Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauerkarten 20/21

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 12:21 #21

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 944
  • Dank erhalten: 306
Max schrieb:
Stephan66 schrieb:
Bin auch sehr verärgert über die deutliche Erhöhung der Preise, unter moderat verstehe ich was anderes! Gerade jetzt sollte man froh sein das man viele Dauerkarten verkauft um eine gewisse Sicherheit zu haben.
Habe auch verzichtet auf Rückerstattung und investiert in verschieden Pakete wie viele andere auch.
Werde erst mal abwarten mit den kauf einer DK und schauen wie der Modus aussieht.
Sollten tatsächlich 14 Mannschaften in der Oberliga spielen und eine Doppelrunde mit 52 Spielen in der Hauptrunde sein relativiert sich das ganz, dann hätte man vier Heimspiele mehr und kann sich eher mit der Erhöhung anfreuden.
Hoffe da auf eine baldige Entscheidung und Info seitens DEB und Eisbären

Hoffe das der neue Fanbeirat schon aktiv geworden :popcorn:

Wieso 4 Spiele mehr?
Bei 14 Mannschaften hätten man 26 Heimspiele

Letzte Saison: 11 Heimspiele in der einfachrunde
+ 5 In der halbfachrunde
+ 9 in der Meisterrunde

Sind für mich 25 Heimspiele, heißt bei dem Modus mir 14 Mannschaften hätten man 1 Heimspiele mehr

Ja richtig, da hatte ich jetzt einen Denkfehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 14:49 #22

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 517
Nur-an-Steher schrieb:
finidi schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
Markus schrieb:
Eisbär999 schrieb:
die Erhöhung ist auf den ersten Blick schon heftig aber! Die Jung Eisbären sind auch mit dabei ;)
Die 95% aber nicht interessieren...

... Ja weil sie eventgeil sind und ihnen der Verein am A**** vorbei geht. Leider hast du völlig recht. Sind dann auch genau die, die nur kommen wenns nicht gut läuft.
Wenn unser EVR nicht auch auf diese finanziell angewiesen wäre, könnte man gerne auf diese "Fans" verzichten.

Was für ein Schwachsinn! Da könntest ebenso schreiben, wenn jemand nicht bereit ist XXXXX Euro pro Jahr an den Verein /die GmbH zu zahlen, dann geht ihm alles am Arsch vorbei ... Bsp. 1.000 Euro für die Dauerkarte. Wer das nicht macht, ist kein echter Fan ... Was für ein blödsinniges, linkes, Ultra - Gelabere... Auf der anderen Seite aber "koan Zehner für an Steher" u.ä. proklamieren ... Worthülsen!!!


Darf ja jeder seine Meinung haben. Btw ich bin einiges aber kein Ultra ;) glaub übrigens dass die Ultras wohl eher deine Meinung vertreten, dass die Dauerkarte zu teuer ist und es Ausdruck der fortschrittlichen Kommerzialisierung des Sports ala Hopp ist. Da hast dir jetzt beim Versuch nebenbei mal wieder gegen Ultras zu hetzen eher selber ins Bein geschossen, findi. Meine Meinung ists nicht, und die kann mir auch keiner nehmen!

Das glaub ich nicht, ich glaube, da fehlt es eher an der Fähigkeit differenziert zu lesen und zu verstehen :-) Aber bringt vermutlich nix in der Konstellation ...
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 14:50 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 15:23 #23

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
finidi schrieb:
Das glaub ich nicht, ich glaube, da fehlt es eher an der Fähigkeit differenziert zu lesen und zu verstehen :-) Aber bringt vermutlich nix in der Konstellation ...

Ja daran fehlt's wahrscheinlich. Ne bringt wirklich nichts in der Konstellation.
Viel Spaß bei der DNL ;)
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 15:41 #24

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Leute cool down! Ich ärgere mich auch über den erheblichen Aufschlag! Aber es bleibt jeden selber überlassen ob er zuschlägt oder nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Nur-an-Steher

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 17:57 #25

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Bleibt es bei den Preisen leider nicht.
Wenn ich mir nur alleine die Erhöhung bei den Jugendlichen ansehe.
Hätte mir in der jetzigen Zeit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Denke die Fans der Eisbären haben auch in dieser für den ein oder anderen schweren Zeit gezeigt das wir eine Gemeinde sind. Dies darf nicht mit den Füßen getreten werden. Diese Erhöhung macht aber genau dies.
Warum? Auf die Erklärung bin ich gespannt und kommt mir keiner mit Corona weil das betrifft die meisten von uns.
Für mich echt unverständlich und schade für die Menschen die gerne Eishockey schauen und Fans, Ultras oder Sympathisanten der Eisbären sind und sich durch diese Erhöhung nun nicht mehr jedes Spiel leisten können.
Man müsste jetzt nur noch die DK Preise der Konkurrenz und dann der DEL II abwarten.
Hoffe es wird kein Eigentor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 18:07 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4433
  • Dank erhalten: 3931
Die treuesten der Treuen unterstützen die Eisbären oder Ihren EVR schon immer, seit Jahren, seit Jahrzehnten. Trotz allgemein zurückgehender Zuschauerzahlen konnte man im letzten Jahr einen Dauerkartenverkauf von über 1.000 Zuschauern erreichen! Wahnsinn. Denke, der höchste Wert der Oberligen.

Und genau diesen Leuten knallt man jetzt so eine Preiserhöhung vor den Latz!?!?
Das ist ja mal ein super Einstand der neuen Gesellschafter und der neuen Marketing-Experten.
Kopfschütteln!

Ich bin gespannt, wie sich die DK-Inhaber entscheiden und wie sie das hinnehmen oder jetzt doch einmal auf eine DK verzichten.

Mir ist es unverständlich, so zu verfahren und dieses Risiko zu gehen, anstatt diese Leute zu umgarnen in der Hoffnung, dass trotz Corona und einer unsicheren Saisonplanung diese wieder ihren Platz buchen und wieder eine DK-Zahl von 850-1000 erreicht wird. Das wäre doch mal eine fette Ansage gewesen und ein großer Vertrauensvorschuss und Vertrauensbeweis der Fans. Nein, jetzt kommt diese Preiserhöhungskeule. Was habt Ihr Euch dabei gedacht, sehr geehrter Herr Sommerer & Partner ??

Dieser Schuss könnte nach hinten losgehen und die Zuschauerzahlen künftig noch weiter sinken. Der Trend is not your friend. Insbesondere wenn man es selber auslöst.
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 18:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, sutherland, Zamboni, Crossover, City

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 18:07 #27

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ganz so heftig ist die Erhöhung nicht wenn man die 50€ DNL DK des letzten Jahres weg rechnet. Vermutlich einem Deal hinter den Kulissen zwischen der GmbH und dem Hauptverein geschuldet. Problem ist allerdings, dass das die meißten vermeintlichen DK-Kaufinteressenten so ziemlich überhaupt gar nicht interessiert.

Ob meine Freunde und ich darauf eingehen oder ein Downgrade nehmen ist noch nicht sicher. Wir haben eine Klausurtagung vereinbart, in der wir unsere künftige Strategie diskutieren und im Rahmen der Entscheidungsfindung auch festlegen wollen. Meeting-Minutes folgen. Prost. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 19:42 #28

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Zur Preisgestaltung der Sitzplatzdauerkarte Kategorie 1+2 fehlt mir aktuell auch jegliches Verständnis!
Haben wir etwa überhört, daß wir in die DEL2 nachgerückt sind B) ?...Das würde diesen Preissprung noch rechtfertigen. Aber Spaß beiseite, was zu dem utopischen Preis( zu viele Fragezeichen bei Teilnehmern, Saisonstart, Zuschauerkapazität) noch dazu kommt, ist die Ungewissheit, welchen Platz man zugeteilt bekommt. Schau ich unseren Block B14 oder auch B15 an, da sah ich ca 80% Auslastung mit Dauerkarten. Wie das dann bei Abstandsvorschriften von evtl 1,5 Meter um jeden Sitzplatz herum funktionieren soll?
Dieser unvorbereitete Schuss ins Blaue unserer Eisbären GmbH hat schon ein großes "Gschmäckle"!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Zamboni

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 20:06 #29

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Schade, aber werde erstmal abwarten wie es insgesamt weitergeht! Nix ist ein Selbstläufer auch nicht der DK-Verkauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 21:45 #30

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
DK Counter gibt es wohl noch keinen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden