Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauerkarten 20/21

Dauerkarten 20/21 18 Mai 2020 21:48 #11

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2448
  • Dank erhalten: 1327
Jetzt mal ganz ehrlich.... habts ihr an :whistle: :whistle:?

Bei diesen Preisen bin ich raus, das ist nicht mehr rechtzufertigen?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Markus

Dauerkarten 20/21 18 Mai 2020 23:25 #12

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Wirklich eine sehr unglückliche Aktion, dieser satte Preissprung, das hätte man entweder besser kommunizieren können, oder besser überdenken. Wenn es mit 14 Mannschaften eine Doppelrunde gibt, lohnt es sich mit Frühbucherrabatt so gerade noch, wenn (!? ;-)) Playoffs gespielt werden. Und da bin ich schon bei einem Punkt: Alle haben dieses Jahr in die Röhre geschaut, viele haben dann (individuell betrachtet) sehr viel Geld in diversen Aktionen für die Eisbären gegeben, um das Eishockey in Regensburg zu stützen und ggf. auch die gute Arbeit der aktuellen "Crew" zu belohnen. Hier wäre ein (ggf. eher symbolisches) Entgegenkommen (x Euro Rabatt, kleiner Gutschein, ...) freundlich und fair gewesen. Auch wäre es angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen Lage sicher nicht verkehrt gewesen, darüber nachzudenken, die Ratenzahlungen zeitlich etwas breiter gestaffelt anzubieten. Die DNL fand ich vorher besser gelöst, mit ermäßigtem Eintritt für DK-Inhaber, wenn sie die Spiele anschauen wollen. Naja, so ist es wohl stets, nach den relativ erfreulichen Meldungen zu wirtschaftlicher Lage und guten, tlw. tollen Meldungen zum Kader nun ein emotionaler (hoffentlich in der Konsequenz nicht finanzieller) Setback.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, sutherland

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 07:29 #13

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 247
ganz ehrlich: was habt ihr erwartet?
es gilt auf grund der ausgefallen POs einen gewaltige Umsatzeinbuße wettzumachen (150000€ verlust).
die spenden, unterstützeraktionen, ebay versteigerungen und fanshop-resterampe, sind ja schön und gut, aber
eben nur ein kleiner teil.
hier mal die dauerkartenpreise, soweit sie zu meinem stehplatz in meiner reservix-history vorhanden sind:
(immer all inkl mit frühbucher)

14/15 260,00€
15/16 265,00€ + 5,00
16/17 265,00€ + 0,00
17/18 285,00€ +20,00
18/19 294,00€ + 9,00
19/20 314,00€ +20,00
20/21 344,00€ +30,00

macht im schnitt eine erhöhung von je 14 euro pro jahr.
evtl. wärens ohne covid19 "nur" 10 oder 20 euro mehr geworden, wer weiss das schon.

in anbetracht der entstandenen situation sind für mich die 30 euro mehr (inkl DNL upgrade*) vollkommen nachvollziehbar und akzeptabel. sehe keinen grund nicht wieder eine DK zu kaufen.
zu sitzplatzpreisen kann ich nichts sagen. aber hey: sitzen ist eh fürn ar..... ;)

wahre unterstützer kaufen DKs!!! #etzerstrecht

(* wovon ich wohl aus zeitlichen gründen nicht profitieren werde)
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 07:30 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 08:23 #14

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Harter Tobak... also ganz ehrlich, da muss ich chris recht geben.
Eine moderate Preiserhöhung für jede neue Saison ist absolut akzeptabel und für den treuen Fan sicherlich auch hinnehmbar.
Aber auch ich muss mir nun eingestehen, dass ich aktuell absolut keinen Mehrwert beim Erwerb der Dauerkarte sehe. Auch mich trifft es mit Preiskategorie 1 deutlich... meinen Platz hab ich seit 8 Jahren und wollte diesen eigentlich auch beibehalten. Aber ich muss mir selbst eingestehen: Das ist es mir nicht wert!

DNL hin oder her... wenn ich die DNL sehen will, dann schau ich die Spiele auch ohne DK. Als optionale Auswahl zur Dauerkarte ab- oder zuwählbar hätte ich auch noch verstanden.

Coronazeiten hin oder her, finanzielle Einbußen hin oder her, wie so viele habe auch ich auf die Rückerstattung meiner letzten DK verzichtet. Ich denke die Fans haben ihren Beitrag geleistet. Jetzt nochmal eins draufzulegen, obwohl nicht bekannt, wann mit dem Ligastart gerechnet werden kann, der Modus unbekannt ist, wann wirklich vor Zuschauern gespielt werden kann, Entschädigung via Sprade?
Ich wage nach wie vor zu bezweifeln, dass gleich 3 Bayernligisten den Schritt in die OL gehen werden, zumal wir wieder von gänzlich anderen Rahmenbedingungen DEB/BEV sprechen.

Ich wünsch dem Verein alles Gute... werde sicherlich meine Spiele noch schauen, aber nicht für diesen Preis. Ich hoffe die GF hat sich hier kein Eigentor geschossen.
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 08:33 von Kriiese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Zamboni

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 08:45 #15

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
MarkusP schrieb:
ganz ehrlich: was habt ihr erwartet?
es gilt auf grund der ausgefallen POs einen gewaltige Umsatzeinbuße wettzumachen (150000€ verlust).
die spenden, unterstützeraktionen, ebay versteigerungen und fanshop-resterampe, sind ja schön und gut, aber
eben nur ein kleiner teil.
hier mal die dauerkartenpreise, soweit sie zu meinem stehplatz in meiner reservix-history vorhanden sind:
(immer all inkl mit frühbucher)

14/15 260,00€
15/16 265,00€ + 5,00
16/17 265,00€ + 0,00
17/18 285,00€ +20,00
18/19 294,00€ + 9,00
19/20 314,00€ +20,00
20/21 344,00€ +30,00

macht im schnitt eine erhöhung von je 14 euro pro jahr.
evtl. wärens ohne covid19 "nur" 10 oder 20 euro mehr geworden, wer weiss das schon.

in anbetracht der entstandenen situation sind für mich die 30 euro mehr (inkl DNL upgrade*) vollkommen nachvollziehbar und akzeptabel. sehe keinen grund nicht wieder eine DK zu kaufen.
zu sitzplatzpreisen kann ich nichts sagen. aber hey: sitzen ist eh fürn ar..... ;)

wahre unterstützer kaufen DKs!!! #etzerstrecht

(* wovon ich wohl aus zeitlichen gründen nicht profitieren werde)

Die Erhöhung der Sitzplatzpreise ist ja auch noch akzeptabel. Die Kritik richtet sich auch eher an die massive Erhöhung der Sitzplatzdauerkarten. Das ist schon richtig heftig.

Bin gespannt wie teuer die Tageskarten werden. Da kann man jetzt wohl auch von einer Erhöhung ausgehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 09:06 #16

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Das Thema Preise neue Dauerkarte beschäftigt auch mich.

Wie schon richtig bemerkt, sind die Erhöhungen bei den Stehplätzen durchaus noch akzeptabel und irgendwo auch nachvollziehbar.
Was aber bei den Sitzplätzen abgeht ist der Hammer!
Mal eben ca. 20% draufschlagen und das, obwohl die meisten Dauerkartenbesitzer nach dem plötzlichen Ende der vergangenen Saison ruhig geblieben sind und sich auch an Unterstützer-Aktionen beteiligt haben.

Diese Preissteigerung lässt mich befürchten, dass es zukünftig bei den "Highlight"-Spielen gegen kleinere Vereine sehr überschaubar auf den Rängen aussehen wird. Viele Familien werden z.B. bei Sitzplatz-Kategorie 1 es sich mehrmals überlegen, ob hier wieder 3-4 DK geordert werden und somit PRO DK 110 Euronen zusätzlich berappelt werden müssen. Bei der Sitzplatzkategorie 2 sind es immerhin noch ca. 90 - 100 EURO.
Für mich zählt die Unterstützung auch in der Vergangenheit. Hier jetzt so tief in die Brieftasche (Kreditkarte) zu greifen ist schon mehr als ärgerlich.
Zumahl es bisher nicht mal klar ist, gegen wie viel Mannschaften in welchem Modus überhaupt gespielt wird. Hier wird nicht mal die grundlegende (planbare) Anzahl der möglichen Spiele benannt oder mit wie vielen Vorbereitungsspielen geplant wird.

Meines Erachtens ist die Aussendarstellung der Eisbären seit einiger Zeit sehr dürftig! Es gibt kaum noch News abseits des Eises (zum Beispiel mal ein unterhaltsames Spieler- / Trainer-Porträt, oder Informationen rund um die Ausrichtung GmbH, oder, oder oder...). Man darf sich alles nur aus den verschiedenen Medien ziehen und dann beginnt das große Interpretieren von Gerüchten und unvollständigen Informationen.
Ich wertschätze sehr die Arbeit von Christian Sommerer als Geschäftsführer. Er hat den Posten in einer sehr schwierigen Zeit angetreten und die Zeiten werden nicht unbedingt leichter (Sponsorengewinnung, Budget- und Personal-Verantwortung, Sicherstellung Spielbetrieb, etc.). Natürlich gibt es auch das Team dahinter, egal ob jetzt Gesellschafter oder Betreuer - jeder ist wichtig. Aber was fehlt ist eine richtige, regelmäßige Öffentlichkeitsarbeit bei der auch unangenehme Themen angesprochen und erläutert werden. Hier fehlt mir der pro-aktive Aspekt! Jetzt komme ich mal wieder auf die DK: Warum kann man ein solches Thema nicht im Voraus vernünftig kommunizieren? Muss es erst wieder einen Aufschrei geben bis es wieder einen Katastrophen-Begrenzungs-Fan-Stammtisch kommt? Bis dahin ist doch immer schon soviel Vertrauen verloren gegangen, dass es viel mehr Anstrengung kostet die Gemüter zu beruhigen und verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass dieses Team, welches uns die Oberliga-Süd Meisterschaft nach Regensburg gebracht hat, zusammen bleibt und weitermachen kann!
Ich bin auch noch immer Fan der Eisbären!
Ich bin aber noch immer nicht überzeugt, ob ich meine DK tatsächlich verlängern soll!

Aktuell werde ich mich wohl eher zu einem "Eventie" entwickeln und dann mich nicht mehr ärgern wenn ich mal ein Spiel nicht sehen kann.
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 10:22 von Zamboni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kriiese

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 10:03 #17

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Bin auch sehr verärgert über die deutliche Erhöhung der Preise, unter moderat verstehe ich was anderes! Gerade jetzt sollte man froh sein das man viele Dauerkarten verkauft um eine gewisse Sicherheit zu haben.
Habe auch verzichtet auf Rückerstattung und investiert in verschieden Pakete wie viele andere auch.
Werde erst mal abwarten mit den kauf einer DK und schauen wie der Modus aussieht.
Sollten tatsächlich 14 Mannschaften in der Oberliga spielen und eine Doppelrunde mit 52 Spielen in der Hauptrunde sein relativiert sich das ganz, dann hätte man vier Heimspiele mehr und kann sich eher mit der Erhöhung anfreuden.
Hoffe da auf eine baldige Entscheidung und Info seitens DEB und Eisbären

Hoffe das der neue Fanbeirat schon aktiv geworden :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 10:44 #18

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 692
Unabhängig von der wirklich satten Preiserhöhung bei den Sitzplätzen stört mich eigentlich am meisten diese so toll angepriesene "Ratenzahlung". Am Begriff "Ratenzahlung" per se kann man bei diesem Modell mit zwei geteilten Zahlungen des Gesamtpreises natürlich nichts aussetzen. Aber mal ehrlich liebe Verantwortliche: unter einer Ratenzahlung verstehe ich hald einfach etwas anderes. Ein Modell, das dem Fan entgegenkommt. Das attraktive und v.a. auch monatlich bezahlbare Raten liefert. Denn ob ich jetzt auf einen Schlag 600 Euro oder zwei Mal 300 Euro berappen muss, das macht für mich als Normalverdiener (!) dann auch keinen Unterschied mehr.
Wieso bietet man eine Ratenzahlung denn nich zumindest mit 4 oder 6 Raten an? Ich glaube, das wäre für viele deutlich erschwinglicher und der Verein hätte konstante Einnahmen über einen längeren Zeitraum.

Das DNL-Upgrade ist ganz nett, aber mehr hald auch nicht.
Auch die Idee mit kostenlosen SpradeTV Zugängen ist eine gute. Aber wirklich rechnen tut sich das für den Dauerkarten-Fan dann auch nicht.

Für mich fehlt hier ganz klar ein richtiger Mehrwert, der eine solche Erhöhung rechtfertigen würde. Gerade im Hinblick auf die ganzen Unwägbarkeiten, die Corona noch so mit sich bringt. Und ohne richtigen Mehrwert, sorry liebe Eisbären, da entbehrt der Preis jeglicher Relation.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 10:46 #19

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 236
Stephan66 schrieb:
Bin auch sehr verärgert über die deutliche Erhöhung der Preise, unter moderat verstehe ich was anderes! Gerade jetzt sollte man froh sein das man viele Dauerkarten verkauft um eine gewisse Sicherheit zu haben.
Habe auch verzichtet auf Rückerstattung und investiert in verschieden Pakete wie viele andere auch.
Werde erst mal abwarten mit den kauf einer DK und schauen wie der Modus aussieht.
Sollten tatsächlich 14 Mannschaften in der Oberliga spielen und eine Doppelrunde mit 52 Spielen in der Hauptrunde sein relativiert sich das ganz, dann hätte man vier Heimspiele mehr und kann sich eher mit der Erhöhung anfreuden.
Hoffe da auf eine baldige Entscheidung und Info seitens DEB und Eisbären

Hoffe das der neue Fanbeirat schon aktiv geworden :popcorn:

Wieso 4 Spiele mehr?
Bei 14 Mannschaften hätten man 26 Heimspiele

Letzte Saison: 11 Heimspiele in der einfachrunde
+ 5 In der halbfachrunde
+ 9 in der Meisterrunde

Sind für mich 25 Heimspiele, heißt bei dem Modus mir 14 Mannschaften hätten man 1 Heimspiele mehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

Dauerkarten 20/21 19 Mai 2020 11:20 #20

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
MarkusP schrieb:
ganz ehrlich: was habt ihr erwartet?
es gilt auf grund der ausgefallen POs einen gewaltige Umsatzeinbuße wettzumachen (150000€ verlust).
die spenden, unterstützeraktionen, ebay versteigerungen und fanshop-resterampe, sind ja schön und gut, aber
eben nur ein kleiner teil.
hier mal die dauerkartenpreise, soweit sie zu meinem stehplatz in meiner reservix-history vorhanden sind:
(immer all inkl mit frühbucher)

14/15 260,00€
15/16 265,00€ + 5,00
16/17 265,00€ + 0,00
17/18 285,00€ +20,00
18/19 294,00€ + 9,00
19/20 314,00€ +20,00
20/21 344,00€ +30,00

macht im schnitt eine erhöhung von je 14 euro pro jahr.
evtl. wärens ohne covid19 "nur" 10 oder 20 euro mehr geworden, wer weiss das schon.

in anbetracht der entstandenen situation sind für mich die 30 euro mehr (inkl DNL upgrade*) vollkommen nachvollziehbar und akzeptabel. sehe keinen grund nicht wieder eine DK zu kaufen.
zu sitzplatzpreisen kann ich nichts sagen. aber hey: sitzen ist eh fürn ar..... ;)

wahre unterstützer kaufen DKs!!! #etzerstrecht

(* wovon ich wohl aus zeitlichen gründen nicht profitieren werde)
Ich glaube die meisten stören sich bei den Stehplatzpreisen gar nicht mal. Ich finde die Erhöhung in dem Bereich auch noch akzeptabel. Aber eine Erhöhung um rund 30% auf den Sitzplätzen ist schon eine andere Hausnummer und da habe ich wirklich etwas anderes "erwartet", um auf Deine Anfangsfrage zurück zu kommen. Mit 10%, wie es bei den Stehplätzen ist, hätte ich auch hier noch leben können, trotz der unsicheren Lage.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, sutherland, MarkusP, gp330, Zamboni
Ladezeit der Seite: 0.612 Sekunden