Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauerkarten 20/21

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 21:46 #31

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Habe jetzt mal die DEL2 Preise gecheckt sofern Sie für 2020/21 schon von den Clubs veröffentlicht wurden.

Bei den Stehplätzen sind wir blitzsauber im DEL2-Durchschnitt. Bei den Sitzplätzen sind wir eher günstig, da die meißten zwischen 600 und 700 Euronen verlangen und liegen gleichauf mit Kaufbeuren. Heilbronn und Bayreuth sind aber günstiger auch wenn wir die 50 Euro für die DNL abziehen.

In der OLS ist die Sache nach aktuellem Stand aber glasklar. Aber das habt ihr euch sicher schon gedacht. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, sutherland

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 22:19 #32

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
chris schrieb:
Denn im Gegensatz zu den Sitzplätzen ist die Preissteigerung auf den Stehplätzen in dem Ausmaß, das ich unter "Moderat" noch akzeptiere.

chris
Was ist denn die Preissteigerung bei den Stehplätzen, wenn ich fragen darf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 22:59 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
irishrOy schrieb:
chris schrieb:
Denn im Gegensatz zu den Sitzplätzen ist die Preissteigerung auf den Stehplätzen in dem Ausmaß, das ich unter "Moderat" noch akzeptiere.

chris
Was ist denn die Preissteigerung bei den Stehplätzen, wenn ich fragen darf?
19/20: 312,30 (Frühbucher, DK-Plus)
20/21: 343,60 (Frühbucher)

Macht eine Steigerung von ziemlich genau 10% Das ist in Anbetracht der Umstände für mich noch akzeptabel.

chris
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 22:59 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 23:35 #34

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
chris schrieb:
irishrOy schrieb:
chris schrieb:
Denn im Gegensatz zu den Sitzplätzen ist die Preissteigerung auf den Stehplätzen in dem Ausmaß, das ich unter "Moderat" noch akzeptiere.

chris
Was ist denn die Preissteigerung bei den Stehplätzen, wenn ich fragen darf?
19/20: 312,30 (Frühbucher, DK-Plus)
20/21: 343,60 (Frühbucher)

Macht eine Steigerung von ziemlich genau 10% Das ist in Anbetracht der Umstände für mich noch akzeptabel.

chris
ja, da geb ich dir recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 20 Mai 2020 10:27 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
chris schrieb:
irishrOy schrieb:
chris schrieb:
Denn im Gegensatz zu den Sitzplätzen ist die Preissteigerung auf den Stehplätzen in dem Ausmaß, das ich unter "Moderat" noch akzeptiere.

chris
Was ist denn die Preissteigerung bei den Stehplätzen, wenn ich fragen darf?
19/20: 312,30 (Frühbucher, DK-Plus)
20/21: 343,60 (Frühbucher)

Macht eine Steigerung von ziemlich genau 10% Das ist in Anbetracht der Umstände für mich noch akzeptabel.

chris

ja, akzeptabel durchaus …

… wenn man es vorher kommuniziert hätte.
Es gab ja die PK und eine entsprechende Möglichkeit dazu. Dann noch das TV-Interview. Null Ankündigung für diesen Schritt. Erhöhungen sind immer o.k., weil auch die Kosten steigen. Nicht o.k. sind Erhöhungen in dieser Größenordnung, unangekündigt, unerklärt, (mogel)verpackt mit einem DNL-Abo.

… und wenn man sich schon mal dazu äußern würde, wie man sich das mit dem Corona-Zuschauer-Konzept generell mal vorstellt. Denk mal an die Fankurve, denk mal an die B-Stehplätze, da ist kein großartiger Abstand. Wo sollen da allein die ganzen DK-Stehplätzer hin. Andererseits Abstand? … wir sind ja alles EINE FAMILIE B) :lol:
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 10:27 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, nuvo, Zamboni

Dauerkarten 20/21 20 Mai 2020 14:38 #36

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Tja und schon wird zurückgerudert.. es wurde durch einen Übermittlungsfehler versehentlich das DNL-Upgrade berechnet. ;)
Heißt dann wohl, dass der Preis bei der Sitzplatzkategorie um 50 Euro günstiger wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Dauerkarten 20/21 20 Mai 2020 14:38 #37

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
FEHLER IN DAUERKARTEN-PREISLISTE

Zu unserem großen Bedauern hat sich bei der Dauerkarten-Preisliste vom 18. Mai ein Fehler eingeschlichen. Wie bereits bei der Pressekonferenz am 8. Mai kommuniziert, sollte das DNL Upgrade kostenfrei in allen Dauerkarten inkludiert sein. Durch einen Übermittlungsfehler wurden die Kosten für das DNL Upgrade jedoch versehentlich auf die Preise aller Sitzplatzkategorien addiert. Es tut uns sehr leid, dass dieser Fehler bis gestern unbemerkt blieb. Sobald die Fehler behoben wurden, ist die korrigierte Preisliste bei Reservix und im PDF-Bestellformular hinterlegt.

Der Preisanstieg der Dauerkarten basiert auf einer bereits im Januar festgelegten Anhebung der Eintrittspreise für die Tagestickets ab der Saison 2020 | 2021 in Folge der um 13% gestiegenen Betriebskosten seit 2018. Aufgrund der Corona-Krise wurde die Preiserhöhung moderat gestaltet, um die Fans nicht über die Maßen zu belasten. Die Ticketpreise erhöhen sich in der kommenden Saison pauschal um 1,00 EUR pro Kategorie und Ticket. Diese Anhebung wirkt sich auch auf die Dauerkartenpreise aus. GmbH und EVR Stammverein haben das DNL Upgrade (Wert: 50,00 Euro bzw. 35,00 EUR ermäßigt) kostenlos in die Dauerkarte integriert, um die Preiserhöhung für die Fans etwas abzufedern und ihnen unbeschränktes und kostenloses Eishockeyvergnügen an den Wochenenden zu bieten.

Fans, die ihre Sitzplatzkarten bereits bestellt haben, erhalten selbstverständlich den zu viel überwiesenen Betrag automatisch zurückerstattet. Sollte der Betrag noch nicht überwiesen sein, gilt die neue Preisliste. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Dauerkarten 20/21 20 Mai 2020 14:46 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Sind immer noch 22% Erhöhung. Satte 100 Euro drauf ist für mich alles andere als "moderat".

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Nur-an-Steher

Dauerkarten 20/21 20 Mai 2020 16:18 #39

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Wers glaubt wird seelig...
Sorry, das nehm ich ihnen nicht ab! Wieso sollte man auf einmal den DNL Preis mit in den DK Preis eingerechnet haben? So etwas passiert nicht versehentlich!!
Ich gehe davon aus, man ist davon ausgegangen, die Fans gehen eine "krasse" Steigerung ohne mit den Schultern zu zucken mit und hat nicht mit diesem extremen Gegenwind, auch von teilweise langjährigen DK Besitzern, gerechnet. Nun will man dies wieder korrigieren und hat nach einem Ausweg gesucht. Ganz ganz unglückliche Aktion gegenüber den Fans von unserer im übrigen doch meist professionellen GmbH, aber das grenzt schon fast an Verar***e des wichtigsten Sponsors "Zuschauer".
Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass hier das Zuckerl DNL so schlecht gestellt wird. Sollte das nämlich tatsächlich schlichtweg als kostenlose Wertschätzung gegenüber den DK-Käufern geschehen, was ich der GmbH in diesem Fall auch abnehme, ist das eigentlich eine tolle Sache. Zudem ist man wirklich bemüht von Seiten der GmbH Eisbären und Jung-Eisbären als eins zu sehen. Insbesondere Christian Volkmer als Gesellschafter und gleichzeitiger Vorstand des eV ist hier von außen betrachtet sehr bemüht und wirkt sehr authentisch, weshalb ich ihm die ganze Sache doch abnehme. Dabei soll diese Zuckerl wohl schlichtweg die Aufmerksamkeit auch ein bisschen in Richtung unserer hervorragenden Jugendarbeit gelenkt werden (zu Recht!), und so ein paar Zuschauer mehr zu den DNL spielen zu locken ohne dabei Einnahmen zu generieren wollen, sondern um den Nachwuchscracks wohl einfach etwas mehr Wertschätzung entgegen zu bringen als in der Vergangenheit. An sich ein toller Gedanke, deswegen die Kritik aus der Hinsicht für mich eher nicht nachvollziehbar.
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 18:02 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Dauerkarten 20/21 20 Mai 2020 17:24 #40

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Also, ich würde das Thema DNL Upgrade jetzt nicht so hoch hängen. Vorletzte Saison habe ich mir die DNL DK gegönnt. Da war ich überhaupt nicht früh dran und hatte die laufende Nummer 3. So richtig viel hört sich das nicht an.

Wenn nicht im Hintergrund anteilsmäßig was vereinbart wurde, dann ist es eher ein Schaden für die DNL, denn die meißten die man dort trifft zahlen ihren Eintritt pro Spiel, haben aber gleichzeitig eine DK bei den Eisbären. Eigentlich eher ein Grund doch eine DK zu kaufen um die Jugend zu unterstützen.

Ne klare Ansage wäre hilfreich. Aber die Kommunikation unserer GmbH war ja schon öfter ein Rätsel. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden