfallen.
Lt. DEB sollten diese Spiele natürlich nachgeholt werden, was aber bei dem diesjährigen sehr dichten Terminkalender nur sehr begrenzt möglich sein wird. Wie werden die evtl. ausgefallenen Spiele dann gewertet? Hier entscheidet der DEB noch. Es gibt einen Vorschlag seitens der (klugen und fairen) Vereine, die für ein (bis dahin erzieltes) Punktemittel sind, das den Vereinen dann zugesprochen wird. Der DEB favorisiert eher eine Lösung, das Spiel 0:0 zu werten.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass diese Saison nur zustande kommt, weil sich die Verantwortlichen der Vereine alle einig sind und an einen Strang ziehen. Der Verband wirkt da eher wieder träge und einfalls- und planlos, so meine Meinung, die ich mir aus verschiedenen Quellen zusammengetragen habe und die auch in manchen süffisanten Zwischenbemerkungen unserer Verantwortlichen gestern herauszuhören war. Aber die Planlosigkeit unseres Verbandes überrascht uns jetzt auch nicht wirklich.

Wenn an Corona was Gutes gesucht wird, dann wohl die Erkenntnis, dass die Vereine der Oberliga untereinander wesentlich solidarischer und fairer im Umgang sind als man aufgrund der Konkurrenzsituation meinen könnte. Die Liga ist enger zusammengerückt, ebenso die Eisbären und die Stadt Regensburg. Sicherlich auch ein Verdienst unserer Verantwortlichen, die sehr weitsichtig handeln und verhandeln, aber auch für jede Unwägbarkeit sofort Lösungen sich einfallen lassen. Da hat man gestern viele Lösungen erfahren und es bleib kaum eine Frage unbeantwortet bzw ohne Lösung. Respekt. Sehr professionell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330

Rückmeldung – 3.virtuelles Fan-Meeting am 23.09.20 25 Sep 2020 11:38 #5

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Perfekt zusammengefasst von lavallee.
Noch ergänzend zur Trikotpräsentation der Hinweis, dass damit einhergehend offenbar auch noch ein neuer, wohl größerer und namhafterer Sponsor präsentiert werden soll wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich finde - gerade in der momentanen Lage - darf solch eine Meldung nicht unerwähnt bleiben! Ich bin gespannt um wen es sich handelt und kann mich da dem Vorschreiber nur anschließen - Chapeau vor den Verantwortlichen, wirtschaftlich wie sportlich, die uns wirklich äußerst professionell durch diese Corona-Krise schippern!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Roy
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden