Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauerkarten 20/21

Dauerkarten 20/21 21 Jul 2021 22:57 #71

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Kirchi schrieb:
Man versucht eben die Kurve wieder ein bisschen mehr mit Leben zu befüllen. Ich finde es gut, dass man sich diesbezüglich Gedanken macht und sich etwas einfallen ließ. Ob es funktioniert steht auf einem anderen Blatt, aber das wird man erst danach sehen. Schaden kann es ja nicht.

Warum dann nur die Kurve? Dann doch gleich die Ermäßigung für alle unter 18.

Ich persönlich sah das Problem der Kurve eigentlich auch nicht im Preis. Vielleicht fühlten sich manche Teenies auch nicht mehr wohl in dem Umfeld und mit dem ein oder anderen Nachbarn und den Verhaltensweisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, BigmoveAndy

Dauerkarten 20/21 23 Jul 2021 06:29 #72

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Es gibt doch eine Ermäßigung für Jugendliche. Man will eben noch einen Reiz setzen um etwas Nachwuchs in die Kurve zu bekommen, indem man die Karten für diese Kategorie (Bei den Sitzplätzen gibt es ja auch verschiedene Kategorien) noch günstiger gemacht hat.
Dass in diesen Zeiten überhaupt etwas günstiger wird ist eh nicht selbstverständlich. Andere Vereine ziehen deutlich an mit den DK-Preisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 28 Jul 2021 22:02 #73

Rund 500 Dauerkarten wurden schon verkauft. Wow !

Dies teilte CS heute bei dem Fanfest mit.

P.S. Auch das Stemmle und Buderus jetzt zu den Hauptsponsoren gehören freut mich sehr !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, lavallee

Dauerkarten 20/21 29 Jul 2021 10:41 #74

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
500 sind schon eine Ansage!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tormaschine99

Dauerkarten 20/21 29 Jul 2021 21:28 #75

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Regensburg1962 schrieb:
Rund 500 Dauerkarten wurden schon verkauft. Wow !

Dies teilte CS heute bei dem Fanfest mit.

P.S. Auch das Stemmle und Buderus jetzt zu den Hauptsponsoren gehören freut mich sehr !

Respekt. Die elementare Fanbase in Regensburg bei den Eisbären bzw. beim EVR ist gigantisch, schon immer, und jetzt in Corona-Zeiten umso mehr. Ein wunderbarer Vertrauensvorschuss Jahr für Jahr.

Andererseits überrascht es mich nicht. Wie schon oft von mir geschrieben haben wir bestimmt 600-800 Dauerkarteninhaber, die komme was wolle, das Eishockey in Regensburg unterstützen und allein schon ihren jahrelangen/jahrzehntelangen Stammplatz Jahr für Jahr erneuern und diesen für (fast) nix auf dieser Welt hergeben würden. Da sind viele schon bis in die Bezirksliga zurückgegangen etc. Das ist Treue. Das ist wie Familie.

Danke an alle, die das Jahr für Jahr machen und so das Fundament für Eishockey in Regensburg bilden.
Letzte Änderung: 29 Jul 2021 21:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 01 Aug 2021 13:03 #76

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
lavallee schrieb:

Ich habe ne 10er-Karte, das ist wie ein Guthaben-Konto (wie bei SpradeTV, nur letzte Saison gab es diese Karte nicht für OL, warum auch immer). Ich geh auf die Platzbuchung bei Reservixdingsda, wähle irgendeinen freien Platz aus und buche. Dann geh ich zur Kasse und bezahle und dann kommt als Zahlungsmittel meine 10er-Karte als Zahlungsoption, auswählen und mein Kontingent auf der 10er-Karte wird eines weniger.

und wo ist da jetzt der vorteil der 10er karte? das prozedere ist das gleiche wie beim kauf einer einzelkarte.
der finanzvorschuss für 10 spiele ist marginal und wiegt die umprogrammierkosten des bestellsystems in keinem fall auf.

vielmehr hab ich den verdacht, alle die sich die 10er karte wünschen, erhoffen sich einen finanziellen vorteil ala 10 (9)spiele kaufen und 11 (10) tickets erhalten.
und DAS wäre ein rabatt, der gegenünber den dauerkartenkäufern ein ziemlicher hohn und und unfair wäre.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti

Dauerkarten 20/21 04 Aug 2021 00:33 #77

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
MarkusP schrieb:
lavallee schrieb:

Ich habe ne 10er-Karte, das ist wie ein Guthaben-Konto (wie bei SpradeTV, nur letzte Saison gab es diese Karte nicht für OL, warum auch immer). Ich geh auf die Platzbuchung bei Reservixdingsda, wähle irgendeinen freien Platz aus und buche. Dann geh ich zur Kasse und bezahle und dann kommt als Zahlungsmittel meine 10er-Karte als Zahlungsoption, auswählen und mein Kontingent auf der 10er-Karte wird eines weniger.

und wo ist da jetzt der vorteil der 10er karte? das prozedere ist das gleiche wie beim kauf einer einzelkarte.
der finanzvorschuss für 10 spiele ist marginal und wiegt die umprogrammierkosten des bestellsystems in keinem fall auf.

vielmehr hab ich den verdacht, alle die sich die 10er karte wünschen, erhoffen sich einen finanziellen vorteil ala 10 (9)spiele kaufen und 11 (10) tickets erhalten.
und DAS wäre ein rabatt, der gegenünber den dauerkartenkäufern ein ziemlicher hohn und und unfair wäre.

Bloß weil du das behauptest und einen Verdacht hast, muss es ja nicht stimmen und brauchst diese Idee nicht in diese Ecke stellen und madig machen. Ich hab das jedenfalls nie in den Raum gestellt. Die Kalkulation mögen gerne die Profis übernehmen, die auch solche Dauerkarten inkl. Vorzugspreisen etc. kalkulieren.

Mir persönlich ging´s einzig allein um den Vertrauens- und Finanzvorschuss, in dem ich eine 10er-Karte (oder 2) im Vorfeld jetzt schon erwerbe und der Verein mit diesem Geld schon rechnen und budgetieren kann, genauso wie er es mit den Dauerkarten macht. Nix anderes.

Aber heh, ich kauf auch liebend gerne meine Karte im Einzelkauf mit dem vollen Preis im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Spiel für Spiel (was ich Zeit habe plus SpradeTV). Und zahl damit wohl mehr Geld in der Saison als ein vergleichbarer Dauerkarteninhaber. Bin ich deshalb ein besserer Fan, ein wichtigerer Finanzgönner als Du. Nein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 04 Aug 2021 20:47 #78

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 854
  • Dank erhalten: 692
Ich glaube mit einer 10er Karte würde man sich einfach noch breiter aufstellen, was die Angebotsseite betrifft, das Produkt "Eisbären" noch attraktiver machen und vielleicht noch den ein oder anderen Fan extra abholen. Ich für meinen Teil kann und will mir eine Dauerkarte einfach nicht leisten. Eine 10er Karte hingegen würde ich mir schon holen und hätte damit wenigstens ein kleines bisschen "Dauerkarten-Feeling". Ist hald einfach ne andere Hausnummer, mal nen Hunni locker zu machen für ne Stehplatz 10er Karte oder auf einen Schlag 350 Öcken für ne Dauerkarte zu berappen. Bitte nicht auf die nackten Zahlen festnageln, will damit nur den Unterschied verdeutlichen.

Nachdem das Thema 10er-Karte ja mittlerweile nahezu jede Saison von Fan-Seite aus thematisiert wird, scheint ein gewisses Interesse vorhanden zu sein. Die Frage ist m.E. nicht, ob ein "Finanzvorschuss für 10 Spiele die Umprogrammierkosten des Bestellsystems aufwiegt" sonder eher, ob man mit solch einer Programmierung nicht mittel- bis langfristig eine Investition in die Attraktivität des Standorts stecken will.

Denn eins darf man auch nicht vergessen: habe ich ne 10er-Karte bin ich mehr oder weniger "gezwungen" hinzugehen, da meine Kohle schon weg ist. Zumindest mal für 10 Spiele. Bei 10 potentiellen Tageskarten hingegen werden's dann vielleicht nur 6 und die restlichen 4 Spiele gibt's evtl. nur Sprade oder eishockeyfremde Aktivitäten...
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 04 Aug 2021 20:51 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy, Womanizer, Roy

Dauerkarten 20/21 05 Aug 2021 06:57 #79

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
lavallee schrieb:
Und zahl damit wohl mehr Geld in der Saison als ein vergleichbarer Dauerkarteninhaber.
ist halt einer der vorteile (m)einer DK :P :popcorn:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 05 Aug 2021 08:08 #80

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Das Thema 10er-Karte ist ja scheinbar im Eishockey an sich ein kleines Problem. Ich kenne ad hoc keinen anderen Standort, der so eine 10er-Karte anbietet. Wenn ja, dürften es nicht viele sein und ich denke dieses Bedürfnis nach einer 10er-Karte gibt es woanders ähnlich.
Vielleicht wäre eine Art "Wertkarte" denkbar. Man zahlt 100 Euro für eine Wertkarte in seiner jeweiligen Kategorie und hat ähnlich wie bei der DK in den Playoffs ein Vorkaufsrecht auf eine Karte in dieser jeweiligen Kategorie. Gerne vielleicht auch mit einem kleinen Rabatt (Nach dem Motto "Ich zahle 100 Euro und bekomme den Wert über 105 Euro"), der aber unterm Strich nicht höher ausfallen darf als bei einer DK. Sonst macht die DK gar keinen Sinn mehr.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden