Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2020/21

Kader 2020/21 25 Mai 2020 19:40 #91

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
mich69 schrieb:
gp330 schrieb:
Für mich sind Mühlbauer und Sauer auf einer Stufe, verstehe nicht warum man das Eigengewächs nicht bindet.

Weil halt das Eigengewächs sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben ließ und jetzt versucht die Chance in der DEL2 zu nutzen, ob das sinnvoll war wird die Zukunft zeigen.

Ob im "Tausch" Mühlbauer kommt steht dazu ja auch noch in den Sternen.

Ich geh mal davon aus, dass er nicht versteht warum Landshut Mühlbauer nicht bindet. Wobei man hier auch noch abwarten muss. Bis jetzt wurde Mühlbauer nicht als Abgang bestätigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2020/21 25 Mai 2020 19:57 #92

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
wolli87 schrieb:
mich69 schrieb:
gp330 schrieb:
Für mich sind Mühlbauer und Sauer auf einer Stufe, verstehe nicht warum man das Eigengewächs nicht bindet.

Weil halt das Eigengewächs sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben ließ und jetzt versucht die Chance in der DEL2 zu nutzen, ob das sinnvoll war wird die Zukunft zeigen.

Ob im "Tausch" Mühlbauer kommt steht dazu ja auch noch in den Sternen.

Ich geh mal davon aus, dass er nicht versteht warum Landshut Mühlbauer nicht bindet. Wobei man hier auch noch abwarten muss. Bis jetzt wurde Mühlbauer nicht als Abgang bestätigt.


Kann natürlich auch sein, ich hab's anders verstanden. Aber jetzt ist es so wie es ist, Sauer versucht sein Glück eine Klasse höher und unsere sportliche Leitung will für Ersatz sorgen, ob das ein Mühlbauer oder ein Schwamberger oder jemand ganz anderer sein wird, es darf weiter spekuliert werden.

Schwamberger wäre sicherlich eine interessante Personalie, die Frage ist ob er überhaupt Bock auf die Oberliga hätte und wenn ja ob er finanzierbar wäre, Mühlbauer hat insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen und finanziell wäre das vermutlich auch leichter zu stemmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 25 Mai 2020 20:00 #93

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 104
Mühlbauer, gerade was "around the net" angeht imho deutlich robuster und mit mehr direktem Zug zum Tor als Sauer. Schade um den Abgang, aber im Sinne des Mottos: "Ein wenig frisches Blut tut jedem Kader gut" vielleicht gar nicht so ein großes Unglück, wenn ein mehr als solider Ersatz kommt.


Wenn Deggendorf bald fast einen ganzen Nachwuchsblock aus Regensburg aufbieten kann, zeigt ja nur, wieviele Talente aus unserer DNL-Mannschaft nach oben rücken, das wird sicher in den nächsten zwei Saisons eine Hauptaufgabe, den Kader so zu gestalten, dass diese sich bei uns mehr zeigen können (Dosch, Vöst letzte Saison gleich null Eiszeit bei den Senioren, wenn ich mich nicht täusche). Klar kann es nicht bei allen reichen, aber Chancen müssten die "besseren" schon mal kriegen können. Das fängt aber wahrscheinlich damit an, dass die DNL auch mehr Spieler bräuchte, damit sie ebenfalls ihre sportlichen (und wichtigen) Ziele erreichen könnte. Keine leichte Aufgabe, bei der ganzen Konkurrenz...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 26 Mai 2020 00:37 #94

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
wolli87 schrieb:
iceking schrieb:
Landshut hat Sauer bestätigt, bin gespannt wie er sich schlägt in der DEL2.

Bestätigt wurde er noch nicht.

Ich trau ihm den Schritt in die DEL2 aber noch nicht zu. Ich glaube er wird nächste Saison öfters in der Oberliga spielen als ihm lieb ist. Man wird sehen...

Und wo spielt Sauer dann in der Oberliga als FöLi, hast da auch schon Infos oder Gerüchte, wolli?
Beim Koop-Partner von LA, wobei noch nicht kommuniziert ist, ob es wieder wir sind oder gerüchteweise DEG?
Oder läuft es so wie bei dem Rosenheimer Morales (der nach IN wechselt, aber als FöLi weiter in RO spielt), dass Sauer weiterhin manchmal bei uns spielt in der OLS?
Letzte Änderung: 26 Mai 2020 00:37 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 26 Mai 2020 07:10 #95

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
gegen einen schmidpeter als sauer ersatz hätte ich auch nichts einzuwenden :popcorn:
(aber vermutlich unbezahlbar)
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 26 Mai 2020 07:13 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 26 Mai 2020 08:01 #96

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Der wäre TOP !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 26 Mai 2020 08:13 #97

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
iceking schrieb:
Landshut hat Sauer bestätigt, bin gespannt wie er sich schlägt in der DEL2.

Bestätigt wurde er noch nicht.

Ich trau ihm den Schritt in die DEL2 aber noch nicht zu. Ich glaube er wird nächste Saison öfters in der Oberliga spielen als ihm lieb ist. Man wird sehen...

Und wo spielt Sauer dann in der Oberliga als FöLi, hast da auch schon Infos oder Gerüchte, wolli?
Beim Koop-Partner von LA, wobei noch nicht kommuniziert ist, ob es wieder wir sind oder gerüchteweise DEG?
Oder läuft es so wie bei dem Rosenheimer Morales (der nach IN wechselt, aber als FöLi weiter in RO spielt), dass Sauer weiterhin manchmal bei uns spielt in der OLS?

Das Gerücht mit der Kooperation zwischen Deggendorf und Landshut hält sich hartnäckig. Die EHN hat das Thema mittlerweile auch schon aufgenommen in ihrer print Ausgabe. Ich geh also stark davon aus, dass Sauer dann eine FöLi für Deggendorf bekommt.
Wenn man so ein Konstrukt wie bei Morales vereinbart hätte dann wäre das sicherlich kommuniziert worden und wir sind aktuell ja auf der Suche nach Ersatz. Deshalb ist es vielleicht noch eine Option, aber ich glaub nicht, dass das realistisch ist. Sauer hat in Landshut einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben. Da wird ihn Landshut jetzt nicht verpflichten und dann ein Jahr bei uns parken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2020/21 04 Jun 2020 19:33 #98

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 329
Stefan Schnabl hat grad im Livestream verlauten lassen, dass sie Nico Kroschinski organisieren konnten und er wieder zu uns kommt.

(wenn ich mich nicht verhört habe :lol: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 04 Jun 2020 19:43 #99

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Konnte der damals nicht berufliches und Eishockey unter einen Hut bringen? War aber immer kein schlechter Spieler, vor allem technisch auch gut.

Ist er jetzt der Ersatz für Sokolov oder der Sauer Ersatz??
Die Wohnung werden wir nicht für Kroschinski gesucht haben der wohnt ja bereits in Regensburg
Letzte Änderung: 04 Jun 2020 19:45 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 04 Jun 2020 19:46 #100

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 329
MattBre schrieb:
Ist er jetzt der Ersatz für Sokolov oder der Sauer Ersatz??

Da muss ich passen.

Mehr hab ich leider nicht rausfinden können, die letzten 10 Minuten habe ich zuhause was erledigen müssen, und das mit Kroschinski hat er relativ am Anfang des Streams erwähnt, da war die Klang-qualität etwas rauschig :D
Letzte Änderung: 04 Jun 2020 19:47 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden