Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rückmeldung – 2.virtuelles Fan-Meeting am 22.07.20

Rückmeldung – 2.virtuelles Fan-Meeting am 22.07.20 23 Jul 2020 01:08 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Das 2. virtuelle Fan-Meeting am 22.07.20 ist gelaufen.
Meiner Meinung nach war es wieder eine sehr informative Veranstaltung, sehr offen, direkt, so gut wie alle Fragen beantwortet. So stellt man sich eine Fannähe vor, die über den aktuellen Saisonstand berichtet.
Wunderbar. Mir gefällt das.


Für die, die nicht dabei sein konnten, können wir ja ein paar Infos einstellen, die uns wichtig waren. Bitte schreibt einfach Eure Highlights.


Meine Top-News:

- wir haben einen starken Kader. Der Kader ist voll. Es wird, Stand heute, keine weiteren Neuzugänge mehr geben. Außer Verletzungen oder sonstige Ausfälle würden dies erfordern. Selbstverständlich wird der Markt weiter beobachtet.

- Aktuell gibt es keine Infos/Anfragen seitens der Ligen-Verantwortlichen, dass es bei einem bestätigten Ausschluss von Bietigheim einen Nachrücker aus der Oberliga geben soll.

- die Verantwortlichen der Eisbären und Trainer Max Kaltenhauser schlossen einen kurzfristigen Aufstieg der Eisbären am Grünen Tisch aus. Dagegen sprechen finanzielle (u.a. Mehraufwand bei ca. 0,5-1,1 Mio.). organisatorische (u.a. Vorgaben der DEL2), sponsorentechnische (u.a. Absprachen über erhöhte Gelder bei Aufstieg) und sportliche Gründe. Der Kader sei für die Oberliga stark zusammengestellt worden. Für die DEL2 müssten dann Spieler weichen, allein schon wenn 2 ALs dazukämen usw.
Es wäre schon eine große Herausforderung für die Eisbären, dies alles bei einem "normalen" sportlichen Aufstieg in 4 Monaten auf die Beine zu stellen, in ein paar Tagen und Wochen ist dies völlig unrealistisch. Max Kaltenhauser würde bei einem Ausschluss von Bietigheim dafür plädieren, diesen Platz dann nicht nachzubesetzen.

- Stand heute ist noch nicht bekannt, ob ein Spielbetrieb stattfindet, ob und wenn wie viele Zuschauer zugelassen werden können. Die Vereine sind auf alles vorbereitet und werden das Hygienekonzept des DEB in Zusammenarbeit mit dem regionalen Gesundheitsamt dann umsetzen. Alle warten auf Entscheidungen aus der Politik.

- es wird eine schwierige Saison, sowohl organisatorisch als auch finanziell. Die Verantwortlichen nehmen mit Kopfschütteln zur Kenntnis, dass manch andere Vereine wie wild sich starke Kader zusammenkaufen als würde es Corona nicht geben.

- aktueller Stand der Dauerkartenverkäufe: ca. 360

- Im Social-Media-Bereich wird es einige neue Aktionen geben wie auch eine Eisbären-App.

- Die Verantwortlichen werben für Vertrauen und Unterstützung, damit wir gemeinsam das Regensburger Eishockey erhalten und durch die Corona-Krise führen. Realitätssinn ist gefordert, es wird keine verrückten Dinge geben.

- Es laufen Gespräche mit den Entscheidern und den Politikern der Stadt, dass es zukünftig Lösungen gibt für die Standortnachteile der Eisbären (u.a. fehlende Cateringeinnahmen, hohe Mieten u. Abgaben, Security, etc.). Auf ca. 150.000 750.000 (!) wird die Summe geschätzt, die andere Oberligisten weniger an vergleichbaren Kosten bzw. mehr an Einnahmen aus Verkäufen haben o.ä.

- Es gibt aktuell keine Kooperation mit einem DEL/DEL2-Club, ist auch nicht angedacht. Evtl gibt es eine Kooperation mit einem Bayernligisten, damit einige Nachwuchsleute mehr Spielpraxis bekommen.

und vieles mehr...


Herzlichen Dank an die Verantwortlichen für die Durchführung des Fan-Meetings.
Danke für Eure Zeit und für Eure Offenheit und Informationen.
Letzte Änderung: 23 Jul 2020 22:06 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, Mane, wolli87, Stephan66, wk3003, ice.bear#86, tafkam82, Blueliner69, EVR 58, gp330...

Rückmeldung – 2.virtuelles Fan-Meeting am 22.07.20 23 Jul 2020 16:48 #2

Liebe Fans,

vielen Dank an alle, die gestern mit dabei waren. Es wird wie angekündigt nicht das letzte Fanmeeting bleiben.

Wir wollen in diesen bewegten Zeiten auf allen Wegen mit euch in Kontakt bleiben und deshalb werden wir uns in Zukunft immer wieder auch hier im Forum mit der ein oder anderen Info, Frage oder Rückmeldung an euch wenden. Zusammen werden wir einen Weg durch diese schwierigen Zeiten finden und es ist uns sehr wichtig, dass ihr alle wisst, mit welchen Problemen und Herausforderungen wir es zu tun haben, wie wir die Dinge sehen und warum wir die ein oder andere Entscheidung treffen. Uns sind dabei alle Meinungen und Ideen wichtig - nutzt bitte gerne alle Möglichkeiten euch mit uns auszutauschen!

Danke an lavallee für die Zusammenfassung, die nur in einem Punkt ergänzt werden sollte: Die 150.000,- € stellen leider nicht den gesamten Unterschied zu den anderen Ligateams dar (dies wäre machbar), sondern alleine den Unterschied bei den Eismieten.

Wenn wir die sonstigen Kosten und die bisher fehlenden Vermarktungsmöglichkeiten (Parkplatz, Catering, zu kleine VIP-Räume, die wir auch noch vom Caterer mieten müssen) in Summe nehmen, dann sind wir bei der gestern genannten Zahl von rund 750.000,- €/Saison gegenüber anderen Standorten.

Deshalb nochmals vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung! Wir werden weiterhin alles dafür tun, um dem Eishockey in Regensburg wieder den Stellenwert zu geben, den es verdient hat. Die Basis dafür ist gelegt und wir sehen den Gesprächen mit der Politik optimistisch entgegen.

Beste Grüße auch im Namen von Christian Sommerer, Max Kaltenhauser und dem gesamten Eisbären-Team auf und neben dem Eis!
#zamhaltn

Christian Volkmer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , wolli87, Stephan66, ice.bear#86, Eisbär999, Blueliner69, EVR 58, Flo, MarkusP, Papabär...

Rückmeldung – 2.virtuelles Fan-Meeting am 22.07.20 23 Jul 2020 16:49 #3

  • bontikas
  • bontikass Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 38
Das mit Bietigheim hat sich wohl laut aktueller Meldung in der EN erledigt. Bietigheim hat die Lizenz für die DEL2 (mit Auflagen) erhalten

MfG bontikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückmeldung – 2.virtuelles Fan-Meeting am 22.07.20 23 Jul 2020 18:35 #4

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Testspiele wurden gestern auch im Fanmeeting angekündigt:

Hin- und Rückspiel gegen Halle
Hin- und Rückspiel gegen Garmisch
Hin- und Rückspiel gegen Weiden
Test gegen Passau
Test gegen Peiting
Test gegen Bayreuth

Datum wurde leider keines genannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Rückmeldung – 2.virtuelles Fan-Meeting am 22.07.20 23 Jul 2020 20:23 #5

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
und vergesst nicht die Feier beim Bischofshof :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden